Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Halb verblutete Prinz - Der Klub der Schnecken

von Alex

Harry redete mit den Weasleys nicht mehr über den letzten Tag, und auch sie erwähnten das Thema nicht. Das Leben im Fuchsbau ging weiter wie immer: Ron brach sich beim Quidditsch sämtliche Knochen beider Arme und Beine, sämtliche Bewohner des Fuchsbaus litten an starken Magenschmerzen, nachdem Mrs Weasley sie täglich dazu nötigte, alles aufzuessen was auf den Tisch kam, Mr Weasley musste in den Krankenflügel, nachdem er sich beim Löschen des Dachbodens Brandwunden dritten Grades zugezogen hatte, und Fred und George, die manchmal kurzzeitig vorbeischauten, verließen den Fuchsbau durch ein metergroßes Loch in der Wand, zu dem ihre neuesten Feuerwerkskörper einiges beigetragen haben. Als alle anderen noch versuchten, den Staub von ihren Umhängen zu putzen, den weiterhin andauernden Feuerregen im Esszimmer zu beseitigen, oder Krummbeins Körperteile zusammenzusuchen, schlich sich Harry durch das Loch ins Freie und folgte Fred und George unauffällig. Nach einem Marsch der mehrere Tage dauerte kamen sie in der Winkelgasse an. Harry fiel beinahe rücklings um als der Laden der Zwillinge vor ihm auftauchte. Große knallbunte Plakate priesen zahlreiche Produkte aus dem Scherzartikel-Sortiment an. Harry besorgte sich einen Sessel bei Florean Fortescue, der Harry nicht erwischte, wahrscheinlich weil er vor einigen Tagen von den Todessern entführt worden war, und machte es sich vor der Auslage bequem. Dann begann er all die Plakate zu lesen. „Du scheißt nie mehr“, las er und bog sich vor Lachen. Dann trug er den Sessel zurück, weil das viele Lesen seinen Augen schaden könnte. Er betrat den Laden und Fred und George standen vor ihm. „Komm mit Harry, wir zeigen dir unser Sortiment“ sagten sie wie aus einem Munde. Woher wussten sie das ich da bin?, wunderte sich Harry. „Hier, Einfach-zu-bedienende-nie-lügende-Kristallkugeln, haben wir gestern um Fünfzehn Uhr, Vierunddreißig Minuten und Sechzehn Sekunden erfunden, mittlerweile kommen sie vom Fließband“, sagte George unvermittelt über die Schulter. Die drei gingen weiter in die Tiefen des Ladens. „Und da haben wir Unsere patentierten Tagtraumzauber, ein kleiner Schluck davon und du bist den Rest deines Lebens in Tagträume versunken“ „Etwas unangenehm vielleicht, für die Dauer, aber wir haben sie erst gestern um Zweiundzwanzig Uhr, Sechs Minuten und Einundfünfzig Sekunden entwickelt“ „Wir werden die Dauer bestimmt noch etwas verlängern, wenn wir die Zeit dazu finden…“ „Dort vorne ist übrigens unser wieder verwendbarer Henker“ „Du kennst doch bestimmt russisch Roulette der Muggel? Das heir läuft ganz ähnlich.“ „Entweder du errätst den richtigen Zauberspruch und er zerfällt, oder er hängt dich“ „Du weißt schon, bann ihn oder du baumelst…“ „Den gibt es übrigens seit gestern, Dreiundzwanzig Uhr, Neunundfünfzig Minuten und Einundvierzig Sekunden“ „Und es ist eine der wenigen Erfindungen, die wir nicht an uns selber ausprobiert haben…“ „…sondern an Lee“ „Funktioniert ausgezeichnet, das könnte dir Lee selber bestätigen…“ „Das ist jetzt der Bereich, mit dem wir richtig Geld machen: Das zum Beispiel ist Instant-Finsternispulver, wir haben es aus Peru importiert“ „Es vernichtet die Sonne“ „Tja, es dauert etwa zwei Tage bis sie sich aus den Trümmern wieder bildet.“ „Auch das haben wir nicht an uns selbst ausprobiert.“ „Außerdem haben wir es erst Heute um Sechs Uhr, Siebzehn Minuten und Einunddreißig Sekunden entdeckt.“ „Im Prospekt aus Peru natürlich“ „Diese netten kleinen Dinger die so aufgeregt im Regal auf und ab springen sind Bluffknaller“ „Man lässt heimlich einen fallen, dann rennt er weg und zerfetzt irgendwo außer Sichtweite einen Muggel, ein hübsches Ablenkungsmanöver wenn du mal eines brauchst.“ „Haben wir seit Heute, Dreizehn Uhr, Zwölf Minuten und …ääh…“ „…Dreiundsiebzig Sekunden“ „Genau so ist es“ Harry war dem gemeinsamen Vortrag der Zwillinge mit offenem Mund gefolgt. Er wählte sorgsam einige Produkte aus, zahlte und lief schnell wieder zurück zum Fuchsbau, wo bisher noch niemand bemerkt hatte dass er fehlte. Hermine kam ihm auf den Stiegen entgegen und sagte: „Harry, du tätest gut daran schnell zu packen, du weißt doch, morgen fängt das neue Schuljahr an und du hast noch nicht damit begonnen, vermute ich.“ Natürlich hatte Hermine Recht, und so stopfte Harry alles was er brauchte in seinen Koffer: Seine Kleidung, seine Schulbücher, seine Dinge, die er als „permanenter Regelübertreter“ einfach brauchte, und ganz oben seine Eule Hedwig. Dann zwängte er den Deckel zu, wobei er mit seinem ganzen Gewicht daraufspringen musste, und rutschte auf ihm die Stiegen aus dem zweiten Stock hinunter. Natürlich konnte er die ganze Nacht nicht schlafen, dazu war er zu aufgeregt. Als er am nächsten Morgen aufwachte waren alle anderen bereits angezogen. Schnell sprang Harry in seine Kleidung, zerbrach zwei Kämme beim Versuch, sich zu frisieren, der dritte blieb in seinen Haaren stecken. So setzte er sich in die Autos, die das Ministerium schickte, und einige Minuten später gemeinsam mit Luna und Neville in ein Abteil im Hogwarts-Express. Hermine kam herein und sagte „Ich habe zwei Einladungen für Mister Neville Longbottom und Mister H-Harry Potter“ „Wieso sind wir zwei eigentlich Misters?“ erkundigte sich Harry belustigt. Hermine zuckte mit den Schultern: „Das müsst ihr Chris fragen. Mister Columbus meine ich. Er meinte wir müssen Einsparen und deshalb habe ich die Rolle des unwichtigen kichernden Mädchens bekommen. Stört’s dich?“ „Nein aber du solltest doch eigentlich bei den Vertrauensschülern sein, oder nicht?“ „Bin ich doch, sagte Hermine, „wofür hätte ich denn sonst einen Zeitumkehrer?“ „Hermine, wir haben im Ministerium alle Zeitumkehrer zerstört“ erinnerte Harry sie. „Versuche, das mal Chris zu erklären“, sagte sie gleichgültig und verlies das Abteil summend. „Na komm Neville, wir müssen zu Slughorn“ sagte Harry. „Woher willst du das wissen?“ antwortete Neville, „du hast die Einladung doch noch gar nicht gelesen.“ „Versuche, das mal Chris zu erklären“, sagte Harry breit grinsend und verlies, gefolgt von Neville das Abteil. Slughorn wartete bereits auf sie. Er stellte ihnen Ginny, Marcus Belby, Cormac McLaggen und Zabini Blaise vor, die diese Jahr seine sogenannten „Klub der Schnecken“ bilden, und später einmal von ihm ins Ministerium, in diverse Quidditsch-Klubs oder sonstwohin empfohlen werden sollten. Er teilte gerade Anstecker mit silbernen Schnecken aus, als plötzlich Draco Malfoy hereinkam, und Harry mit dem Fuß ins Gesicht trat. Harry schüttelte den Kopf und sagte zu Ginny: „Der hält sich viel zu sehr an das Original. Glaubst du wir sollten ihm sagen, dass das hier eine Parodie ist?“ „Na, und wennschon“ sagte Tonks die gerade hereingekommen war. Sie nahm Harry an der Hand und führte ihn zu einer Waggontür. Die beiden sprangen hinaus und gingen gemütlich hinter dem Zug her, wobei Tonks hin und wieder einen Heulanfall bekam und sie eine kurze Pause einlegten. So dauerte es bis zum Abend als sie endlich in Hogwarts ankamen.
-------------------------------------------------------------
Wie versprochen: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze! *trommelwirbel*
Besonders empfehlenswert meiner Meinung nach, der Dialog zwischen Fred und George.
Hoffe ihr hattet wieder viel Spaß beim Lesen und schreibt mir den einen oder anderen Kommi.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe