Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Nacht, die alles veränderte - Der Weg in eine neue Zukunft

von Legolas

Hallo?! *vorsichtigumdieeckeguck*

Sorry, dass es so lange ging, aber ich hatte nicht so viel Zeit....

@Hermine_Potter: Danke!
@xxmiaxx: Ja, die 3- WG wird garantiert lustig
@~YIPPIE~ALBUS~: Ich hoffe, ich kann dich mit diesem Chap glücklich machen.
@Legolas9: Na, ich hoffe, du hast dich nicht zu Tode gelacht, sonst kannst du ja meine FF nicht mehr lesen, aber schön, wenn dir mein Stil gefällt

Ja, jetzt muss ich euch allen aber noch was wichtiges mitteilen. Ich dachte mir, dass es für die Gliederung sinnvoller wäre, wenn ich nach diesem Kapitel einen Schlussstrich drunterziehe. Wenn ihr wollt, schreibe ich weiter, ich hätte ein paar gute Ideen für Harrys Sommerferien und die 3-WG.
Dies ist somit das letzte Kapitel (wobei ich heute, eher morgen noch einen Epilog anfüge) *taschentücherverteil*

Ein mega Dank wieder an Marlene, die die erste Hälfte des Chaps betagelesen hat (während der Deutschstunde, vor unserem Lehrer) und die den Schluss noch nicht kennt. Lass dich überraschen *knuddel*

Und nun *trommelwirbel* *popcornverteil*

4. Der Weg in eine neue Zukunft
Im Krankenflügel
Sirius hatte gut geschlafen. In einem weichen Bett, wie er das vermisst hatte! Madam Pomfrey hatte ihm vor dem Frühstück den Verband entfernt und die Wunde mit einem Stups ihres Zauberstabes heilen lassen.
Als ein Hauself mit dem Frühstück erschienen war, lief Sirius das Waser im Mund zusammen, Rührei mit Schinken. Das war früher schon sein Lieblingsfrühstück gewesen, er wusste nach 12 Jahren Askaban sogar noch genau wie es schmeckte.
Gerade als er sich die erste Gabel voll mit Rührei in den Mund schieben wollte, öffnete sich die Türe und Dumbledore trat ein.
Langsam ließ Sirius die Gabel sinken.
Dumbledore zog sich einen Stuhl ans Bett und sah Sirius mit seinen strahlenden blauen Augen an.
"Sie könne sich ruhig ihrem Frühstück widmen, Mister Black. Ich wollte ihnen nur mitteilen, dass Peter Pettigrew mir geschildert hat, was Halloween 1981 geschehen ist. Doch da ich nicht allein für das Urteil zuständig bin, muss ich sie bitten, mit mir heute nach London zu gehen, um dort vor dem Zaubergamot auszusagen. Da es so Vorschrift ist, wird uns ein Auror begleiten. Ebenso wie Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley. Allerdings wissen sie dass ja alles schon. Aber nun ist es offiziell." Dumbledore schaute ihn über den Rand seiner Halbmondbrille an. Er musste grinsen, als er Sirius' verwirrten Gesichtsausdruck sah.
"Professor, woher..."
"Sirius, langsam solltest du wissen, dass ich bestens über die Vorgänge in diesem Schloss Bescheid weiß. Das hast du doch schon zu deiner Schulzeit feststellen müssen, oder?"
Sirius legte den Kopf schief. Aufgrund der Tatsache, dass Dumbledore ihn dutzte wusste er, dass Harry keine Strafe bekommen würde.
"Hat Harry dir wenigstens Zitronenbonbons mitgebracht?"
"Logisch! Hier!" Sirius hielt ihm die Honigtopftüte hin.
"Nimm' dir was raus."
"Mmh..." Genüsslich lutschte Dumbledore an einem Zitronenbonbon.
"Willst du eine Berti Botts Bohne in sämtlichen Geschmacksrichtungen?"
"Na gut, ich werd mal wieder eine probieren." Der Schulleiter biss auf eine Bohne.
"Iiiiiih, verbrannte Socken!"
Sirius grinste.
"Ich werde dir noch einen kurzen Besucher vorbei schicken, du kennst sie sicherlich."
Sie... Sirius dachte scharf nach, welche weiblichen Personen würden ihn wohl besuchen?! Außer...

"Nymphadora?!" Sirius traute seinen Augen kaum, als, nachdem Dumbledore gegangen war, seine Großcousine eintrat.
Sie hatte leuchtend gelbe Haare, doch Sirius fand, dass es nicht allzu schlecht aussah.
"Nenn' mich nicht 'Nymphadora'!" Sie schauderte.
"Warum?! Is' doch 'n schöner Name, oder etwa nicht?!" Sirius musste so heftig lachen, dass das ganze Bett wackelte.
Nymphadora Tonks schaute ihn grimmig an : "Du hast dich nicht verändert. Aber wenn du so weitermachst, gehe ich und nehme alles mit, was ich dir eigentlich geben wollte."
Mit einem Schwung ihres Zauberstabes landete ein Stapel Kleider auf seinem Bett.
"Doralinchen, du bist die Beste!" sagte Sirius, früher schon, als sie beide noch jünger waren, hatte er sie oft Doralinchen genannt. Einfach nur, um sie zu ärgern.
Sie schaute ihn wiederum grimmig an. "Ich würde vorschlagen, du ziehst dich um, ich soll dich nämlich nach London begleiten!"
"Was? Du bist Aurorin?!"
"Jepp, zwar noch keine voll Ausgebildete, aber schon so weit, einen durchgeknallten Massenmörder vors Gericht zu bringen."
"Aha." Sirius sah sie an "Würdest du dich bitte umdrehen, damit ich mich umziehen kann?"
"Sososo, der große Sirius Black schämt sich, sich vor einer Verwandten auszuziehen? Und so jemand bricht aus Askaban aus!" Tonks lachte.
Sirius verengte seine Augen und warf sein Kopfkissen nach ihr. Sie kippte um und fiel auf das Nachbarbett.
"Du Blödmann!" Sie warf das Kissen zurück, traf aber nicht ihn, sondern den Nachttisch, aus dem die Süßigkeiten und die Zeitschriften fielen.
"Du hast dich wirklich nicht verändert, Doralinchen!"
Anstatt zu antworten, drehte Tonks sich um, damit ihr Großcousin sich anziehen konnte. Die Süßigkeiten ließ sie in ihrem Umhang verschwinden, genauso wie die Zeitschriften.
"Beeil' dich, wir müssen bald los."
"Wie kommen wir eigntlich ins Ministerium?" fragte Sirius, als er gerade dabei war, die Jeans anzuziehen.
"Flohpulver", kam die knappe Antwort.
"Fertig!"
Tonks drehte sich um und sog scharf die Luft ein.
"Was sehe ich so gut aus?" fragte Sirius mit spöttischem Unterton.
"Naja, es fehlt noch was." Tonks zeigte zögernd auf seine langen verfilzten Haare.
"Willst du oder soll ich?"
"Mach du, aber verpass mir ja ne anständige Frisur!"
Tonks ließ ihren Zauberstab kurz durch die Luft saußen und schon hatte Sirius dieselbe Haarfrisur, wie er sie schon vor 12 Jahren gehabt hatte.
Seine braunen welligen Haare gingen ihm fast bis zur Schulter und sie sahen nun seidig glänzend aus.
"Danke, du bist echt klasse!"
"Ich weiß, liegt in meiner Natur!", erwiderte Tonks mit einem Augenzwinkern.
"Und jetzt lass uns gehen, wir müssen in Dumbledores Büro, er erwartet uns dort."
Sie schnappte sich den Arm ihres Großcousins und zog ihn zur Türe.
Sirius atmete kurz durch und trat hinter ihr zur Türe hinaus. Offenbar war noch Unterricht, denn sie sahen niemanden auf ihrem Weg durchs Schloss.
Vor dem steinernen Wasserspeier trafen sie auf Hermine, Ron und Harry.
Harry umarmte seinen Paten kurz.
"Und was hast du heute tolles gemacht?"
"Mich von Snape quälen lassen und bei Professeor Binns Karten gespielt. Und gewonnen."
Sirius Augen blitzten.
"Du bist definitiv James' Sohn. Ach ja, dass ist Nymphadora Tonks, meine Großcousine."
"Hy, aber bitte sagt Tonks zu mir!"
Harry, Hermine und Ron reichten ihr nacheinander die Hand.
"Aber warum sind sie hier?"
"Sag' bitte du, ja? Ich muss unseren verrückten Massenmörder von möglichen Fluchtversuchen abhalten." Bei diesen Worten grinste sie übers ganze Gesicht.
"Weiß eigentlich jemand da Passwort?" fragte Harry und hielt Sirius so ab, wirklich zum Mörder zu werden, weil er sich gerade auf Tonks stürzen wollte.
"Äh,ja, ich. Es heißt 'Lakritzzauberstab'"

Und schon schob sich der Wasserspeier zur Seite und gab den Blick auf die Treppe frei.

Dumbledore erwartete sie schon, er selbst trug den Umhang des Zaubergamots und hielt den Ankommenden eine Schale Flohpulver hin.
"Sirius und Tonks zuerst, dann Hermine, Ron und Harry, ich mache den Schluss."

Harry staunte, als er im Zaubereimministerium ankam. Jede Menge Hexen und Zauberer liefen hin und her.
Dumbledore führte die kleine Gruppe vorbei an einer Menge Leute, die Sirius alle anstarrten. Harry hatte das Gefühl, sich zu verlaufen. Zuerst fuhren sie mit einem Fahrstuhl weit nach unten, soweit, dass Harry dachte, dass sie bald auf das Erinnere stoßen müssten.

Als sich die Türen öffneten, traten sie in einen dunklen Gang, der nur spärlich von ein paar Fackeln erhellt wurde.
Dumbledore führte sie diesen Gang entlang bis zu einer hölzernen Tür.
Vor dieser sagte er:"Ihr müsst hier rein, ich muss weiter."
Er ging weiter, öffnete eine Türe un verschwand darin.

"Na, dann mal los.." Tonks öffnete die Türe und nacheinander traten sie ein.
Harry und die anderen betraten einen großen Raum, der ganz aus Steinen bestand. Außenrum waren Bänke, auf die sie sich setzten. Etwas erhöht saßen die Richter. Dumbledores blauen Augen blitzen, als er Sirius sah.
Dieser begrüßte Remus mit einer kurzen Umarmung und setzte sich ebenfalls zu den Anderen.
Fudge stand auf und sagte: "Wir sind heute hier, um uns über den Todesfall der Eheleute Potter Klarheit zu verschaffen. Dazu bitte ich Sirius Black nach vorne." Alle Augen richteten sich auf Harrys Paten, der die Schultern straffte mit festem Schritt nach vorne ging und sich auf dem Stuhl in der Mitte des Raumes hinsetze.
Als Fudge ihn nach den Geschehnissen der Halloweennacht 1981 befragte, erzählte Sirius ihm die Geschichte, wie er sie schon in der heulenden Hütte geschildert hatte.
Nacheinander wurden Remus, Hermine, Ron und Harry befragt.
Zuletzt sagte Fudge: "Peter Pettigrew, bitte."
Die Tür öffnete sich und Pettigrew wurde von zwei Auroren hineinegeschleppt.
Er wurde ebenfalls zur Halloweennacht 1981 befragt.
Als er fertig war, sagte Fudge: "Das Gericht wird sich jetzt zur Beratung zurückziehen."
Das Gamot verschwand in einem Hinterzimmer.
Kaum dass sie draußen waren, brachen die Gespräche aus.
Sirius saß einfach nur auf der Bank und lehnte sich mit dem Kopf an der Wand.
...
Das Zaubergamot erschien wieder. Auf eine Schlag verstsummten alle Gespräche und die Menge war gespannt, wie das Urteil ausfallen würde.
"Sirius Black, bitte treten sie vor."
Sirius stand auf und stellte sich in einigem Abstand zu Pettigrew vor die Richter.
"Mister Black, aufgrund der aktuellen Beweislage, erkläre ich sie hiermit für nicht schuldig."
Sirius atmete erleichtert auf und lachte.
Er drehte sich gerade noch rechtzeitig um und sah , wie sein Patenkind ihm um den Hals fiel.
"Ich freu mich so für dich, Sirius!"
Eine winzige Träne bahnte sich einen Weg über Sirius' Gesicht, als er die tränennasse Wange von Harry an der seinen spürte.
Langsam löste sich Harry von seinem Paten.
"Komm' setzen wir uns wieder." Harry zog seinen Paten zur Bank zurück.

"Petre Pettigrew, für sie verkünde ich folgendes Urteil: Lebenslange Haft in Askaban."
Pettigrew sackte zusammen, die Ketten lösten sich und die zwei Auroren, die sich im Hintergrund gehalten hatten, packten ihn unter den Armen und schleiften ihn weg.
Die Richter packten ihre Pergamente zusammen und machten sich zum Aufbruch bereit.
"Ich denke, wir sollten gehen!" sagte Remus. Und an Harry, Ron und Hermine gewandt: "Professor Dumbledore wird euch wieder mit nach Hogwarts nehmen, ich denke, ihr wartet am Besten draußen."
"Sirius, wohin gehst du jetzt eigentlich?", fragte Harry.
"Ja, ähm..."
"Komm' doch einfach zu mir. Du könntest solange bei mir wohnen, bis du was eigenes hast.", meinte Tonks.
"Jepp, oder wir geben DICH im Tierheim ab!" Remus, Harry und Sirius prusteten vor lachen. Die anderen drei schauten eher verwirrt drein.
"Ich erklärs euch, wenn wir in Hogwarts sind.", meinte Harry zu Hermine und Ron.

Vor der Türe verabschiedeten sich alle und Tonks, Remus und Sirius gingen den Gang entlang zum Fahrstuhl.
Kurz darauf kam Professor Dumbledore und begleitete Ron, Hermine und Harry nach Hogwarts.
"Ich wünsche euch noch eine schöne letze Woche." sagte er mit blitzenden Augen, als sie sein Büro verließen.

Harry hätte singen können vor Freude, als sie auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum waren.

************************************************

Die letze Schulwoche war für alle sehr entspannend. Die Prüfungen waren vorbei und die Sonne schien wunderschön. Das einzige, was Harrys Freude verdunkelte, war die Tatsache, dass Hagrid den Tod Seidenschnabels nicht verkraftete. Er war ständig den Tränen nahe und sie schafften es einfach nicht, ihn aufzuheitern.
Und doch freute er sich mit Harry, dass dieser nun endlich ein richtiges Zuhause finden würde. Diese Tatsache ließ ihn etwas fröhlicher werden.

Hermine, Ron und Harry verbrachten die meiste Zeit damit, faul am See zu liegen, Karte zu spielen oder einfach nur zu reden.
So ging die Zeit schnell vorbei und ehe sie sich versahen, saßen sie schon im Zug, der sie nach London zurückbringen sollte. Es hatte sich in Windeseile herum gesprochen, dass Sirius Black unschuldig war und Harry freute sich auf die Ferien mit seinem Paten.
Die meiste Zeit spielten sie auch im Zug Karten, nur einmal besaßen Malfoy und seine beiden Gorillas Crabe und Goyle den Mut, sie zu stören. Sie erließen das Abteil dann aber mehr kriechend, wobei Hermine sich nicht sicher war, welche Art der Fortbewegung treffender gewesen wäre, sie wollte es auf alle Fälle in einem Buch nachschlagen.
Den Malfo, Crabbe und Goyle hatten das Aussehen von gigantischen Schnecken, die sich mit Flubberwürmern gepaart hatten.
...
Hermine machte Ron und Harry gerade in 'Snap explodes' fertig, als draußen ein kleiner grauer Ball gegen die Scheibe klopfte. Hermine öffnete das Fenster und das, was aussah wie ein Ball entpuppte sich als winzige Eule, die einen an Harry adressierten Brief am Beinchen hatte.
"Lieber Harry,
ich habe mit Dumbledore gesprochen und werde dich vom Gleis 9 3/4 abholen. Danach gehen wir zu deiner Tante und deinem Onkel, um deine Sachen zu holen, sie wissen bescheid. Wir gehen dann in unser neues Haus. Allerdings brauchen Remus und ich da noch deine Hilfe, aber das ist eine Ãœberraschung.
Viele Grüße, Sirius

PS: Die Eule ist für Ron, da ich ja irgendwie schuld bin, dass er keine Ratte mehr hat."

"Was? Meine eigene Eule?" Ron schnappte sich das graue Federbällchen und hielt ihn Krummbein vor die Nase. "Na, was meinst du, eindeutig ne Eule, oder?!" Ron strahlte übers ganze Gesicht.
...

Langsam fuhr der Zug in London ein...


Soooo, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen klitzekleinen kommi da *liebguck*
Liebe Grüße, eure Legolas


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch