Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Welt ist im Wandel - Das neue Kollegium

von Serena Snape

Kapitel: 03 – Das neue Kollegium


Nach zwei Wochen hatte Severus endlich das neue Kollegium zusammengestellt. Zu seiner Verwunderung war es ein sehr bunt zusammen gewürfelter Haufen. Aber eine recht interessante Zusammenstellung. Gerade saß er in seinem Büro und besah sich nochmals seine Notizen zu den einzelnen, zukünftigen Professoren/innen.
Aus der alten Riege waren Madam Hooch und Prof. Vektor geblieben.
Rolanda Hooch würde weiterhin den Erstklässlern das Fliegen auf dem Besen beibringen, sowie bei den Quidditchspielen als Schiedsrichter fungieren. Prof. Vektor unterrichtete weiterhin das Fach Arithmantik.
Irma Pince behält die Aufsicht über die Schulbibliothek.

Poppy Pomfrey würde, wie zuvor den Krankenflügel betreuen. Seltsam, irgendwie war Poppy immer da, als könne man sie sich nicht aus Hogwarts fort denken. Schon zu seiner Jugendzeit war die ältere Dame bereits als Krankenschwester für die Schüler/innen und ihren kleinen Wehwehchen zur Stelle.
Oft genug war er selbst nach den Ferien bei ihr gewesen und immer hatte sie stumm seine Verletzungen nachträglich versorgt und seine Lügen darüber geglaubt. Auch als er für Albus Dumbledore beim Lord spioniert hatte, war sie es gewesen, die ihn nach den Cruciatus-Flüchen wieder zusammen geflickt hatte.
Ja, es hatte eine Zeit gegeben, als er wirklich den Lord verraten wollte. Doch schon immer lag es nie in seinem Interesse auf der Verliererseite zu stehen, so hatte er sich immer alle Möglichkeiten offen gehalten. Das der Schulleiter ihm dann immer Potter vorgezogen hatte. Den Junior, wie damals bereits den Senior, gab den letzten Ausschlag, endgültig wieder dem Lord die Treue zu halten. Er seufzte und legte Pomfreys Akte beiseite, bevor er noch weiter abschweifte.

Bellatrix … ja, er hatte sie eingestellt. Sie war keine gelernte Kraft, aber er vertraute auf ihr Können, so dass sie nun das Fach Verwandlung übernehmen würde. Er hatte nach dem sie fort war, noch lange nachgedacht. Ihre Lordstreue sprach für sie, außerdem kannte er sie schon lange. Sie war eigentlich sein größter Feind gewesen, denn sie hatte ihn fast durchschaut, als sie seine Treue immer wieder in Frage gestellt hatte. Irgendwie imponierte ihm dies auch. Vielleicht hatte er in ihr eine geeignete Vertretung, wenn er in seinen Pflichten als Schulleiter, Hogwarts einmal vorübergehend verlassen müsste, um diesen nachzugehen, sei dies im Ministerium oder wo auch immer. Er wird es sich überlegen und abwarten, wie sich Bellatrix Verhalten äußerte, bevor er eine Vertretung benannte.
Womöglich würde er Bellatrix mit diesem Beweis seines Vertrauens, ganz für sich einnehmen. Sie schien seit Rudolphus Tod eine Aufgabe und Selbstvertrauen gebrauchen zu können.

Nun griff er zu den Akten der völlig neuen zukünftigen Lehrer der Schule. Er hatte zu ihrer Bewerbung und dem Lebenslauf, sich nach jedem Gespräch jeweils eine Notiz angefertigt, über den Eindruck, den er beim Gespräch selbst gewonnen hatte.

Notiz 1:

Name: Connor, Nathan
Alter: 45
Fach: Zauberkunst
Verhalten: lässig, ehrgeizig
Aussehen: Groß, sportlich, dunkelblond
Familienstand: geschieden
Abstammung: Engländer, reinblütig
Besonderheit: Animagus = Wanderfalke (bei keinem bekannt)

Nachforschungen ergaben, dass er früher in Hogwarts im Hause Slytherin zur Schule gegangen war. Seine bisherige Anstellung in der Zauberschule Beauxbatons hatte er aus nicht angegebenen Gründen aufgegeben.
Severus Anfrage bei der schule ergab, dass man sehr mit Prof. Connor zufrieden gewesen war. Besonders bei den weiblichen Schülern war er sehr beliebt gewesen.

Severus seufzte; hoffentlich gab es in dieser Hinsicht keine Probleme mit den Schülerinnen in Hogwarts und es blieb bei harmlosen Schwärmereien. Er war sich nicht sicher, zumal der Lehrer eine kumpelhafte Art im Umgang mit den Kollegen und den Schülern zu bevorzugen schien. Ihm kam er schon etwas zu „locker“ vor.
In Beauxbatons wandte man ein, dass er sehr gerne seine Abende in Begleitung einer Whiskeyflasche verbrachte, aber dies sich nicht auf seine Lehrtätigkeit auszuwirken schien.
`Na hoffentlich!´, dachte Severus und sah sich bereits im Geiste entweder mittrinken, weil ihn die Schüler nervten, oder das Kollegium zu den anonymen Alkoholikern schicken.

Notiz 2:

Name: Banville, Annabelle
Alter: 35
Fach: Astronomie
Verhalten: zurückhaltend, höflich,
Aussehen: blonde/kurze Haare
Familienstand: ledig
Abstammung: Französin reinblütig
Besonderheiten: Halbveela, dunkles Mal (nur Snape bekannt)

`Na, könnten sich da die Jungs unter den Schülern auf den Unterricht konzentrieren … und die männlichen Kollegen ihre Hände bei sich behalten… ?!´
Nachforschungen ergaben hier, dass die Französin ebenfalls von Beauxbatons nach Hogwarts wechselte. Eine Begründung erfolgte ebenfalls nicht.
Severus gegenüber enthüllte sie aber ihren Unterarm, wo das dunkle Mal prangte. Erkennungszeichen bisher immer für die Getreuen des Lords, zu seiner Herrschaft nun zierte es die Auserwählten, die eng mit ihm zusammen arbeiteten. Scheinbar fand der Lord nach seinem Sieg nun auch Anhänger in der Zaubererschaft anderer Länder. Die reinblütige Gesinnung ihrer Familie war wohl ausschlaggebend für den Jobwechsel.

Die nächste Akte wechselte in seine Hand.

Notiz 3:

Name: Mayle, Cynthia
Alter: 36
Fach: alte Runen
Verhalten: mäkelig, arrogant
Aussehen: blass, Haarfarbe: rubinrot, lang, gelockt
Familienstand: verlobt
Abstammung: Schottin, reinblütig
Besonderheit: das 2. Gesicht (keinem bekannt)
Haustier: Angora Kaninchen Flausch

Ihre Spur war für Severus nur schwer zu finden. Bisher unterrichtete sie scheinbar nur privat. Sie stammt aus einer reichen, reinblütigen Familie und betrachtete das Unterrichten wohl als Hobby. Das erklärte zumindest ihre Überheblichkeit.
`Mit der werden wir sicher noch Spaß bekommen…!´
Er hörte sie bereits in Gedanken an allem rummäkeln. Aber sie hatte ihre Prüfung zur Professorin mit Auszeichnung bestanden, ein Grund ihre Fachliche Kompetenz in die Dienste Hogwarts zu stellen.

Die nächste Person fand er persönlich überaus interessant. Es schien als umgäbe die Dame ein Geheimnis und sein Ehrgeiz dieses zu ergründen war geweckt.

Notiz 4:

Name: Biagini, Loretta
Alter: 29
Fach: VddK
Verhalten: charmant, witzig, verführerisch
Aussehen: braungebrannter Teint, brünettes/langes Haar, Schlank
Familienstand: ledig
Abstammung: Italienerin, Halbblut
Besonderheit: deutlicher Akzent

Über Miss Biagini fand er auch nur wenig heraus. Sie wirkte im Gespräch äußerst charmant, besonders mit ihrem Akzent. Doch gerade mit dieser liebenswerten Art schaffte es die rassige Schönheit von sich abzulenken. Zum ersten Mal plauderte Severus fast von sich aus, bevor ihm dies bewusst wurde und er sich schnell wieder reservierter gab.
Sie kam aus Italien, von der Zauberschule „Imagines – Accademia di mago e strega“ hierher, da der Ruf Hogwarts so hervorragend wäre. Doch eine Anfrage bei besagter Schule ergab, dass sie bereits vor einem halben Jahr aus familiären Gründen gekündigt hätte.
Wo war sie so lange gewesen? Sie sprach recht gut die hiesige Landessprache, wo sie doch angeblich gerade erst aus Italien gekommen war.
Was verbirgt sich hinter der mysteriösen Südländerin? Familienangelegenheiten … sie gab an, ledig zu sein.
Schließlich zuckte Severus mit den Schultern. Irgendwann würde sch dies für ihn auch aufklären. Er war nicht umsonst jahrelang Spion gewesen … auf beiden Seiten.

Die nächste Akte wanderte in seine Hand.

Notiz 5:

Name: Amelie Forsyth
Alter: 51
Fach: Kräuterkunde
Verhalten: freundlich, mütterlicher Typ
Aussehen: recht klein und rundlich, wirkt gemütlich, brünette/kurze Haare
Familienstand: verwitwet
Abstammung: Engländerin, Halbblut
Besonderheit: (hat sich im Krieg durch den Patronus vor den Dementoren geschützt. Patronus: Gürteltier. In Wahrheit ist sie muggelstämmig)
Haustier: Kater Morle

Mrs. Forsyth hatte die letzten 25 Jahre nicht gearbeitet, sondern sich der Erziehung ihrer Kinder gewidmet. Ihr Mann war vor 2 Jahren gestorben, es hielt sie also nichts weiter in ihrem kleinen Häuschen, da ihre gemeinsamen Kinder schon länger aus dem Haus waren. Im Gegenteil; sie freute sich darauf wieder von Kinderlachen umgeben zu sein. Sie naschte scheinbar sehr gerne und Severus hoffte, die Schüler, welche sie sicherlich wie ihre Enkel verwöhnen wollte, nicht wegen Verfettung betreuen zu müssen. Aber da hoffte er, dass Poppy ein Auge darauf hielt, damit die Nascherei nicht ausartete und ungesund würde.
Die ältliche Dame hielt sich einen fetten grauen Kater, welcher auf den Namen Morle hörte.

Er ergriff die letzte Akte.

Notiz 6:

Name: Graham, Alex Armin
Alter: 33
Fach: Geschichte der Zauberei
Verhalten: charmant bis kess, schmeichelnd
Aussehen: schlank, brünett, grün–braune Augen, betörendes Lächeln
Familienstand: ledig
Abstammung: Halb-Ire, Halbblut
Besonderheiten: größere Brandnarbe in der Leiste (keinem bekannt, außer man kennt ihn nackt), Mini-Drache Maximus

Mr. Graham war früher selbst Schüler in hogwarts, im Hause Ravenclaw. Er war recht intelligent und man hatte ihm eine Karriere als Arzt in St. Mungos vorgeschlagen. Doch er hatte keine Lust auf ein langwieriges Studium, berichtete er Severus. Er wäre getrieben von Unruhe und Abenteuerlust.
So wurde er Drachenfänger. Er reiste durch die Wälder und Gebirge der verschiedensten Länder, fing Drachen zur Forschung und Beobachtung und half bei einigen Expeditionen und auch sonstigen Projekten.
Als er einem der Professoren das Leben rettete bekam er ein Geschenk, ein Ei…
Stolz hatte er Severus den Mini-Drachen Maximus vorgeführt, der eine speziell gezüchtete Spezies war und nicht wuchs. Dieser war lindgrün bis türkis und 15 cm klein. Er konnte somit in dem kleinen Körper kein Feuer erzeugen dun nur Rauch keuchte er hervor. Severus hatte nur eine Augenbraue gehoben und sich weiter berichten lassen, warum er nun Lehrer wäre.
Er berichtete, dass ein Unfall schuld wäre, weswegen er hatte umschulen müssen. Er hätte gerade seien Referendarzeit beendet.

Severus selbst würde vorerst weiter neben den Aufgaben, welche die Leitung der Schule mit sich brachte, das Fach Zaubertränke unterrichten. Gerade bei diesem Fach wählte er sehr kritisch aus und die Wenigen, die er bis zum Vorstellungsgespräch vorgelassen hatte, waren nicht ausreichend zufrieden stellend. Keiner der Bewerber hatte seinen versteckten Test bezüglich einer kniffligen Zutat des Veritaserum bestanden.
Er würde doch keinen Stümper seinen Unterricht weiterführen lassen. Außerdem konnte er so weiterhin ohne Probleme sein Privatlabor besetzt halten.




((wer möchte kann sich je ein Bild zu zwei der Lehrer ansehen. www.worldtalk.de, in den Gästebüchern: LorettaBiagini, AlexGraham, Severus Snape unter: SerenaSnape. Dort findet unser Online-Rollen-HP-Play: Dark-Hogwarts-Play statt^^))


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling