Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Grace Dursley And The Sleeping Gardens - Fragen

von ninadaniela

Fragen

Grace hatte ihren Kopf gegen die kühle Fensterscheibe gelehnt und sah in die dunkle Nacht hinaus. Es war eine ungewöhnliche, kalte und regnerische Nacht. Der Wind rüttelte am Fensterladen und die Wassertropfen pochten leise gegen das Glas.
Harry war nun schon seid zwei Wochen verschwunden. Nach seiner Flucht, standen auf einmal zwei seltsame Männer vor der Tür. Ihre Eltern und ihr Bruder schienen richtig Angst vor ihnen gehabt zu haben. Petunias Stimme hatte richtig gezittert, als sie ihre Tochter in ihr Zimmer schickte.
Was die Männer wollten, hatte sie nie erfahren, aber seltsamerweise, konnte sich Tante Magda nach dem Besuch der schwarzen Gestalten an nichts mehr erinnern, was mit dem Unfall zu tun hatte. Sie hat irgendwas von Hexenschuss und Kopfschmerzen geredet und hatte darauf bestanden so schnell wie möglich wieder nach Hause zu fahren.
Als Tante Magda wieder abgereist war, verlor niemand der Dursleys auch nur ein Wort über den Vorfall und auch Grace traute sich nicht darüber zu reden.

Das Einzige was geblieben war, waren die Gedanken. Das Mädchen zerbrach sich immer wieder den Kopf darüber und sie war zu dem Ergebnis gekommen, dass Harry etwas mit der Sache zu tun hatte. Sonst wäre er nicht so einfach abgehauen, dessen war sich Grace sicher und deshalb machte sie sich auch schreckliche Sorgen um ihren Cousin.
Wo schlief er nachts?
War ihm etwas zugestoßen?
Oder wurde er gar schon gefasst und ins Gefängnis gebracht?
Ob Kinder wohl ins Gefängnis kommen?
Solche und ähnliche Fragen schwirrten durch ihren Kopf, doch sie alle blieben unbeantwortet.

Es war bereits kurz nach Mitternacht und der Mond schien auf ihr blasses und kränklich wirkendes Gesicht. Schon seid Nächten hatte sie kein Auge mehr zu bekommen. Nacht für Nacht saß sie am Fenster und hoffte auf ein Lebenszeichen ihres Cousins. Im Nebenzimmer hörte sie ihren Bruder schnarchen, draußen schlich eine Katze durch die Beete, vor ihrem Zimmerfenster flatterte eine Eule und...
>>WAS?<<, flüsterte Grace erschrocken.
Die Eule flatterte schon ziemlich lange vor ihr auf und ab und nun fing sie auch noch an mit dem Schnabel gegen die Scheibe zu klopfen. Das Mädchen rieb sich die Augen, doch das Federvieh verschwand nicht.
Grace biss sich auf die Unterlippe. Irgendwas wollte die Eule von ihr und schließlich öffnete das Mädchen mit zittrigen Händen das Fenster. Mit einem leisem "Schuhu!" flatterte die Eule ins Zimmer, umkreiste einmal die Lampe und hockte sich dann auf die Lehne eines Stuhles. Fasziniert beobachtete Grace sie. Ihre Augen glühten gelb, aber nicht gefährlich und ihr Gefieder war weiß-schwarz gescheckt.
Sie streckte nun ihr Bein aus und nun bemerkte Grace das sie einen Umschlag trug. Zögernd löste sie ihn vom Bein der Eule und betrachtete ihn genauer.
Es war ein Brief. Er war an sie adressiert:

Grace Sofia Dursley
Ligusterweg 4
Little Whinging
Surrey


Das Siegel auf der Vorderseite kam ihr bekannt vor, doch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte, wurde sie von der Eule abgelenkt, die mit zweifachen Salto wieder durchs Fenster in der Dunkelheit verschwand.
Grace schüttelte den Kopf. Wer schickte schon Briefe mit einer Eule? Sollte sie ihn öffnen? Entschlossen riss sie ihn auf und begann zu lesen:

HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz.,Hexenmst.
Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte Miss. Dursley,
wir freuen uns, ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und
Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie ein Liste aller benötigten Bücher und
Ausrüstungsgegenstände. Am 1. September wird Sie der Hogwarts-Express vom Bahngleis 9³/4
vom Bahnhof Kings Cross abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin



>>Wie bitte?<<
Grace las den Brief noch einmal, doch sie hatte sich nicht verlesen.
Hatte sich das jemand einen schlechten Scherz mit ihr erlaubt?
Was zum Teufel war Hogwarts oder wer zur Hölle war Minerva McGonagall?
Grace war sich sicher, jemand wollte sie aufs Glatteis führen. Aber wer? Harry? Nein, dass konnte sie sich nicht vorstellen.
>>Hexerei und Zauberei?<<, sie zog die Stirn kraus, >>so ein Schwachsinn. An so einen Kram glaub ich schon lange nicht mehr!<<
Sie warf den Brief in den Papierkorb und setzte sich auf ihr Bett.
Ihr Blick huschte durchs Zimmer und blieben an einem Buch hängen. Der Titel lautete: Quadehar der Zauberer.
Es handelte von einem Jungen, der von einem Tag auf den anderem zum Zauberer ausgebildet wurde.
Ob es so was wie Magie vielleicht doch gab?
Nachdenklich nahm Grace das Buch in die Hand und fing an darin zu blättern. Sie strich die Seiten glatt und begann leise zu lesen:

Eine Gestalt schlich lautlos ins Zimmer. Guillemot erhaschte gerade noch einen Blick auf einen Mann in einem langen, dunklem Mantel, dann schwang er auch schon sein Schwert und stürzte sich mit Gebrüll auf den Eindringling. Doch dieser drehte sich blitzschnell um, hielt Guillemot am Arm fest und entwaffnete ihn mit einer einzigen Bewegung.
"Holla, Junge! Das ist aber eine seltsame Art einen Gast zu empfangen!"
Guillemot konnte es nicht fassen, dass er so schnell überwältigt worden war, und erkannte nicht gleich, wen er vor sich hatte.
"Der Zauberer! Der Zauberer von der Geburtstagsfeier", murmelte er und wollte seinen Augen nicht trauen.


An dieser Stelle übersprang Grace ein paar Seiten.

Dann malte er sich selbst etwas in die Hand.
"Das ist das Zeichen der Geduld, die jeder braucht, der lehren möchte. Nun sprich mir nach: "Ich, Guillemot, erkläre mich einverstanden die Zauberei zu erlernen und nehme Quadehar als meinen Lehrer an."


Grace Blick wanderte zu dem Brief im Papierkorb. Sie fischte ihn wieder heraus und las sich die Zeilen noch einmal durch.
Sollte diese Mrs. McGonagall vielleicht doch die Wahrheit sagen?
Und war dieser Albus Dumbledore wirklich der Leiter einer Zauberschule?
Das Mädchen schloss die Augen:
>>Ich, Grace Sofia Dursley, erkläre mich einverstanden die Zauberei zu erlernen und nehme Dumbledore und McGonagall als meine Lehrer an!<<
Damit hatte sie es beschlossen. Sie würde auf jeden Fall am 1. September nach Kings Cross zu diesem Gleis 9³/4 fahren.
Jetzt brauchte sie nur noch die Erlaubnis ihrer Eltern.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe