Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich Verheiratet! - Das Abschlussfest

von Beate Granger

und weiter gehts


Sieben Jahre…waren vorbei…einfach so…sie haben viel erlebt und obwohl Voldemort ihnen immer das Leben schwer gemacht hatte…war es die schönste Zeit in ihrem Leben. Am Abend warteten Neville, Harry und Ron auf ihre Herzdamen in Gemeinschaftsraum der Gryffindors…Harry war von Hermine aus ihrem Zimmer verbannt worden…sie wollte ihn überraschen und das ist ihr auch gelungen…ihr Kleid, ein knielanges Trägerkleid mit einem Reifrock …sie sah einfach fantastisch aus…auch ihre Haare die von Ginny kunstvoll aufgesteckt wurden…wie eine Göttin erschien sie ihm. An den Blicken von Ron und Neville erkannte Harry das es ihnen nicht viel besser ging auch ihre Frauen raubten ihnen dem Atem. Harry reicht ihr die Hand „Lasst uns gehen.“ schlägt er vor. Hermine lächelt…sie machen sich auf dem Weg zur großen Halle.

Wo sie schon erwartet werden…von den Lehrern und fast allen Schülern. Ron seufzt „Kann es sein.“ will er von Harry wissen „das wir die letzten sind.“ Der nickt nur „Sieht so aus.“ stellt er fest „aber an uns hat es nicht gelegen.“ kommt verschmitzt von ihm „wir waren pünktlich fertig.“ Ron grinst „Du sagst es.“ Luna boxt ihn sanft auf den Arm „Wir auch.“ protestiert sie sofort. Sie zieht seinen Kopf zu sich runter und küsst ihn kurz und leidenschaftlich auf den Mund…bevor sie sich umdreht und zu ihrem Tisch geht…sie verlässt einen völlig konfusen Ron, der immer noch nicht fassen kann was hier eben passiert ist…klar es ist nicht der erste Kuss den sie sich in der Öffentlichkeit geben, aber hallo…es ist auf jeden Fall der Leidenschaftlichste. Remus der das ganze vom Tisch aus amüsiert beobachtet hat…räuspert sich laut „Mr Weasley.“ sagt er laut und deutlich „würden sie sich bitte setzen…wir würden gerne beginnen.“ Ron bemerkt jetzt erst das Hermine, Harry und seine Schwester und ihr Freund sich schon an ihren Tisch gesetzt hatte…das die Halle von den Lehrern festlich geschmückt wurde hat Ron auch noch nicht mitbekommen…aber spätestens nach dem ihn Blütenblätter auf den Kopf rieseln, die dann in der Luft verpuffen, schaut auch er sich verwundert in der Halle rum…

„Wie es scheint kann Ms Lovegood sie ganz schön durcheinander bringen.“ neckt Remus ihn weiter, nachdem er seine Reaktion bemerkt hat. Ron wird richtig rot im Gesicht und nicht nur er wie Hermine bemerkt…sie stupst Harry an und zeigt zu Luna, auch sie ist plötzlich sehr verlegen geworden. „Da bekommt jemand Angst vor der eigenen Courage.“ stellt Hermine trocken fest. Harry grinst nur und schaut nach oben zu dem Lehrertisch wo Remus und Minerva dabei sind die letzten Handgriffe für die Verleihung der Abschlusszeugnisse zu tätigen. Hermine geht das alles viel zu langsam…sie zappelt richtig auf ihrem Platz hin und her. „Langsam könnten sie beginnen.“ raunt Ron Harry zu. Der nickt „Du sagst.“ er zeigt zu Hermine „sie ist kurz vorm durchdrehen.“ Hermine die dass gehört hat, kann zum Glück von den beiden nicht mehr reagieren denn jetzt beginnt es…

Moody steht zur Verwunderung von Hermine auf…er hilft Remus einen Stuhl richtig hinzustellen und mit einem Klatschen in die Hand erscheint plötzlich ein Bild auf dem Stuhl. „Dumbledore.“ hören Hermine und Harry viele ergriffen aufstöhnen. „Hallo.“ hören sie Dumbledore sagen „ich wollte ihnen nur sagen das ich noch nie so stolz auf einen Jahrgang war wie bei ihrem…sie alle egal ob aus Ravenclaw, Huffelpuff, Slytherin oder Gryffindor…sie alle haben großartiges geleistet…danke für ihr Vertrauen in den letzten sechs Jahren…seien sie sicher, sie haben mich nie enttäuscht…ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.“ Dumbledore verneigt sich in seinem Porträt vor seinen Schülern…was alle sehr beeindruckt…als erster steht Harry auf gefolgt von Hermine, Ron und danach folgen die Schüler aus Gryffindor Huffelpuff und Ravenclaw, sie alle verneigen sich vor einem der größten Zauberer den sie je gesehen haben…der Applaus bringt Dumbledore dazu in seinem Porträt dazu zu weinen.

Remus der seine Schüler versteht…wartet ab bis sie sich wieder beruhigt haben und alle wieder auf ihrem Plätzen sitzen. „Ich weiß dass sie es alle nicht mehr abwarten können.“ beginnt er mit der Übergabe der Zeugnisse „denn ich erinnere mich noch sehr gut an meinen letzen Tag hier in Hogwarts…meine Freunde Sirius Black und James Potter konnten es gar nicht abwarten zurück nach Hause zu kommen, aber nicht weil sie Hogwarts nicht geliebt haben…oh doch für Sirius war es neben dem Haus der Familie Potter sein zweites Zuhause…Sirius wäre am liebsten für immer hier geblieben und wenn er wüsste das ich jetzt der Direktor von Hogwarts bin würde er mich glühend beneiden…wer weiß vielleicht weiß er es ja.“ er stockt „sie alle haben in letzten Jahr großartiges geleistet…ihre schulischen Leistungen haben trotz dem Kampf dem wir uns alle stellen mussten…nicht nachgelassen, im Gegenteil sie alle haben sich verbessert…und das trotz allem was das Jahr für uns bereit hielt…aber lange Rede kurzer Sinn…ich denke wir haben sie lange genug warten lassen…Minerva wollen wir beginnen.“ Minerva McGonagall nickt und geht zum Podest und ruft den ersten Schüler auf „Hannah Abbott.“ Hannah steht von ihrem Platz auf und geht nach oben zu den Lehrern „Herzlichen Glückwunsch.“ Hannah seufzt erleichtert auf „Danke.“ sagt sie und nimmt von Minerva das Pergament mit ihren Ergebnissen entgegen. So geht das eine Weile zuerst kommt der Tisch der Huffelpuffs und dann kommen die Ravenclaws und zur Verwunderung von Hermine…besser gesagt zum Ärgernis von Hermine überspringen Remus und Minerva Gryffindor und machen mit den Slytherins weiter.

Das wunderte nicht nur Hermine…sondern auch die Anderen aus ihrem Haus...sie hörten gespannt wie bei Ravenclaw und Huffelpuff zu und erfuhren so das Grabbe und Goyle die schlechtesten in diesem Jahrgang aus dem Huse Slytherin waren…anders Blaise Zabini…sie war eine der besten…sie hatte ihre sämtlichen Prüfungen mit OG und EÜ abgeschlossen…was besonders Hermine wurmte. „Seit wann ist sie so gut.“ murmelt sie leise vor sich hin. Harry schmunzelt „Keine Panik Schatz.“ flüstert er ihr zu „niemand ist so gut wie DU.“ Hermine schluckt und hört weiter Remus und Minerva zu…ihr Blick wandert jetzt von einem Lehrer zum anderen…bei Hagrid, lächelt sie innerlich „unserer großer Teddybär, er war der erste richtige Freund den Harry hier in Hogwarts hatte.“ ihr Blick wandert jetzt zu Pf Trelawney „ihre Prophezeiungen…das sie sich mal erfüllen, damit hat sie bestimmt nicht gerechnet.“ als ihr Blick jetzt Minerva McGonagall trifft, lächelt Hermine „Sie war immer auf unserer Seite…weiß sie überhaupt wie viel ihre Unterstützung uns bedeutet hat.“ ihr Blick wandert zu Moody der mit Dumbledore flüstert „Dumbledore und Moody…ob je größere Zauberer geben wird, die soviel Ansehen in unserer Welt genießen.“ und zum Schluss bleibt ihr Blick an Remus hängen „Hogwarts war sein Rettungsanker…Hogwarts und Tonks…Tonks sie ist das beste was ihm passieren konnte. Tonks und Harry…die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben.“

Und plötzlich geht es los…Gryffindor ist an der Reihe. „Parvati Patil.“ wird von Minerva aufgerufen…es folgen Seamus Finnegan, Dean Thomas, Katie Bell, Lavender Brown und die anderen aus ihrem Haus…zum Schluss sind nur noch Harry, Ron, Neville und sie über. „Neville Longbottom.“ wird als erster von Minerva aufgerufen…als er neben den beiden, Minerva und Remus steht, lächeln sie ihn an und Remus sagt „Ich erinnere mich sehr gern an unsere erste Begegnung zurück…ich weiß das ich nicht den Mut gehabt hätte…vor der Klasse, besonders den Slytherins, zuzugeben das ich Angst vor Snape habe…aber sie ähneln in der Beziehung sehr ihrem DAD.“ Neville schluckt „Danke.“
„Ronald Weasley.“ ruft Minerva als nächsten auf…als er vor ihr steht, lächelt sie „Sie haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen…trotz allem was in den letzten sieben Jahren passiert ist…haben sie nie nachgelassen, im Gegenteil ihre Leistungen wurde immer besser…wie viel sie das Hermine Potter zu verdanken haben…frag ich mich lieber nicht.“ Ron grinst „Na ja…ein wenig.“ gibt er zu. Minerva lächelt „Ja sie hat es ihnen und Harry manchmal sehr leicht gemacht…ich möchte nicht wissen wie oft sie für sie die Hausaufgaben erledigt hat.“ Ron protestiert heftig, denn das will er nicht auf sich sitzen lassen „Nie.“ sagt er zur Verwunderung von Minerva „sie hat uns korrigiert oder Tipps gegeben…aber Hausaufgaben für uns erledigen…nie und nimmer.“ Minerva schaut fragend zu Hermine…die das bestätigt „Na dann will ihnen das mal glauben.“ sagt Minerva trocken und das entlockt so einige Lacher aus den Schülern und Lehrern…
„Harry James Potter.“ ruft Remus nun auf…Harry schluckt „Na dann los.“ murmelt er leise und geht ziemlich nervös zu Remus und Minerva „Herzlichen Glückwunsch.“ Minerva umarmt ihn und übergibt ihm das Zeugnis „sie haben mir öfter den Schlaf geraubt als sie wissen.“ kommt verschmitzt von Minerva. „Ich weiß.“ gibt Harry zu und geht zu Remus der ihm umarmt „Deine Eltern wären heute sehr stolz auf dich.“ stellt er berührt fest „sowie ich…“ Remus stockt „ich könnte nicht stolzer auf dich sein…wenn Du mein eigener Sohn wärst.“ Harry schluckt „Danke.“ er sieht zu Dumbledore und Moody „auch bei ihnen.“ er wendet sich seinen anderen Lehrern zu „und ihnen möchte ich mich bedanken…als ich vor 7 Jahren hier in Hogwarts ankam wusste ich nichts von Magie…aber ich habe schnell kapiert das Magie mir im Blut liegt…aber noch mehr liegt mir Quidditch im Blut.“ Minerva unterbricht ihn verschmitzt „Ich weiß.“ stellt sie trocken fest „das habe ich schon in ihrer ersten Flugstunde gesehen…deshalb wollte ich auch das sie der Sucher von Gryffindor werden.“ Harry schmunzelt „Hab ich mich je bei ihnen dafür bedankt dafür.“ Minerva nickt „Gerade eben.“ stellt sie fest.
Remus räuspert sich „Ich denke wir sollten deine Frau erlösen.“ schlägt er Harry vor, er wendet sich Hermine zu „kommst DU bitte nach oben.“ Hermine steht auf den Blick auf Harry gerichtet…denn irgendwie beruhigt sie das. Minerva übergibt Hermine ihr Zeugnis „Sie haben vom ersten Tag an bewiesen das man kein Reinblüter sein muss um die schlauste Hexe die Hogwarts je gehabt hat…zu sein…sie haben jedes Fach mit Ohne Gleichen abgeschlossen…das heißt in 11 Fächer haben sie die beste Note die es in Hogwarts gibt bekommen.“ verkündet Minerva ganz stolz. „Sogar in VgddK.“ will Harry von Minerva wissen. Hermines Blick den sie Harry zuwirft ist göttlich „Ja…sogar in VgddK!“ versichert Minerva ihm „sie beide und Ron Weasley sind die einzigen die in dem Fach mit Ohnegleichen abgeschlossen haben.“ Remus umarmt jetzt Hermine und küsst sie auf die Wange „Gratuliere…Sirius hatte damals Recht…“ er stockt und sagt laut „als Sirius Black Hermine kennen gelernt hat…hat er nicht nur sofort erkannt das Hermine die perfekte Frau für Harry ist.“ verkündet er allen in der großen Halle „sondern er war auch ganz beeindruckt von ihrem Wissen…für ihn war sie klügste Hexe überhaupt in Hogwarts.“
Harry kommt jetzt auf Hermine zu „Perfekt.“ stichelt er „du bist also perfekt für mich.“ Hermine schmunzelt „Ja.“ antwortet sie trocken „wenn Sirius das sagt muss es ja stimmen.“ Harry lächelt und nimmt sie in den Arm und küsst sie kurz auf die Lippen „Gratuliere.“ kommt verschmitzt von ihm…er nimmt sie an die Hand und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück zum Tisch der Gryffindors. „Klassenbeste.“ zieht Ron sie auf. „Jahrgangsbeste.“ berichtigt Neville ihn „kannst du mir mal sagen warum DU nervös vor den Prüfungen warst.“ Hermine der immer noch die Sprache fehlt zuckt nur mit den Schultern und lässt die Sticheleien der Gryffindor gelassen über sich ergehen.
„Kommen wir zum Hauspokal.“ wechselt Remus das Thema „Huffelpuff ist auf dem 4 Platz mit 255 Punkten…Slytherin hat mit 270 Punkte den 3 Platz erreicht…den zweiten Platz hat mit 295 Punkten Ravenclaw errungen und somit heißt der Sieger auch in diesem Jahr Gryffindor mit 300 Punkten.“ in der Halle bricht richtiger Jubel aus. „Das heißt ich muss nicht umdekorieren…da Gryffindor ja auch im letzten Jahr den Hauspokal gewonnen hatte.“ stellt er trocken fest „ich bitte jetzt die Vertrauenschüler nach oben.“ Neville und Ginny stehen unter lautem Applaus und Jubel auf und nehmen den Pokal von Remus in Empfang. „Das könnten wir jetzt sein.“ stellt Ron trocken fest. Hermine lächelt und schaut nach oben und hört Ginny und Neville zu „Das wir es in diesem Jahr erneut geschafft haben grenzt an ein Wunder…denn Harry und Hermine Potter haben immer wieder dafür gesorgt das wir in schöner Regelmäßigkeit Punkte abgezogen bekommen haben.“ Hermine schnappt empört nach Luft „Also wirklich.“ mokiert sie sich „wir haben aber die Punkte auch immer wieder für unser Haus zurück geholt.“ sie blickt zu Harry „sag doch auch mal was.“ Harry grinst „Nach sieben Jahren erkennst DU immer noch nicht wenn dich unsere Freunde aufziehen.“ stellt er trocken fest, er blickt zu Ginny und Neville hoch „aber nicht nur Hermine und ich haben Punkte verloren…Ron, Dean und sogar Ginny Weasley hat Punkte für unser Haus verloren und das als Vertrauensschüler…also wirklich.“ kommt verschmitzt von ihm.
Ginny nickt „ICH weiß.“ gibt sie zu „aber trotzdem wird es im nächsten Jahr für uns sehr viel leichter werden den Pokal zu verteidigen…denn euer Jahrgang war derjenige der bis jetzt am meisten Punkte verloren hat.“ kontert sie. Neville lacht laut auf „Harry jetzt hat sie es uns gegeben.“ verkündet er trocken „aber mal abwarten…ob sie es besser machen…denn das müssen sie erst mal schaffen…sieben Jahre hintereinander den Hauspokal gewinnen.“ fordert er Ginnys Jahrgang heraus. „Das schaffen wir schon.“ versichert sie ihm. „Kommen wir zur Übergabe des Quidditch-Pokals.“ mischt Remus sich ein „auch hier heißt der Sieger Gryffindor.“ er hebt den Pokal hoch und fordert die Mannschaft auf nach oben zu kommen. Remus übergibt den Pokal dem Kapitän der Mannschaft und übergibt jedem der Spieler eine Urkunde. Nachdem auch der Punkt abgehackt ist…klatscht Remus zweimal in die Hände das Zeichen für die Hauselfen und schon beginnt das Festmahl…
Als alle gesättigt sind…wandeln Remus und Moody die Halle in einen Partyraum um „Es darf getanzt werden.“ verkündet er verschmitzt und schnappt sich Tonks und wirbelt mit ihr übers Parkett…es wird eine sehr lange Nacht in Hogwarts…in der auch Ron in den sauren Apfel beißen muss…den Luna will Tanzen und da er nicht mit ansehen will wie sie mit jemand anders tanzt blieb ihm nur eine Möglichkeit…Tanzen…wobei er sich gar nicht so schlecht anstellte…


Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn fĂĽr Humor. Ein groĂźartiger Filmemacher.
David Heyman ĂĽber Alfonso
CuarĂłn