Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich Verheiratet! - Professor Lupins Ankündigung!

von Beate Granger

Und weiter gehts...bei so vielen tollen Kommentaren kann ich ja garnicht anders und muss euch noch einem Wochenendkapitel belohnen! Viel Spass beim Lesen...und nochmals vielen Dank fĂĽr die tollen Kommentare.

Zwei Wochen bevor die Weihnachtsferien begannen, macht Remus Lupin beim Abendessen eine Ankündigung die besonders bei Harry und Ron keine guten Erinnerungen wachriefen. „Was halten sie von einer Adventsfeier.“ schlägt er seinen Schülern vor…in der Halle bricht ein Tumult aus…so wie im vierten Jahr als Dumbledore ihnen vom Trimagischen Turnier erzählt hatte „Ruhe!“ ruft Remus in die Halle und verschafft sich somit die Aufmerksamkeit seiner Schüler „Da viele von Ihnen Weihnachten zu Hause verbringen werden…schlage ich ihnen folgendes vor…am 4. Advent findet für alle die daran teilnehmen möchten eine Weihnachtsfeier statt…wir werden uns von den Hauselfen ein Festessen zubereiten lassen, Vorschläge nimmt Prf McGonagall entgegen…da ich im Besitz einer der besten Plattensammlung unserer Welt bin“ kommt stolz darauf von ihm „werde ich mein Grammofon zur Verfügung stellen und wenn sie Lust haben können sie dann auch Tanzen.“ er hört die Mehrzahl der Jungs aufstöhnen und wie nicht anders zu erwarten gehören Harry und Ron dazu, Remus schmunzelt „Wie gesagt es ist kein Zwang…nur eine kleine Adventsfeier für sie alle…die letzen Wochen waren sehr anstrengend…diese Feier soll ein kleines Dankeschön von uns Lehrern sein.“ mit diesen Worten beendet Remus seine Ankündigung.

Hermine die den Worten von Remus gelauscht hatte…wendet sich Harry zu…sie blickt ihn mit ihren braunen Augen an und bittet ihn mit ganz lieben Blick „Bleiben wir, Bitte?“ Harry schluckt „Wie soll ich diesen Augen etwas abschlagen.“ er stöhnt „Du willst Dir das wirklich antun…Du weißt ich bin ein miserabler Tänzer.“ Hermine lächelt ihm verschmitzt an „Das kannst DU laut sagen.“ neckt sie ihn „Meine Füße haben sich erst gerade erholt.“ Hermine lacht laut auf als sie seinen entsetzen Blick sieht „Witzig…sehr witzig Hermine Potter.“ kontert er zurück und blickt zu Ron und Neville „Was ist mit euch?“ Neville nickt begeistert „Ich werde bleiben…mal sehen ob die Feier mit dem Weihnachtsball vor drei Jahren mithalten kann.“ Ron seufzt auf „Ich werde auch bleiben!“ kommt geknickt von ihm „Aber Remus bekommt nachher von mir was zuhören.“ kommt brummig von ihm. Harry blickt zum Lehrertisch rauf „Wer hat ihm bloß diesen Floh ins Ohr gesetzt?“ fragt er Neville und Ron „Eine Adventsfeier ist doch eher bei den Muggeln…“ Harry stockt und blickt seine Frau mit zusammengekniffen Augen an „DU!“ faucht er Hermine leicht an „Du hast Remus auf die Idee mit der Feier gebracht.“ Hermine schüttelt vehement den Kopf „Nein.“ verteidigt sie sich „Habe ich nicht.“ aber ihre Augen sagen was ganz anderes „Wenn DU meinst.“ er steht langsam auf und sagt dabei zu ihr „Dann werde ich mal Remus fragen gehen…mal sehen was er dazu zu sagen hat.“ Hermine schluckt „Schon gut.“ gibt sie auf „Ich habe ihm nur erzählt das Mom und Dad immer die Familie an einem der Adventstage einladen…das wir alle zusammen sitzen…reden tanzen und einfach nur entspannen, bevor der Festtagstrubel losgeht.“ rechtfertigt sie sich.

Remus der mitbekommen hatte das Hermine als Drahtzieherin aufgeflogen ist…eilt ihr zur Hilfe „Sie hat mir nur erzählt was Tonks und mir vor einer Woche blühen würde.“ das ist auch für Hermine neu…denn sie hatte sich schon gewundert warum Remus das wissen wollte was es mit einer Adventsfeier auf sich hat „Ihr wahrt bei meinen Eltern?“ fragt sie. Remus nickt „Ja.“ antwortet er ihr verschmitzt „Es war fantastisch…deine Eltern verstehen es eine Party zu veranstalten.“ lobt er Susan und Paul. Hermine nickt traurig „Ich weiß.“ sie seufzt „Ich vermisse es…die ganze Familie…Mom in der Küche beim Plätzchen backen beobachten und was vom Teig naschen…Dad der mit dem Baum kämpft...“ Harry unterbricht Hermine sanft „Kämpft?“ fragt er verschmitzt nach. Hermine nickt und Remus antwortet „OH JA…er kämpft.“ er schmunzelt Hermine verschmitzt an „Der Baum wollte nicht so wie er wollte…erst war er zu rechtslastig dann zu linkslastig…am Ende stand er genauso da wie beim ersten Versuch.“ Hermine weiß was Remus meint und lächelt Harry an „Wenn Du es nächstes Jahr miterlebst weißt DU erst wirklich wovon wir reden.“ sie wendet sich wieder Remus zu „Gibt es eine Kleiderordnung?“ aber kaum das sie die Frage ausgesprochen hatte…bereut sie es auch schon wieder als sie die entsetzten Blicke der Mädels an ihrem Tisch und den Häusern von Huffelpuff Ravenclaw und Slytherin bemerkt…derer die ihre Frage verstanden haben. Auch Remus schickt ihr einen garstigen Blick zu…er richtet sich auf und sagt laut „Es gibt kein Kleiderordnung, sie sollten sich nur etwas festlicher ankleiden…aber keine Ballroben oder Fracks…einfach nur festlich.“ Ginny kneift ihre Augen zusammen „Einfach nur festlich.“ kommentiert sie Remus Ankündigung zynisch „So was kann nur ein Mann von sich geben!“ Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch ein Thema an allen Tischen in der großen Halle bei den Mädels…die große Frage, war „WAS ZIEHE ICH AN?“

Zwei Tage vor der großen Feier kamen Neville und Ron mit einer ungewöhnlichen Bitte auf ihn zu. Harry schaut die beiden mit großen Augen an „Ihr wollt das ich mit euch in der Muggel-Welt shoppen gehe?“ fragt er bei den beiden noch mal nach…denn wenn er ehrlich ist kann er ist immer noch nicht glauben das von den beiden so eine Bitte kommt. Ron nickt „Fred und George haben mir ein Konto in Gringotts eingerichtet!“ teilt er ihm mit. Neville nickt „Ich habe auch Geld von meinen Eltern geerbt an das ich jetzt rankomme.“ Harry winkt ab „Ich habe doch nicht wegen dem Geld gefragt…mich wundert nur dass ihr in London einkaufen gehen wollt…Muggel-London.“ Ron zeigt auf Harry der eine seiner neuen Jeans und eins seiner neuen T-Shirts trägt „In der Muggel-Welt gibt es tolle Klamotten.“ erklärt Neville ihm. Harry nickt „Aber warum können wir das nicht in den Ferien machen?“ will er von den beiden wissen. „Na wegen der Adventsfeier…es ist ein alter Muggelbrauch…also wollen wir uns so anziehen wie Muggel.“ kommt verschmitzt von Ron. Harry lächelt die beiden verschmitzt an „Na dann los?“ fordert er sie auf und geht mit ihnen zum Büro von Remus…nachdem sie ihn überzeugt hatten machten sie sich durch seinen Kamin auf den Weg nach London…vom Grimmauld-Platz ging es ins Muggel-London…zu dem Geschäft das Paul ihm gezeigt hatte…die beiden waren so überwältig von der Auswahl das Harry am Ende froh war als sie wieder in Hogwarts waren.

Am Abend der Adventfeier…an der fast alle Schüler aus den Häusern Gryffindor Ravenclaw und Huffelpuff teilnahmen…jedenfalls ab der dritten Klasse. Wie nicht anders zu erwarten war sind die Slytherin geschlossen abgereist…was die Lehrer und auch einzelne Schüler sehr schade fanden. Harry, der eine schwarze Stoffhose und ein graues Seidenhemd trägt, sitzt auf dem Sofa und wartet auf Hermine…wie immer braucht sie etwas länger als er mit ihrer Garderobe. „Auf die Reaktion über Rons und Nevilles Garderobe bin ich ja gespannt“ Harry schmunzelt vor sich hin „Sie hat es noch nicht mal mitbekommen das wir drei in London waren…oder die Anderen.“ er starrt so aufs Feuer das er noch nicht mal mitbekommen hat das Hermine hinter ihm steht und sich schon zweimal geräuspert hat um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. „Harry.“ hört er sie rufen und zuckt zusammen vor Schreck…er dreht sich zu ihr um und bekommt große Augen als er sie vor sich stehen sieht, Hermine trägt ein hellblaues Wickelkleid aus Seide…ihre Harre hat sie hochgesteckt…er steht auf und geht auf sie zu…er nimmt ihre Hand und dreht sie im Kreis „Du siehst wunderschön aus.“ kommt stolz von ihm. Hermine strahlt ihn glücklich an „Du auch…richtig toll.“ kommt von ihr „Lass uns gehen.“ schlägt sie vor.

Harry nimmt ihre Hand und führt sie runter in den Gemeinschaftsraum dort werden sie schon von Ron und Neville erwartet, als Hermine die beiden erblickt…bleibt ihr der Mund vor Staunen offen, Neville trägt eine dunkelblaue Hose und ein hellblaues Hemd auch Ron fühlt sich zum ersten mal richtig gut in seinen Klamotten, er trägt eine dunkelbraune Stoffhose und ein beiges Seidenhemd…als Ginny die Treppe herunter kommt, reagiert sie genauso wie Hermine, auch ihr bleibt der Mund offen vor Staunen. Sie geht auf Ron zu „Woher hast Du die Klamotten?“ will sie ein wenig neidisch von ihm wissen…als er ihr erzählt wo er mit Neville und Harry eingekauft hat, schaut sie zu Hermine rüber und sagt trocken „Müssen sie uns alles nachmachen.“ Harry schaut zwischen den beiden immer hin und her „Wann wart ihr einkaufen?“ Hermine antwortet verschmitzt „Vor zwei Tagen.“ Jetzt ist auch Harry klar warum Hermine nicht mitbekommen hatte das er nicht in Hogwarts war…den sie war ja selbst nicht in Hogwarts, er schaut zu Ginny die ein unauffälliges Kleid trägt „Dann hat Hermine euch aber in sonderbare Geschäfte geführt.“ Was jetzt passiert…erleben Hermine, Ginny und die anderen Mädels zu selten in ihrem Haus…Ginny schwenkt ihren Zauberstab und statt dem schlichten grauen Kleid trägt sie ein Jeanskleid, vorne zum durchknöpfen, darunter trägt sie ein weißes langärmliges T-Shirt…den Jungs bleibt die Spucke im Hals stecken…denn Ginny sah einfach nur toll aus…die Kleidung und dann ihre Haare, eine Lockenpracht die über ihren Rücken fielen. Auch Harrys Reaktion war nicht zu übersehen…was Hermine ein wenig störte, aber als er sie anblickte und zu ihr sagte „Gut gemacht.“ war ihre Welt wieder in Ordnung. Ginny lächelt verschmitzt „Wenn ich sie schon zum schweigen bringe…was werden sie dann zu Luna sagen?“ Hermine weiß was sie meint…denn Luna hatte sich ihnen angeschlossen und sich einen schwarzen Wickelrock zugelegt und dazu will sie eine ihrer neuen Blusen tragen. „Na dann sollten wir sie nicht warten lassen.“ teilt Ron trocken mit…den wenn er ehrlich wahr, war er sehr gespannt auf Luna…was er natürlich nie zugeben würde. Die Realität kam nicht an seine Vorstellungskraft heran…er bleibt neben Harry stehen und flüstert ihm zu „Kneif mich mal.“ als er Luna erblickt, Harry erfüllte ihm diesen Wunsch natürlich sofort und bekam dafür sofort von Ron einen Anraunzer „Sag mal spinnst DU?“ faucht er ihn an „Warum kneifst DU mich denn?“ Harry lächelt nur und sagt trocken „Ich habe doch nur getan was du wolltest.“ Ron schnaubt auf „Seit wann!“ er geht zu Neville, Ginny, Luna und Hermine „Dein Mann spinnt.“ faucht er Hermine an und reibt sich immer noch seinen Arm.


Hermine die Harry und Ron im Auge behalten hatte lacht Ron nur aus „Hüte Dich vor deinen Wünschen.“ kontert sie. Ron der immer noch seinen Arm reibt schlägt vor in die Halle zugehen. Als die sechs sie betreten können sie alle nicht glauben was sie hier sehen…Remus und die anderen Lehrer hatten die Halle fantastisch dekoriert…an der Stelle wo eigentlich der Lehrertisch sonst steht, steht jetzt ein großer Weihnachtsbaum…geschmückt mit roten Kugeln und Engeln Sternen und Wachskerzen die auf den Zweigen hin und her schweben. Aber am beeindruckendsten waren die drei ovalen Tische…in der Mitte von jedem Tisch schwebte ein Adventskranz geschmückt in den Farben des jeweiligen Hauses.

Harry und Hermine gehen zu ihrem Tisch wo sie schon erwartet werden…Parvati hatte ihnen und Ron, Ginny Neville und zu Lunas Verwunderung auch ihr einen Platz freigehalten. Als Luna sie verwundert ansieht, grinst sie nur und meint „Du bist doch eh schon fast eine Gryffindor.“ Luna schluckt „Danke!“ kommt gerührt von ihr…aber irgendwie hatte Parvati Recht in den letzten Wochen hatte sie mehr Zeit mit den Gryffindors verbracht als mit ihrem Haus…vielleicht lag es daran das Ginny einfach ihre beste Freundin ist…sie nimmt zwischen Ginny und Ron platz und wendet sich wie alle Remus zu der jetzt eine kleine Rede halten will.

Remus räuspert sich „Mir wurde von Prf McGonagall versichert das es meine Pflicht als Direktor von Hogwarts ist…dieses Fest zu eröffnen…aber wie frage ich sie?“ er hört die meisten seiner Schüler kichern als sie seine Verzweiflung mitbekommen um die richtigen Worte zu finden „Ich wünsche ihnen einen schönen Abend…genießen sie unsere kleine Adventfeier und wenn sie mir am Ende des Abends sagen, dass sie das im nächstes Jahr noch mal erleben möchten…weiß ich, nein wissen wir…alle ihre Lehrer das sich die Arbeit der letzten Tage gelohnt hat, also viel Spass.“ er klatscht in seine Hände und auf den Tische erscheint das Essen was sich jedes Haus gewünscht hatte „Und Guten Appetit!“ Ron ist wie immer der erste der sich sofort auf das Essen stürzt, was besonders seiner Schwester peinlich ist, die beugt sich zu Luna rüber und murmelt ihr zu „Wenn man Ron so Essen sieht könnte man denken, dass uns unsere Eltern verhungern lassen.“ Neville der neben ihr sitzt schluckt sein Essen hinunter und stellt an Rons Stelle fest „Es schmeckt einfach zu gut!“ versichert er Luna und Ginny „Deshalb schlagen wir immer so zu.“ Ron nickt „Genau.“ denn er hatte die Aussage seiner Schwester mitbekommen und sich ein wenig darüber geärgert. Harry der die beiden beobachtet hatte…flüstert Hermine zu „Sie kommen langsam darüber hinweg!?“ Hermine lächelt ihn glücklich an „Sieht so aus!“ sie sieht zu Remus hoch „Auch er scheint sich langsam an die Gedanken gewöhnt zu haben!“ Harry lächelt Remus verschmitzt an und flüstert Hermine ins Ohr „Auf jeden Fall sind wir für ein paar graue Harre die er jetzt bekommen hat verantwortlich.“ Hermine lacht laut auf und zieht so die Aufmerksamkeit von Luna und den Anderen auf sich „Was ist daran so lustig?“ will ein brummiger Ron von ihr wissen…denn er weiß ja nicht das es um Remus und nicht um ihn geht…was Harry sofort aufklärt „Wir haben über Remus und seine neue Haarfarbe gesprochen und das ein paar seiner grauen Haare auf unserer Konto gehen.“

Ron grinst frech zu Remus hoch „Oh ja…sogar ich habe ein paar davon auf dem Gewissen.“ Ginny räuspert sich „Ihr wisst aber schon dass ihr hier über unseren Direktor redet?“ Harry, Hermine und Ron nicken heftig und fangen an mit Lachen…das ihnen sofort vergeht als sie Remus auf sie zukommen sehen „Hat er das etwa mitbekommen?“ kommt angespannt von Luna. „JA…Miss Lovegood…ich habe alles gehört!“ Harry stöhnt auf „Was ist unsere Strafe?“ will er von ihm wissen. Remus blickt ihn ernst an „Kein Geschenk zu Weinachten.“ kommt trocken von ihm. Harry lacht hinter ihm her…den Remus hatte nach seiner Ansage den Tisch der Gryffindors verlassen. Harry schmunzelt Hermine zu „Mal sehen was er zu seinem Geschenk sagt?“ kommt verschmitzt von ihm. Hermine zwinkert ihm zu „Ja…auf sein Gesicht bin ich auch schon gespannt.“ Parvati schaut die beiden verwundert an „Ihr fahrt doch Weihnachten zu Hermines Eltern…ODER?“ so hatte sie es jedenfalls in Erinnerung. Hermine nickt „Ja.“ stimmt sie ihr zu „Aber am ersten Feiertag werden Prf Tonks und er uns besuchen.“ Parvati schaut abwechselnd zu Remus und zu Harry „Aber wieso?“ Ron verdreht nur die Augen und teilt ihr schnippisch mit „Remus Lupin ist Harrys Pate!“

Parvati schaut Harry erstaunt an „Was?“ kommt ihr „Und trotzdem hat er Dir 50 Punkte abgezogen.“ Harry kneift seine Augen zusammen „Ja…trotzdem.“ er ist immer noch sauer deswegen auf Remus…und das nur weil er Grabbe ein wenig geärgert hatte „Was daran so schlimm sein sollte.“ versteht Harry bis heute noch nicht, er stöhnt auf „ER hatte es verdient.“ stellt er nochmals fest. Hermine schüttelt vehement den Kopf, denn in diesem Punkt stimmt sie Remus voll und ganz zu „Du hast ihn in ein Ferkel verwandelt!“

Schon alleine der Gedanke daran lässt Ron erneut schmunzeln und nicht nur ihn, wie Hermine feststellt…alle in ihrer Nähe die ihre Aussage mitbekommen, schmunzeln vor sich hin „Es ist immer noch nicht witzig.“ meckert sie jetzt alle an. Harry seufzt auf „Ich habe meine Strafe bekommen…Du hast 2 Tage nicht mit mir gesprochen und Remus hat mir 50 Punkte abgezogen und warum?“ er blickt sie herausfordernd an „weil ich dich verteidigt habe…ich mag es nun mal nicht wenn man meine Frau Schlamm….“ Harry stockt „Na DU weißt schon.“ Hermine verdreht nur die Augen „Es ist nur ein Wort…ja ich mag es nicht wenn ich so genannt werde…aber war es das wert…den Punktabzug und mein Schweigen.“ Harry schüttelt den Kopf „Nein…die Punkte werde ich schon wieder zurück holen…aber zwei Tage ohne ein Ton von Dir…das war echt hart.“ Ginny ist wie immer wenn sie darüber reden, stolz auf Hermines Entschlossenheit, sie hätte keine zwei Tage durchgehalten…sie lächelt Hermine verschmitzt an „Wie DU das durchgehalten hast…frage ich mich jetzt noch.“ Zu Harrys Erleichterung hört er Hermine sagen „Ich auch.“

Remus der eben sein Grammofon angeworfen hatte…geht auf die Tanzfläche…die es zu Leidwesen von Harry und Ron gibt…und tanzt mit Tonks…den beiden folgen schnell ein paar Ravenclaws, Huffelpuffs und Gryffindors, zu denen wie nicht anders zu erwarten war, auch Neville und Ginny dazu stossen. Hermine blickt zu Harry, der zwar schluckt…aber trotzdem aufsteht „Es sind deine Füße.“ weißt er Hermine erneut auf seine miserablen Tanzkünste hin. Sie nimmt seine Hand „Ich weiß.“ und zieht ihn auf die Tanzfläche…wo sie zu Harrys erstaunen keine so schlechte Figur wie bei ihrer Hochzeitsfeier machen…langsam fängt er an es zu genießen und er würde es zwar nie zugeben aber als Hermine die Tanzfläche verlassen will, ist er ein wenig enttäuscht…es war so schön…sie in seinen Armen zuhalten…außer Nachts hatte er in letzter Zeit nicht viel Gelegenheit dazu…wie er immer wieder feststellt.

Als die letzten Schüler endlich die Halle verlassen…im Morgengrauen…wissen Remus und seine Lehrer das dieses Fest nicht das letzte war, was es in Hogwarts gab…so friedlich und entspannt haben sie ihre Schüler schon lange nicht erlebt…mag sein das es auch damit zutun hatte das die Slytherin geschlossen abgereist sind, wie dem auch sei…für ihn war es jedenfalls schön Harry und Hermine so glücklich zusehen...er seufzt auf. „Wenn es doch immer so sein könnte.“ murmelt er vor sich hin. Moody der neben ihm steht will wissen was er meint „Harry und Hermine…und Ron die drei so entspannt zusehen.“ Moody nickt „Ja.“ er schaut ihnen hinterher „Sie waren einfach Schüler die auf eine Party gegangen sind.“ er grinst Remus an „Übrigens eine tolle Idee…obwohl als Du uns davon erzählt hast…dachte ich Du spinnst, in diesen Zeiten ein Fest in Hogwarts…aber es war genau das was wir alle brauchten um einen freien Kopf zubekommen.“ Remus lächelt ihn an „Ja…aber nach den Feiertagen geht es weiter…hoffentlich finden wir bald das letzte Puzzle.“ er stockt „Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst sein soll…will ich nicht das wir es finden.“ Moody nickt nur und hört Remus weiter zu „Ist es verrückt das ich mich auf dieses Weihnachten besonders freue!?“ will er von Moody wissen. „Nein.“ antwortet er zu seiner Erleichterung „Harry und Du, ihr habt in den letzten Jahren zu viel verloren…genießt das Fest…Minerva, Slughorn und ich werden auf Hogwarts aufpassen.“ teilt er ihm noch mit und verabschiedet sich von ihm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso CuarĂłn