Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Plötzlich Verheiratet! - Erinnerungen…

von Beate Granger

Vielen Dank an alle Kommentatoren, IHR SEID SPITZE...Viel Spass beim nächsten Kapitel!


Moody kommt ins Büro gestiefelt „Entschuldigt die Verspätung…aber Minerva hat mich noch aufgehalten.“ er blickt zu Harry „Wir sollten sie einweihen.“ bittet er ihn. Harry aber verneint seine Bitte sofort „Es wissen schon viel zu viele Leute Bescheid…ihre beide und…“ Hermine hält ihm gerade noch so den Mund zu bevor er Slughorn verraten konnte…aber das nützt nun auch nichts mehr. Moody hat es mitbekommen und Remus auch…von beiden kommt synchron „Wer weiß es noch?“ Harry schüttelt vehement den Kopf „Niemand außer euch und uns.“ versichert er ihnen, er versucht es jedenfalls. Was aber nichts bringt…die beiden starren ihn richtig an, es ist Dumbledore der Harry erlöst…hofft er jedenfalls. „Harry!“ schlägt er vor „Zeige ihnen die Erinnerungen und deine von ihm, als DU die richtige Erinnerung bekommen hast!“ Harry schluckt und wendet sich den beiden zu „Ich werde Dumbledores Rat befolgen, aber bedenkt das wir nur durch ihn wissen, das Voldemort 7 Horkruxe gemacht hat.“ er hält seinen Zauberstab an seine Stirn und holt die Erinnerung von Slughorn und ihm heraus, er legt sie in das Denkarium. Dann geht er zu Dumbledores Porträt. „Ich hoffe sie haben Recht…denn wenn die beiden nicht so reagieren wie sie es sich erhoffen, könnten wir richtige Probleme bekommen.“ sagt er zu ihm während er aus einem Geheimversteck die Erinnerungen von Slughorn holt. Remus staunt nicht schlecht als er sieht, dass sein Patensohn in seinem Büro ein Geheimversteck hat.

Moody und Remus treten vor das Denkarium…nachdem Harry ihnen die erste Erinnerung mit seinem Zauberstab gezeigt hat…die beiden sehen wie damals der junge Tom Riddle (Voldemort) Slughorn in ein Gespräch verwickelt und hören wie er Slughorn fragt was er über das Thema Horkrux weiß…dann wird alles schwarz.“ die beiden kommen aus der Erinnerung zurück und schauen Harry geschockt an, der aber zeigt ihnen die echte Erinnerung von Slughorn und Voldemort und dann die in der Slughorn Harry die Erinnerung freiwillig gibt…sie hören wie Slughorn vor Harry zu gibt nicht stolz auf das zu sein, was er da gemacht hat. Slughorn hat erkannt, dass er an diesem Tag einen sehr großen Fehler gemacht hatte. Als die beiden alle drei Erinnerungen angeschaut hatten, sind sie immer noch geschockt, aber sie verstehen auch was Harry damit gemeint hat, als er ihnen sagte das sie nur durch ihn wissen das Voldemort sieben Horkruxe aus seiner Seele angefertigt hatte. „Er weiß dass er einen Fehler gemacht hat.“ erinnert Harry sie erneut. Moody stöhnt auf „SO kann man es auch nennen.“ Ron stöhnt auf „Ja einen Fehler…Riddle.“ Harry staunt nicht schlecht als er Ron wenigstens Voldemorts Muggel-Namen sagen hört „Hat aber auch einen Fehler begangen…er war überheblich…Slughorn…er hat vor ihm geprahlt damit sieben Horkruxe anzufertigen.“ Hermine stimmt Ron zu „Slughorn hätte auch weiter schweigen können…aber das hat er nicht, er will uns helfen und er tut es auch schon.“ schockt sie die beiden erneut. Harry stöhnt auf „Das genügt.“ verlangt er von allen „Ron Hermine lasst uns weitermachen, damit wir es hinter uns bringen.“

Harry nimmt die Erinnerungen von Slughorn heraus und legt die von Hokey der Hauselfe von Hepzibah Smith hinein. Er stellt sich neben Hermine und Ron und beugt sich wie sie mit ihren Gesichtern über das Becken…mit der sich kräuselnden silbernen Erinnerung…sie stürzen in ein dunkles Nichts und landen in einem Wohnzimmer…von einer ungeheuer dicken alten Dame…sie sehen wie Ms Smith ihre Hauselfe herumscheucht…sie hören es an der Tür klingeln…sehen wie die Hauselfe den jungen Voldemort hereinführt. Harry schmunzelt als er mitbekommt das Hermine sich hinter seinen Rücken versteckt und er sieht wie Ron zusammenzuckt als er Voldemort erkennt. „Es ist nur eine Erinnerung.“ sagt er den beiden. Die schauen Harry leicht verärgert an „Trotzdem ist es unheimlich.“ meckert Ron ihn an. Harry weiß was er meint, denn als er das erste Mal in ein Denkarium gefallen ist ging es ihm nicht besser. „Passt auf.“ weißt er die beiden darauf hin als die Hauselfe den Becher holt „Gleich kommt sie…den müssen wir finden.“ Die drei sehen wie die Hauselfe mit einem Kästchen zurück kommt und es der Herrin gibt…sie sehen wie Voldemort einen kleinen goldenen Becher heraus nimmt und gierig darauf stiert. „Ein Dachs.“ hören sie Voldemort murmeln und Miss Smith antworten dass er Helga Huffelpuff gehörte. Hermine stöhnt auf als sie sieht wie Voldemort das Medaillon von Slytherin in die Hand nimmt „Slytherins Zeichen.“ hört sie ihn murmeln. Sie sehen Voldemorts Ausdruck in seinen Augen als Ms Smith ihre Hauselfe bittet alles wieder wegzuschließen und zu sichern. Harry fasst beiden an die Schulter „Zeit zu gehen.“ meint er nur bevor er sie hinaus zieht zurück in Remus sein Büro.

Wo nicht nur Moody und Remus auf sie warten sondern inzwischen auch Slughorn, der von Moody geholt wurde. „Wenn er schon Bescheid weiß…kann er auch uns allen helfen und nicht nur EUCH!“ recht fertigt sich Moody vor Harry. Hermine fragt Slughorn leise „Haben sie ihnen den Kopf abgerissen?“ Slughorn schüttelt den Kopf „Nein.“ antwortet er laut „Sie haben mir nur ihre Meinung gesagt…nicht mehr und nicht weniger.“ er zuckt mit den Schultern „Wie sie sehen Lebe ich noch.“ Harry lächelt, aber schaut auch immer mal wieder zu Ron rüber, der über irgendwas grübelt. „Was denkst DU?“ fragt er ihn. Ron zuckt erschrocken zusammen…denn er war so in Gedanken dass ihn Harrys Frage erschreckt hatte. Ron seufzt auf „Haltet mich für verrückt…aber ich habe diese Becher schon mal gesehen.“ lässt er die Bombe platzen. „Wo?“ fragt Moody ihn sofort. Ron zuckt mit den Schultern „Das ist es ja…ich kann mich nicht erinnern.“ er geht im Büro auf und ab und grübelt weiter, Harry schaut sich das eine Weile mit an, bevor er sagt „Stopp.“ Ron bleibt stehen und sieht ihm verwundert an „So wirst DU dich auch nicht dran erinnern.“ versichert er ihm. Hermine stimmt Harry zu „Entspanne Dich…dann kommt die Erinnerung von ganz allein.“ versichert auch sie ihm. Harry wendet sich Moody zu „Kennen sie die Auroren die den TOD von Ms Smith untersucht haben?“

Moody nickt und sagt zu seinem erstaunen „Ich war einer der Auroren.“ kommt geknickt von ihm „Als die Hauselfe alles zugeben hatte, war der Fall für mich erledigt…ein Fehler wie ich jetzt weiß.“ gibt er zu…zum erstaunen aller im Büro. Aus Dumbledores Porträt hören sie ein verschmitztes Lachen „Das ich das noch erleben darf…der große Auror Alastor Moody gibt einen Fehler zu.“ neckt Dumbledore seinen alten Freund. „Ja!“ brummt dieser nur. Was alle zum lachen bringt. Ron fasst sich als erster wieder „Wenn mir nur einfallen würde wo ich diesen Becher schon mal gesehen habe.“ mit seiner Aussage holt er alle aus ihren Gedanken in die Realität zurück. „Es wird ihnen schon einfallen.“ beruhigt Dumbledore ihn, ein wenig. „Habt ihr schon einen Hinweis auf das letzte Horkrux?“ fragt Dumbledore nun Harry. Der aber schüttelt nur den Kopf „Keinen blassen Schimmer.“ stöhnt er auf. Remus schaut zu Dumbledores Porträt „Und DU bist dir absolut sicher das Voldemort nicht an das Schwert rangekommen ist?“ fragt er nochmals nach. Dumbledore nickt ihm aus seinem Porträt heraus zu „Ja…absolut…Harry hat es in seinem zweiten Jahr benutzt…nach seiner Reaktion auf das Medaillon schätze ich das wir uns 100% sicher sein können.“ Moody seufzt erleichtert auf „Wenigstens etwas.“ er schaut zu Harry „Wie können wir euch helfen?“ Harry verwundert seine Frage…denn er hätte damit gerechnet das Moody den TON angeben will…aber so wie es aussieht hat er sich damit abgefunden das ich das sagen habe „Ich werde euch meine Erinnerung geben…die in der Dumbledore und ich das falsche Horkrux gefunden haben…dort werdet ihr sehen wie Voldemort sie abgesichert hat.“ teilt er ihnen mit „Bereitet uns darauf vor…übt mit uns…damit wir da heil heraus kommen, aus solchen Situationen.“ bittet er ihn und die Anderen. Als alle nicken…geht er zum Denkarium und legt die Erinnerung vom letzen Tag im Leben von Dumbledore hinein. Moody schockt ihn gewaltig, als er ihn bittet ihnen auch noch die Erinnerung von Snape und Malfoy auf dem Turm zu geben. Harry blickt hinüber zum Porträt und bekommt von Dumbledore das Okay, in dem er ihm zustimmend zunickt. Harry holt tief Luft und legt auch diese Erinnerung mit hinein.

Remus, Moody und Slughorn sehen sich zuerst die Erinnerung von Harry in der Höhle an, sie sehen Dumbledore und Harry den See mit einem Boot überqueren…sie hören über was die beiden sich unterhalten und staunen über Harry, der wie es scheint genau weiß wie hinterhältig Voldemort sein kann. Sie sehen die beiden die Insel betreten, das steinerne Becken mit einer smaragdgrünen Flüssigkeit gefüllt von der das phosphoreszierende Leuchten ausgeht, sie sehen wie erst Dumbledore und dann Harry versuchen die Flüssigkeit zu testen…sie hören wie Harry protestiert als Dumbledore beschließt diesen Trank zu trinken, ebenso hören sie auch wie Dumbledore Harry schwören lässt das er dafür sorgt das er den Trank bis zum letzen Tropfen austrinkt…dann sehen sie wie Harry sein Versprechen einhält und sehen den Hass auf sich selbst in seinen Augen als er Dumbledore zwingt weiter zutrinken…sie sehen das Zittern in Harrys Händen und die Angst in Harrys Augen, sie hören wie Dumbledore Harry anfleht ihn zu töten, sie sehen wie Harry für Dumbledore Wasser holt um das Gift in seinem Körper zu verdünnen, sie sehen Harry mit einem Inferius kämpfen und sie sehen wie auf einmal Feuer auf die Inferius prallt…sie sehen Dumbledore das Medaillon von Boden des Becks aufheben, sie sehen die beiden zurück zum Boot gehen und sie sehen wie Dumbledore Harry versichert das er sich keine Sorgen macht…da Harry ja bei ihm ist.

Als die drei zurück aus der Erinnerung sind, schauen sie bewundernd zu Harry „Du hast da großes geleistet.“ lobt Moody ihn. Harry aber schüttelt den Kopf „Dumbledore hat großes geleistet…er hat den Trank getrunken.“ versichert er ihnen „Oder als er uns vor den Inferius gerettet hat…ich habe nicht an Feuer gedacht.“ schnaubt er auf „Ich habe es mit PETRIFICUS TOTALUS und Sectumsempra versucht.“ klagt er sich selbst an. „Was mir die nötige Zeit verschafft hat um wieder zu Kräften zu kommen.“ hört er Dumbledore aus seinem Porträt sagen „Du hast so gehandelt wie ich es von Dir erwartet habe.“ lobt er ihn. Hermine die spürt dass Harry fast am Ende seiner Kräfte ist geht zu ihm und nimmt ihn einfach in den Arm, was alle mit schmunzeln zur Kenntnis nehmen. Remus schaut zu Moody und Slughorn „Wollen wir uns die andere Erinnerung morgen ansehen?“ fragt er die beiden vorsichtig. „Nein.“ kommt bestimmt von Moody und tritt wieder vor das Becken. Als die drei mit ihrem Gesicht im Becken verschwunden sind, schaut Harry Hermine betrübt an „Jetzt werden sie mich gleich ganz arg hassen.“ Hermine schüttelt nur den Kopf und Ron sagt zu ihm „Wie hättest DU ihm denn helfen sollen…er hatte dich gelähmt.“ ohne daran zu denken das Dumbledore ja mit im Raum ist. „Ron hat Recht.“ stimmt Dumbledore ihm zu „Ich habe entschieden…dich zu lähmen…es war meine Schuld und nicht deine. Ich weiß dass DU mir geholfen hättest wenn ich Dir die Wahl gelassen hätte.“ versichert er ihm erneut.

Remus Moody und Slughorn sehen, wie Dumbledore Harry bittet Snape zu holen und wie er ihn lähmt als Malfoy durch die Tür tritt…sie hören ihn damit prahlen das er es geschafft hatte…direkt vor seiner Nase den Todessern Zutritt zu Hogwarts zu verschaffen. Sie hören wie Dumbledore Draco auf den Kopf zusagt das er weiß was er getan hatte…Katie Bell und Ronald Weasley die er beinahe getötet hätte an Stelle von ihm…sie sehen Draco der Dumbledore mitteilt das er es geschafft hatte das Verschwindekabinett zu reparieren…sie hören Draco sagen das er Dumbledore gleich töten wird, sie hören Dumbledore sagen das es andere Möglichkeiten gibt für Draco als ihn zu töten. Sie hören wie Dumbledore Draco immer wieder versichert dass er kein Mörder ist. Sie sehen wie Todesser plötzlich erscheinen…die Draco loben das er es tatsächlich geschafft hatte…Dumbledore saß in der Falle ohne Zauberstab und ohne Hilfe. Sie hören Dumbledore die Namen sagen Amycus, Alecto, Fenrir Greyback…der Dumbledore Angst machen will in dem er ihm versichert das er Kinder mag…sie hören die Todesser die Draco auffordern das er endlich seinen Auftrag erfüllen soll…er soll Dumbledore töten. Sie sehen plötzlich Snape erscheinen und sie hören das Flehen in Dumbledores Stimme als er Severus sagt er solle es beenden, was die drei doch sehr verwundert und sie sehen die Abscheu und den Hass in Snapes Gesicht als er Dumbledore tötet. Sie sehen wie Dumbledore in die Luft geschleudert wird und über das Geländer fällt.

Die drei kommen sehr blass aus der Erinnerung zurück…zu hören von Harry wie Dumbledore gestorben ist…ist etwas anders als es selbst zu erleben, wenn auch nur in einer Erinnerung. Remus geht zu Harry und umarmt ihn „Du konntest nichts tun.“ versichert er ihm „Albus hat dir keine Chance dazu gelassen.“ Harry nickt und Dumbledore sagt zu ihnen aus dem Porträt „Es war mein Fehler und nicht seiner…wenn ich ihn gelassen hätte wäre mein Tod nur hinaus gezögert worden…ich wäre sowieso gestorben.“ schockt er jetzt alle im Büro „DER RING…er hatte mich schon zu stark vergiftet.“ er schaut aus dem Porträt zu ihnen herunter „Beschützt SIE!“ er zeigt auf RON Harry und Hermine „Die drei gemeinsam können es schaffen und mit eurer Hilfe erst Recht.“ hören sie ihn noch sagen bevor er wieder mal verschwindet. Moody sieht Remus fragend an „Keine Ahnung.“ kommt trocken von ihm „Er sagt mir nie wohin er geht.“ Ron räuspert sich „Kann ich gehen?“ will er wissen. Remus nickt „Ja…ihr könnt gehen.“ Harry Ron und Hermine verlassen das Büro. „Snape er wollte Dumbledore nicht töten.“ stellt Moody fest und Remus und Slughorn stimmen ihm zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling