Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Recht auf's Herz - Verschwunden

von -Hermine-

Als Harry, Ron und Hermine am nächsten Tag zum Frühstück in die grosse Halle kamen, merkten sie dass etwas nicht stimmte. Die Schüler aus den verschiedensten Häusern redeten miteinander. Slytherhins mit Gryffindors- ohne auch nur Verwünschungen auszusprechen. Sie traten näher an das Geschehen heran und setzten sich zu Neville an den Tisch.
„Neville…sag was geht hier vor?“, fragte Ron und sah sich um. Neville räusperte sich und beugte sich zu ihnen.
„Habt ihr das noch nicht gehört? Es ist jemand verschwunden! Wahrscheinlich entführt…keiner weiss was Genaues!“
Hermine runzelte die Stirn und sah zu wie Malfoy sich angeregt mit ein paar anderen Schülern unterhielt. „Weißt du von welchem Haus?“
„Ja…von Ravenclaw! Es ist ein Mädchen…aber frag nicht wer!“, sagte er und drehte sich wieder zu Dean Thomas um.
„Was denkt ihr? Seht ihr jemanden der nicht hier ist?“, fragte Ron und drehte den Kopf zum Ravenclawtisch.
„Nun Ronald, wenn du die Person gesehen hast die sich nicht in diesem Raum befindet, dann sag bescheid! Ich hingegen höre mich mal um. Bis später!“, sagte sie, klopfte Ron auf die Schulter und ging aus der grossen Halle.
„Siehst du Cho irgendwo?“, fragte Harry Ron. Er sah sich um.
„Nein…dafür aber Camille…Nun ja…“, sagte er, verschränkte seine Arme und starrte hinüber zum Lehrertisch. Harry bemerkte dass Dumbledore nicht an seinem Platz sass. Plötzlich ging die Tür hinter dem Lehrertisch auf und er schritt heraus. Er ging zu Professor MC Gonagall und flüsterte ihr etwas zu. Harry bemerkte MC Gonagall’s Gesicht, welche jetzt die Hand vor den Mund schlug. Dumbledore räusperte sich und hob die Hand um Ruhe zu gebieten. Alle Schüler verstummten und sahen den Schulleiter an. Harry sah noch einmal zum Ravenclawtisch, in der Hoffnung Cho zu erblicken. Doch sie sass immer noch nicht an ihrem Platz.
„Wie ich merke, hat sich die Tatsache herum gesprochen, dass eine Schülerin verschwunden ist. Ich sage nicht entführt!“, erwähnte er während ein paar Schülerinnen von Ravenclaw erneut anfingen zu tuscheln. „Ich sage nicht entführt- da wir uns dessen nicht sicher sind. Um euch aber nicht weiter den Gerüchten zu überlassen, werde ich euch sagen um welche Person es sich handelt.“ Professor Dumbledore schaute in die Gesichter der Schüler. Harry schluckte schwer und hoffte dass es sich nicht um Cho handelte.
„Bei der verschwundenen Schülerin handelt es sich um…Cho Chang aus Ravenclaw.“
Harry sackte in sich zusammen. Aber wieso sie? Ron gab Harry einen Klaps auf die Schulter, worauf er wieder nach vorne schaute.
„Wir werden alles Mögliche daran setzen um sie zu finden! Aber ich bitte euch euren Pflichten nach wie vor nachzugehen! Wenn ihr etwas hört oder sieht- bitte meldet euch bei euren Hauslehrern!“, schloss Dumbledore und sah dabei Harry eindringlich an. Harry blieb dem Blick standhaft, bis er sich zu Ron wandte, der jetzt der gerade eingetroffenen Hermine erklärte was vorgefallen war. Hermines Blick ähnelte dem von MC Gonagall, auch sie schlug die Hand vor den Mund.
Nach der nächsten Stunde Verwandlungen rief Professor MC Gonagall Harry zu sich.
„Potter, ich soll Ihnen ausrichten, dass Sie sich in einer Viertelstunde bei Professor Dumbledore melden sollen! Er erwartet Sie in seinem Büro. Das Passwort lautet
/Schokobanane/.“ Harry nickte, dankte für die Nachricht und machte sich gleich auf den Weg. Er sagte Ron und Hermine er komme später und lief Richtung Büro. Als er vor dem grossen Wasserspeier ankam, sagte er das Passwort um sich dann von der Treppe hochtragen zu lassen. Er klopfte an die schwere Eichentür und trat bei einem /Herein/ in den Raum. Dumbledore sass hinter seinem grossen Tisch. Harry trat näher.
„Sie haben nach mir verlangt Professor?“ Dumbledore schaute auf. Er lächelte Harry an bevor er seine Feder weglegte. „Ja Harry. Und ich möchte dir auch gleich den Grund nennen. Aber nimm doch zuerst Platz!“, sagte er freundlich und wies Harry auf den Stuhl hin der vor dem Tisch stand.
„Nun, wie ich heute morgen schon gesagt habe, handelt es sich bei der Entführung um Cho Chang-“ Harrys Magen zog sich zusammen-„ welche ich denke… du sehr magst.“ Dumbledore schaute ihn über den Rand seiner Halbmondbrille an. Harry merkte wie er leicht rot wurde. „Ähm…Ja Sir, das stimmt.“, sagte er und bemühte sich, nicht Dumbledore anzuschauen.
„Und deshalb habe ich dich zu mir gerufen Harry!“ Er sah auf. „Wie wir beide wissen, neigst du die Regeln und Vorschriften zu brechen. Aber hier bitte ich dich ganz persönlich: Versuche nicht sie zu finden, bis wir noch nicht genau wissen, mit was oder wem wir es zu tun haben! Kannst du das Harry?“
„Ja Sir. Ich…verspreche es.“ Dumbledore lächelte ihn an.
„Gut Harry, gut. Dann wäre das ja geklärt. Du darfst wieder in deinen Unterricht zurück!“, sagte er und wies mit seiner Hand zur Türe. Harry stand auf, kehrte Dumbledore den Rücken zu, wandte sich dann aber doch noch einmal um.
„Professor…haben Sie eine Ahnung um wen es sich handeln könnte?“
Dumbledore überlegte kurz. „Nun Harry, es gibt viele die ich in Betracht ziehen könnte- wenn es sich tatsächlich um eine Entführung handelt. So viel sei gesagt.“
Harry nickte und verliess den Raum. Wer war es? Wer wollte was von Cho? Oder…könnte es sein, dass Harry sein eigentliches Ziel war? Noch bevor er irgendwelche Antworten finden konnte, fand er sich vor dem Schulzimmer im zweiten Stock wieder. Er trat ein und befand sich im Zimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Harry setzte sich zu Hermine und Ron. Er erzählte ihnen kurz was Dumbledore wollte- kam aber nicht weit, da Professor Snape den Raum betrat und Ruhe gebot. Sie verbrachten die Stunde damit, Texte aus Büchern zu lesen, Snape’s öliger Stimme zu horchen, und irgendwelche Formeln auf Pergament zu schreiben. Hermine war in den Text über Dementoren vertieft, als Ron sie anstuppste.
„Hey, Hermine! Schau mal dort rüber!“, sagte er mit einem weiten Grinsen. Hermine drehte den Kopf und bemerkte wie Snape eindringlich auf Malfoy einsprach. Malfoy starrte Snape wütend an. Hermine hörte einige Brocken aus dem Gespräch.
„Unerhört…Rausschmiss aus meiner Klasse…Abstossend…nicht würdig…“
Snape schloss seinen Vortrag auf Malfoy. Er starrte in die Klasse, ehe er sich wieder an seinen Pult setzte. Hermine bemerkte wie Malfoy kurz zu ihr hinüber sah. Seine Augen glitzerten. Er wandte sich wieder ab und blätterte in seinem Buch. Sie tat es ihm gleich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson ĂĽber seine Rolle