Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Recht auf's Herz - Ungewollte Hilfe

von -Hermine-

Als Harry und Ron den Raum betraten hatten sie Glück- Professor Mc Gonagall war noch nicht eingetroffen. Sie setzten sich zu Hermine an einen Tisch und Ron erzählte lauthals was gerade vorgefallen war.
„Ich sags ja…keine Augen im Kopf…ich wette die hat mich gar nicht gesehen…die hatte sicher nur Augen für…“ Doch er wurde jäh von einer höhnenden Stimme unterbrochen.
„Und das fragst du dich Weaselby…? Weshalb man dich nicht wahrnimmt…? Ach, komm schon..!“, sagte Malfoy und lief an seinen Platz. Während er an dem Tisch von den dreien vorbeilief, fiel sein Blick kurz auf Hermine, die seinen erwiderte. Crabbe und Goyle glucksten während sie hinter ihm herliefen, wie Hunde die was zu fressen erwarteten.
Ron der noch roter anlief, ballte seine Faust.
„Ach halt die Klappe Ron!“, sagte Hermine und holte ihre Bücher heraus.
„Ich hab doch-“, begann Ron, wurde aber unterbrochen als MC Gonagall hereinkam.
„Guten Tag! Ich bitte sie, mir die Aufsätze die sie auf Heute auf hatten, auf ihren Tisch zu legen, damit ich sie einsammeln kann!“ Ron holte seinen mickrigen Aufsatz aus seiner Tasche und legte ihn widerwillig vorne auf den Tisch. Auch Harry tat ihm wie geheissen. Er sah Ron an und bemerkte dass sein Aufsatz nur mal eine Linie länger war, als der von Ron. Nur Hermine holte einen Aufsatz heraus, wofür Harry und Ron sicher eine Woche gehabt hätten. Kurz bevor die Stunde vorbei war, hallte noch einmal Mc Gonagalls Stimme durch den Raum.
„Bevor sie den Raum verlassen, bitte ich Hermine Granger und Draco Malfoy zu mir an den Tisch!“
Hermine schaute abwechselnd zu Malfoy und zu Mc Gonagall. Ron schaute Hermine an.
„Was zum Eber will sie denn von Malfoy und dir?“
„Keine Ahnung…geh und schau nach!“, sagte Harry, “ wir warten draussen auf dich!“ Hermine nickte, packte ihre Sachen zusammen und ging zum Lehrertisch. Malfoy tat es ihr gleich, nur mit einem anderen Gesichtsausdruck.
10 Minuten später kam Malfoy heraus, kurz gefolgt von Hermine.
„Ich …muss…Mafloy…Nachhilfe geben!!“, sagte sie aufbrausend und warf sich ihre Haare in den Nacken. Ron fiel der Kinnladen runter. Harry schaute sie fragend an.
„Bist du sicher dass…ich meine Malfoy ist doch gar nicht so schlecht…?“
„Ja Harry ich bin sicher…Oh mein Gott…und das bis zu den Semesterprüfungen…“, murmelte sie und ging weiter. Ron und Harry folgten ihr hinaus auf den Hof. Es war kalt und sie zogen die Umhänge enger zu.
„Falls dieses Malfoy- Schwein nur einmal was Falsches zu dir sagt, dann hex ich ihm was auf, woran er sich in 10 Jahren noch erinnern wird!“, schnaubte Ron
„Ach Ron. Das ist lieb gemeint, aber es bringt nichts. Wird schon gehen.“
„Wann müsst ihr zusammen lernen?“, fragte Hermine.
„Jeden dritten Abend…Professor MC Gonagall sagt, Malfoy sei so schlecht, dass sie bezweifle ihn durch das Jahr zubringen. Ron gluckste laut.
„Hatte gar nicht gewusst das Malfoy so schlecht ist…das is’ ja n’ Ding! Weißt du was Harry??“, fragte er mit weit aufgerissen Augen, „jetzt haben wir endlich was gefunden, womit wir Malfoy fertig machen können!“
„Nein Ron das tut ihr nicht! Er macht auch keinen Zirkus daraus dass dein Aufsatz nicht mal ne-„
„He, das lass mal sein ok? Wir reden hier doch nicht über meine Note!“, redete Ron dazwischen. „Ah ja, aber Harry wie war den dein Aufsatz?“
Hermine seufzte. Das war ja typisch. Nur fragte sie sich, wie das wohl gehen sollte, dass sie Malfoy plötzlich Nachhilfe geben sollte…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck