Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zauberhafte Muggel - Prolog

von Hedwig88

Prolog

«Mein Name ist Liz Reader und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe lange blonde Haare und bin nicht sehr gross. Ich wohne auf der Strasse, das heisst, in einem kleinen Häuschen in der Nähe der Mülldeponie von London. Dieses Häuschen habe ich selbst gebaut; aus Wellblech, einem Teil einer alten Autokarosserie und aus Karton. Ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht, aber ich habe es ziemlich gemütlich dort drin. Mein Häuschen nenne ich auch Mausloch, denn es ist zwischen den hohen Tannen, die die Mülldeponie umgeben, sehr gut versteckt. Ausgepolstert ist es mit Kissen und Decken, im Winter mit einem alten Schlafsack und sogar eine Matratze konnte ich vor kurzer Zeit auftreiben.

Wenn ihr euch jetzt fragt, wovon ich denn so lebe, dann werdet ihr wahrscheinlich glauben, dass ich kriminell bin. Das ist aber nicht so! Ich habe noch nie in meinem Leben (im Gegensatz zu meinen Kollegen) gestohlen! Aber sonst habe ich schon einiges auf dem Kerbholz. Wie sollte ich sonst im Dschungel der Grossstadt überleben? Ich habe einen sehr guten Freund im Gastronomiegewerbe und er lässt mich jeden Tag einmal bei sich essen - im Hinterzimmer, versteht sich. Bis vor einem Jahr habe ich auch die Schule besucht. Aber nach dem Unfall meiner Eltern, über die ich lieber nicht sprechen möchte, konnte ich dies nicht mehr, das Geld fehlte mir. Und Verwandte habe ich auch keine mehr. Kleider habe ich verhältnismässig sogar sehr schöne. Denn wenn ich Geld finde oder «verdiene», dann kann ich auch mal sparen. Aber wie eine Pennerin sehe ich bestimmt nicht aus!

Warum ich dann nicht im Waisenhaus gelandet bin? Gute Frage. Ich weiss es selbst auch nicht so genau. Aber eines Tages haben sie mich wohl einfach aufgegeben. Ziemlich lange Zeit haben die vom Kinderheim mich verfolgt, ich war sogar einmal ein paar Tage dort. Aber bleiben wollte ich auf keinen Fall, dazu gefällt mir mein Mausloch zu gut! Ja, mir geht es gut. Etwas Neues wäre aber auch nicht schlecht…»


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck