Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Siegel von Hogwarts Teil 5 von 5 - Der Orden des Merlin

von Magic_1

Einige Mitglieder des Zaubergamots, die Sarah noch von ihrer Anhörung her kannte, betraten mit dem Minister für Zauberei aus einem dahinterliegenden Raum den Saal. Sie setzten sich hinter Cornelius Fudge auf mehrere thronartige Stühle. Der Zaubereiminister legte einige Pergamentblätter auf das dort stehende Podium und unterhielt sich kurz mit Percy Weasley, der ihm assistieren würde. Dann durften die Reporter aus dem Atrium eintreten und stellten sich links und rechts an der Saalwand hin, polierten ihre Kameras und zückten ihre flotten, freischwebenden Federn. Die anwesenden Gäste wurden aufgefordert, sich auf die bereitgestellten Stühle hinter ihnen zu setzen, die in Reihen vor der Tribüne aufgebaut worden waren.

Gemeinsam mit Charlie nahm Sarah am Rand der zweiten Reihe gleich neben einem älteren Auror mit langem Bart und seiner Begleitung Platz, die sie als Professor Hooch erkennen konnte. *Das ist ja Professor Lemuel! Mein Gott, der sieht im Frack auf einmal so ganz anders aus!* dachte sie, als sie ihn erkannt hatte, denn er hatte ihr gerade zugelächelt.

Die Familienangehörigen der Ordensempfänger saßen weiter hinten. Cornelius Fudge testete seine Stimme und räusperte sich. „Kann mich jeder hier im Raum verstehen?“ fragte er die Anwesenden und George Weasley rief feixend zurück: „Die Frage sollten Sie ins nächste Wahlprogramm aufnehmen, könnte helfen!“ worauf viele Hexen und Magier lachen mussten. Zum Sprücheklopfer gedreht folgte Blitzlichtgewitter der Presse und die flotten Federn kritzelten munter mit. Molly Weasley knuffte ihrem Sohn höchst säuerlich in die Seite.

„Ähm..., nun ja! Wie auch immer!“
meinte Fudge verlegen über die ihn angrinsenden Gesichter und wollte mit seiner Laudatio beginnen (bei der er Professor Dumbledores Hilfe dringend benötigt hatte). Er sprach lange über die Gefahren, Morde und niederträchtigen Taten, die ein solches Subjekt wie der dunkle Lord über ihre Welt gebracht hatte, dass alle genau so zusammenhalten müssten, wie es die Hogwartsbewohner zum Zeitpunkt des Angriffes auch getan hatten. Zum ersten Mal erwähnte ein Zaubereiminister auch lobend das Eingreifen von magischen Geschöpfen in das Kampfgeschehen, und dass es ohne diese wohl schlecht für die Auroren ausgesehen hätte. Er erwähnte das tapfere Eingreifen von den Auroren, die ihr Leben gelassen hatten, um die hinteren Reihen der Kollegen beim Hügelanstieg zu verteidigen.

Fudge bat die trauernden Angehörigen bis vor das Podium und überreichte ihren Familien anerkennend eine Tapferkeitsmedaille für die Männer und Frauen, bedankte sich aufs Wärmste bei den weinenden Verwandten, die vor ihm standen und sprach davon, dass sie auf ihre Angehörigen stolz sein könnten, so wie er und sämtliche Anwesende es auch waren. Sarah war ziemlich bewegt, als die Trauernden sich bedankten und sich still weinend aus dem Saal verabschiedeten.

Die restliche Rede war lange, aber sehr rührend, und als Fudge nach gut einer Viertelstunde geendet hatte, applaudierte der gesamte Saal. „Somit ist es mir ein besonderes Vergnügen, unter Aufsicht und Anerkennung des internationalen Zaubergamots (er sah auf die ca. 30 Magier hinter sich) die Orden des Merlin überreichen zu dürfen! Wir fangen mit dem Orden 3. Klasse an!“ sprach er und ließ sich von Percy Weasley eine lange Pergamentrolle reichen. Dann rief er in alphabetischer Reihenfolge die Hexen und Zauberer auf.

Sie mussten nach oben gehen, ihnen wurde ein kleiner geöffneter Kasten mit dem Orden darin und eine Pergamentrolle übergeben, die Percy anreichte und sie durften nach einem Handschütteln von ihm und den Leuten des Gamots unter Applaus die Tribüne verlassen.
Die Damen bekamen zusätzlich noch einen Strauß Blumen überreicht.
Auch beim Orden 2. Klasse wurde es so gehandhabt.
Sarah strahlte, als Draco seinen Orden stolz mit geschwellter Brust in Empfang nahm und sich bei Fudge und dem Zaubergamot bedankte.

Dann waren auch die Orden 2. Klasse vergeben worden, und der Auror gab Fudge das Pergament mit den letzten vier Namen.

„Soo, normalerweise bin ich ja auch ganz Gentlemen und gebe dem schwachen Geschlecht den Vortritt! Aber wenn Sie erlauben, möchte ich die Reihenfolge selbst bestimmen! (Sarah feixend zu Charlie: „Nun wirklich, da hört sich doch alles auf!“) Fangen wir mit ihm hier an: Es ist mir ein besonderes Vergnügen, einem sehr geschätzten Freund und ebenfalls Mitglied des Zaubergamots heute zum 2. Mal den Orden des Merlin 1. Klasse zu übergeben. Er hat dem dunklen Lord zu jeder Zeit die Stirn geboten. Er hat uns, die wir ihm nicht glauben wollten, trotz Gelächter von dessen Rückkehr berichtet und wieder und wieder vor seinen Machenschaften beschützen können. Er hat beim Kampf in Hogwarts tatkräftig mitgeholfen und unserem Harry Potter durch selbstloses Handeln gerettet, sich selber schwere Verletzungen dabei eingehandelt! Kommen Sie herauf, Albus!“

Der Direktor von Hogwarts trat auf die Bühne und wechselte nach der Übergabe einige nette Worte mit Fudge, die leider keiner dank des lautstarken Applauses hören konnte und deren Bedeutung im Blitzlichtgewitter unterging. Professor Dumbledore strahlte sichtlich, bedankte sich händeschüttelnd bei ihm und seinen Kollegen des Zaubergamots. Danach setzte er sich wieder in die erste Reihe neben McGonagall und entfaltete sogleich knisternd (und ziemlich cool aussehend) ein Zitronenbonbon um es sich einzuwerfen, welches belustigt von den Anwesenden aufgenommen wurde. Noch immer klatschte der Saal, und Fudge bat um Ruhe, indem er mit weitausgestreckten Händen eine entsprechende Geste machte.

„Dann kommen wir jetzt zu einem Mann, dessen selbstloses, beherztes Eingreifen ebenfalls unserem Harry Potter das Leben retten konnte und dabei schwer verletzt wurde. Wie der junge Mann später den Auroren berichtet hat, ist es nur seiner Zusprache und Ermutigung zu verdanken, dass Mr. Potter in seinen Bemühungen nicht aufgab und den dunklen Lord doch noch entschlossen töten konnte! Außerdem war es sein Einfall, gleich zu Anfang des Schuljahres zur eventuellen Selbstverteidigung den Duellierclub für sämtliche Schüler zu gründen! Kommen Sie herauf, Professor Severus Snape! Meister für Zaubertränke in Hogwarts!“

Lauter Applaus setzte ein, jedoch nicht ganz so laut wie bei seinem Mentor vorher.

Sarah machte während ihres Händeklatschens einen langen Hals, wo er sich wohl hingesetzt haben mochte.
Dann sah sie ihn wie er aufstand.
Er hatte auf der rechten Seite Platz genommen, und neben ihm saß die Heilerin.

Elektra klatschte wie Remus schräg vor Sarah sitzend wild in die Hände. Sarah hatte jetzt Gelegenheit, den Trankmeister genauer zu mustern, als er unter Applaus mit seinem wie üblich schwarzen Frack mit weißem Hemd, schwarzer Weste und Fliege sowie einem bodenlangen Mantel die Stufen zur Tribüne nahm. Sein Haar war zwar noch immer schulterlang, doch er hatte sich die Mühe gemacht, sie zu waschen und zu kämmen.
Autoritär und hocherhobenen Hauptes versprühte er aber wie immer eine sehr kühle, düstere Aura, so dass Fudge sich ein wenig unwohl fühlte als der Tränkemeister auf ihn zuschritt. Doch der Minister überreichte ihm den Orden und das Pergament und Snape unterhielt sich kurz die Hände schüttelnd mit dem Zaubereiminister.
Wieder schossen die Reporter währenddessen eifrig Bilder.
Fudge meinte zu ihm, er hätte Bedenken gehabt, ihm wegen seiner Vergangenheit diesen Orden zu verleihen, doch der Zaubergamot hatte es nun mal wegen seiner Treue Dumbledore und seiner selbstlosen Handlung Potter und der Hagemann gegenüber beschlossen, er hätte seine 2. Chance genutzt und der Magierwelt einen großen Dienst erwiesen.
Snape sagte nur ein knappes, kühles „Danke!“ zu ihm und bedankte sich im Anschluss beim Gamot.
Dann schritt der Giftmischer keine Miene verziehend wieder die Stufen nach unten zu Madame Pomfrey und der Applaus verstummte, als Fudge wieder die entsprechende um Ruhe bittende Bewegung mit der Hand machte.

„Dann sind wir jetzt bei einer außergewöhnlichen Hexe. Außergewöhnlich in der Beziehung, dass sie bis vor zwei Jahren noch nicht einmal wusste, dass sie eine Hexe ist. Wie ihnen bereits durch die Pressekonferenz bekannt ist, hat sie in Hogwarts schnellstens alles erlernt und spezielle Kräfte ansammeln können. Diese Kräfte konnte sie später durch ein Siegel auf die Schüler, Professoren und verteidigenden Auroren übertragen, so dass die Todesser und deren Verbündeten geschlagen werden konnten und außer mehreren hochgeschätzten Auroren niemand von den Hogwartsbewohnern ernsthaft zu schaden kam! Auch hat sie unter Einsatz ihres eigenen Lebens dem dunklen Lord alle Macht entzogen, so dass unser junger Harry Potter ihn töten konnte! Begrüßen Sie mit mir: Sarah Hagemann!“

Wieder klatschte der Saal Beifall, als Charlie ihr Platz machte und Sarah aufstand. Aufgeregt nahm sie die wenigen Stufen hinauf und lächelte dem Minister warm ins Gesicht. „Meinen allerherzlichsten Dank für alles, was sie für uns alle riskiert haben, Ms. Hagemann!“ sprach Fudge zu ihr gewandt, überreichte ihr den Orden, das Pergament, und einen bunten Blumenstrauß, was sie strahlend annahm. Blitzlichtgewitter flackerte auf und sie sah händeschüttelnd und verlegen in die Kamera. „Möchten Sie noch etwas sagen, Ms. Hagemann?“ wollte der Magier wissen. Sarah überlegte nur kurz und nickte. Sie stellte sich ans Podium und sprach:

„*Räusper!* Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in dieser schwierigen Zeit stets zur Seite gestanden haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Professor Dumbledore, der mir während einer selbstzweiflerischen Phase Mut zugesprochen hat! Bei den anderen Lehrern, den Auroren, meinem Mentor Alastor Moody, die zwar ab und zu viel zu streng, aber eigentlich immer fair waren!“
meinte sie feixend. (Moody laut schmunzelnd: „Nana!“)

Sarah machte weiter: „Auch bei meinen Eltern und meinen anderen lieben Freunden möchte ich mich bedanken. Alle ließen mich immer wieder spüren, wofür wir da kämpfen mussten und nicht verlieren durften! Vielen Dank!“

Sarah sah warm unter erneutem Blitzlichtgewitter in die Menge, trat unter lautem Beifall vom Podium zurück.

„Knapp und bündig!“ schmunzelte Theophilius neben Professor Dumbledore, der amüsiert lächelte. Dann bedankte sie sich händeschüttelnd noch einmal bei Fudge und beim Zaubergamot und ging wieder hinunter zu Charlie. Dieser machte ein feierliches Gesicht, als er für sie aufstand und strahlte seine gute Freundin an. Fudge räusperte sich um dem Applaus Einhalt zu gebieten.

„Somit sind wir endlich bei dem jungen Mann, der den dunklen Lord getötet hat! Auch ihm wurde vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass der dunkle Lord zurück gekommen ist, doch er hat beständig auf seine Behauptungen gepocht! Und das, obwohl ihn die halbe Magierwelt als Lügner und Aufschneider bezeichnet hat! Trotz mehrerer Angriffe hat er sich immer wieder beherzt dem dunklen Lord und seiner Leute in den Weg gestellt, und wir sind ihm nun zu großem Dank verpflichtet! Wer kennt seinen Namen nicht? Harry Potter!“ rief er. „Komm bitte herauf, junger Mann!“

Harry stand unter ohrenbetäubendem Lärm auf und ging mit schwarzem Smoking und weißer Fliege auf die Tribüne. Die Reporter schossen wie wild Fotos. Er erwartete, das Fudge ihm nun ebenfalls einfach den Orden und das Pergament übergeben würde, doch Fudge sprach erneut ins magische Mikro:

„Im Namen der gesamten Magierwelt ist es mir ein ganz besonderes Vergnügen, dem Mann, der uns von diesem Unhold befreit hat, den Orden des Merlin 1. Klasse zu überreichen!“

Der Applaus verstärkte sich, die Anwesenden standen klatschend auf (sogar der Tränkemeister) und Harry schüttelte bei der Übergabe mit dem Zaubereiminister die Hände. Harry kam es vor, als wolle der Magier gar nicht mehr loslassen, nachdem das Blitzlichtgewitter eingesetzt hatte.

„Möchtest du auch noch etwas zu den Anwesenden sagen?“ fragte Fudge leise, doch Harry verneinte dankend. Dann schüttelte er auch mit dem Gamot die Hände und begab sich wieder zu seiner Diane.

„So, ich würde sagen, wir gehen dann zum gemütlichen Teil über, während die Reporter noch einige Bilder von den Ordensträgern schießen! Diese können während der Raumumgestaltung im Atrium gemacht werden und beanspruchen sicherlich nicht länger als eine Viertelstunde!“
meinte der Zaubereiminister, schickte einen mahnenden Blick an die Reporter und legte danach seine Pergamente zusammen. Fudge verließ die Tribüne und ging zwischen den Sitzreihen zur Saaltür hinaus, gefolgt von den betreffenden Personen. Sarah war das ziemlich lästig, doch sie riss sich zusammen und kam der Forderung nach.

Alle Ordensträger hatten sich auf eine große Treppe gestellt. Harry wurde natürlich ganz nach vorne bugsiert. „Ms. Hagemann? Könnten Sie ebenfalls mit Professor Snape und Professor Dumbledore nach vorne kommen?“ fragte ein Reporter. Sie nickte leise aufseufzend, ließ Charlie zurück und kam die drei Stufen wieder herunter. Dann waren sie fast fertig, nur noch ein Reporter des Tagespropheten bat die vier Ordensträger 1. Klasse um ein Gruppenfoto.
Ein letztes Mal lachte Harry mit den anderen drei (mehr oder weniger) in die Kamera.
„So, dass reicht jetzt aber wirklich!“ meinte Professor Dumbledore leicht genervt und verließ das Atrium in Richtung Saal. Auch Harry lief zurück zu seiner Flamme.

Die Musikanten hatten sich bereits auf der Tribüne breit gemacht und spielten sich ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling