Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Siegel von Hogwarts Teil 4 von 5 - (*Filmklappenknall*) „Valentinstag, die Zweite!“

von Magic_1

Der darauffolgende Tag begann wie im letzten Jahr mit einem wundervollen Frühstück. Wieder war die Halle rosarot geschmückt und überall flogen Herzluftballons und Luftschlangen durch die Gegend. Gegen halb neun erfolgte die Eulenpost, und die Tiere mussten höllisch aufpassen, im Flug nicht zusammenzustoßen. Der mürrische Trankmeister wollte am liebsten wieder verschwinden, doch stutzte, als er neben einem Päckchen von Sarah und einer netten Karte von Elektra auch noch vier weitere Karten von schwärmenden Schülerinnen bekam.

„Scheint so, als wärest du dieses Jahr mehr gefragt als im letzten!“ feixte Elektra, die einen ganzen Schuhkarton mit Briefen für Remus befüllte, da dieser wieder seine ‚Phase’ hatte und im Kerker eingesperrt worden war. Der Giftmischer schenkte ihr sofort einen frontalen, eiskalten Blick. „Nein wirklich, Severus! Du hast dich sehr zum Positiven verändert!“ meinte Elektra sanft, die ebenfalls sehr viele Karten erhalten hatte, und erfasste warm lächelnd seinen Unterarm. Der Tränkemeister wusste, das sie es nett meinte, funkelte trotzdem in die Umgebung und atmete tief durch, stark darum bemüht, seine vier Karten von den Schülerinnen nicht öffentlich abzufackeln (zwei davon taten erneut ihrer Besorgnis kund, dass er sich ab und zu spezielles Zeug einwarf und machten sich ernsthaft wegen ihm Sorgen, worüber er verächtlich schnaubte, eigentlich aber amüsiert war).

Dann öffnete er knurrend das Päckchen von Sarah und fand eine Uhr vor. Er las die Gravur auf der Rückseite: „24-Stunden-Rundum-Service“ stand darauf. Der Trankmeister konnte nicht anders: Er wusste sofort, was damit gemeint war, hob die Mundwinkel sichtbar hoch und begann, sie einzustellen und aufzuziehen.

Wieder waren züngelnde, kleine Geflüsterfeuer zu hören...

Die rotblonde Hexe freute sich über seine Reaktion, fragte sich selber aber allen Ernstes, ob Snape ihr dieses Jahr auch geschrieben haben könnte. Nun ja, sie erwartete auf keinen Fall einen Liebesbrief oder Ähnliches von ihm, aber eine kleine Karte mit einem netten Spruch in Bezug auf ihre gute Freundschaft würde ihr schon reichen. Erwartungsvoll riss sie deswegen auf der anderen Seite gerade nach Charlies netten Valentinsgruß ihre nächste Karte auf.

„PLOPP!“

Ein kleiner Regen herzförmigen Konfettis hüllte sie ein, und sie war sichtlich überrascht. Neben ihr fragte Professor Flitwick, der wieder über einen besonders einparfümierten Brief röchelte: „Von wem... *Hust!* *Hust!* kommt das... *Hust!* denn?“ Sarah musste herzlich über seinen Hustenanfall lachen. Sie las die Karte: „Oh! Von Mr. Moody! Das ist ja nett!“ sagte sie überrascht und lachte in Richtung ihres Ausbilders, der sie beobachtet hatte. „Er freut sich schon, mir bei der Prüfung den Besen unter dem Allerwertesten wegzuziehen, denn er hat noch eine Rechnung mit mir offen...!“ Sie stutzte. „So ein Schelm! Er hat, als er in London war, heimlich mit einem seiner besten Kollegen geübt, nur um es mir heimzuzahlen und seinen Ruf wieder herzustellen!“ lachte sie und auch der Auror grinste, was wieder sehr merkwürdig aussah, dank seines magischen Auges, welches wild rotierte.

Selbst Firenze, der heute morgen neben ihr am Tischende stand, hatte eine Karte bekommen und fühlte sich sichtlich unwohl, als er eine sehr schwärmerische Lobeshymne auf seine Person (anonym von Parvati Patil, AdR) erhalten hatte. Verlegen trabte er an der Seite der Halle nach draußen. Sarah schmunzelte. *Ein schmachtender Liebesbrief für Firenze? Hach ja! Da oben hat wohl einer einen wahnsinnig komischen Humor...!* meinte sie schwer aufseufzend. *Wenn die Liebe doch nicht so oft vollkommen aussichtslos wäre...!* dachte sie und sah auf die drei noch ungeöffneten Karten vor sich. Sarah wurde durch ein lautes *Hust!* *Hust!* *Hust!* *Röchel!* ihres Nachbarn aus ihren Gedanken gerissen.

„Und, Professor Flitwick? Haben Sie endlich herausgefunden, wer Ihnen auch in diesem Jahr schlichtweg den Atem genommen hat?“ wollte sie scherzhaft wissen um sich von ihrer Melancholie abzulenken. Sarah staunte, als der kleine Professor belustigt, aber weiter hustend, in Richtung Mrs. Sprout deutete, die sich rot geworden schnell abwandte. Dann öffnete Sarah lachend einen neutralen weißen Umschlag, klappte eine andere Karte auf und war sehr überrascht, als eine kleine rote Rose (*Plopp!*) aus dem Nichts erschien. Auch eine neue irisch gehaltene Fibel für ihren Umhang fiel auf den Tisch. Ein Drachen mit ausgebreiteten Flügeln und mit einem eingearbeiteten Bernstein, der den Flammenatem darstellte, war darauf eingraviert. Sie las das Schreiben, welches in schön geschwungener, grüner Handschrift gehalten war, und zog trotz der Knappheit die Mundwinkel höher:

„Für den nettesten und aufmerksamsten „Hausdrachen“, den ich in den vergangenen 17 Jahren kennen lernen durfte!
Vielen Dank für alles!

Der Sturkopf!“


Sarahs Herz machte einen Sprung und sie lachte unwillkürlich über den Spitznamen für sich. Sie hatte doch tatsächlich eine Karte von Snape erhalten!

Der Zauberkunstlehrer neben ihr versuchte mal wieder zu spicken, doch sie schloss die Karte schnell wieder. Glücklich befestigte sie sich die Fibel an ihrem Umhang. Sie sah zu Snape, der sich gerade eine Kette erzaubert hatte, diese mit der Uhr verband und in der Brusttasche seiner Robe verschwinden ließ. Dann unterhielt er sich mit Elektra amüsiert über eine sehr lustige Karte die sie erhalten hatte, welche zu einem Lied steppen konnte.

Auch ihre Freunde waren gut gelaunt. Wie es schien, waren Ron und Hermine zu ihrer Verblüffung nun doch endlich zusammen, denn sie hielten am Tisch ihre Hände und ihre verliebten Blicke sprachen Bände.
Harry knutschte später im Flur öffentlich (und ziemlich schamlos) mit Diane Porter so überaus heftig, dass McGonagall beide schärfstens zur Mäßigung aufrufen musste.
Selbst Draco wirkte überaus verlegen, als er von Sarah in einem Innenhof gesichtet wurde, alleine mit Ginny Weasley über die von ihr erhaltene Karte sprechend.
Der Aurorenazubi lächelte gönnend und ging diskret weiter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood