Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ungewöhnliche Wege - Auszeichnung

von Sevine

Kapitel 23: Auszeichnung

Nach dem Essen fuhren alle zusammen mit der Kutsche nach Hogsmeade und verbrachten dort einen vergnĂĽglichen Nachmittag.

Severus schenkte, wie versprochen, Hermine ein neues Kleid, das sie aber zu ihrer Verwunderung nicht sehen durfte und die Jungs schauten sich nach Hosen um.

Nach ein paar groĂźen Butterbieren, kehrten sie am Abend nach Hogwarts zurĂĽck. Die Jungs waren ziemlich erledigt und sanken auf Severus Sofa, der sie noch zu einer Tasse Tee eingeladen hatte.
“Man bin ich kaputt!” stöhnte Ron. “Das hat heute echt gereicht.”
***
Als die drei dann sich verabschiedeten, fragte Severus. “Möchtest du es nicht einmal anprobieren?
“Was?“
“Na das Kleid Hermine.”
“Oh ja, natürlich.” antwortete sie.
Severus hob das groĂźe Packet auf den Tisch.
“Also dann, mach es auf!” grinste er.
Hermine riss stĂĽrmisch die Verpackung auseinander und ihr Gesicht begann zu strahlen.
“Severus…” hauchte sie. “Ich… ich bin sprachlos.”
“Du und sprachlos? Nicht zu fassen! Ist das wirklich möglich?” scherzte Severus. Hermine streckte ihm die Zunge heraus.

Das neue Kleid war noch schöner als ihr erstes, welches sie sich für den Halloweenball gekauft hatte.
SchneeweiĂź aus Spitze, Samt und Seide. Bestickt mit Tausenden von Perlen, mit passenden Schmuck und Schuhen dazu.
“Es gefällt dir?” fragte Severus.
“Sieh es dir an! Es sieht aus, wie aus einem Märchen! Natürlich gefällt es mir… Ich danke dir!”
Severus lächelte zufrieden.
“Es muss dir ein Vermögen gekostet haben.”
“Mach dir darüber mal keine Gedanken, ich verdiene in Hogwarts gut und habe selten Gelegenheit Geld auszugeben.”
“Da kann der Ball ja kommen.” meinte Hermine zu tiefst gerührt und erfreut.
***
Der Abend der Abende war gekommen.
Alle SchĂĽler saĂźen an ihren Tischen, denn erst gab es die Ergebnisse der PrĂĽfungen, bevor es zum vergnĂĽglichen Teil kam.
Der GroĂźteil der SchĂĽler, war ziemlich aufgeregt.
“Wo bleibt nur Hermine?” fragte Harry ungeduldig und prompt aufs Stichwort öffnete sich die große Tür der Halle.

Da stand sie, Hermine Granger, in einer Pracht, die noch niemand gesehen hatte und an ihrer Seite… stand Snape, schwarz, aber elegant wie immer.
Er fĂĽhrte sie zu ihrem Platz und setzte sich dann an den Lehrertisch.
Die MĂĽnder aller, standen offen wie Schubladen.
“Wieso wird die Granger von Snape begleitet?” fauchte Draco fragend, aber er wurde von Dumbledore unterbrochen, der eine Rede halten wollte.

“Und nun, wollen wir zu den Verkündungen der Prüfungsergebnisse schreiten.” sagte er, als er mit seiner Rede fertig war.
“Beginnen wir mit… Neville Longbottom.”
Neville stand zögernd auf und stolperte fast, auf dem Weg nach vorn zum Lehrertisch.
“Bestanden!” tönte Dumbledore und drückte Neville seine Abschlussurkunde in die Hand. Applaus folgte.
“Als Nächsten… Ronald Weasley!”
Ron schluckte und ging vorsichtig auf seine Schritte achtend, ebenfalls nach vorn.
“Bestanden!” tönte Dumbledore abermals und seine Aufrufe gingen weiter und weiter und wurden immer wieder mit Applaus begleitet.
“Draco Malfoy!... Bestanden!” sagte Dumbledore wiederum laut.
“Dann käme jetzt…” er schaute fragend auf seine Namensliste. “Harry Potter!”

“Na los Harry, geh schon!” forderte Ron ihn auf. Nun ging auch Harry zu Dumbledore.
“Bestanden!... Gut gemacht Harry” flüsterte er ihm leise zu.
Als der Applaus sich legte, bad Professor Dumbledore um besondere Aufmerksamkeit.

“Kommen wir nun zu unserer letzten Abschlussprüfung und ich muss unbedingt noch etwas dazu sagen…
Solch eine Abschlussprüfung, habe ich in meiner bisherigen Laufbahn, weder als Lehrer noch als Schulleiter jemals gesehen. Als ich dieses Ergebnis in den Händen hielt, wäre ich fast in Ohnmacht gefallen.” witzelte er kurz.
“Ich bin überwältigt von dem Wissen und von der Leistung dieser Person und habe nun das Vergnügen, die höchste Auszeichnung die es dafür gibt, vergeben zu dürfen. Den Schüler-Genius-Orden Erster Klasse!” Dumbledors Stimme zitterte leicht.
“Denn alle Prüfungen wurden mit der Bestnote Eins plus bestanden!...
Ein respektvolles Raunen ging durch die Halle
Meine Damen und Herren…“ sagte Dumbledore. McGonagall griff zum Zauberstab und belegte ihn mit dem Sonorus- Zauber…. “Miss… Hermine Granger!”…

Der Beifall und das Geschrei waren ohrenbetäubend, welches in der Halle losbrach. Alle Gryffindors, Hufflepuffs, Ravenclaws und Lehrer standen auf und erwiesen Hermine ihre Ehre und Bewunderung. Sogar einige Slytherins.
Hermine wischte sich eine Träne aus dem Auge und erhob sich mit errötetem Gesicht. Sie schritt langsam mit ihrem wallenden Kleid auf Dumbledore zu. Sie sah aus wie eine Königin.
Dumbledore gratulierte ihr, steckte die Auszeichnung an ihr Kleid und gab sie der Masse frei.

Solch einen Jubel und Beifallssturm hatte sie noch nie erlebt. Sie war völlig überwältigt und es rollten ihr weitere dicke Freudentränen über die Wangen.
Es dauerte fast eine Stunde bis ihr alle gratuliert hatten und sie sich wieder setzen konnte.
Severus saß auf seinem Stuhl und musste sich seine Freude und immensen Stolz verkneifen. Doch er lächelte Hermine wenigstens kurz zu.

“Lasst das Fest, beginnen! Viel Spaß!” rief Dumbledore und mit einem Händeklatschen, erstreckten sie leckersten und köstlichsten Gerichte über die langen Haus- Tische.
Hermine wurde bei den Gryffindors immer noch bejubelt und kam kaum dazu, etwas von den Köstlichkeiten zu verspeisen.
Ron sprach mit voll gestopften Mund irgendwas von. “Wahnsinns Leistung… klügster Schülerin der Welt… ich ihr Freund bin…” oder so etwas Ähnliches. Harry schloss sich seinem Vorredner, wenn man das so nennen konnte, begeistert an.
Die Teller und Schalen mit den vielen Köstlichkeiten wurden schnell gelehrt und der Ball konnte nun richtig beginnen.

Dumbledore bekam als erster das Privileg, mit der frisch gekrönten Trägerin des “Schüler-Genius-Ordens Erster Klasse” zu tanzen.
“Ich gratuliere ihnen noch einmal Hermine. Mir fehlen tatsächlich die Worte.”
“Professor Dumbledore, ich danke ihnen, aber wissen sie was?”
“Was denn?” fragte er verdutzt und blieb stehen.
“Ich finde, dass es langsam Zeit ist und sie aufhören sollten mich zu Siezen.” grinste sie.
“Wenn du meinst Hermine. Ich bin Albus.” meinte er lachend und beide Tanzten weiter.
***
“Ich glaube Hermine, da möchte mich jemand ganz bestimmtes ablösen.” sprach er plötzlich und schaute in Richtung Severus, der auf beide zukam.
“Severus.” “Albus.” verneigten sich beide leicht voreinander.
“Darf ich bitten?” fragte Severus.
“Mit Vergnügen.” erwiderte Hermine, sie war froh endlich mit ihm sprechen zu können.
“Ich bin sehr, sehr stolz auf dich.” sagte Severus leise, damit es niemand hören konnte.
“Ich hatte keine Ahnung, dass du eine Auszeichnung bekommen würdest, wirklich nicht.” versicherte er ihr. “Ich bin… über- über…!”
“Albus fehlten auch gerade die Worte.” flüsterte sie zu ihm.
“Albus? Seit wann…?”
“Seit gerade eben.” unterbrach ihn Hermine, die genau wusste was Severus fragen wollte und sie beschleunigte ihre Tanzschritte.

Genau wie zum Halloweenball, schwebten beide über die Tanzfläche und verloren fast die Sinne, bei ihren vielen Drehungen.
Diesmal wagte sogar jemand Severus von Hermine abzulösen. Es war Neville.
“Professor Snape, entschuldigen sie bitte.” sagte er. “Aber ich würde auch gerne einmal mit Hermine tanzen.”
“Ungern Mister Longbottom.” entgegnete er. Neville zuckte. “Das war nur ein Scherz Neville.” grinste Severus und klopfte ihm auf die Schulter. “Natürlich können sie mit Hermine tanzen.” Severus ging zurück zu seinem Platz und beobachtete seine Hermine.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir mĂĽssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman ĂĽber ein Thema des vierten Harry-Potter-Films