Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Survival of the Fittest - Wahrheit oder Konsequenzen?

von Dumbledoria

@all
Sorry, dass ich dieses Mal nicht auf eure lieben Reviews eingehen kann. Aber ich hab mich über jedes einzelne riesig gefreut. *knuddel euch*
Und weil ich heute gute Laune habe, bekommt ihr auch schon etwas früher als sonst das Kapitel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wahrheit oder Konsequenzen?



Hermione erstarrte, als sie auf das Pergament sah. Ihr Geld reichte nur noch für einige Nächte. Sie konnte wirklich nirgendwo hingehen – nirgendwo, wo sie hingehen wollte. Ihre Karriere ging den Bach hinunter. Es gab keinen Weg, wie sie an eine gute Empfehlung für zukünftige Arbeitgeber rankommen würde.

Ein leises Klopfen an der Tür kündigte weiteren Besuch an. Hermione musste nicht fragen wer da war, sie erwartete Dumbledore bereits. Irgendwie begrüßte sie die Störung. Es war an der Zeit Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Jedoch war es kein Gespräch, auf das sie sich freute.

Bereits frustriert von ihrem Bankauszug von Gringotts, zerknitterte sie das Pergament und warf es in den Kamin. Seufzend stand sie auf, zeigte mit ihrem Zauberstab auf die Tür, welche sich mit einem lauten, ominösen Knarren öffnete.
Der alte Zauberer raffte seine immergrüne Robe, schritt ins Zimmer und streckte seine Hand aus.

„Schokolade?“, bot Dumbledore an, seine Stimme ruhig und fest.
Hermione gaffte ihn an und knallte ihren Zauberstab auf den Tisch.
Sie versuchte ihre durcheinander geworfenen Gedanken zu sammeln, und platzte mit dem heraus, was ihr als erstes in den Sinn kam. „Sie sind unglaublich!“ Sie hob ihre Hände. „Ich…ich kann nicht…“, stammelte sie.

Albus steckte die Schokolade in eine verborgene Tasche in seiner Robe und starrte sie an. Seufzend verschränkte er seine Hände hinter dem Rücken und sagte kein Ton. Es schien, als ob er darauf wartete, dass sie etwas sagte, doch sie war nicht gewillt, ihm diese Genugtuung zu geben.
Tief einatmend durchquerte Hermione das Zimmer, goss etwas Wasser in eine Schale und wusch sich die Hände, um sich davon abzuhalten, ihre Hände um seinen Hals zu legen und ihn zu erwürgen.

„Ich muss gestehen“, sagte Dumbledore leise, „ich dachte, Sie würden mir die Tür ins Gesicht schlagen nachdem Sie gemerkt hatten, wer da war.“
Fragen und Beschuldigungen sprudelten an die Oberfläche, und Hermione war außer Stande, die erdrückende Litanei, die folgte, zu kontrollieren.

„Sie sind verdammt noch mal unglaublich“, wiederholte sie. „Sie haben uns entführt. Warum?“
„Weil du den Zaubertrankprofessor flachlegen wolltest“, beantwortete sie ihre eigene Frage, ihr Ausdruck bitter und unsicher.
Albus fühlte wie das Blut aus seinem Gesicht verschwand und wich zurück.
„Wir verbrachten Wochen damit, uns zu ignorieren. Und wenn wir uns nicht ignorierten, zankten wir. Sie haben mich benutzt!“, spie Hermione. „War das die ganze Zeit Ihr Plan gewesen – mich nach Hogwarts zu bringen, in der Hoffnung, Severus und ich würden uns in die Arme fallen?“

Sie hielt inne und wartete auf eine Antwort, die jedoch nie kam. In dem Versuch, ihre irregeführten Gefühle zu sammeln, atmete Hermione tief ein und aus, gab diese Technik jedoch schnell wieder auf.
„Ich bin noch nie so gedemütigt worden“, schrie sie. „Was muss er von mir denken? Oh Gott! Was habe ich getan?“ Ihre Hand wölbte sich automatisch über ihren Bauch. Was, wenn sie mit Severus´ Kind schwanger war? Der Gedanke sandte Schauer der Hoffnung und Angst durch ihren Körper.
„I-Ich handelte so h-hemmungslos“, stotterte sie, und suchte nach den richtigen Worten, die die Katastrophe beschreiben konnten. „Warum Professor? Warum haben Sie das getan?“

--

Sorgfältig überlegte sich Albus eine Antwort, beachtete dabei Hermiones Gefühle. Sie liebte Severus genauso wie er sie liebte. Noch nie in seiner ganzen Karriere als Einmischer, war er mit zwei starrköpfigeren Menschen konfrontiert worden. Und noch nie hatte er zwei Menschen getroffen, die besser zueinander gepasst hatten. Severus´ Reaktion gab ihm Hoffnung und Hermiones erneuerte seine Überzeugung.

„Ich war der Meinung, Sie seien Stark genug“, köderte er sie.
„Stark für was?“ Sie schluckte den Köder und er musste sich auf die Wangeninnenseite beißen, um sich ein Lächeln zu verkneifen. „Stark genug, um mich von irgendwelchen ungewollten Annäherungsversuchen zu schützen?“
„Natürlich nicht“, antwortete Albus ruhig.
Die wütende Hexe tippte mit dem Fuß, verschränkte ihre Arme vor der Brust und wartete auf eine Antwort.

„Wenn Sie sich bitte setzen würden.“ Albus zeigte zu einem Stuhl. Er würde sich sicherlich besser fühlen, wenn er sie von ihrem Zauberstab weg bekam und sie sich beruhigte.
Zögerlich folgte sie ihm.
„Ich entschuldige mich für die Art und Weise, wie ich Sie entführt hatte“, begann Albus. „Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung, wenn Sie unglücklich waren.“
Hermione schnaubte. „Aber andererseits, war es wirklich der einzige Weg, wie ich Severus irgendwo hin bekommen konnte, das im Entferntesten einem Urlaubsort ähnelte.“

Dunkle Augen starrten ihn weiterhin an. Er brauchte keine Legilimentik einzusetzen um zu sehen, dass die junge Gryffindor nicht in Vergebungslaune war.
„Während des finalen Kampfes, litt Severus schrecklich unter der Hand von Tom und Rodolphus…“ Seine Stimme verlor sich, als die Verletzungen des Zaubertrankmeisters wieder in seinen Kopf drangen. „Über Wochen hinweg wussten wir nicht, ob er den Langzeitwirkungen des Cruciatus-Fluches erliegen würde, wie Frank und Alice Longbottom. Ich verdanke ihm so viel.“ Albus nestelte an dem Ärmel seiner Robe herum. „Wir alle tun das.“
Hermione blieb still, gab ihm so die Gelegenheit, weiter zu sprechen.

„An diesem Tag sah ich eine Seite an Severus, die ich nur einmal zuvor gesehen hatte – es war Angst. Über Wochen hinweg verlor er immer wieder das Bewusstsein, murmelte zusammenhanglos. Er später begriff ich, was er sagte. Er fragte nach Ihnen Hermione.“ Albus pausierte, verlor sich in den schrecklichen Erinnerungen des verletzten Zauberers. Mit den Todesopfern des Kriegs umzugehen, war im Vergleich leicht gewesen, als sich um die Verletzten zu sorgen.
Seine ehemalige Schülerin hörte weiter zu, starrte ihn mit aufgerissen, ausdruckstarken Augen an, in denen Tränen schimmerten.
„Hatte ich gewagt zu hoffen, Severus würde sich um Sie mehr sorgen, als nur um eine Schülerin? Ja.” Er begann im Raum auf und ab zu gehen. „Würde Severus, jemals eine Unze Glück kennen lernen?”

„Als Madam Pince mich über ihre Absicht informierte, sich zur Ruhe zu setzen, leitete ich Schritte ein, um sicherzustellen, dass Sie ihr Ersatz werden.“
„Sie manipulierten“, korrigierte Hermione sanft.
„Ja“, bestätigte Albus. „Ich hatte gehofft, die Natur würde ihren Lauf nehmen – das Severus und Sie glücklich miteinander werden. Wie auch immer, ich hatte nicht erwartet, wie tief verwurzelt die Feindseligkeit zwischen ihnen ist. Severus hatte schon immer ein Problem damit, die Vergangenheit loszulassen.“

Hermione lehnte sich nach vorne. Er sah, wie sie sich entspannte, ihre Haltung war nicht länger defensiv. „Warum konnten Sie es mir nicht einfach sagen?“, fragte sie.
Albus antwortete: „Ich musste slytherinsche Taktiken verwenden, um Severus in die Ecke zu drängen. Nachdem ihre Anstellung bekannt gegeben wurde, kündigte er. Einige Wochen später zog Severus seine Kündigung zurück. Jetzt hat er noch mal gekündigt.“ Albus griff in seinen Ärmel, holte einen Beutel heraus und steckte sich einen Zitronenbrausebonbon in den Mund.

„Das kann er nicht tun!“, schnappte Hermione und vergaß ihre vorherige Frage.
„Er hat“, konterte Dumbledore. „Also wenn Sie Angst haben, ihm zu begegnen - “
„Hab ich nicht!“ Die junge Hexe sprang vom Bett auf.
Albus drehte ihr den Rücken zu, da er sich sein unschuldiges Grinsen nicht verkneifen konnte.

Tief einatmend, fasste sich Hermione. „Ich habe keine Angst vor Severus Snape“, murmelte sie atemlos. „Und wenn Sie glauben, mich erneut manipulieren zu können, um nach Hogwarts zurück zu kommen, irren Sie sich gewaltig.“

--

Anders als bei sich selbst, war die Gerüchteküche in Hogwarts das einzige, was Severus wie ein Sandkorn im Getriebe störte. Es war zwei Tage seit seiner Wiederkehr in der Schule her, zwei Tage, seitdem er Hermione das letzte Mal gesehen hatte. Doch laut den Portraits, war sie zurück.
Der alte Mann hatte es geschafft. Wie, wusste Severus nicht und es interessierte ihn nicht wirklich. Das einzige, was wichtig war, war, dass sie wieder hier war.

Eine Gruppe kichernder Hufflepuffs ging in der Halle an ihm vorbei, während Severus auf dem Weg in die Bibliothek war. Mit wallendem Umhang, starrte er sie an. „Das wären dann 50 Punkte Abzug für Hufflepuff wegen der ärgerlichen Fröhlichkeit in den Gängen. Und jetzt gehen Sie mir aus den Augen.“
Das selbstgefällige Grinsen auf seinem Gesicht konnte sich Severus nicht verkneifen.

„Einige Dinge ändern sich nie“, sagte eine bekannte Stimme gereizt.
Als er sich zu Hermiones Stimme drehte, konnte er die lustvolle Reaktion seines Körpers spüren.
„Hermione.“ Ihr Name entwich seinen Lippen mühelos.
„Professor“, antwortete sie kühl. „Gibt es etwas, womit ich Ihnen helfen kann?“
Die leidenschaftliche Hexe, die zwei Tage zuvor seinen Namen geschrieen hatte, war weg und wurde von einem kalten Äußeren ersetzt.
„Ich war auf dem Weg, um mit Ihnen zu sprechen.“

Ihre schokoladenbraunen Augen wurden dunkel und sie senkte ihren Kopf. „Entschuldigen Sie Professor Snape. Ich hätte Ihnen früher eulen sollen.“
Die Benutzung seines Titels und Nachnamens irritierte ihn. „Eine Eule?“
„Ja“, antwortete sie, ein trauriges Lächeln umspielte ihre Lippen und ihre Wangen erröteten. „Mein Zyklus hat angefangen. Ich bin nicht schwanger.“
Ein reißender Strom von Gefühlen floss augenblicklich durch ihn. Enttäuschung. Freude. Erleichterung. Zorn. Schmerz. Der Ärger überwog und so teilte Severus aus. „Das sind wirklich sehr gute Nachrichten.”
„Ja“, stimmte sie zu.
„Nun gut denn“, antwortete er starr. „Guten Tag Miss Granger.“

--

Während Hermione Severus hinterher sah, atmete sie tief ein. Sie würde Hogwarts verlassen, sobald ein Ersatz gefunden werden konnte. Sie verstand nicht, wie sie es zulassen konnte, dass Dumbledore sie wieder nach Hogwarts brachte. Sie hatte wirklich Vergnügen daran gehabt, mindestens einer Bedingung für ihre Rückkehr zu stellen.

Albus Dumbledore musste einen Muggel Berater aufsuchen. Es war definitiv an der Zeit, dass der Zauberer sich das Einmischen in fremde Angelegenheiten abgewöhnen musste.
Eine weitere glückliche Wendung der Ereignisse hatte sich bei ihrer Rückkehr entwickelt. Ihre Periode setzte ein. Die letzten Tage verfolgten sie in jedem wachen Moment. Der Gedanke, ein Teil von Severus in sich zu tragen freute und erschrak sie.

Seiner Reaktion nach zu urteilen, war es sicher gut, dass sie nicht schwanger war.
Sie öffnete die schweren Eicheholztüren zur Bibliothek und keuchte. Bücher bedeckten die Tische, es waren riesen Lücken in den Bücherregalen, wo die Bücher hingehörten. Warum nahmen diese nicht ihren korrekten Platz ein? Wer hatte die Bücher überhaupt raus genommen?

Hermione beachtete den dumpfen Schmerz in ihrer Magengrube, den Severus´ Reaktion ausgelöst hatte, nicht, fing rasch mit ihrer Arbeit an und versuchte, die Ordnung in ihrem Leben, weswegen sie vor allem anderen gekommen war, wiederherzustellen. Es war gut möglich, dass sie Hogwarts verließ, doch sie wäre verdammt, würde sie die Bibliothek in diesem Zustand hinterlassen. Schließlich brauchte sie eine positive Referenz, wenn sie sich anderswo bewerben würde.

--

„Nun?“, fragte Dumbledore ungeduldig, als ob er ein Kind an Heiligabend wäre.
Dilys Derwent griff sich in die stechende Seite, während sie versuchte, wieder zu Atem zu kommen und zu sprechen.
„Wissen Sie“, keuchte sie, „durch wie viele Portraits ich rennen musste, um ihre Unterhaltung zu belauschen?“
„Das musst du mir nicht sagen“, meckerte Phineas Black, als er einen umgefallenen Stuhl wieder aufstellte. „Du magst die Unordnung in deinem Portrait schätzend, Dilys, doch das nächste Mal wenn du dich für einen Ausflug entscheiden solltest, dann bitte meide mein Portrait.“

Dilys machte eine grobe Geste, während sie fortsetzte, ihren Atem wieder zu erlangen.
„Phineas“, bat Dumbledore, „würden Sie Dilys bitte zu Wort kommen lassen?“
In die Schranken gewiesen, nahm sich Direktor Black ein Buch und bereitete sich auf seinen Abgang vor. „Ich werde hier keinen weiteren Moment bleiben. Ich werde in den Grimmauld Platz gehen“, bellte Phineas und ging aus seinem Portrait.
„Gut!“, jubelte Dilys.

Dumbledore räusperte sich verärgert wegen den zankenden Bildern, und sah zu, wie Black aus seinem Rahmen verschwand. Schulleiterin Derwent ordnete ihre gelben und schwarzen Roben auf dramatische Art und Weise und setzte sich an ihren Schreibtisch.

„Sie hatten Recht Albus“, sagte die mollige Hexe und zwirbelte eine silberne Haarsträhne um ihren Finger. Dies tat sie immer, wenn sie aufgeregt war. „Professor Snape vergeudete keine Zeit damit, um herauszufinden, wo sie ist. Deswegen hatte Miss Granger sogar keine Zeit, um in die Bibliothek zu gehen, bevor sie sich im Saal trafen. Professor Snape zog Hufflepuff 50 Punkte ohne einen Grund ab“, schnappte sie empört. „Wirklich Albus! Sie sollten den Machtmissbrauch von Professor Snape im Auge behalten -- “

„Ja, ja“ Dumbledore wedelte mit den Händen in der Luft. „Erzählen Sie weiter.“
Dilys schüttelte ihren Kopf. „Wie auch immer, Miss Granger sah dies und machte sich bemerkbar. Sie war ihm gegenüber sehr kühl …wirklich sehr kühl, weil sie etwas über Snape zu eulen erwähnte. Es schien, als sei eine Frage über Miss Granger mit „einem Kind“ offen“, das Portrait pausierte für einen dramatischen Effekt.
„Und?“, fragte der Schulleiter. „Ist sie?“
„Sie ist nicht.”
„Wie war Severus´ Reaktion?”, hakte Dumbledore nach und beachtete die anderen tuschelnden Gemälde gar nicht.
„Er meinte, es seien gute Nachrichten, wünschte ihr einen guten Tag und ging davon“, erklärte Dilys schnell. „Ehrlich Albus, ich denke nicht, dass ihr Plan funktioniert.“
Gedankenverloren fuhr er sich mit der Hand durch den Bart und dachte über die Zwickmühle nach. „Wenigstens verhexen sie einander nicht.”

„Oh, das hätte ich fast vergessen.” Aufgeregt schlug Dilys ihre Hände zusammen. „Peeves hat die Bibliothek wirklich gut durcheinander gebracht. Jedoch hatte es unsere Miss Granger nicht aus der Ruhe bringen können. Sie schob einfach die Ärmel ihrer Robe hoch und fing an zu arbeiten.“

Albus grinste und hatte großes Vergnügen an seiner `Handarbeit´. Es freute ihn immer diebisch, wenn er nicht erwischt wurde. Er konnte sein Glück kaum fassen. Tatsächlich hatte er Miss Granger überlistet. Er hatte die Mitleidskarte ausgespielt und sich vergewissert, dass Madam Pince vor Miss Grangers Ankunft in Hogwarts weg war.

Er spielte mit ihrer Liebe zu ´ihren´ Büchern, informierte sie, Hagrid würde sich um die Bibliothek kümmern. Wie erwartet, hatte sie angefangen, Bedingungen zu stellen, wenn sie zur Schule zurückkehren sollte. Er hätte allem zu gestimmt, nur damit sie zurückkam.
Anscheinend wusste sie nicht, dass der Muggel Studienberater, Professor Zamora, nicht nur ein Muggel, sondern auch ein Psychologe war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TBC Kommis???


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe