Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Survival of the Fittest - Die Fäden ziehen

von Dumbledoria

@all
Ich hab leider keine Zeit, um auf eure Reviews einzugehen! Aber ich danke jedem einzelnen für sein Kommi! *drück euch* Ihr seid toll!

Ein Dank geht auch an meine Beta, die meine Kapitel, die ich ihr geschickt habe, ganz schnell überarbeitet hat. *drück dich*

So, nun aber genug von mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Fäden ziehen



Severus wartete, ignorierte den Hunger und starrte die Zimmertür an. Auch seine schmerzenden Muskeln - diejenigen, die ihn daran erinnerten, dass er älter wurde und dass es keine gute Idee war, auf irgendwelchen aus Korb gemacht Möbeln zu schlafen - beachtete er nicht. Er zog seine Bettdecke um seine Hüften, kratzte sich die Stirn und zuckte zusammen. Sein Auge war geschwollen und hatte eine lila Farbe angenommen.

Hogwarts Bibliothekarin hatte eine enorme Kraft. Er war erstaunt darüber, den Abdruck des Titels nicht auf seiner Wange zu haben.

Nachdem er das, was von seiner Würde übrig geblieben war, zusammenkratzt hatte, schaffte er es eine Decke zu finden. Er wagte es nicht in das Schlafzimmer zu gehen. Die Versuchung war zu groß - die Versuchung, sich das zu nehmen was er wollte. Verdammte Konsequenzen.

Das Feuer war schon lange verloschen, doch der Raum war immer noch warm und hell durch das Sonnenlicht. Severus stand auf, öffnete die Tür und erwartete einen Wall von Schnee. Blinzelnd schüttelte er ungläubig seinen Kopf.

Es gab keinen Schnee, keine Pfützen, keine kalte Luft…nichts. Das Wetter war fast zu heiß. Severus biss die Zähne zusammen und kochte innerlich vor Wut - die Lust sich an Albus Dumbledore zu rächen war am Siedepunkt angelangt.

Die Schlafzimmertür öffnete sich und Hermione kam ins Wohnzimmer, anscheinend hatte sie seine Anwesenheit vergessen, was Severus erschaudern ließ. Was zur Hölle trug sie da? Das muss irgendeine Art Scherz sein. Wie konnte sie ihre weiblichen Kurven mit dem…schrecklich karierten…Badeanzug verstecken? Zumindest nahm er an, dass es ein Badeanzug war. Es sah so aus, als ob sie eine Bluse, Strümpfe, und eine altmodische Pluderhose trug.

Sie erinnerte ihn an Minerva! Scheiße!
Das Buch, mit dem sie ihn geschlagen hatte, stellte sie zurück und drehte sich um.
„Oh“, murmelte sie „Sie sind ja immer noch da.“

Bevor er antworten konnte, verließ sie die Hütte und knallte die Tür hinter sich zu. Er verschwendete keine Zeit und stürmte ins Schlafzimmer, riss die Tür des Kleiderschrankes auf und suchte nach seinen Kleidern.

„Verfluchte Hölle!“, stöhnte Severus während er in den leeren Kleiderschrank starrte. Sich im Zimmer umsehend knurrte Snape, und wiederholte, wie ein Mantra, seine Rache an Dumbledore. Das geschmacklose herzförmige Bett war gemacht und der Rest des Zimmers schien auch einwandfrei zu sein. Wo verdammt könnte sie seine Kleidung versteckt haben?

Der Tisch nahe am Fenster war für zwei gedeckt, und nur ein Gedeck war benutzt worden. Seinen Hunger konnte er nicht weiter verdrängen und so setzte sich Severus an den Tisch und befüllte seinen Teller mit Spiegeleier und Würstchen. Er sah durch das Fenster, als Hermione in das ungewöhnlich blaue Wasser sprang, auftauchte und dann mit großen, anmutigen Bewegungen zu schwimmen begann.

Severus grinste. Dies würde definitiv erklären warum ihr Patronus die Form eines Otters annahm. Hermione schwebte auf dem Wasser, sie ließ sich tragen, ihr vorbehaltloses Vertrauen in die Kraft der Natur wurde von ihrer Persönlichkeit reflektierend - warm und fürsorglich.

Sich die Spiegeleier in den Mund stopfend knurrte Severus. Was zur Hölle war mit ihm los? Miss Granger war alles andere als warm und fürsorglich.

„Eine verdammte Nervensäge, das ist sie“, murmelte Severus und biss ein Stück von der Wurst ab.

„Sie ist nicht ohne Charme.“ Eine wissende Stimme erklang hinter ihm.

Die Wurst landete in seinem Rachen und das Besteck fiel auf den Teller. Hustend und die Wurst runter schluckend, stotterte Severus; „Wo (keuch) zur Hölle (keuch) kommst du (keuch) her?“

Albus klemmte sich seine immergrüne Robe unter den Arm und setzte sich an den Tisch, der sofort ein extra Gedeck für den Besuch auftischte.

„Hogwarts natürlich“, antwortete der Direktor während er sich bediente. Als er damit fertig war stellte er den Teller auf den Tisch und sah zu Severus hinüber.

„Oh“, sagte Albus und zeigte auf Severus Auge. „Was ist passiert? Geht es dir gut?“

Severus starrte den Drahtzieher seines Schmerzes und seines Leidens, der ihm gegenüber saß, so als wäre nichts geschehen, an. Seine Verletzung hatte er gesehen, doch bemerkte der alte Mann nicht das Fehlen seiner Kleidung? Glaubte Albus verfluchter Dumbledore wirklich, er würde magisch auf die herumtollende Hexe draußen reinfallen?

„Geht es mir gut?“, wiederholte Severus, seine Stimme triefte vor Gehässigkeit. „Geht es mir gut?“

Gedankenverloren kaute Albus sein Essen und starrte ihn an. Die törichte Fledermaus wollte eine Antwort, oder?

„Hattest du einen Unfall?“, fragte Dumbledore, bevor er einen Schluck aus seinem Glas trank.

„Du…ich…sie…ich!“ Severus schlug mit der Faust auf den Tisch, wodurch die Teller und das Besteck wackelten. Die Versuchung Albus zu erwürgen manifestierte sich.

„Soll ich Poppy holen?“, fragte Albus. „Ich denke ich könnte. Ich würde mich um deine Verletzung kümmern, doch ich habe meinen Zauberstab nicht dabei.“

„Du…bist…irre“, grollte Severus, als er aufstand und die Decke um seine Hüften fester zog. Er zeigte auf sein geschwollenes Auge und auf die Wange. „Deine Bibliothekarin hat mir das angetan. Sie stahl meine Kleidung und attackierte mich letzte Nacht mit einem Buch. Ich habe meine Kleidung immer noch nicht gefunden, da der Kleiderschrank leer ist. Nicht ein Fetzen befindet sich an diesem gottverdammten Ort.“

Er ging zur Kommode, öffnete die Schubladen und hoffte, dass er sich irrte. Als er begriff, dass es keine Hoffnung gab, jemals seine Hosen wieder zu finden, schlug er die Türen zu und schimpfte mit Dumbledore. „Was zur Hölle soll ich machen? Ohne Kleidung auf dieser Insel umher rennen?“

Unbeirrt trank Albus ohne ein Wort zu sagen seinen Tee.

„Und wenn du denkst, ich würde sie mögen…diese Gryffindor“, schnappte er, „hast du einen ernsthaften mentalen Schaden!“

Albus lächelte während er seine Tasse abstellte. Es war das verflucht gelassene Lächeln, das Lächeln, welches er den Studenten schenkte, wenn er ihnen nachgab.

„Ich werde eine Salbe gegen deine Verletzung bringen“, sagte der alte Zauberer als er aufstand und seine Robe erneut ergriff. „Ebenso werde ich dir schnellstens neue Kleider bringen. Bitte akzeptiere meine aufrichtige Entschuldigung bezüglich…deines Mangels an Kleidung. Ich würde annehmen, die Hütte hat wirklich ihren eigenen Kopf. Zweifellos muss die Hütte denken, du seiest Silis und Hermione Minerva. Immerhin ist es deren Flitterwochenhütte. Silis hatte immer einen Hang dazu, so wenig wie möglich zu tragen.“
„Außerdem“, fuhr er fort, als er aus dem Fenster blickte, „habe ich nie etwas von ´Miss Granger mögen´ gesagt. Ich beabsichtigte mit dieser Übung bloß, euch beide zu lehren, einander zu respektieren und vielleicht Freunde zu werden.“

Severus ballte seine Faust zusammen. Der alte Mann war schutzlos, sicher würde er außer Stande sein sich allzu sehr zu wehren, während er das Leben aus seinem Körper würgte.

„Leider“, fuhr Albus fort, drehte sich zu Severus und deutete auf sein geschwollenes Auge, „benötigt es mehr Zeit, als ich eigentlich dafür vorhergesehen hatte. Ich sollte Aushilfen für die Bibliothek und deine Klassen organisieren. Ich denke nicht, dass Madam Pince etwas dagegen hätte auszuhelfen, solange Miss Granger unpässlich ist. Vielleicht werde ich deine Klassen übernehmen.“

Severus war sprachlos, die Wut in ihm blendete, während des Monologs des Schulleiters, jeden vernünftigen Gedanken, den er gehabt haben könnte, aus. Er konnte nur zusehen wie Albus in den anderen Raum ging. Severus folgte ihm und sah, wie der verrückte alte Trottel einen Beutel aus seiner Tasche zog.

Flohpulver! So konnte er also kommen und gehen wie es ihm gefiel.

„Ich empfehle dir mit etwas Flohpulver zu geben“, sagte Severus gefährlich, als er näher an den Kamin trat.
Albus spähte über seine Brille und trat in den Kamin. „Oder was?“
„Werde ich den Schulräten sagen was du getan hast!“
Albus kicherte. „Sie gaben mir eine spezielle Befreiung zu tun, was ich getan habe.“
„Ich werde Anzeige erstatten“, sagte Severus. „Du bist dir bewusst, dass das, was du tust, illegal ist, oder?“
Albus schüttete etwas Flohpulver in seine Hand, sein Gesicht strahlte vor Fröhlichkeit. „Mein lieber Junge, ich bin Oberhaupt des Zauberergamots. Ich bin mir der Gesetze bewusst. Hogwarts, Büro des Direktors.“ Er warf das Pulver zu seinen Füßen und eine grüne Flamme hüllte ihn ein und brachte ihn weg.

Obwohl er es besser wusste, griff Severus in das Feuer. Das Feuer schnappte warnend nach seiner Hand. „Verfluchte Hölle!“ Das Feuer erstarb so schnell, wie es zum Leben erwacht war, anscheinend zufrieden mit dem Schaden, dem es seinen Fingern zugefügt hatte.

An seinen Fingern saugend, wimmerte er und zog sie aus seinem Mund und schaffte es irgendwie nicht mehr gegen den Kamin zu treten. Das letzte, was er gebrauchen konnte war ein gebrochener Zeh.

--

„Arrogante Fledermaus!“, dachte Hermione, als sie sich vom Wasser treiben ließ. Sie fühlte das Kribbeln der Tränen, zuckte kurz mit den Schultern und seufzte leise auf. Nie würde sie wegen dieses übellaunigen Ungeheuers weinen. Das war die Mühe nicht wert.
„Stock und Stein, Professor. Stock und Stein“, murmelte sie zu sich selbst.

Nichts von dem war ihr Fehler, doch ihn scherte es nicht. Mich des Diebstahls seiner Kleidung beschuldigen. Hermione lächelte tonlos. Der verdammte Trottel bekam, was er verdient hatte. Schon vor Jahren hätte er mit einem Buch geschlagen werden sollen, vorzugsweise mit einer großen dicken Enzyklopädie.

Die Gedanken milderten ihren inneren Schmerz etwas. Er hatte seine Meinung nur allzu deutlich gemacht, und jede Schulmädchenschwärmerei, die in der Glut ihrer Zuneigung geglüht haben mag, wurde unwiderruflich gelöscht. Da sie nicht länger in ihrer momentanen Traurigkeit schwelgen wollte, schwamm Hermione wieder zum Strand. Als sie aus dem Wasser kam, sah sie ihn.

Severus saß mit überschlagenen Beinen in einem der beiden Schaukelstühle auf der Veranda und starrte über das Meer. Sie musste sich auf die Lippen beißen um nicht zu Lächeln oder gar zu Lachen. Anscheinend hatte er Kleidung gefunden und war ebenso sonderbar gekleidet wie sie. Letzte Nacht hatte sie mehr von ihm gesehen als ihr lieb war – in all seiner nackten Herrlichkeit. Jetzt trug er Shorts und ein grell schimmerndes Hawaiihemd. Seine Haare waren nach hinten gekämmt und sein Auge war wieder im Normalzustand.

Behutsam erreichte Hermione mit gesenktem Blick die Veranda, da sie vor hatte ihren Plan auszuführen - ihn ignorieren und den tropischen Urlaub genießen. Sie stellte sich unter die Dusche und zog an der Schnur, um das Meer und den Sand von ihrem Körper zu spülen. Leise keuchte sie auf, als das kalte Wasser auf ihre Haut traf. Ihren Kopf legte sie in den Nacken, schloss sie ihre Augen und wrang ihre Haare aus.

Sicherlich sah sie wie ein begossener Pudel aus, mit ihrem strähnigen Haar und der am Körper festklebenden Bluse und Hose. Hoffentlich würde sie etwas anderes als etwas mit einem Schottenmuster drauf finden. Auch war dieser Badeanzug nicht besonders bequem. Als sie ihre Augen öffnete, zuckte sie zurück, da nur wenige Zentimeter von ihrem Gesicht ein Handtuch aufgetaucht ist.

„Entschuldigung Miss Granger“, affektierte Snape. „Es lag nicht in meiner Absicht Sie zu erschrecken. Ich sah, dass Sie ein Handtuch benötigen würden.“

Hermione beobachtete ihn vorsichtig und trat zurück. Sieben Jahre unter seinen Fittichen und ihrer jetzigen Zeit an Hogwarts haben sie ihm gegenüber misstrauisch gemacht, „Danke“, antwortete sie steif und haschte nach dem Handtuch in seiner Hand.

„Aber gerne“, sagte Severus und stieg die Treppen hinauf, setzte sich erneut in den Schaukelstuhl und starrte wieder über das Meer.

Was hat er vor? Sie stand am Fuß der Treppen und starrte ihn an. Er wird mich nicht ärgern. Das werde ich nicht zulassen. Außerdem habe ich gerade kein Buch zur Hand.

„Wie ich sehe habe Sie etwas zum Anziehen gefunden“, sagte sie so humorlos wie sie konnte. Es war einfach zu komisch, was würde sie für eine Kamera geben!

Seine Augen sprangen zu ihren, so als ob er gerade erst realisiert hatte, dass er nicht alleine war. Sie konnte ein kurzes wütendes Aufflackern in seinen Augen sehen, bevor er sich zusammenriss und ein Lächeln auf seine Lippen zwang.

„Das ist der Humor des Schulleiters“, erwiderte er mit triefendem Sarkasmus. „Auch Ihnen hat er Kleidung gebracht. Ich hoffe, Sie fahren besser als ich.“

„Dumbledore war hier?“, fragte sie aufgeregt. „Was hat er gesagt? Wo sind wir? Wann gehen wir? Warum - ”

„Ja, er war da. Er freute sich hämisch. Wir sind in Minervas Flitterwochenhütte. Nicht so lange, bis wir miteinander auskommen“, antwortete er schnell. „Wie ich sehe habe Sie Ihren ärgerlichen Hang, nervende Fragen zu stellen und unaufgefordert zu sprechen nicht verlernt.“

„Und ich sehe, Sie haben nicht bemerkt, dass ich nicht länger Ihre Schülerin bin“, spie sie wütend, stampfte die Treppen hinauf und lehnte sie gegen das Geländer. „Ihre Fähigkeit mich zu schikanieren und einzuschüchtern gehört der Vergangenheit an.“ Sie starrte einen Punkt über seiner Schulter an, und wünschte sich, ihr Badeanzug und ihre Haare würden trocknen. Warum traute sie sich nicht, nass wie sie war, in die Hütte zu gehen? Sie könnte es sich nie verzeihen, wenn sie eines der Bücher benetzen würde.

„Wie auch immer, wir bleiben hier solange stecken, bis wir…lernen, einander…höflich zu begegnen.“

Hermione schnaubte.

Severus sprang auf, stürzte sich auf sie und drückte Hermione gegen das Geländer. Sein Atem war heiß auf ihrer Wange. Vergebens drückte sie gegen seine Brust.

„Vielleicht sollten wir mehr als ´höflich zueinander´ sein, da nur höflich zu sein dir nicht zusagt“, flüsterte er nah ihrem Ohr.

Sie fuhr fort sich gegen ihn zu wehren. Gott, fühlt er sich gut an. „Lass mich los“, zischte sie.

„Bist du dir sicher, dass ich das tun soll?“, murmelte er an ihrer Wange. „Du bist erregt, dein Puls rast.“

„Ich muss mich ans atmen erinnern“, wiederholte sie immer wieder, als er ihren Hintern ergriff und sie an sich zog. Er drängte ein Bein zwischen ihre und jeder Protest erstarb sofort und wortlos.

Wieder konnte sie seinen Atem spüren, der ihre Ohrmuschel streifte. Hermione schauderte und schloss ihre Augen.

„Ein Kuss“, schlug er sanft vor. „Möchtest du, dass ich dich küsse, Miss – Hermione?“ Seine Worte waren beides, Frage und Herausforderung. Ihre Hände drückten nicht mehr gegen ihn, sondern krallten sich an ihm fest und zogen ihn näher heran.

„Oder möchtest du mehr als einen Kuss?“ Seine Lippen streiften sanft ihre Wange.

Es war so als ob sie auf ihre Antwort warten würden. Nur wenn sie antworten würde, bekäme sie das, nach was sie sich sehnte. Alle Beleidigungen, das ganze Unrecht in der Vergangenheit verschwanden, als ihre Fantasien mit dieser Wirklichkeit verschmolzen. Was würde ein Kuss schon ausmachen?

„Einen K-Kuss bitte“, stammelte sie, drehte ihren Kopf und suchte seine Lippen.

Severus gluckste, als er sich zurückzog und seine Hände über sein Hemd gleiten ließ. „Ich würde sagen, dies müsste als ´höflich zu einander´ ausreichend sein. Wenn Sie das vor Dumbledore auch hinbekommen, sollten wir in der Lage sein unsere Gefangenschaft zu beenden und wieder getrennte Wege gehen.“

Er ging weg und sie beobachtete ihn, während Hermione zwei Sachen fühlte – die Hitze und die Kälte. Die Hitze strömte durch ihren Körper, flehte nach mehr, während die Kälte ihren verletzten Stolz umhüllte. Dieser arrogante Arsch!

Er sah so selbstsicher und unberührt aus, als er sie fast geküsste hatte. Sie würde sich an ihm rächen, auch wenn es das letzte sein sollte, was sie tun würde.

Ihre Schultern straffend, ging Hermione zur Tür, stoppte und drehte sich um. „Sie möchten Höflichkeit? Ich kann so viel mehr als das“, schnurrte sie und ging schließlich in die Hütte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja ja...hach ist das ein Kreuz mit den beiden! *g*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film