Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Best Loving Friends - In der Winkelgasse - oder Liegestuhlgespräche

von mione13

danke für die kommentare :*
_________________________________________

Am nächsten Morgen kam Harry zum Frühstück in die Küche, und fand dort Ron und Hermione sitzen.
Sie verstummten schlagartig, doch als sie merkten, dass es Harry war, schauten sie erleichert.
"Wir dachten, Ginny wäre es", erklärte Ron und biss in sein Toast.
"Sie hat schon geschlafen als ich kam...oder tat zumindest so", erzählte Hermione und nippte an ihrem kalten Tee.
Harry setzte sich zu ihnen und goss sich Kürbissaft ein.
Er hatte gestern Nacht noch lange über Ginny nachgedacht...und über das, was sie getan hatte. Was sie mit ihm getan hatte.
"Sie wird....sie wird sich schon wieder einkriegen", machte Harry einen kläglichen Versuch; doch er erkannte, dass es wohl nicht so schnell so kommen würde und aß stumm seine Cornflakes.
"Verdammt, warum hab ich das mit diesen bescheurten Partytränken angefangen?!", rief Hermione verärgert und schmiss beinahe ihre Tasse um, "...hätte ich doch nur-"
"Stop, Hermione, hätte hätte hätte! Es ist passiert, basta!", warf Ron ein und zeigte bei jedem 'hätte' mit seinem Toast auf seine Freundin.
Sie seufzte und fuhr fort: "Und was machen wir jetzt?"
Niemand sagte etwas.
Plötzlich kam Mr Granger ins Zimmer gehechtet und verkündete haspelig: "Kinners, wenn ihr mit in die Winkelgasse wollt; richtet euch schnell!"
Die drei schauten sich glücklich an: das würde von dem Vorfall gestern Nacht ablenken.
"Ich sag' Ginny Bescheid", sagte Hermione, leerte ihren Tee und eilte nach oben, gefolgt von den Jungs.
Zehn Minuten später waren alle -auch Ginny- startklar und sie machten sich zusammen mit Mr Granger auf den Weg.
Natürlich reisten sie mit nichtmagischen Mittel und waren somit auch langsamer wie mit Magie, aber sie störte es nicht.
"So...", sagte Mr Granger, als sie da waren, "Ich muss was erledigen, geht ihr allein....es ist sowieso nicht gern gesehen, wenn....ach, geht schon!"
Sie alle wussten, was er sagen wollte und Hermione wurde zartrosa.
"Dad, es ist okay, auch Muggel dürfen dort hinein, komm-"
"Nein, Schätzchen, geht alleine, da ist es doch viel spaßiger für euch! Tschüss, wir treffen uns hier wieder in zwei Stunden!", erwiderte dieser und mit einem Wink lief er in die entgegengesetzte Richtung.

Die Winkelgasse war wie immer gut besucht, und die vier mussten sich durch die Menge regelrecht quetschen.
Die bunten Schaufenster und der ganze Trubel färbte sich auf die Stimmung der Freunde ab, und sie genossen die Shopping-Tour ausgelassen.
"Ich will da rein!", befahl Ginny und zeigte auf Fluorish & Blotts, "ich brauch ein Geschenk für Luna!"
Hermione folgte ihr, doch Harry und Ron wollte lieber einen Blick in das Besengeschäft werfen und sie trennten sich von den Mädchen.
"Das tut Ginny gut....ich meine die Ablenkung", murmelte Ron Harry ins Ohr, als sie ein Polierset betrachteten.
Dieser nickte nur zustimmend.
Er hatte sich nie in seinem Leben erträumt, dass Ginny's innigster Wunsch war, ihn, ihn, zu küssen! Als sie es tat, war er überrascht und glücklich zugleich, aber auch verwirrt und eingeschüchtert.
Er hatte mal irgendwo gelesen, dass Jungs den ersten Schritt tun sollten, nun hatte es aber das Mädchen getan. Ob das wohl schlimm war?
Was allerdings schlimm war, ist dass sie gar nichts von alledem weiß.
"Komm, die beiden sind bestimmt fertig", meinte er dann zu Ron und sie kehrten zurück zum Bücherladen.
Tatsächlich standen beide Mädchen vor dem Geschäft; Ginny trug eine grüne Plastiktüte mit dem Logo des Ladens.
"Fündig geworden?", fragte Ron.
"Jepp", sagte Ginny und zeigte ihnen das Buch, "Außergewöhnliche Kreaturen, ihre Lebensräume und Besonderheiten. Wie gemacht für unsere Luna", strahlte sie.
Die beiden nickten grinsend und die vier zogen weiter.

Mit vollen Tüten trafen sie sich wieder um die Mittagszeit mit Mr Granger, der ebenfalls eine Tasche trug, und die fünf brachen wieder in Richtung Zuhause auf.
Dort angekommen gab es erst mal Mittagessen: Shepherds Pie [engl. Hackfleischauflauf], was allen gut mundete.
Sie lobten die Kochkünste von Hermione's Mum und halfen alle beim Abwasch, wofür sie sich mit einem köstlichen Toffee-Pudding revanchierte.
Da es wunderschönes Wetter war, gingen die vier nach draußen in den Garten.
Hermine und Ginny legten sich auf weiß-gelb gestreifte und überaus gemütliche Liegestühle, Harry und Ron setzten sich zu ihren Füßen.
Sie redeten über die Schule, die Lehrer, Luna, Hermione's Eltern, Dobby, Dumbledore, die Dursleys, und was ihnen noch so einfiel.
Schließlich erzählte Ron einen Witz, bei dem sich alle vor Lachen kugelten, Hermione japste und hielt sich die Seiten, und Ginny flog fast von ihrem Liegestuhl.
Mrs Granger brachte kühle Limonade und eine kurze Zeit war nur das Schlürfen ihrer Röhrchen zu hören.
Sie redeten noch ziemlich lange, und ihr Gelächter drang durch die ganze Nachbarschaft.
Doch was keiner aussprach, war das, was gestern Nacht vorgefallen war.
Doch es würde so oder so der Moment kommen, da würden sie sich über dieses Thema unterhalten- früher oder später...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton