Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Best Loving Friends - Ãœberraschung und unangenehme Momente

von mione13

tut mir soooo was von leid, dass ich so lang nix geschrieben hab....=(
hier kommt das nächste!!!^^

_______________________


Wieso hatte er sie verlassen? Wie konnte er ihr nur das antun?
Ginny blickte verträumt zu Harry, dessen Augen gerade von Mrs Granger verbunden wurden.
Ron und Hermione quetschten sich durch die beiden durch, wobei Ron es nicht lassen konnte hinter Harry's Rücken Hasenohren zu machen.
Ginny grinste und rutschte ein wenig um Hermione und ihrem Bruder Platz auf der Bank zu machen.
Mrs Granger führte Harry nun in den Garten.
"Hast du denn schon eine Vermutung, Harry?", fragte freundlich.
"Ähmm...nein", log Harry und er musste sich anstrengen nicht zu grinsen.
"Na dann, " sagte Mrs Granger und löste langsam den Knoten aus dem Band, "Überraschung!"
Harry öffnete die Augen und grinste Hermione, Ron und Ginny an die auf einer Bank vor einem riesigen Tisch mit Essen saßen, sie hatten ein Spruchband in der Hand, auf dem in rot-goldenen Lettern stand: HAPPY BIRTHDAY!
Harry tat so als wäre er überrascht und Mr Granger lächelte zufrieden.
Ron grunzte und Ginny stieß ihn in die Seite.
"Na los, Harry, setz dich, es ist deine Party. Wo möchtest du denn gern hinsitzen? Na los wenn Hermine noch ein bisschen rutscht hast du noch gut neben Ginny Platz, was?"
Ginny wurde fast so rot wie die Salatschüssel die vor ihr stand und Ron und Hermione rutschten demonstrativ unschuldig weiter auf.
"Ähmm, ja...ok", murmelte Harry und setzte sich neben Ginny.
Mr Granger warf Kohle nach und schon nach einigen Ladungen Käsebrötchen waren die Fleischpasteten und Würstchen auf dem Grill fertig.
Ron langte wie immer gierig zu als ob nicht gerade sage und schreibe 4 Käsebröctchen gegessen hatte und Hermione grinste in sich hinein.
Langsam legte sich sie Spannung zwischen Ginny und Harry und sie unterhielten sich ausgiebig, als ob sie einfach nur gute Freunde waren und vergessen hatten, dass sie bis vor einiger Zeit noch miteinander gingen.


Als alle Bäuche voll waren - auch Ron's - sammelten Mr Granger, Harry und Ron Holzscheite um ein Lagerfeuer vorzubereiten und Ginny und Hermione lachten sich die Seiten hebend über eine Jugendgeschichte von Hermione's Mum.
Wenig später prasselte ein fröhliches Feuer neben dem Buffet und die Kinder setzten sich, in Decken gehülllt um die wärmende Quelle.
Mr und Mrs Granger verzogen sich ins Haus, angeblich um aufzuräumen. Allerdings erhaschte Hermione noch einen süffisanten Blick ihrer Eltern, was wohl darauf hindeutete, dass sie vielleicht mehr über die Vier wussten, als ihnen gut tat.
Doch ihre Gedanken erloschen als Ron sie zärtlich an der Schulter stupste. Im gelb-orangenen Schein des Feuers leuchteten seine Haare und seine Sommersprossen funkelten.
Wie sie beiden so turtelten, wurde es Harry und Ginny unangenehm.
Schon wie damals mit Cho in Miss Paddyfoot's Café hatte er das Gefühl, Ginny verlangte langsam er würde es Ron nachmachen und ihr übers Haar streichen.
Ach nein, dachte er. Es gab einen kleinen aber wichtigen Unterschied: Cho und er waren damals verliebt. Aber er und Ginny? Das hatten sie nun schon hinter sich und obwohl er noch mehr für sie empfand als er wollte, war er sich sicher, Ginny hätte ihn schon überwunden und würde nach den Ferien in Hogwarts sich gleich wieder einen anderen schnappen. Bei diesem Gedanken wurde er zornig und er merkte nicht, dass Ginny in etwas gefragt hatte.
Diese deutete seine Reaktion falsch und wandte sich wieder schnell dem Feuer zu.
Hermione und Ron tauschten enttäuschte Blicke. Wie gern hätten sie erwartet die Ferien hier würden die zwei wieder zusammen führen.
Hermione, ganz die Gastgeberin, erlöste die beiden von dieser unangenehmen Situation und beendete nun ihre Schmuseeinheiten (wie ihre Mum es öfters nannte) mit Ron und schnitt das Thema Lehrer an.
Sofort waren alle beteiligt und regten sich ausgiebig über Umbridge auf oder lachten über Trelawney's Einbildung Sachen vorauszusagen.
Somit wurde es noch ein gelungener Abend.
Von der Nacht ganz zu schweigen.....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz