Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Best Loving Friends - Turteltäubchen und Zauberschach

von mione13

Bei den Grangers angekommen luden Hermione's Eltern Harry's Koffer aus und schleppten ihn in sein und Ron's Zimmer. Ron und Harry folgten ihnen; Hermione und Ginny gingen in den Garten um auf einer gemütlichen Hängematte zu quatschen.
Als sie oben angekommen waren meinte Mrs. Granger zu Harry: "Pack du schon mal in Ruhe aus und lass dir Zeit."
Harry nickte und als Mrs. Granger Ron die Tür aufhielt sagte Ron: "Ich bleib hier und helf' ihm."
Mrs. Granger lächelte: "Ich wette das schafft Harry auch allein."
Somit hatte Ron keine Wahl und mit letztem Blick zu Harry verließ er den Raum.
Als sie draußen waren flüsterte Mrs. Granger: "Hat dich Hermione nicht eingeweiht? Wir wollen eine kleine Überraschungs-Party für Harry machen."
Ron grinste. Nicht nur weil er das als eine gute Idee fand, sondern auch weil Hermione, die ach so allwissende Hermione, auch mal menschlich war und etwas vergessen hatte.


Hermione und Ginny lagen entspannt auf den Hängematten und kicherten als Ron zu ihnen schlenderte.
"Wusstest du von Harry's Überraschungs-Party?", fragte er Ginny und kostete genüsslich Hermione's Aufschrecken aus.
Ginny schaute verdattert und blickte zu ihrer Freundin die sich jetzt die Hand auf die Stirn schlug.
"Ach du meine Güte, das hab ich ja total vergessen!" Sie wandte sich an Ginny.
"Meine Eltern fanden es als eine gute Idee, da Harry gestern Geburtstag hatte, jetzt eine Party zu machen!"
Ginny's Gesicht erhellte sich und ihre Sommersprossen leuchteten. "Das ist ja cool, wo und wie wann?", lachte sie.
Ron ließ sich neben Hermione aufs Gras fallen.
"Also", begann Hermione und setzte sich auf. "Wir wollen hier im Garten feiern, mit Grillen und Lagerfeuer und allem drum und dran!"
"Das wird geil", meinte Ron und fand plötzlich Gefallen an Hermione's zarten, leicht gebräunten Füßen. Unauffällig beugte er sich vor und kitzelte Hermione's rechten Fuß. Diese kreischte auf und flog prompt von der Hängematte.
"Ron!", schrie sie doch dann musste sie mit ihren Freunden mitlachen.
Ron immer noch lachend, reichte ihr die Hand und zog sie hoch. Dann setzte er sich lässig auf die Hängematte und Hermione legte sich quer über ihn, dass ihr Kopf auf seinem Schoß lag.
Ginny grinste breit und doch schwirrte bei ihrer Freude für Hermione und Ron Trauer mit.
Wieso konnte sie nicht glücklich sein? Sie wollte auch jemanden , der immer für sie da war.
Harry, dachte sie traurig. Harry.

Die drei quatschten noch eine Weile über Hogwarts und die Lehrer - Ron spielte mit einer Haarlocke von Hermione - als Mr. Granger auf sie zu kam.
"Jemand muss Harry ein bisschen ablenken, sonst wird er gleich runter kommen und alles war umsonst. Ginny, machst du das? Dann können wir anderen anfangen mit Tische aufstellen und so weiter."
Ginny wurde rot und Hermione stupste sie spielerisch an der Schulter und grinste dabei anzüglich.
Ginny streckte ihr die Zunge heraus und antwortete betont lässig: "Klar mach ich", und lief zurück ins Haus.
"Ob das gut geht mit Ginny und Harry?", scherzte Hermione.
Ron grinste tückisch.
"Die werden sich gegenseitig auffressen..."

Mrs. Granger stand in der Küche und schnitt bunte Paprikastreifen.
Sie lächelte Ginny zu und fragte freundlich: "Habt ihr Kinder Durst, soll ich euch ein paar Flachen Limonade nach draußen bringen?"
"Nein, ich wurde eingeteilt unser Geburtstagskind abzulenken", grinste Ginny und stieg die Treppe hinauf.
Auf der Treppe kam ihr Krummbein entgegen und sie nahm ihn auf den Arm und trug ihn mit hinauf ins zweite Stockwerk zu Harry's und Ron's Zimmer.
Sie klopfte sanft und als sie merkte, dass niemand antwortete rief sie: "Harry? Bist du da?"
Niemand antwortete und sie ließ Krummbein auf den Boden plumpsen und öffnete langsam die Tür.
Im Zimmer war niemand. Sie lief in die Mitte des Raums als sie plötzlich Schritte hinter sich hörte und drehte sich um.
"AHHH!", rief sie und erblickte Harry - nur in Boxershorts. Hastig drehte sie sich wieder herum. Ihr Gesicht wurde dunkel rot vor Scham.
"Es tut mir Leid Harry, dass ich so einfach reingeplatzt bin!", rief sie verzweifelt.
Harry der genauso wie Ginny erschrocken war atmete tief durch und sagte nervös: "Ähh...ich geh kurz ins Bad und zieh mir eine Hose an."
Ginny nickte und als Harry verschwand sank sie auf einen Stuhl.
"WOW", dachte sie. "Ich - Ginny Weasley - habe gerade den besten Freund meines Bruders in Boxershorts gesehen!"
Er sah gut aus sagte eine innere Stimme
In dem Moment kam Harry wieder herein, er hatte sich eine helle 7/8 Jeans darüber gezogen - sein Oberkörper war aber immer noch frei.
Er hat sich nichts oben herum angezogen und er hätte es tun können - wenn er gewollt hätte, dachte sie und ertappte sich dabei, wie sie seine Muskeln bewunderte. Schnell schaute sie weg und tat so als ob sie husten musste.
Harry grinste und setzte sich zu ihr.
"Warum wollen denn die nicht, dass ich runter komme?", fragte er.
Ginny öffnete den Mund, wollte etwas sagen, ihr fiel aber keine gute Ausrede ein und schloss ihn wieder.
Diese grünen Augen!
Als sie merkte, dass Harry immer noch auf eine Antwort wartete gab sie nach und sagte lahm: "Eine Ãœberraschung!"
"Ach so", grinste Harry wieder.
Lachte er sie aus? Weil sie stotterte, wenn sie mit ihm sprach, weil sie einfach nicht den Blick von ihm wenden konnte oder weil sie manchmal sich selber vergaß und nur vor sich hinträumte?
Nein, er ist einfach furchtbar nett und mag mich, dachte sie.
"Ja", sagte sie lässig "ich soll dich quasi gefangen halten, dass du nicht schon alles vorher siehst."
Harry nickte. Er war nicht blöd. Er wusste, dass er gestern Geburtstag hatte, schließlich hatten Ron und Hermione ihm ja auch ein Geschenk geschickt.
Da fiel ihm ein, dass Ginny ihm noch gar nicht gratuliert hatte. Also persönlich. Eigentlich schon, aber mit "Familie". Nun blickte er ebenfalls auf seine Hände, wie Ginny es getan hatte als sie an Harry dachte.
Warum sollte sie dir gratulieren, wenn sie es praktisch schon indirekt getan hatte?
Weil ich es will. Weil ich sie mag. Weil ich....-

Weiter kam er nicht zum Denken den ein plötzlicher Schrei durchbrach die Stille. Es kam vom Garten.
Die beiden standen auf und lugten aus dem Fenster.
Ginny kicherte.
Ron und Hermione planschten zusammen im Pool der Grangers und Hermione wurde soeben von Ron getunkt.
"Diese beiden...", grinste Harry.
"Turteltäubchen", vollendete Ginny lachend den Satz.
Dann fiel ihr ein, dass die Party ja ihm Garten statt fand. Jeden Augenblick konnte Mrs. Granger mit einem Kuchen oder sonst was erscheinen, was die Überraschung verraten könnte.
Schnell zog sie Harry vom Fenster und sagte: "Komm wir stören die beiden nicht. Wie wär's mit einer Partie Zauberschach?"
Harry blickte sie an. "Hat Hermione das denn?"
Ginny stöhnte, nahm Harry an der Hand und zog ihn in Hermione's Zimmer.
Dort holte sie ein Schachbrett heraus, murmelte etwas und das Brett erleuchtete schlagartig.
Als das Licht wieder verschwand, waren aus den Muggel-Figuren Zauberschach-Figuren geworden.
"Kleine, schlaue Hexe", schmunzelte Harry und machte den ersten Zug.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling