Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Best Loving Friends - Bei den Dursleys

von mione13

vielen lieben dank für eure kommis *hug* und hier ein weiteres chap!!!

___________________________


Da das Haus der Granger an kein Flohnetzwerk angeschlossen war, mussten sie alle mit dem Auto zu Harry fahren, was wohl auf Hinsicht der Dursleys das Beste war.
Also quetschten sich alle in den Ford von Mr. Granger, Ron in der Mitte und Hermione und Ginny außen. Ginny schaute vergnüglich aus dem Fenster und tippte mit dem Fuß im Takt der Radio-Musik. Gerade wurde "Love is in the air" gespielt und Hermione und Ron warfen sich lächelnde Blicke zu.
Mr. Granger beobachtete die beiden im Rückspiegel amüsiert. Plötzlich lief eine Baby-Katze auf die Straße und Mr. Granger riss das Steuer nach rechts ab. Hermione wurde regelrecht gegen Ron gepresst und die arme Ginny klebte an der Scheibe. Voller Angst krallte sich Hermione in Ron's Schenkel. Als das Auto den Schlenker abfederte wieder zu kontrollieren war, seufzte Mrs. Granger laut auf und machte sogleich ihren Mann zur Schnecke, er solle doch besser aufpassen.
Ginny flüsterte kichernd zu Hermione: " Irgendwie sind deine und meine Mom sich sehr ählich....Mom hätte Dad bestimmt den Kragen rumgedreht wenn er mit einem Muggelauto einen Unfall bauen würde..."
Hermione kicherte ebenfalls und die Hand, immer noch auf Ron's Schenkel entspannte sich langsam.

Da Ron des öfteren bei Harry gewesen ist, musste er, als sie in Little Whinging waren, den Wegweiser spielen. Da er sich dabei ziemlich nach vorne lehnen musste, konnten sich Ginny und Hermione hinter seinem Rücken leise unterhalten.
"Ich bin mal gespannt auf die Dursleys", meinte Ginny kichernd, "Fred und George hatten ja schonmal das Glück gehabt sie zu treffen."
Hermione nickte. Nach Harry's Erzählungen waren diese furchtbare Menschen, aber irgendwie hoffte sie trotzdem ein nettes Gespräch mit ihnen zu führen, da sie auch eine Muggel war.


* Flashback *

Nachdem er sich angezogen hatte, ging Harry schläfrig die Treppe hinunter und fand alle drei Dursleys in der Küche hocken - Dudley mal wieder auf die Mattscheibe starrend, die nur einige Meter entfernt war.
"Morgen", sagte Harry. Er wollte seinen Onkel und seine Tante in guter Stimmung haben, um so schnell wie möglich das Vorhaben zu erzählen, denn sonst würde es ein riesiges Trara geben, wenn morgen seine Freunde kämen und die Dursleys wüssten nichts davon.
Misstrauisch schaute Onkel Vernon ihn an. "Morgen", erwiderte er dann mürrisch.
Harry setzte sich an den Tisch, schüttete Milch in sein Müsli und begann zu essen.
Die Dursleys starrten ihn nur an.
"Was ist?", fragte er unschuldig.
"Du führst doch irgendwas im Schilde", sagte Petunia spitz und schob ihre Unterkiefer nach vorne.
"Wahrscheinlich will er wieder sein Federvieh rauslassen oder sonst was", blaffte Vernon.
Harry wandte sich ruhig den beiden zu. Jetzt oder nie.
"Stimmt, ich will euch was mitteilen", sagte er und er verzog keine Miene.
Petunia atmete stark ein und Vernon's Augen verengten sich zu Schlitzen.
"Und......was?", knurrte er.
"Meine Freunde wollen mich über die Ferien zu sich einladen, sie würden morgen kommen und mich holen", sagte Harry schnell und hielt die Luft an.
Onkel Vernon's Gesicht verdunkelte sich.
"Und wer sind diese Freunde? Hoffentlich nicht diese rothaarigen Verrückten!", zischte er.
Harry hielt es für besser, Ron und Ginny nicht zu erwähnen.
"Nein, eine gewisse Hermione Granger, sie ist ganz normal, das heißt Muggel und...-"
"Muggel?", rief Petunia spitz.
"Keine Zauberer", sagte Harry ruhig.
Onkel Vernon richtete sich auf und überlegte. Er wollte Harry nur zu gern loshaben, doch Harry einen gemütlichen Aufenthalt bei seinen Freunden zu gönnen würde ja nicht seinen Absichten entsprechen.
Dudley der sein Schweine-Gesicht von der Mattscheibe gewandt hatte beobachtete nun das Geschehen.
"Na gut, Junge", willigte Onkel Vernon zähneknirschend ein.
Harry wollte soeben grinsen, hielt es dann aber für besser keine Freude zu zeigen.
"OK", sagte er nur und löffelte weiter sein Müsli.
Er hätte vor Freude in die Luft fliegen können.

*Flashback-Ende*

Der Wagen hielt im Ligusterweg und Mr. Granger sagte: "Nun, Kinder, steigt aus wir sind da."
Hermione öffnete die Tür und und stieg hinaus. Sie war noch nie bei Harry gewesen und betrachtete interessiert das flache Reihenhaus, auf dem die Zahl 4 prangte. Ron und Ginny stiegen ebenfalls aus und nachdem Mr. Granger durch Knopfdruck des Schlüssels den Wagen abschloss gingen die 5 den schmalen Kieselweg zum Haus entlang.
Hermione klingelte zuversichtlich und trat wieder zu den anderen zurück. Nach einer Weile wurde die Tür geöffnet und ein grinsender Harry erschien in der Tür.
"Harry!" Hermione warf sich sogleich in Harry's Arme.
"Du lebst noch", grinste Ron, gab ihm die Hand und drückte ihn an sich.
Nun trat Ginny vor. "Hi Harry", sagte sie leise und ihr Herz tanzte Ballett.
Harry wusste nicht was er tun sollte und hob nur kurz lächelnd die Hand.
Der Moment wurde unterbrochen von Onkel Vernon der in den Flur kam.
Misstrauisch beäugte er die Gäste.
Mrs. Granger ging freundlich und mit ausgestreckter Hand auf ihn zu.
"Guten Tag, Mr. Dursley, ich bin die Mutter von Hermione."
Onkel Vernon nickte steif nahm die Hand von Mrs. Granger aber nicht. Betreten senkte sie diese wieder.
"Hast du deinen Koffer?", fragte Ron.
"Ja, wartet mal", sagte Harry und rannte wieder die Treppe hinauf. Peinliches Schweigen zwischen den Grangers, Ron, Ginny und Onkel Vernon folgte.
Kurz darauf kam Harry wieder mit seinem Koffer und Hedwig hinunter gehechtet.
"Also ich geh dann", murmelte er Onkel Vernon zu und folgte seinen Freunden aus der Tür.
"Wiedersehen", winkten Mr. und Mrs. Granger, doch Onkel Vernon erwiderte nichts.
"Genauso wie ich sie mir vorgestellt hab", lachte Ginny und Harry und die anderen stiegen alle wieder ins Auto. Dies würden unvergessliche Ferien werden.
Wenn Harry jetzt nur wüsste, wie Recht er damit hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón