Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unerwartete Wendungen - Kapitel 2

von Rohney

Nach einiger Zeit wurde ihm klar, das ihm die entscheidende Zutat noch fehlte, ein Haar von einer fremden Person.
Er ging durch die Schule und sah einen Jungen den er noch nie zuvor hier gesehen hatte. Draco erfuhr das es der Neffe von Filch, dem Hausmeister war, der seinen Onkel für kurze Zeit besuchte. Langsam näherte Malfoy sich ihm und stibitzte ihm ein Haar, welches sich auf seinem Umhang gefangen hatte.
Sogleich begab er sich zu dem Trank und fügte die letzte Zutat hinzu.
Aus dem Kessel, in dem der Trank zubereitet worden war, nahm er einen Schöpflöffel voll heraus und füllte das Elixier in ein kleines Fläschchen.

Erneut ging Draco zum See und setzte sich unter eine alte Weide.
Er lehnte sich gegen den Stamm des Baumes und kramte das Fläschchen mit dem Trank hervor, von dem er sogleich einen Schluck nahm.
Langsam veränderte sich seine Gestalt und bald saß nicht mehr Draco sondern Filchs Neffe
unter dem Baum.

Es dauerte nicht lange da kam Hermine zum See um ihre Ruhe zu haben, da es im Gemeinschaftsraum der Gryffindors zu laut für sie war.
Das Mädchen sah eine dunkel Gestalt unter der Weide sitzen und war unschlüssig ob sie wirklich hingehen oder es doch lieber lassen sollte.
Sie entschloss sich fürs erstere und dachte sich bei sich: ‚Schlimmer als das er oder sie mich wegschickt könnte es nicht sein.’, so ging sie hin und sprach den Unbekannten an.

„Hallo. Ich hoffe ich störe nicht.“, sagte sie höflich und sah die Gestalt erwartungsvoll an.
Draco schrak auf, da er schon wieder vergessen hatte, das er aussah wie der Neffe des Hausmeisters. Schnell fasste er sich wieder und antwortete hastig: „Nein, nein, du störst mich nicht, setz dich doch.“, sagte er mit zittriger Stimme.
Hermine ließ sich nieder und setzte sich im Schneidersitz neben die neue Bekanntschaft.
„Ich bin Hermine Granger.“, sagte sie etwas unsicher, da sie nicht wusste ob sie mit dem Unbekannten ein Gespräch anfangen sollte, doch streckte sie ihm die Hand zum Gruß entgegen.

Draco nahm diese zögerlich und überlegte sich indessen einen Namen.
„Ich…ähm, ich …ähm, heiße, ja wie denn?“, sagte er leise zu sich, als ihn Hermine unterbrach: „Ja?“
„Seth, ich heiße Seth Rigard.“, sprach er schon mit deutlich mehr Selbstbewusstsein.
„Freut mich.“, sagte Hermine lächelnd.
„Mich auch.“, das zittern kehrte zurück, da ihm Hermines strahlendes Lächeln noch nie so aufgefallen war.
Sie begannen ein Gespräch und die Zeit verflog wie Nichts.
Plötzlich veränderten sich Dracos Augen wieder von Braun in das ursprüngliche, kalte Blau.
Hermine stutzte und sah genauer hin.
„Vorher hattest du doch braune Augen oder?“, fragte sie ein wenig verwirrt, meinte aber dann bei sich das es nur Einbildung war.
Malfoy merkte das die Wirkung des Trankes langsam nachließ und auch Hermines Bemerkung war nicht hilfreich.
Er sprang auf und entgegnete: „Ich muss jetzt leider gehen, aber vielleicht sehen wir uns ja morgen wieder, um die gleiche Zeit?“
Es war mehr eine Annahme als eine Frage und er war auch schon verschwunden.
Hermine rief ihm noch nach: „Ja vielleicht sehen wir uns morgen!“

Malfoy konnte es gar nicht fassen das Hermine und er so viele Gemeinsamkeiten teilten und er fühlte sich so glücklich, wie schon lange nicht mehr, da er mit Crabbe und Goyle nie ein normales Gespräch führen konnte, das nicht in vollkommenem Stumpfsinn endete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle