Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Metamorphose des Kuckucks - Albus`Pläne

von ebony-zoot

Oh-Mein-Gott...
Als ich eure Reviews gesehen hab, da bin ich erst mal in Ohnmacht gefallen... als ich wieder zu mir kam, konnte ich das gar nicht verstehen. Soviele Reviews! Ganz allein für mich??!!
Na ja, jetzt geht es mir schon wieder besser, einmal die Woche darf ich raus, sehe die Bienchen und die Blümchen... und habe das nächste Kapitel abgetippt XD

Sweety-Devil : Nicht nur dein Verstand leidet zur Zeit. Auch meiner *g* Ich hätte nie gedacht das die FF soviel anklang findet^^. Bis es rauskommt musst du nur leider noch ein paar Kapitel warten. Aber die werden nicht unbedingt langweilig.

Selena03 : Hi hi hi... ja ich weiß wie man euch auf die Folter spannen kann *g* Nämlich genauso wie mich selbst. Ebenso wie ihr darauf wartet das Hermine endlich die Wahrheit erfährt, so warte ich darauf es zu schreiben *g* Aber momentan bin ich dabei. Ihr müsst nur noch etwas warten.

Dardevil : Na ja, es ging nicht wirklich schnell, aber ich hab mich bemüht... manchmal braucht man etwas länger. Aber ich versuche mich mit den nächsten Kapiteln zu beeilen. Freue mich das es dir gefallen hat.

juleps: Vermutungen sind immer gut. Ich bin mir sicher das deine Vermutungen mit Sicherheit auch richtig sind^^. Aber es wird sich ja sowieso irgendwann mal alles aufklären.

Alyssa795 : Also bis die Erinnerungen vollständig zurückkehren muss Hermine noch etwas warten. Ja ja, so ein kleiner Snape ist sicher ganz niedlich *g* *auch einen haben will*

ladyfleur : Na ja so ganz hat sie es noch nicht begriffen wer der Vater ist, das dauert wohl noch ein bissl. Aber so nach und nach, nehmen ihre Erinnerungen zu.

Der dunkle Lord_88: Ahh, der dunkle Lord *freu*. Schön das du zu meiner FF gefunden hast. Ich fühle mich auch sehr geehrt das mein Snape dir gefällt. Ihn zu beschreiben ist ja nicht gerade einfach bzw. er ist nicht wirklich einfach^^

eule20 : Tja der Filmriss dauert leider noch etwas an, aber es kommt so nach und nach mal ein Tropfen zurück. Also wenn man sich überlegt, das man den ganzen Tag von Snape getriezt, ich glaube da wäre mir der Brasilianer auch lieber^^

Mary3: Ich freue mich das du hier her gefunden hast und auch das dir mein Schreibstil gefällt. Ich hab versucht mich zu beeilen, aber manchmal hat man mal so einen Durchhänger. Na ja, hier ist nun das nächste Kapitel.

alanasnape: Hallo, ich freue mich das es dir gefallen hat *g* Du darfst nun auch direkt weiterlesen. Ich hoffe auch das es dir weiterhin noch gefällt *g*

--

Kapitel 8 – Albus` Pläne


„Mr. Raily, können Sie mir erklären wofür die Muggel Elektrizität benötigen?“ fragte Hermine an einen Jungen der vierten Klasse, mit braunen kurzen Haaren, gewandt.
Der Junge schien kurz zu überlegen und wirkte ein wenig überrascht, dass Hermine ihn so plötzlich dran genommen hatte, dann antwortete er langsam:
„Sie versuchen damit, ähnlich wie wir zu zaubern!“ meinte er unsicher und Hermine nickte.
„Das ist völlig richtig, allerdings hätte ich es bei der bevorstehenden Klassenarbeit doch etwas genauer.“
Es waren nun schon 4 Wochen vergangen, seit Hermine sich um Snapes Verletzungen gekümmert hatte. Wie sie vorrausgesagt hatte, war bei ihm am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung, daher hatte sie es auch niemandem erzählt, ebenso wenig wie er.
Doch seitdem hielt er sich ihr gegenüber kühler und distanzierter denn je. Eigentlich war sie froh über sein mürrisches Verhalten, da die anderen, insbesondere Minerva, nun endlich mit ihren Sticheleien aufhörten.
Zur Anfangszeit hatten sie noch ganz stur behauptet sein Verhalten wäre die Folge seiner Eifersucht, aber inzwischen hatten sie selbst damit aufgehört.
Hermine war sich ziemlich sicher, dass er nicht aufgrund irgendeiner Eifersucht so grob zu ihr war. Es musste einen anderen Grund geben.
Vielleicht hatte er ja auch von Minervas Spekulationen gehört und ihm war aufgefallen, dass er tatsächlich etwas zu nett gewesen war, das wollte er wohl jetzt wieder gut machen.

Harry lag ihr seither jeden Tag damit in den Ohren, dass sie sich endlich entscheiden musste, was sie mit ihrem Kind anfangen wollte. Als sie ihm das letzte Mal erklärt hatte, dass sie sich darum noch keine Gedanken gemacht hatte, wäre er beinahe in Ohnmacht gefallen.
Sie nahm das, jedenfalls im Moment, ganz locker. Bis das Baby kam waren noch viele Monate zu überstehen, in denen sie sich noch immer überlegen konnte was sie mit ihrem Leben und dem zukünftigen Kind anfing.
Harry war da ganz anderer Meinung, er überstürzte sofort alles, wollte sie zu einem Single-Treffen schleppen, damit sie einen Vater für das Kind fand und hätte am liebsten schon das Kinderzimmer eingerichtet.
Aber Hermine weigerte sich vehement auf ein Treffen zu gehen und zu versuchen einen potenziellen Partner zu finden. Das Thema Dauster war ohnehin längst abgehakt. Eigentlich hatte Harry ja Recht. Sie sollte sich wirklich einen Freund suchen, der ihr Kind als sein eigenes akzeptieren würde.
Obwohl, das konnte sie nicht tun!
Erstens, würde sie so einen Mann wohl nicht finden, besonders nicht auf die Schnelle und zweitens wäre es kompletter Unsinn.
Sie kam auch alleine damit klar!
Harry war noch immer der einzige der von ihrer Schwangerschaft wusste, abgesehen von Madam Pomfrey, welche unter Schweigepflicht stand.
Sie hatte keine Lust es den anderen zu erzählen und war sich sicher, es solange wie nur möglich geheim zu halten.
Spätestens in ein paar Monaten würde sie wohl nicht mehr um eine Erklärung drum herum kommen.
„Für die nächste Stunde schreiben Sie mir bitte alle einen Fuß über die Nutzung der Elektrizität. Überlegen sie gewissenhaft, das wird einen großen Teil der nächsten Klassenarbeit einnehmen!“ sagte Hermine zum Ende der Stunde.

--

„Ich habe eben eine Eule vom Ministerium erhalten“ teilte Harry ihr mit, als sie in der Mittagspause das Lehrerzimmer betrat und sich ihm gegenüber auf das gemütliche Sofa setzte. Außer ihr und Harry war sonst noch keiner anwesend. Interessiert schenkte sie sich eine Tasse Kaffee aus der Kanne, die vor ihr auf dem Sofatisch stand.
„Anscheinend ist der Clan wieder in Aktion getreten“ fuhr er fort und sofort hatte er Hermines volle Aufmerksamkeit.
„Du meinst diese Todesser Fanatiker?“
Harry nickte kurz.
In der letzten Zeit war es recht still um sie geworden, im Tagespropheten wurde ohnehin nie über sie berichtet und die Auroren hatten bislang keine Spur mehr von ihnen gehabt.
„Was haben sie getan?“ fragte Hermine und nahm einen Schluck Kaffee. Mit einer schnellen Handbewegung strich sie ihr lockiges Haar hinters Ohr und lehnte sich im Stuhl zurück. Der junge Mann mit den grünen Augen verfolgte ihre Geste kurz und begann dann zu antworten.
„Wie es aussieht, haben sie einen der freilaufenden Todesser ermordet. Das hat zumindest ein Zeuge ausgesagt.“
Hermine runzelte die Stirn.
„Einen Todesser? Das macht doch gar keinen Sinn, ich dachte sie wollten die Todesser rächen?“
Harry zuckte mit den Schultern und verschränkte anschließend die Arme vor der Brust.
„Ich vermute mal sie wollten ihn auf ihrer Seite haben. Einen Todesser in ihren Reihen wäre für sie nicht schlecht. Aber ich denke du weißt, wie treu Todesser sind, wahrscheinlich wollte er nicht noch einen Grund haben, um nach Azkaban zu kommen..“
Hermine ließ sich das kurz durch den Kopf gehen. Sie hatten einen Todesser ermordet, der sich wohl geweigert hatte bei ihnen einzutreten. Im Grunde konnte man das also als Verrat durchgehen lassen.
„Aber du hast doch gesagt sie würden sich nicht an Leuten vergreifen, gegen die sie keine Chance haben? Man sollte doch annehmen, dass ein Todesser einiges an Kraft besitzt, oder nicht?“
„Das dachte ich auch. Ich habe vorhin schon Severus nach diesem Adam Biddle gefragt, so heißt er übrigens. Er sagt er hat den Namen nie gehört. Severus sind nur die wichtigsten Mitglieder bekannt. Ich schätze mal, Biddle war einer der sich nur ihnen angeschlossen hatte, um irgendwie zu überleben.“
Dann war er wohl schön blöd gewesen, dachte Hermine abfällig. Hätte er sich auf die Seite des Ordens gestellt, wäre sein Leben wohl um einiges leichter gewesen.
„Trotz allem können wir wohl nicht ausschließen, dass der Clan einiges an Macht dazu bekommen hat in den letzten Monaten.“
Hermine verzog das Gesicht.
Das waren nicht gerade tolle Neuigkeiten. Der Verlust des Todessers machte wahrscheinlich niemandem etwas aus, in dieser Hinsicht hatten sie den meisten wohl einen Gefallen getan, aber die Tatsache, dass sie mächtiger wurden...
Wenn das Ministerium sie nicht bald zu fassen bekam, hatten sie wohl demnächst einen neuen Krieg.
Hermine lief es eiskalt den Rücken runter, sie hoffte wirklich, dass es nicht soweit kam. Sie hatten doch den letzten nicht gewonnen um nun einen neuen zu beginnen!
Die Tür zum Lehrerzimmer öffnete sich, Hermine wandte automatisch ihren Blick dorthin und sah Albus fröhlich eintreten, in der Hand ein großes Pergament.
„Muss ich noch mal erwähnen, was ich von dieser Idee halte und was ich am liebsten mit diesem Pergament machen würde?!“ grollte ein äußerst schlecht gelaunter Zaubertränkelehrer, welcher nun ebenfalls eintrat.
„Hallo ihr zwei!“ lächelte Albus, nickte ihnen zu und drehte sich dann zu Snape um, welcher sich mit verschränkten Armen an die Tür gelehnt hatte.
Zu allem Überfluss begann Hermines Herz zu klopfen. Neuerdings passierte das ständig wenn Snape in der Nähe war, schlicht und einfach aus dem Grund, da sie sich fragte, was er ihr wohl diesmal wieder für Gemeinheiten an den Kopf werfen würde.
Sofort umklammerte sie ihre Tasse krampfhaft, als befürchtete sie, er würde sie ihr wegnehmen. Doch Snape würdigte ihnen keines Blickes.
„Hallo, Albus“ nickte Harry neben ihr und Hermine nickte ebenfalls hastig, als ihr einfiel, dass sie noch gar nicht zurück gegrüßt hatte.
„Severus, ich habe dir schon sehr oft gesagt, dir täte es mal gut aus dem Haus zu kommen und mal ein wenig unter Leuten zu sein.“
Hermine sah, wie Snape Luft holte um etwas zu erwidern, doch Albus war schneller.
„Und nein, dein Beruf zählt nicht zu Unter Leuten sein. Es würde dir nicht schaden mal etwas abzuschalten!“
„Ja!“ rief Harry begeistert und zum ersten Mal wandte Snape seinen Kopf zu ihnen rüber. Mit einem eisigen Blick musterte er sie, bevor er ganz langsam zu Harry rübersah. „Gehen Sie mal auf eine Single Party. Hermine geht da auch demnächst hin!“
Wütend trat Hermine ihm unter dem Tisch gegen das Schienbein, was er mit einem schmerzhaften „Autsch“ kommentierte. Sie hatte ihm doch ganz klar gesagt, dass sie dort nicht hingehen würde.
„Ich werde da nicht hingehen!“ zischte sie ihm scharf zu, funkelte ihn wütend an und sah dann rüber zu Snape.
Dieser war anscheinend über Potters Seitenhieb nicht im geringsten verärgert, vielmehr schien er sich über das neue Thema, Hermine anzugreifen zu freuen, denn wie ein schlechtes Omen fingen seine Augen förmlich an zu leuchten.
Hermine wurde abgelenkt, als Albus zur Pinnwand schritt und sein Pergament dort befestigte. Lächelnd drehte er sich wieder zu ihnen um.
„Ich habe einen Ausflug zu Sylvester geplant!“ erklärte er und strahlte wie ein kleines Kind. „Alles was ihr wissen müsst steht hier drauf, oder fragt Severus, ich habe ihm eben schon alles erklärt.“
Hermine blickte wieder zu Snape, welcher einen Gesichtsausdruck machte, der zeigte, dass er absolut keine Frage beantworten würde.
„Ich muss jetzt leider schon wieder los, ich habe Hagrid versprochen auf einen Tee bei ihm vorbei zu schauen. Bis später!“ rief Albus und verschwand wieder durch die Tür.
„Einen Ausflug?“ brachte Hermine ungläubig heraus, erst jetzt fand sie ihre Sprache wieder, vorhin war sie noch viel zu verblüfft gewesen.
Kopfschüttelnd stand sie auf und besah sich den Zettel.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 31.12., also Sylvester, ist ein Ausflug in die drei Besen geplant. Da die meisten Schüler diese Zeit zu Hause verbringen und für die Betreuung der restlichen gesorgt ist, ist hiermit das ganze Lehrerkollegium eingeladen.
Billige Ausreden werden nicht geduldet, ich erwarte das alle (egal ob mit Pocken oder ohne) anwesend sind.
Mit freundlichen Grüßen,

Albus Dumbledore

Hermine biss sich auf die Unterlippe, auf ein Treffen hatte sie eigentlich überhaupt keine Lust.
„Der Mann wird langsam senil!“ schnaubte Snape, er hatte sich gerade eine Tasse Kaffee eingeschenkt und stand nun neben ihr am Fenster, neben welchem die Pinnwand hing. Schulternzuckend drehte sie sich zu ihm um.
„Seit der Finalen Schlacht hat er dauernd solche Ideen. Er weiß nichts mehr mit seiner Zeit anzufangen und wir müssen das ausbaden!“ sagte er bitter.
„Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht.“ Meinte Harry langsam, stand auf und las sich nun auch den Zettel durch. „Das wird bestimmt lustig.“
„Oh ja. Muss ich Sie an den Ausflug nach Deutschland erinnern, Potter?“ sagte Snape sarkastisch und Harry gab ein entsetztes Würgen von sich.
Hermine, welche gerade auf dem Weg zu ihrem Kaffee war, sah interessiert auf.
„Ihr wart in Deutschland?“
Snape nickte knapp und Harry seufzte.
„Wir waren letztes Jahr zu Ostern dort und haben uns die Museen vom dritten Reich und so was angesehen.“
„Das klingt aber spannend!“ rief Hermine begeistert, sie hätte sich gerne die Museen angeschaut.
„Nicht wenn man dank Albus zwei Stunden lang vor einem Plan des damaligen KZ` stehen muss und man sich nicht setzen kann, weil alle Stühle die dort stehen Antik sind!“ erklärte Snape schnaubend und verdrehte die Augen.
Gut, darauf hätte sie auch keine Lust gehabt!
„Heißt das eigentlich, wir können uns auf seine Kosten betrinken?“ fragte sie plötzlich, als sie noch mal rüber zu dem Pergament blickte.
„Ja das heißt es. Allerdings gilt das nicht für dich.“ Meinte Harry und grinste ihr vielsagend zu.
Amüsiert sah Snape wieder zu ihr rüber. „Wieso? Betrinken Sie sich vorher auf der Single-Party?!“


Demnächst: Hermines Besuch in Hogsmeade (aber echt jetzt)

Ansonsten wünsche ich euch noch Liebe und Schneeflöckchen und mir selbst wünsche ich ein paar Reviews. *g*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling