Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy-Child - Epilog

von Nerventod

Achtung: heute sind zwei Kapitel on gegangen, also bitte zurückblättern!!!!!!!!!


„Du weißt schon, dass Draco jetzt siebzehn und damit alt genug ist, um allein bleiben zu können?“, fragte Blaise Harry in offensichtlichem Amüsement.

„Natürlich weiß ich das“, erklärte Harry. „Ich habe nur gedacht, dass Ihr auch meine Freunde seid und ich wollte Euch heute Abend sehen.“

„Er lügt. Ich habe ihn gezwungen mitzukommen, weil ich wusste, dass ich ein bequemes Kissen brauchen würde“, sagte Draco von seiner Position auf der Couch, während sein Kopf in Harrys Schoß lag.

Harry grinste und fuhr mit seinen Fingern durch sein Haar, während Pansy und Blaise über sie lachten. Crabbe und Goyle beobachteten sie und waren, ihrem Grinsen nach zu urteilen, ebenso amüsiert.

Sie saßen mit einigen ihrer Freunde im Slytherin-Gemeinschaftsraum, die sie heute am Samstagabend besuchten. Die Neckerei war eine Regelmäßigkeit geworden, weil Draco und Harry jetzt fast ebenso unzertrennlich waren, wie zu der Zeit, als Draco vier Jahre alt war.

Es waren bereits mehrere Monate vergangen, seitdem Harry im Krankenflügel aufgewacht war und das Jahr war fast zu Ende. Sie hatten immer noch ihre Momente, aber sie waren beide glücklich und schämten sich dieser Tatsache nicht.

Draco, der schlaue Slytherin, der mit politischem Hintergrund aufgewachsen war, half Harry durch die ärgerlichen Zeiten mit der Presse und der Öffentlichkeit, die es durch seinen Sieg über Voldemort gab. Im Allgemeinen gab Draco selbst die Erklärungen ab, oder er schrieb die Reden für Harry. Bei den wenigen Gelegenheiten, die Harry gezwungen worden war, wirklich öffentlich auszugehen, hatte Draco alles geregelt.

In Anbetracht der Umstände des Sieges über Voldemort, mit Harrys Liebe zum Draco, die im wesentlichen den Krieg beendet hatte, stellten nicht viele Menschen ihre Beziehung in Frage.

Jeder im Hogwarts unterstützte sie besonders. Im Laufe des ersten Halbjahres hatten alle sich daran gewöhnt, dass Harry Draco verteidigte und sie hatten begonnen Draco Malfoy zu mögen. Das hatte sich überraschender Weise nicht geändert, als Draco wieder sechzehn war.

Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass Harry Voldemort besiegt hatte. Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass die Leute Angst davor hatten, was Harry tun würde, wenn sie es wagen würden, ihm in die Quere zu kommen, und es gab mit Sicherheit nicht wenige, die Angst vor Harry hatten.

Vielleicht hatte es etwas mit Draco Malfoys geändertem Verhalten zu tun. Er schimpfte nicht mehr über Schlammblüter und terrorisierte die Huffelpuffs nicht mehr - nun, nicht mehr so oft. Er konnte noch immer hochnäsig sein, wenn er es wollte und er war sicher noch die eitelste Person im Hogwarts, aber insgesamt war er viel freundlicher, als jemals zuvor.

Andererseits unterstützen alle vielleicht Harrys und Dracos Beziehung, weil sie so offensichtlich glücklich waren. Sie waren praktisch unzertrennlich und gingen immer liebevoll mit einander um. Nicht jeder wusste, dass sie sich nach Aufmerksamkeit gesehnt hatten, als sie klein gewesen waren und sie nun ihr bestes gaben, die verlorene Zeit wettzumachen. Aber es war jedem klar, dass sie glücklich waren und für die meisten Menschen war allein das von Bedeutung.

Wenn es jemals zu viel für einen von ihnen oder sie beide wurde, zogen sie sich in ihr Zimmer Severus` Räumen zurück. Severus hatte ihnen die Wahl gelassen, das Zimmer für ihre Privatsphäre zu behalten und sie hatten es froh akzeptiert.

Sie besuchten dennoch regelmäßige sowohl den Gryffindor- als auch den Slytherin-Gemeinschaftsraum, um sich mit ihren Freunden zu treffen. Und genau das taten sie zurzeit.

„Also, habt Ihr beide irgendeine Idee, was Ihr von jetzt an machen wollt?“, fragte Pansy sie neugierig.

„Was meinst Du?“, fragte Draco stirnrunzelnd.

Pansy zuckte mit den Achseln. „Ich glaube, dass ich mich einfach frage, was in diesem Sommer passieren wird. Malfoy-Manor gehört jetzt Dir, aber ich weiß, dass Du dort nicht wieder leben willst.“

Draco und Harry erschauderten bei diesem Gedanken. Keiner von ihnen wollte dort leben, besonders nicht Draco.

„Nein, ich werde dort definitiv nicht mehr leben“, sagte Draco.

„Also, wo werdet Ihr dann leben?“, fragte Blaise neugierig. „Ich weiß, dass Harry nicht beabsichtigt zu seinen Verwandten zurückzugehen.“

„Nein, ich werde nicht wieder dort leben“, stimmte Harry zu.

„Also, wo wollt Ihr zwei dann leben?“, fragte Pansy ungeduldig.

Harry sah hinunter zu Draco. „Sollen wir es ihnen erzählen?“, fragte er.

„Ich sehe keinen Grund, warum nicht“, sagte Draco zustimmend.

Harry sah zurück zu ihren Freunden. „Über die Osterferien sind wir zu unserer Familien-Verließen gegangen und haben den ganzen Papierkram und so'n Zeug erledigt.“

„`Papierkram und so'n Zeug` sagt er“, schimpfte Draco. „Er hat nicht einen finanziellen Knochen in seinem Gryffindor-Körper.“

Harry grinste. „Nein, das überlasse ich alles Dir, Engel“, sagte er zustimmend.

Pansy und Blaise schüttelten wieder ihre Köpfe.

„Wie ich gesagt habe, haben wir das ganze Zeug über die Ferien erledigt“, sagte Harry lächelnd. „Nun, wir sind über mehrere Eigentümerpapiere gestoßen, die uns gehören und wir... nun, wir haben uns darüber geeinigt, was unser Zuhause werden soll“, endete er leise.

Draco lächelte ihn sanft an, mit diesem süßen Lächeln, das nur für Harry gedacht war und die Hälfte der Mädchen in Ohnmacht fallen ließ, wann auch immer sie ihn sahen, wie er Harry auf diese Art anlächelte.

„Wir haben Vorbereitungen getroffen, Godric's Hollow wiederaufzubauen, wo Harrys Eltern gelebt haben“, sagte Draco ihren Slytherinfreunden, während er noch immer Harry anschaute.

„Wirklich?“, keuchte Pansy.

Draco schaute sie an. „Ja, wirklich“, grinste er. „Alles sollte dort fertig und bereit sein, wenn wir aus der Schule kommen.“

„Aber Harry wird noch nicht einmal volljährig sein“, protestierte Blaise. „Wollt Ihr beide sagen, dass Ihr allein zusammenziehen wollt?“

„Keiner von uns hat mehr Eltern, wenn Du das noch nicht bemerkt hast“, sagte Draco abfällig.

„Draco“, tadelte Harry. „Sei artig.“

Draco schaute zu ihm und schnarrte: „Und wenn ich nicht will?“

Ein hinterhältiges Grinsen breitete sich auf Harrys Gesicht aus. „Dann weißt Du, dass ich Dich später bestrafen werde.“

Die Augen Dracos nahmen einen sündigen Schimmer an. „Ich werde Dich an dieses Versprechen erinnern.“

„Genug!“ protestierte Blaise. „Und ich hatte nicht vor, Dich zu verärgern. Oder Dich zu irritieren“, sagte Blaise schnell, als der den funkelnden Blick von Draco bemerkte. „Ich meinte nur, dass Du gerade siebzehn geworden bist, wie der Großteil von uns, aber Harry ist bis Ende Juli noch keine siebzehn. Ich habe nicht gedacht, dass irgendjemand das erlauben würde.“

Harry zuckte mit den Achseln. „Ich lasse ihnen nicht wirklich eine Wahl.“

Draco rollte mit seinen Augen. „Ja, wir sind immer noch dabei, einige seiner Vorteile die Zaubererwelt gerettet zu haben, zu entdecken.“

Harry grinste schüchtern. „Nun, Du sagst mir doch immer wieder, dass ich meine Berühmtheit manchmal ausnutzen sollte und dieses Mal mache ich das. Außerdem hat Severus bereits gedroht, den Sommer bei uns zu verbringen“, fügte er hinzu.

Draco schnaubte. „Ja. Er sagt, er muss das machen, damit er ein Auge auf uns haben und uns aus Schwierigkeiten heraushalten kann, bis wir im nächsten Jahr die Schule beenden.“

„Siehst Du, ich wusste, dass sie Euch nicht einfach allein leben lassen würden“, sagte Blaise eingebildet.

„Ja, ja“, sagte Draco. „Es ist trotzdem unser Haus.“

„Es stört mich nicht wirklich, wenn er bei uns lebt“, sagte Harry leise. Dann runzelte er die Stirn „Obwohl, wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich das jemals sagen würde, ich in dessen Gesicht gelacht und ihn verhext hätte.“

Die anderen fingen an zu lachen. „Die Dinge haben sich in diesem Jahr wirklich sehr verändert, oder?“, sagte Pansy lachend.

Harry starrte sie für einen Moment an, ehe seine Sich verschwamm, als er sich an ihre Weihnachtsfeier erinnerte, die im Januar, direkt nachdem er aus dem Krankenflügel entlassen worden war, stattgefunden hatte. Pansy hatte damit recht, dass sich viele Dinge geändert hatten, aber irgendwie bedeutete dieser Tag für Harry besonders viele Veränderungen.

* * Beginn Flashback * *

„Ihr zwei wollt wirklich zusammen in diesem Zimmer bleiben?“, fragte Ron.

„Ja“, sagte Harry und schaute Ron ein wenig nervös an. Er wollte ihn nicht damit aufregen, dass er nicht in den Gryffindorturm zurückgehen würde, wie Ron ursprüngliche angenommen hatte.

Ron zuckte mit den Achseln. „Ich werde deswegen nicht mit Dir schimpfen. Ich vermisse Dich noch immer im Turm, aber ich bin nicht sicher, dass ich Dich zurückhaben will, wenn Du die ganze Zeit vor Dich hin schmachtest“, sagte er grinsend.

„Ich würde nicht schmachten“, protestierte Harry, als alle lachten.

Draco trat hinter Harry und schlang seine Arme um ihn. „Würdest Du nicht?“, wisperte er in Harrys Ohr.

Harry schluckte hart. „Emmm, nun, es würde nicht gerade einfach sein, ohne Dich“, gab er zu.

Draco gluckste leicht in sein Ohr, Ron schüttelte kläglich seinen Kopf und die anderen lachten. Harry schämte sich und wurde ein wenig rot.

„Komm schon, Harry“, sagte Hermine, die mit ihm Mitleid hatte. „Lass uns Weihnachten feiern.“

Harry warf ihr einen dankbaren Blick zu, ehe er sich in dem Raum umsah. Er war nicht sicher, wer Severus überredet hatte, sie in das Zimmer zu lassen, aber er war ziemlich sicher, dass Pansy und Hermine hinter all den Weihnachtsdekorationen steckten. In der Mitte stand ein großer, schön geschmückter Baum mit einem riesigen Stapel von Geschenken darunter.

Er war nicht wirklich sicher, was er denken sollte, als er dort stand und auf den Baum starrte. Es war nicht wirklich das Weihnachten, das er geplant hatte und es fühlte sich wirklich ein wenig sonderbar an, Weihnachten im Januar zu feiern. Harry hatte angenommen, Weihnachten mit einem hyperaktiven Vierjährigen zu verbringen. Irgendwie war da etwas Surreales in dieser Situation.

Harry sah zu, wie sich seine Freunde auf den Möbeln niederließen. Er hatte schon einige Weihnachten mit Ron und Hermine verbracht, aber das war anders. Das war wirklich anders. Blaise, Pansy, Vince und Greg waren auch dort und alle lachten und scherzten. Sie kamen alle prima miteinander aus.

Fand Draco das wirklich alles in Ordnung? Sie hatten in den drei Tagen, in denen Madame Pomfrey ihn auf der Krankenstation behalten hatte, viel Zeit zum reden gehabt, aber jetzt mussten Harry und Draco den Rest der Welt ins Gesicht sehen. Nun, ihr Zimmer war nicht wirklich der „Rest der Welt“, aber es fühlte sich, unter diesen Umständen, wirklich wie eine große Dosis der Realität an.

Harry fühlte sich plötzlich wieder ein wenig überwältigt und wenn er ehrlich war, fühlte er sich ein klein wenig panisch. Seine Augen sausten durch das Zimmer und sahen alle Dinge die Draco gehörten. Dort war eine Mischung von Sachen des älteren und des jüngeren Dracos. Es fühlte sich jetzt ein wenig sonderbar an, alle Spielsachen auf den Regalen zu sehen. Harry wusste, dass unter dem Baum noch mehr Spielsachen waren, die für Draco gedacht waren, bevor er wieder älter wurde. Er fühlte sich ein wenig schlecht, als er daran dachte, wie sehr er sich darauf gefreut hatte, diese neuen Puzzles zu machen und die Baustein-Party zu machen, die er zu Weihnachten mit all ihren Freunden anzetteln wollte.

„Hey,“ sagte Draco sanft und stellte sich vor Harry, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Harry richtete seine Augen auf Draco. Er öffnete seinen Mund, schloss ihn dann aber wieder, da er nicht wusste, was er sagen sollte.

„Es ist in Ordnung“, wisperte Draco. „Das ist auch noch für mich beunruhigend. Es dauert einfach ein wenig, sich wieder zu Recht zu finden.“

„Bist Du Dir sicher?“, fragte Harry. „Bist Du Dir wirklich wegen uns sicher?“

„Ja“, antwortete Draco fest.

Harry deutete ein wenig verrückt um sie herum. „Aber Draco, ich denke nicht, dass eine normale Beziehung so anfangen sollte.“

Draco fing an zu lachen, als er einfach eine Hand hob und Harry zu sich zog. Harry starrte ihn an, als sei er total ausgeflippt. „Draco“, wimmerte er. „Die meisten Deiner Weihnachtsgeschenke sind Spielsachen! Was zum Teufel sagt das über uns als Paar aus?“

„Harry, wie kommst Du auf die Idee, dass unser Leben normal wäre?“, fragte Draco noch immer ein wenig glucksend.

Harry starrte Draco ein paar lange Momente ohne zu zwinkern an, bevor er langsam anfing zu lächeln. „Wir sind nicht normal, oder?“

„Nein, sind wir nicht“, sagte Draco nun grinsend. „Und das ist okay. Ich würde nirgendwo anders oder bei irgendjemand anderem sein wollen.“

Harry lachte leicht als seine Nerven sich durch Dracos Worte beruhigten. „Ich denke, dass wir beide ein bisschen verrückt sein müssen.“

„Das sind wir wahrscheinlich“, stimmte Draco mit einem schiefen Lächeln zu. „Ich weiß, dass mit Dir zusammen zu sein, nie langweilig werden wird.“

Harry schüttelte verwirrt seinen Kopf. Danach ließen sie sich auf dem Teppich vor dem Kamin nieder. Harry war etwas überrascht, dass Draco sich bereitwillig auf dem Fußboden neben ihn setzte, aber Draco zwinkerte ihm einfach zu, als er sich neben ihm niederließ. Vielleicht war der ältere Draco letztendlich doch nicht wirklich so anders als der jüngere Draco.

Irgendwie erkoren Ron und Blaise sich selbst dazu, die Gegenwart auszugeben, da Draco nicht so weit gehen wollte. Sie brauchten einige Stunden, um langsam die Geschenke zu öffnen. Es war für die meisten von ihnen eine ziemlich typische Zusammenstellung von Geschenken - Bücher, Honigtopf-Süßigkeiten und Kleidung.

Jeder fand es am amüsantesten, Draco zu beobachten. Er hatte mindestens doppelt so viele Geschenke wie die anderen, zum Teil, weil sie alle den kleinen Vierjährigen hatten verwöhnen wollen. Sie alle hatten Draco auch Geschenke für sein älteres Ich geholt, weil er so nah daran war, wieder sein normales Alter zu erreichen. Größtenteils hatten sie Dracos Geschenke in zwei verschiedene Stapel geteilt.

Draco nahm eines seiner „älteren“ Geschenke. „Granger macht mir ein Geschenk?“, fragte er verwirrt. „Du wusstest nicht, ob..“, er verstummte und blickte das Mädchen fragend an.

„Eigentlich ist es von mir und Ron. Er hat mir geholfen, es auszusuchen, aber er hat sich geweigert, mich seinen Namen auf das Päckchen schreiben zu lassen“, sagte Hermine leicht errötend.

„Nun, woher sollte ich wissen, ob er wieder eine widerwärtige Ratte seine würde, oder nicht?“, fragte Ron und grinste etwas schüchtern. „Ich wollte meinen Namen nicht auf dem Ding, wenn er wieder der alte Malfoy werden würde.“

„Er war zu Weihnachten noch vier“, warf Harry ein.

„Nun, ja, aber wenn er, wenn er wieder normal gewesen wäre, gewusst hätte, dass es zum Teil von mir war, hätte er es wahrscheinlich einfach weggeworfen“, sagte Ron.

„Ron, mein Name hat immer noch drauf gestanden“, schnappte Hermine. „Wenn Draco wieder ein Bastard geworden wäre, denkst Du nicht, dass er es auch weggeworfen hätte, wenn mein Name darauf gestanden hätte?“

Ron zuckte mit den Achseln. „Ja aber wenigstes hätte ich nicht drauf gestanden.“

Hermine starrte ihn ungläubig an. „Ich kann das nicht glauben! Du bist wirklich ahnungslos, Ron!“

„Was?!“ schrie Ron auf. „Ich habe nichts gemacht!“

Harry, Blaise, Pansy, Crabbe und Goyle kicherten bei ihrem Streit, während Draco sie anstarrte und nicht zu wissen schien, was er mit dem Paar machen sollte. Harry war sehr glücklich zu sehen, dass Draco versuchte sich anzupassen, anstatt automatisch zurück in alte Gewohnheiten zu gleiten.

„Ignoriere sie einfach und öffne es, Draco“, sagte Harry trocken.

Draco fing langsam an, das Papier von dem ziemlich großen Paket zu schälen, worauf er wieder die Aufmerksamkeit von allen bekam. „Das sind Puzzles“, sagte er ausdruckslos.

„Nun, ich habe gedacht, dass Du diese herausfordernd finden könntest, da du Puzzles ja gemocht hast, als Du jünger warst“, sagte Hermine ernst. „Wir haben Dir eine große Auswahl für Erwachsene gekauft.“

„Ja, irgendwo dort drin gibt es einen ziemlich abgefahrenen Drachen“, sagte Ron, und wühlte durch den Stapel von Puzzles. „Ich habe gedacht, dass Du das Bild magst, aber es soll auch eine Extraherausforderung sein, weil auch ein Bild auf der anderen Seite ist.“

Draco schien ein wenig erschrocken von der Begeisterung von Ron, aber Ron bemerkte es nicht, zu vertieft war er in der Suche. Bald hatte er das richtige Puzzle gefunden und Draco und Ron beugten sich beide über den Kasten und besprachen, wie man am besten bei der Zusammensetzung vorging.

Harry sah mit einem kleinen Lächeln zu, als der Blonde und der Rothaarige begannen, die anderen Puzzles durchzusehen, um zu sehen, welch andere Herausforderungen sie in dem Stapel finden konnten. Er schickte Hermine ein dankbares Lächeln, das sie mit einem etwas eingebildeten Lächeln zurückgab. Mit einem Stapel von Puzzles hatte sie es geschafft, Draco eine greifbare Verbindung zu seiner Kindheit zu geben, auf die er sich noch in seinem jetzigen Alter beziehen konnte. Es war auch eine Verbindung zwischen Draco und Ron, der klar dabei helfen würde die beiden an diese neue Beziehung gewöhnen würde.

Harry war nicht ein kleines Bisschen überrascht, als Dracos kleiner Spieltisch in einen großen Puzzletisch verwandelt wurde. Als er Draco beobachtete hatte er das Gefühl, als würden die Puzzleteile seines Lebens endlich alle auf ihren Platz fallen. Sie konnten es mit der Herausforderungen schaffen, dass es funktionierte. Vielleicht sogar wegen der Herausforderungen.

Schließlich wurden Draco und Ron in die Wirklichkeit zurückgebracht und die ganzen Geschenke geöffnet. Dobby servierte ihnen ein üppiges Weihnachtsessen in Harrys und Dracos Zimmer. Mit dem ganzen Gesprächen, dem Gelächter und der Neckerei, war jeder in Hochstimmung.

Harry legte sich nach dem Essen auf den Teppich vor dem Kamin und fühlte sich einfach glücklich und zufrieden. Draco kam dazu und setzte sich neben ihn und legte das Fotoalbum, das Harry ihm geschenkt hatte auf seinen Schoß. Langsam begann er die Seiten durchzublättern.

Da er die Seiten schon über und über angeschaut hatte, entschied sich Harry dafür, stattdessen Draco anzuschauen. Er genoss es, dass Spiel der Gefühle auf Dracos Gesicht zu sehen, als er sich alle Bilder anschaute.

„Merlin, Harry! War ich schmutzig!“, schrie Draco plötzlich, nachdem er die nächste Seite aufgeschlagen hatte.

Harry kicherte und schaute in das Fotoalbum, obwohl er bereits ziemlich sicher wusste, von was für Bildern Draco sprach.

„Was zur Hölle hast Du Dir dabei gedacht?“, fragte Draco.

„Hey, hat er die Schlammbilder gefunden?“, fragte Ron, während er ungezwungen in einen der Stühle plumpste.

Harry nickte zur Antwort auf Rons Frage, während er immer noch über Dracos Gesichtsausdruck kicherte. „Ich habe gedacht, dass Du Dich an alles erinnerst, Draco?“, fragte Harry.

„Das tue ich“, sagte Draco, ein wenig mulmig aussehend. „Es ist nicht ganz dasselbe, es als ein Sechzehnjähriger zu sehen.“

„Ach, wir hatten Spaß an diesem Nachmittag“, sagte Ron, deutlich in den Erinnerungen schwelgen.

„Ich erinnere mich, Spaß gehabt zu haben“, sagte Draco und schluckte schwer, bevor er weiterreden konnte. „Ich erinnere mich nur nicht, dass ich so schmutzig war.“

Harry zuckte mit den Achseln. „Du schienst es zu der Zeit gebraucht zu haben.“ An einem extrawarmen Samstagnachmittag, waren alle Gryffindor-Jungen mit Draco zum Garten von Hagrid gegangen, um so schmutzig wie möglich zu werden. Hagrid war Harrys Bitte mit einem sonderbaren Blick begegnet, aber er hatte eine Fläche zur Verfügung gestellt, die bereits abgeerntet worden war.

Die primäre Absicht war einfach gewesen, schmutzig zu werden. Dean hatte Draco die richtige Technik beigebracht, um Schlammkuchen zu machen. Harry hatte es ein wenig traurig aber auch süß gefunden, Neville dabei zu beobachten, wie er fast so gespannt zugehört hatte, wie der kleine Draco, bevor er ihm geholfen hatte, einige ziemlich wohldurchdachte Schlammkuchen zu machen. Es hatte sich allmählich in einen matschigen, scheußlichen Schlammkampf verwandelt, aus dem sie alle von Kopf bis Fuß mit Schlamm bedeckt herauskamen.

Draco schaute jetzt zu Harry. „Du hast versucht, mir alles zu geben, dass ich wahrscheinlich in diesen wenigen Monaten gebraucht habe, oder?“, fragte er leise.

„Ja“, antwortete Harry ein wenig unbehaglich. „Aber es ist nicht so, als ob ich nichts dafür bekommen hätte.“

Draco grinste schief. „Gesprochen, wie ein wahrer Slytherin.“

Harry grinste, da er wusste, was für ein Kompliment das von Draco war. „Danke“ sagte er selbstgefällig.

Draco schüttelte seinen Kopf, bevor er weich lächelte. „Das ist ein erstaunliches Weihnachten gewesen, Harry.“

„Das war es“, sagte Harry, glücklich und zufrieden. „Es ist nicht ganz das, was ich geplant hatte, aber es ist wunderbar gewesen. Sogar besser als ich gehofft hatte.“

Er blickte dorthin, wo Ron jetzt in eine ernste Diskussion mit Crabbe und Goyle über ihr Lieblingsessen zu verschiedenen Feiertagen vertieft zu sein schien. Hermine durchstöberte die neuen Bücher, die sie als Geschenk erhalten hatte und Pansy schaute sich irgendwelche neuen Kleidungsstücke an, während sie über irgendetwas sprachen. Blaise lag neben einem Stapel von Spielsachen, die für den vierjährigen Draco gedacht waren und betrachtete sie mit Interesse.

Draco hatte zu den anderen geschaut, ehe er zurückschaute und Harrys breites Lächeln sah. „Wir haben einen sonderbaren Haufen Freunde“, sagte er mit einem schiefen Grinsen.

„Stimmt“, sagte Harry, unfähig nicht zuzustimmen und das wollte er auch nicht. Er ernüchterte, als er weiterhin Draco anstarrte. „Ich bin froh, dass Du hier bist“, wisperte er.

„Ich, auch“, sagte Draco sanft.

* * Flashback Ende * *

Harry erschrak, als Draco ihn leicht auf die Wange schlug. Er blinzelte benommen und sah hinunter zu Draco. „Wofür war das?“, fragte er verwirrt. Er war in Gedanken noch bei Weihnachten.

Draco rollte mit seinen Augen und Harry schaute zu ihren Freunden, die hysterisch lachten. „Du bist für eine ganze Weile weg gewesen“, schnarrte Draco. „Ich musste Deine Aufmerksamkeit irgendwie zurückbekommen.“

Blaise schnaubte laut. „Was er Dir nicht sagt ist, dass er einfach dort gelegen und Dich die ganze Zeit schmachtend beobachtet hat. Tatsächlich habt Ihr beide seit mindestens fünf Minuten ziemlich schmachtend ausgesehen.“

Harry zwinkerte und sah zu Draco hinunter, der Blaise anfunkelte.

„Woran hast Du gedacht, Harry?“, fragte Pansy neugierig.

Unbewusst nahm der Harrys Gesicht dasselbe süße Lächeln an, was sofort wieder effektiv Dracos Aufmerksamkeit auf ihn lenkte. „Du hast etwas darüber gesagt, wie sehr sich die Dinge verändert haben und ich habe einfach an Weihnachten denken müssen.“

„Es war ein wirklich schöner Tag für uns alle“, stimmte Pansy sanft zu. „Den ersten Tag waren wir wirklich als Freunde zusammen - sogar Draco.“

„Hey wollen wir uns diesen Sommer treffen?“, fragte Blaise plötzlich. „Es wird unheimlich sein, Euch alle so lange Zeit nicht zu sehen.“

Harry zuckte mit den Achseln. „Ich weiß nicht. Draco und ich werden unser eigenes Haus haben, also könnt Ihr uns alle besuchen kommen, aber ich weiß nicht, ob das alle notwendigerweise zur gleichen Zeit machen müssen.“

Draco schnaubte amüsiert. „Denkst Du, dass Severus damit glücklich sein würde?“

„Äh, wahrscheinlich nicht“, gab Harry und verzog sein Gesicht ein wenig. „Aber er würde darüber hinwegkommen.“

„Ich dachte, dass es Euer Haus wäre“, sagte Blaise kichernd.

Harry und Draco funkelten ihn an. „Willst DU Dich mit Severus streiten?“, fragte Draco.

Blaise schüttelte heftig seinen Kopf. „Nein, nicht wirklich.“

„Das dachte ich mir“, erklärte Draco hochnäsig.

„Wir müssen aber diesem Sommer etwas zusammen machen“, sagte Pansy. „Ich werde Euch alle schrecklich vermissen.“

„Ich, auch“, sagte Harry leise.

Draco rollte mit seinen Augen. „Sentimentale Schwachköpfe“, murmelte er.

„Ein bisschen heuchlerisch von Dir, denkst Du nicht?“, fragte Blaise.

Draco schnaubte. „Blaise, wenn Du nur ein wenig Selbstachtung behalten möchtest, schlage ich vor, dass Du jetzt Dein Maul hältst.“

Blaise grinste ihn einfach an und ignorierte Dracos Drohung.

Harry lächelte, während er mit seinem Handrücken leicht über Dracos Wange strich. „Vielleicht könnten wie in diesem Sommer irgendwo Urlaub machen.“

Draco starrte ihn misstrauisch an. „Was hast Du vor, Harry?“

Harry zuckte mit den Achseln, aber sein Lächeln verschwand nicht. „Ich weiß nicht. Ich habe noch nie irgendeinen Urlaub gemacht und es klingt irgendwie nett.“ Er machte eine Pause, sein Gesichtsausdruck wurde nachdenklich und sein Ton ein wenig wehmütig, als er wieder sprach. „Zumindest haben wir noch ein weiteres Jahr in Hogwarts.“

Draco runzelte die Stirn. „Das ist eine gute Sache, weil...?“, sagte er.

„Weil ich vor allen anderen Dingen im Leben hoffe, ein halbwegs normales Schuljahr zu haben“, erklärte Harry.

„Das letzte Jahr war nicht normal für Dich?“, fragte Draco unschuldig.

Harry schnaubte. „Nicht einmal annähernd“, erwiderte er. „Obwohl ich wirklich sagen muss, dass das bei weitem mein bestes Jahr hier in Hogwarts gewesen ist.“

Draco zog sich in eine sitzende Position, damit er Harry küssen konnte. Der leichte, sanfte Kuss enthielt eine Versprechung für ihre Zukunft.

„Es ist auch mein bestes Jahr gewesen“, sagte Draco. „Und das nächste Jahr wird sicher noch viel besser werden.“

„Wirklich?“, fragte Harry grinsend.

„Wirklich“, antwortete Draco lächelnd.

~~ Ende ~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw