Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy-Child - Zusammenbruch

von Nerventod

so, der Besuch ist immer noch (schon wieder) da aber heute will ich noch mal eine kurz nachricht wegen meiner anderen geschichten loswerden… also: ich bin dabei… broken mind liegt schon seit ein paar tagen bei meiner beta, aber sie wird es hoffentlich bald schaffen, es zu korrigieren… erinnerungen wird wohl morgen aktualisiert werden (hänge gerade ein wenig) und mein ist die rache wird wohl hoffentlich spätestens übermorgen weitergehen… also bitte, habt geduld
wie immer bedanke ich mich bei euch für eure kommis… insgesamt hat die geschichte 21 chaps… also dauert es nicht mehr lange und dann ist schon wieder alles zu ende *schnief*
aber nun habe ich genug gelabert
knuddels
nerventod



Harry kam absichtlich eine Minute zu spät zum Zaubertränkeklassenzimmer, da er sich mit den anderen jetzt nicht befassen wollte. Er hatte eine schwere Nacht gehabt; er war müde, er war verwirrt und hatte generell schlechte Laune und fühlte sich verletzt.

„Mister Potter, zehn Punkte Abzug von Gryffindor für die Verspätung“, schnarrte Snape.

Harry nickte einfach und setzte Draco an einem leeren Tisch hinten auf der Gryffindor-Seite des Raumes. Er ignorierte Blaise, der versuchte, ihn dem Platz neben ihn zu winken, er ignorierte die anderen Slytherins, er ignorierte die Gryffindors und er ignorierte Snapes hochgezogene Augenbraue, bei Harrys Platzwahl.

Snape begann wieder mit seinem Vortrag und Harry holte schnell Pergament, Feder und Tinte heraus, um sich Notizen zu machen und half dann Draco dasselbe herauszuholen, damit er malen konnte. Er ignorierte alle beunruhigten und neugierigen Blicke die in seine Richtung geschickt wurden und schrieb die erforderlichen Notizen von der Tafel ab.

„Bleib genau hier“, befahl Harry Draco leise. „Ich muss nur die Zutaten für den Zaubertrank holen.“

„Okay, Harry“, sagte Draco leise.

Harry atmete tief durch und ging zusammen mit der halben Klasse hinüber zum Zutatenschrank der Schüler. Pansy und Hermine trieben ihn beide in die Enge.

„Harry, was ist los?“, fragte Hermine besorgt.

„Er ist mit mir böse“, sagte Pansy leise.

„Du hast nur die Wahrheit gesagt“, sagte Harry müde. „Ich bin nicht böse auf Dich, weil Du die Wahrheit gesagt hast.“

„Harry, ich habe es nicht so gemeint“, wisperte Pansy, die nicht wollte, dass Snape sie hören konnte. „Es tut mir leid.“

Hermine schaute jetzt beide mit hochgezogenen Augenbrauen an.

„Schau mal, vergiss es einfach. Ich habe einfach schlechte Laune, weil ich eine harte Nacht hatte“, sagte Harry, während er sich die Zutaten aus dem Regal schnappte.

„Und warum war die letzte Nacht so schlecht?“, fragte Hermine besorgt.

„Ich will nicht darüber sprechen“, schnappte Harry gereizt.

„Kommst Du nach dem Abendessen in den Gemeinschaftsraum?“, fragte Pansy besorgt.

Harry seufzte.

„Mister Potter“, unterbrach Snape ihre Unterhaltung. „Sie scheinen heute entschlossen zu sein den Unterricht zu stören. Das sind zehn Punkte Abzug und jetzt gehen Sie sofort zu Ihrem Platz zurück.“

Harry funkelte ihn an, drehte dann aber den beiden Mädchen ohne ein weiteres Wort seinen Rücken zu und ging zu seinem Platz zurück. Er schimpfte mit sich selbst, wenn er an die Tatsache dachte, dass er scheinbar den Preis zahlen musste, dass er in der letzten Nacht etwas Trost bekommen hatte.

Als Harry zurück zu seinem Tisch ging, sah er, wie Draco ihn mit einem traurigen Gesichtsausdruck ansah. Harry wusste, dass er zu Dracos Wohl hart daran arbeiten musste, sein Verhalten wieder zu ändern.

Er stellte die Zaubertrankzutaten ab und schaute Draco an. „Hast Du Lust, mir heute bei dem Zaubertrank zu helfen?“, fragte er.

„Wirklich?“, keuchte Draco.

„Wirklich“ sagte Harry, endlich mit einem kleinen Lächeln für Draco.

Harry gab Draco eine Schale und einen Mörser und zeigte ihm, wie man die Mistkäfer zu Pulver machte, während er anfing, die Wurzeln zu hacken, die er brauchte.

Harry verdrängte alles andere und verbrachte wirklich eine ziemlich angenehme Stunde damit, mit Draco an dem Zaubertrank zu arbeiten. Er war eine größere Hilfe, als Harry erwartet hatte, aber dann erkannte er, dass er es hätte besser wissen sollen. Draco schien von Zaubertränken fasziniert zu sein und er arbeitete äußerst konzentriert an jeder Aufgabe, die Harry ihm gab. Er hörte Harry aufmerksam zu, um keine Fehler zu machen.

Snape kam und starrte in ihren großen Kessel. „Es scheint so, dass Mister Malfoy sogar mit nur vier Jahren dazu in der Lage ist zu helfen, einen Zaubertrank richtig zu brauen“, schnarrte er zu Harry.

Harry schaute hinunter auf die Arbeitsfläche. Er fühlte sich getroffen von der Beleidigung. Im Zaubertränkeklassenzimmer war alles wieder normal. Harry weigerte sich, auch nur ein Wort zu sagen und nach ein paar angespannten Momenten, ging Snape schließlich weiter.

Als sie fertig waren, schickte Harry Draco mit einer Phiole zu Snapes Schreibtisch, während er aufräumte. Das sorgte dafür, dass Draco sich wichtig fühlte und dass Harry von Snape und den anderen fernblieb.

Als der Unterricht zu Ende war, fühlte sich Harry nicht wirklich besser, aber er versuchte sich, zu Dracos Wohl mehr anzustrengen, gute Laune zu haben. Er nahm trotzdem nicht an, nach dem Unterricht überfallen zu werden.

Harry arbeitete noch daran aufzuräumen und Ihre Sachen einzupacken, als Ron, Hermine, Pansy und Blaise alle auf ihn zukamen.

„Mister Potter, Sie werden nach dem Unterricht dableiben“, befahl Snape, während alle ihre Sachen zusammenpackten.

„Aber ich...“, fing Harry an, überlegte es sich aber bei Snapes funkelnden Blick anders. „Ja, Sir“, sagte er leise.

„Sie vier können draußen auf ihn warten“, schnarrte Snape.

Harry packte schnell ihre restlichen Sachen zurück in ihre Taschen und nahm Draco an der Hand, um mit ihm zu Snapes Schreibtisch zu gehen und davor stehen zu bleiben.

Snape saß an seinem Schreibtisch und beobachtete sie beide, mit unter dem Kinn verschränkten Händen.

„Draco, ich habe mich gefragt, ob Du mir heute Nachmittag nicht bei einem Zaubertrank helfen möchtest, nur Du und ich“, sagte er und überraschte damit sowohl Draco als auch Harry.

„Du würdest mich Dir wirklich helfen lassen?“, fragte Draco mit leuchtenden Augen.

Snape nickte und gab seinem Patensohn ein kleines Lächeln. „Ja, Draco, so wie Du Mister Potter an diesem Nachmittag geholfen hast, hat bewiesen, dass Du eine große Hilfe im Labor sein könntest.“

Draco runzelte Stirn. „Aber warum kann Harry nicht bleiben?“

„Mister Potter hat nicht dieselbe Faszination für Zaubertränke, wie Du“, sagte Snape ruhig. „Ich denke nicht, dass er es Dir missgönnen würde noch ein wenig an Zaubertränken zu arbeiten, während er selbst es vorziehen würde, seine Zeit mit etwas anderem zu verbringen.“

„Du magst keine Zaubertränke, Harry?“, Draco fragte verwundert.

„Uh, nun, manchmal, aber habe ich nicht wirklich Lust, heute an weiteren Zaubertränken zu arbeiten“, sagte Harry, noch verwirrt darüber, was hier gerade vor sich ging. Andererseits schien er durch Snapes Benehmen ihm gegenüber im Laufe der letzten Woche ständig verwirrt zu sein.

„Mister Potter kann hier her zurückkommen und Dich vor dem Abendessen abholen“, sagte Snape.

„Wirst Du nicht vergessen, mich abzuholen, Harry?“, fragte Draco besorgt.

Harry lächelte und hockte sich hin, um ihm zu umarmen. „Natürlich nicht, Engel. Hab Spaß dabei, mit Severus Zaubertränke zu brauen.“

„Okay, Harry“, sagte Draco beruhigt und gleichzeitig aufgeregt an mehr Zaubertränken arbeiten zu können.

Harry drehte sich um, um zu gehen, aber Snape hielt ihn mit einem Blick auf. „Draco, ich habe einen Kessel hingestellt. Geh schon mal vor und fang an, die Zutaten aus diesem Regal dort rauszuholen“, sagte Snape und zeigte Draco die Zutaten.

Draco machte sich eifrig daran, seine Aufgabe zu erfüllen und Snape drehte sich zurück zu Harry. „Was auch immer Sie für ein Problem mit ihnen haben“, schnarrte Snape und deutete zur Tür, wo Ron, Hermine, Pansy und Blaise sicher noch warteten, „ich schlage vor, dass Sie es vor dem Abendessen aus der Welt schaffen.“

Er gab Harry keine Chance darauf zu antworten und ging zu Draco, um ihm zu helfen. Harry sah ihn überrascht mit aufgerissenen Augen an. Snape machte das, um ihm zu helfen? Nach dem er ihn während des Unterrichts so widerlich behandelt hatte? Wieder einmal verwirrt, drehte sich Harry um und ging.

Er dachte über Snape nach und hatte beinahe die vier Personen vergessen, die auf ihn warteten. Als er sie sah, war Harry nicht so sicher, dass er schätzte, dass Snape ihm geholfen hatte, wenn es das war, was er gerade tat.

„Wo ist Draco?“, fragte Blaise.

„Bei Snape“, antwortete Harry leise. „Ich muss ihn vor dem Abendessen abholen.“

„Gut“ sagte Hermine und schnappte sich eine Hand von Harry.

Pansy nahm seine andere Hand. „Weil wir uns jetzt unterhalten werden.“

„Aber...“, versuchte Harry zu protestieren. Er versuchte seine Hände zurückzuziehen, aber die Mädchen ließen ihn nicht los.

„Nein, Du gehst mit, Harry“, sagte Blaise. „Das ist nur zu deinem Besten.“

„Ron?“, flehte Harry, nach etwas Hilfe suchend.

Ron zuckte mit den Achseln. „Tut mir Leid, Kumpel. Ich will auch wissen, was zum Teufel los ist.“

Harry seufzte schwer und erlaubte es, von den beiden Mädchen fortgezogen zu werden. Sie gingen in den Raum der Wünsche, neutrales Territorium für die Gryffindors und Slytherins. Es war ein Raum zum Entspannen, den Ron dort mit einem großen Kamin und bequemen Couches geschaffen hatte.

Hermine und Pansy ließen ihn schließlich los und Harry ließ sich auf einer der Couches fallen.

„Kann ich nicht einfach ein Schläfchen machen?“, fragte Harry. Er erhielt einen Chor von „Nein“ als Antwort.

„Obwohl ich zugeben muss, dass Du so aussiehst, als ob Du ihn brauchen könntest“, sagte Hermine besorgt. „Sogar nach dem Nickerchen, dass Du heute Morgen in Geschichte der Zauberei gemacht hast.“

„Und nachdem Snape Dir erlaubt hat, länger zu schlafen“, fügte Pansy hinzu, noch immer verblüfft von dieser Tatsache.

„Hattest Du gestern Nacht wirklich einen Albtraum?“, fragte Ron besorgt.

„Ron, willst Du wirklich, dass ich darauf antworte?“, fragte Harry gereizt.

Ron und Hermine schauten Pansy und Blaise nervös an.

„Du hattest einen Albtraum, stimmt's?“, fragte Blaise leise.

„Sagt mir einfach, warum Ihr vier mich hier her geschleppt habt“, schnappte Harry. „Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Ihr vier miteinander auskommt.“

Alle vier rutschten nervös herum und schauten vorsichtig zu Harry.

Ron war derjenige, der antwortete und damit die anderen überraschte. „Ich dachte, dass Du wolltest, dass ich mit den Slytherins auskomme. Zumindest mit den beiden und Crabbe und Goyle“, sagte er gereizt und deutet zu Pansy und Blaise. „Ich verstehe das ganze noch immer nicht, aber Du hast mir klar gemacht, dass ich versuche muss mit ihnen auszukommen, weil Du Draco nicht allein lassen wolltest.“

„Und wir versuchen mit Granger und Weasley auszukommen, weil wir wissen, dass sie zu Dir dazu gehören“, sagte Blaise leise.

„Es kümmert mich nicht, ob Ihr alle mit einander auskommt oder nicht“, schnappte Harry. „Ich will nur die Möglichkeit haben, auf Draco aufzupassen. Das ist alles! Keine Schlägereien, keine Komplikationen. Warum lassen mich nicht einfach alle in Ruhe?“

„Harry, was ist los?“, fragte Hermine besorgt. „Das ist Dir gar nicht ähnlich.“

„Was willst Du, dass ich sage, Mine?“, explodierte Harry.

Er funkelte sie alle an. „Du hast mir gesagt, was nicht in Ordnung ist? Ich stehe zwischen den Gryffindors, die es mir übel nehmen, dass ich mit den Slytherins verkehre, und den Slytherins, die mich nur wegen Dracos dulden“, schrie Harry.

„Das ist nicht wahr“, sagten Hermine und Pansy beide schnell, aber Harry ignorierte sie.

„Die Situation ist erst seit einer Woche so und ich habe gedacht, dass eigentlich alles ganz gut läuft. Aber dann kommt Snape und erinnert mich, dass ich nur wegen Draco geduldet werde. Und es noch eine ganze Menge mehr, was mich vollkommen verwirrt“, sagte Harry mit zusammengezogenen Augenbrauen, die seine Verwirrung zeigten. Er schüttelte seinen Kopf, und seine Wut kam wieder hervor.

„Dann ist Ron total eifersüchtig und nimmt es mir übel, dass ich Zeit mit den Slytherins verbringe und ihn allein lasse. Pansy erinnert mich daran, dass der einzige Grund, warum sie mit mir sprechen und freundlich zu mir sind, nur Draco ist. Draco will, dass ich manchmal Slytherinroben trage und ich habe wirklich gedacht, dass das eine gute Idee ist“, schrie Harry seine Frustration und seine Wut hinaus. „Aber wie wird das für alle anderen aussehen?“

Harry machte eine Pause und funkelte die anderen an. Es interessierte ihn nicht, zu sehen, wie sie sich alle unbehaglich fühlten bei seinem Geschrei. „Keiner will mich in diesem Augenblick“, sagte Harry bitter. „Draco ist der einzige, der das tut, aber das ist auch nur, weil er sich verdammt nochmal an nichts erinnert.“

„Harry, was in aller Welt ist gestern Abend passiert, dass Du jetzt so denkst?“, fragte Hermine besorgt.

„Noch einmal, willst Du wirklich, dass ich darauf antworte?“, fragte Harry verärgert.

Hermine schaute wieder unsicher zu Blaise und Pansy.

„Genau“ schnappte Harry. „Wir sind alle seit kaum einer Woche miteinander befreundet. Ich vertraue ihnen, dass sie nichts sagen, aber vertraut Ihr ihnen?“

„Wie kannst Du ihnen trauen?“, fragte Hermine zögerlich.

„Ich tue es einfach. Es ist nicht so, als wollten sie jetzt losgehen und Todesser werden“, schnarrte Harry.

„Aber Du hast gesagt, dass sie Dich nur dulden“, sagte Ron verärgert. „Wie kannst Du ihnen vertrauen?“

„Weil sie Draco gegenüber loyal sind und Draco mir gegenüber“, erwiderte Harry verärgert. „Sie werden nichts tun oder sagen, was ihn verletzen würde.“

„Oh“, sagte Ron, dem damit der Wind aus den Segeln genommen war. Offensichtlich schien es bei Ron bei diesen Worten klick zu machen und Harry rollte darüber die Augen.

„Harry, wir mögen wegen Draco angefangen haben, mit Dir zu sprechen, aber ich denke, dass Du jetzt mein Freund bist“, unterbrach Blaise ernst.

„Meiner auch“, fügte Pansy schnell hinzu. „Ich habe versucht, mich den ganzen Nachmittag bei Dir zu entschuldigen. Ich hatte beim Mittagessen nicht vor, Dich zu verletzen.“

„Wirklich?“, fragte Harry und bemerkte dabei, dass er Dracos Rolle in dem Wirklich-Spiel spielte.

„Wirklich“ sagte Blaise mit einem kleinen Lächeln, der das Wirklich-Spiel auch kannte.

„Es ist alles einfach so verwirrend“, sagte Harry, wobei er seinen Kopf in seine Hände fallen ließ. „Es tut mir leid, dass ich mich so aufgeregt habe und wütend geworden bin.“

„Das ist in Ordnung, Kumpel“, sagte Blaise ruhig.

Ron blickte zu Pansy und Blaise und nickte sich selbst zu, als er eine Entscheidung getroffen hatte. „Du hattest gestern Nacht eine weitere Vision, nicht wahr?“, fragte er Harry.

Harry schaute überrascht auf und fuhr mit seinem Kopf zwischen Ron und den zwei Slytherins hin und her.

Ron zuckte mit den Achseln. „Wenn Du ihnen vertrauen kannst, kann ich das auch.“

Harry sah ihn, verwirrt durch diese Wendung der Ereignisse, an. „Wer sind Sie, und was haben Sie mit Ron gemacht?“, fragte er.

Ron errötete als Pansy Blaise und sogar Hermine anfingen zu kichern. „Du hast mich einfach nur daran erinnert, dass Freunde loyal sein sollten. Ich war dabei, Deine Freundschaft wegzuwerfen, weil ich eifersüchtig war und Dir nicht geglaubt habe, was Du gesagt hast. Ich werde mich wirklich anstrengen, diesen Fehler nicht wieder zu begehen.“

Harry starrte ihn einfach an und so räusperte Ron sich und fuhr fort. „Ich weiß, dass ich mich diese Woche schlecht benommen habe und es tut mir leid, dass ich mich so verhalten habe. Wenn Du sagst, dass Parkinson und Zabini in Ordnung sind, dann werde ich einfach, selbst wenn ich denke, dass es etwas sonderbar ist, dass Du ihnen nach nur einer Woche vertraust, mein Bestes tun, Dir zu glauben.“

Dann grinste Ron. „Außerdem denke ich, dass ich wahrscheinlich Deinem Urteil vertrauen sollte, da ich persönlich weiß, dass Du einen guten Geschmack bei Freunden hast.“

Harry und die anderen lachten überrascht.

Hermine strahlte Ron stolz an. „Ich denke, dass Du endlich erwachsen wirst, Ron.“

Ron tauschte einen flüchtigen Blick mit Harry und beide Jungen rollten mit ihren Augen, drehten sich dann um und grinsten Hermine an. Nun war sie an der Reihe, aufgrund ihrer Mätzchen, mit ihren Augen zu rollen.

„Harry inspiriert irgendwie Loyalität, nicht wahr?“, sagte Blaise ruhig zu Ron und Hermine.

Ron und Hermine lächelten beide. „Ja, er ist ein großartiger Kerl“, sagte Hermine sanft.

„Wir beginnen, das zu erkennen“, sagte Pansy leise.

Harry war äußerst verlegen, aber auch zufrieden. „Danke. Ich glaube, dass ich das heute wirklich hören musste.“

„Das haben wir bemerkt“, sagte Hermine. „Was ist los, Harry? Du bist heute Nachmittag irgendwie so anders und nicht Du selbst gewesen, und Du hast heute Morgen das Frühstück verpasst. Offensichtlich ist noch etwas anderes.“

„Warum muss da noch etwas mehr sein?“, fragte Harry.

„Weil ich weiß, dass Du Pansy und Blaise magst und von meiner Sicht aus, hast Du zum Mittagessen vollkommen überreagiert“, sagte Hermine. „In der einen Minute ging es Dir gut und in der anderen nicht. Wir haben uns heute mit Dir im Kreis gedreht.“

Harry seufzte schwer und begann alles zu erzählen. Es dauerte nicht lange und Harry saß zwischen Hermine und Pansy , als er wieder weinte, während er ihnen über seine Schuld und seinen Kummer wegen Sirius erzählte, der durch Voldemorts höhnische Worte wieder an die Oberfläche gekommen war. Über seine Wut auf Voldemort und Lucius. Über seine Sorgen um Draco und sich selbst und um alle anderen.

Er erzählte über die Vision, wie er Draco getröstet hatte, wie er von Snape gehalten wurde (alle schworen, dass sie das absolut geheim halten würden oder Snape würde sie alle töten), über seine Verwirrung über die Behandlung von Snape und wie dass dann alles noch von Pansy Bemerkung beim Mittagessen getoppt worden ist.

„Scheiße, Kumpel“, sagte Ron überrascht, als sich Harry schließlich beruhigt und wieder etwas gesammelt hatte. „Du musst Dich besser fühlen, nachdem
Du Dir das alles von der Seele reden konntest.“

Harry gab ihm ein scheues Lächeln. „Das denke ich. Obwohl ich mich ein wenig lächerlich fühle, wieder zusammenzubrechen.“

„Du hast eine überwältigende Woche gehabt“, sagte Hermine wissend. „Der Stress hat Dich einfach nur auf einmal umgehauen.“

Pansy schnaubte. „Besonders, da Du-weißt-schon-wer sich dafür entschieden hat, Dir einen persönlichen Besuch abzustatten. Ich wäre bis aufs Blut erschrocken würde mich unter meinem Bett verstecken, wenn mir sowas passiert wäre und trotzdem hast Du am Unterricht teilgenommen und zumindest versucht vorzugeben, dass alles normal ist.“

Hermine, Blaise und Ron nickten alle zustimmend. Harry zuckte einfach mit den Achseln.

„Können wir jetzt über etwas anderes sprechen?“, fragte er, müde das alles durchgegangen zu sein und physisch und emotional einfach fertig.

„Sicher“, sagte Pansy verständnisvoll. „Kommst Du heute Abend noch in dem Gemeinschaftsraum?“, fragte sie.

„Ja, wenn das für Euch okay ist. Draco erwartet es jetzt“, sagte Harry.

„Das ist mehr als in Ordnung für uns“, sagte Blaise mit einem schelmischen Grinsen. „Vielleicht solltest Du einige von Dracos Roben tragen, um dazu zu passen.“

Harry und Pansy begannen zu lachen. Harry erklärte Ron und Hermine Dracos Bitte. Sogar Ron unterstützte letztendlich die Idee. Hermine war überraschender Weise von Anfang an dafür. Sie sagte, dass das für die Einheit der Schule gut sein würde und sie mit den anderen Gryffindors heute Abend sprechen würde, um ihnen das Ganze zu erklären.

Ron und Harry tauschten einen flüchtigen Blick und grinsten. Wenn Hermine eine Idee hatte, gab es nicht viel, was sie davon abhalten konnte. Die Gryffindors würden Harry in Slytherinroben wahrscheinlich noch vor der Abendglocke unterstützen, zumindest aus dem Grund, weil Hermine sie alle einschüchtern würde.

Sie gingen mit Harry hinunter zu den Kerkern, um Draco abzuholen, und entschieden unterwegs, dass Harry und Draco, so wie sie es zum Essen schon taten, die Abende abwechselnd in den zwei verschiedenen Gemeinschaftsräumen verbringen sollten. Es war ein guter Plan, der Harry mit den Gryffindors verbunden halten würde, genauso wie er mit seinen neuen Freunden in Slytherin in Verbindung stand.

Harry gewann sein Gleichgewicht schnell wieder. Er erkannte, dass er sich wirklich viel besser fühlte. Er hatte zwei neue Freunde und seine zwei alten Freunden bei sich. Er hatte es geschafft, ihnen alles zu erzählen, was mit ihm los war und sie alle verstanden und akzeptierten es. Sogar Ron vertraute ihm und Harry fühlte sich nicht mehr so, als würde er zwischen allen Stühlen stehen.

Ja, dachte Harry mit einem Grinsen, er fühlte sich jetzt wirklich gut. Er wollte nicht vor ihnen allen zusammenbrechen, aber er entschied, dass es das wert war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten