Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy-Child - Theorien

von Nerventod

hi,
hatte ich gestern erwähnt, das ich noch ganz gut laufen kann… dann vergesst das jetzt mal *heul*… alles dick und schwer knickbar… jetzt muss ich es schaffen, dass das blöde knie wieder abschwillt, damit die op nicht platzt *grummel*
na ja, das hat auch ein gutes… ich habe weiterhin zeit, diese geschichte hier zu übersetzen…
mein dank an alle kommischreiber:
und jetzt fein artig lesen, ja?
knuddels
nerventod




Blaise zeigte Verständnis für das Problem, als er mit Draco sprach. „Hey, Draco, möchtest Du einen kleinen Spaziergang mit mir machen, während Harry zu seiner langweiligen Besprechung geht? Ich kann Dir einige coole Bilder zeigen, die immer den besten Klatsch parat haben“, sagte Blaise in dem Versuch, den kleinen Jungen zu locken.

Draco sah fasziniert aus, aber auch misstrauisch das er von Harry fern sein sollte. Er blickte besorgt zu Harry. „Das ist in Ordnung für mich, solange Du nicht zu weit weggehst“, sagte der zustimmend, während er noch immer versuchte auszumachen, warum Draco Angst hatte.

„Ach, ich werde mit ihm nicht weit weg gehen“, sagte Blaise. „Einige der wirklich geschwätzigen Bilder sind in der Nähe von Dumbledores Büro. Wir können einfach ein wenig herumgehen. Es gibt auch einige Statuen dort in der Nähe.“, wisperte Blaise zu Draco. „Ich weiß ganz sicher, dass es dort eine klasse Statue von einem Drachen gibt.“

Dracos Augen leuchteten auf. „So wie mein Name“, keuchte er.

Blaise nickte wissend. „Ja, ich weiß, dass Dein Sechzehnjähriges Selbst denkt, dass sie wirklich klasse ist“, sagte er in dem Versuch, ihm das Geschäft zu versüßen.

Harry war dankbar, dass das zu funktionieren schien, da Draco so kein Zeuge der Besprechung sein würde, aber er begann auch zu bedauern, dass er nicht auch gehen konnte, um die Gegend um Dumbledores Büro zu erforschen. „Das klingt so, als ob Du eine Menge Spaß haben wirst, Engel“, sagte er.

Draco nickte enthusiastisch, sah dann aber wieder beunruhigt aus. Sie waren am Wasserspeier angekommen und Harry hockte sich neben Draco. „Ich gehe direkt hier in Dumbledores Büro. Wenn Du mich brauchst, bringt Blaise Dich direkt zu mir“, sagte er.

Draco blickte zu Blaise. „Versprochen?“, fragte er.

„Ich verspreche es“, sagte Blaise ernst.

„Na gut“, sagte Draco wieder strahlend.

Harry hatte kläglich auf den Wasserspeier geblickt und begriffen, dass er von McGonagall gar nicht das Kennwort bekommen hatte. „Du kannst Deinen Spaziergang mit Blaise machen, aber zuerst werden wir ein kleines Spiel spielen“, sagte er.

„Welches Spiel?“, fragte Draco interessiert.

„Wir werden, alle Süßigkeiten nennen, die wir kennen“, erklärte Harry. „Kannst Du das tun?“

Draco nickte enthusiastisch und fing an, alle Arten von Zauberersüßigkeiten herunterzurattern.

Blaise hob fragend eine Augenbraue, aber Harry schüttelte einfach seinen Kopf und hörte Draco zu. Er erkannte, dass er den Jungen wirklich mit nach Hogsmeade nehmen sollte. Draco würde den ?Honigtopf' besonders lieben, da Harry sich sicher war, dass viele neue Süßigkeiten entwickelt worden waren, seit Draco vier Jahre alt gewesen war. Harry war sich nicht sicher, dass es wirklich funktionieren würde, da Dumbledore eine der erst kürzlich entwickelten Süßigkeit für sein Kennwort verwendet haben könnte.

Draco schien schließlich den richtigen getroffen zu haben, denn 'Gelee-Knaller' brachten den Wasserspeier dazu, sich zu bewegen. Draco keuchte auf und seine Augen traten hervor, als er auf die Statue starrte.

Harry grinste. „Jetzt musst Du Dich einfach nur an 'Gelee-Knaller' erinnern, wenn du zu mir kommen willst, bevor ich fertig bin. Ich sollte nicht zu lange bei Dumbledore sein.“

Draco nickte ernst. „Ich werde bei Blaise artig sein und ich werde nicht zu weit weg gehen“, versprach er.

Harry küsste ihn auf die Stirn. „Ich weiß, dass Du artig sein wirst, Engel. Jetzt geh und hab Spaß.“

Blaise grinste und bot Draco seine Hand an. Draco akzeptierte die Hand dieses Mal, und sie gingen den Gang hinunter. Draco schaute einmal über seine Schulter und Harry winkte einmal, ehe er die drehenden Treppen hinaufging.

Merlin, er fühlte sich genauso ängstlich Draco aus den Augen gelassen zu haben, wie Draco sich ängstlich fühlte, aus seinen Augen zu sein. Es waren nicht einmal vierundzwanzig Stunden vergangen und Harry fühlte sich schon so zu dem kleinen Jungen hingezogen. Harry wollte nicht daran denken, was geschehen würde, wenn Draco wieder zurück verwandelt wurde.

Die Tür am Ende der Treppe war offen und Dumbledore deutete ihm hineinzukommen. „Komm rein, mein Junge, und setz Dich. Darf ich fragen, wo Mister Malfoy ist?“, fragte er.

Harry blickte kurz zu Snape, der ihn anfunkelte. „Ich wollte nicht, dass Draco Zeuge dieser Besprechung ist. Draco vertraut Blaise halbwegs und wir haben es geschafft, ihn zu einen Spaziergang in diesem Gebiet des Schlosses zu überreden. Er hat zugestimmt, solange er nicht zu weit weg geht.“

„Ah, und ich vermute, dass Mister Zabini versprochen hat, ihm die Drachenstatue zu zeigen“, sagte Dumbledore auf seine wissende Art, während seine Augen freudig aufblitzten.

Harry starrte ihn misstrauisch an. „Ja, das schien der Hauptgrund von Draco zu sein.“

„Sie ist ein Liebling von Mister Malfoy, also überrascht es mich nicht“, sagte Dumbledore. „Aber vielleicht sollten wir weitermachen, bevor sie zurückkehren.“

Harry und Snape nickten beide. „Harry, wärst Du so gut, genau zu erklären, was heute Morgen passiert ist?“

Harry atmete tief ein und beschrieb die Ereignisse des Morgens. Die einzigen Hauptdetails, die er ausließ war sein Wunsch, Lucius Malfoy zu töten und die nachfolgende Abmachung mit Snape in dieser Sache. Als er fertig war, kochte Harry wieder vor Wut, was der ältere Malfoy seinem Sohn angetan hatte. Harry war wütend und er hatte nicht einmal echte Details darüber, wie der Junge nun genau bestraft worden war.

„Severus, ist das eine genaue Beschreibung?“, fragte Dumbledore mehr der Formalität halber. Wenn es nicht genau so gewesen wäre, dann wussten sie alle, dass Snape sofort etwas gesagt hätte. Snape nickte brüsk und Harry erkannte, dass Snapes Ausdruck ebenso dunkel und wütend war, wie an diesem Morgen. Sie beide würden Lucius Malfoy in diesem Moment bereitwillig töten, wenn er vor ihnen stehen würde.

„Nun, meine Jungs, ist Euer Benehmen an diesem Morgen ziemlich verständlich“, sagte Dumbledore ernst. „Leider bin ich nicht sicher, dass es viel gibt, was wir tun können. Nichts, was Harry nicht bereits getan hat, um zu versuchen, dass Draco sich öffnet und darüber, was passiert ist, spricht, so dass der Junge hoffentlich bald gesund werden kann.“

„Albus, ich bin nicht Dein Junge“, knurrte Snape.

Dumbledore winkte einfach ab. Harry schaffte es, das Grinsen von seinem Gesicht zu verbannen aber er würde jede Wette eingehen, dass sie diese Diskussion schon geführt hatten.

„Ich muss Euch zwei bitten, davon Abstand zu nehmen, diese Art der Diskussion in Zukunft in der Großen Halle zu halten“, sagte Dumbledore. „Ich verstehe wirklich, dass Draco es noch ziemlich unbehaglich ist, aus Harrys Augen zu sein und dass diese Tatsache den Ort der Diskussion heute Morgen beeinflusst hat. Außerdem ist Eure Wut sehr verständlich, aber es war ziemlich bedrückend das mitzuerleben, ohne die Fakten zu kennen.“

„Ich verstehe, Albus“, sagte Snape brüsk nickend.

„Ja, Direktor“, stimmte Harry zu.

„Jetzt wo die Formalität, Euch zu Recht zu weisen, aus dem Weg ist, glaube ich, dass es mehr gibt, dass bezüglich des gegenwärtigen Zustands von Mister Malfoy zu besprechen ist.“

Mit einem Mal begriff Harry, dass Dumbledore ihn und Snape bezüglich des Ereignisses an diesem Morgen gleich gestellt hatte und die überraschende Offenbahrung war, dass Snape diese Tatsache nicht in Frage gestellt hatte. Harry schüttelte seinen Kopf und brachte seine Aufmerksamkeit zurück zu den Worten des Direktors.

„Ich gehe davon aus, dass Du ein paar Informationen aufgedeckt hast, Severus“, sagte Dumbledore.

Snape nickte. „Ja, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht völlig verstehe. Ich habe Dracos Zaubertrank gestern Abend überprüft und entdeckt, dass es ein vollkommen korrekt gebrauter Verjüngungstrank war. Es ist ein teilweise äußerst schwieriger Zaubertrank, weil es notwendig ist, dass bestimmte Zutaten zu einem genau festgelegten Moment hinzugefügt werden, um die gewünschte Anzahl von Jahren, die man sich verjüngen will, zu erreichen. Dracos Zaubertrank war perfekt gebraut, um ihn um zwölf Jahre, zu seinem jetzigen Alter von vier, zu verjüngen.“

Snape zog seine Augenbraue zusammen. „Es überrascht mich nicht, dass der Junge dazu fähig war, diesen Zaubertrank zu brauen. Er kennt seine Zaubertränke. Aber das ist genau das, was mich verwirrt. Ich bin mir sicher, dass er gewusst haben muss, was er gebraut hat. Einige der erforderlichen Zutaten waren die, die wir für den Zaubertrank gestern verwendet haben, aber nicht alle. Ich verstehe einfach nicht, wie er diesen Zaubertrank zufällig hergestellt haben könnte.“, schloss Snape.

„Willst Du damit sagen, dass er den Zaubertrank absichtlich gebraut hat?“, fragte Dumbledore besorgt.

Snape zuckte hilflos mit den Achseln, und Harry rieb sich seine Augen und fragte sich, ob er wirklich richtig sah. Der Zaubertränkemeister den er kannte, war absolut nie unsicher, aber jetzt zeigte er Zeichen davon, ein Mensch wie jeder andere zu sein - und das vor Harry.

„Es macht absolut keinen Sinn, dass er den Zaubertrank absichtlich gemacht hat, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich bin sicher, dass der Junge genau gewusst hat, wie man den Kessel dazu bringt zu explodieren, ohne die Eigenschaften des Zaubertranks selbst zu verändern“, erklärte Snape. „Außerdem war Draco der einzige, der mit dem Zaubertrank in Berührung kam. Ich habe das bis letzte Nacht nicht bemerkt, aber als ich mich der Sache wieder zugewandt habe, war der Zaubertrank auffälliger Weise allein auf Draco gerichtet gewesen.“

„Ich nehme an, dass es ein Gegenmittel gibt?“, fragte Dumbledore.

Snape nickte. „Das ist die andere Sache, die ich nicht verstehe. Wenn Draco diesen Zaubertrank wirklich absichtlich gemacht hat, bin ich mir sicher, dass er auch gewusst hat, dass das Gegenmittel, das ihn erlaubt wieder älter zu werden, leider ein Zaubertrank ist, der vier Monate braucht, um richtig gebraut zu werden. Er verlangt viel Sorgfalt im Brauprozess und muss innerhalb von vierundzwanzig Stunden getrunken werden, nachdem die letzten Zutaten hinzugefügt wurden. Das Altern ist weitaus schwieriger als das Verjüngen.“

„Das macht irgendwie Sinn“, sagte Dumbledore. „Im Allgemeinen wollen Leute jünger und nicht älter sein. Ich würde annehmen, dass der lange Brauprozess insbesondere auch Teenager davon abschrecken soll, zu versuchen, ein paar Jahre älter zu werden.“

Snape nickte abwesend. „Ja, ich glaube, dass waren Faktoren, die beachtet wurden, als der ursprüngliche Zaubertrank erschaffen wurde. Aber warum sollte sich Draco einem solchen Zaubertrank aussetzen, wenn er gewusst hat, dass es vier Monate dauern würde, damit er wieder zurückverwandelt werden kann?“

Im Zimmer war für ein paar Minuten still, als alle drei darüber nachdachten, was gesagt worden war.

„Wenn es das ist, was er getan hat, dann denke ich, dass ich verstehen kann, warum er es tun würde“, sagte Harry weich.

Beide Männer wandten sich ihm überrascht zu. „Harry, warum denkst Du, dass er das absichtlich tun würde?“, fragte Dumbledore besorgt.

„Sie haben gesagt, dass er sich wahrscheinlich an alles erinnern kann, wenn er wieder sein richtiges Alter hat?“, fragte Harry.

„Ja, gestern konnten wir das zwar noch nicht mit Gewissheit sagen, aber jetzt da wir von diesem Zaubertrank wissen, ist es sicher, dass er sich an alles erinnern wird, was passiert während er so jung ist“, erklärte Snape in seinem Professorenmodus.

Harry nickte. „Dann denke ich, dass dieser Grund allein gut genug für ihn sein würde, um über die Idee nachzudenken. Je mehr ich über Draco selbst erfahren habe und je mehr ich über seinen Vater erfahren habe, desto besser kann ich verstehen, dass er zurückkehren will und wesentlich bessere Kindheitserinnerungen haben möchte“, erklärte Harry fast wehmütig.

Snape und Dumbledore sahen beide so aus, als würden sie Dracos mögliche Motive jetzt verstehen, aber Harry fuhr fort. „Leider kenne ich Draco nicht annährend so gut, wie ich möchte, aber ich kann mir viele andere mögliche Gründe vorstellen, warum er so etwas getan hat. Ich weiß nicht, wie nahe er seiner Mutter gestanden hat, bevor sie in diesem Sommer gestorben ist, aber ich weiß, dass er seit dem Unfall, nicht einmal nach ihr gefragt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt sind seine beiden Eltern weg. Es ist schwer zu verstehen, dass beide Eltern weg sind, ob man sie nun besonders gemocht hat oder nicht. Eltern sind Eltern und man liebt sie, egal was ist, weil es einfach so ist“, sagte Harry sanft.

Er schluckte hart bevor er fortfuhr, wobei er sich gleichzeitig unbehaglich fühlte, da er, während er über Draco sprach, gleichzeitig etwas über sich selbst enthüllte. „Wir wissen nicht genau, was Lucius Draco all die Jahre angetan hat, aber wir wissen, dass es schlimm war. Draco war wütend auf mich, weil ich letzten Frühling seinen Vater nach Azkaban gebracht habe, aber ich würde wetten, dass das nur eine Fassade war und das er sich innerlich erleichtert gefühlt hat. Nein, er mochte seinen Vater im Gefängnis gewollt haben oder nicht, aber als ein richtiger Malfoy musste er sich gegen Taten gegen seine Familie rächen, wenn es ihm möglich war, aber tief im Inneren konnte er froh sein, dass sein Vater an einem Ort war, wo er ihn in diesem Sommer nicht verletzen konnte.“

„Ich denke, dass Sie Draco besser verstehen, als Sie wahrscheinlich denken“, sagte Snape ruhig.

Harry zuckte mit den Achseln. „Ich habe im Laufe des letzten Sommers viel Zeit damit verbracht, über ihn nachzudenken.“

Snape hob fragend eine Augenbraue, aber Harry ignorierte das und kehrte zu seinen Theorien bezüglich Dracos Motiven, sich dem Verjüngungstrank auszusetzen, zurück. „Ich bin mir sicher, das auch Draco in diesem Sommer viel Zeit zum nachdenken hatte. Wenn dein Vater plötzlich im Gefängnis und deine Mutter tot ist, würde das jeden dazu veranlassen, sich hinzusetzen und über sein Leben nachdenken lassen. Was, wenn er erkannt hat, dass er nicht besonders mochte, was er gesehen hat und einen Neuanfang wollte? Vielleicht eine höchst ungewöhnliche Methode, aber zurückzugehen und einen kleinen Teil seiner Kindheit wieder zu erleben, macht ein wenig Sinn, wenn man aufhört darüber nachzudenken.“

Harry sah Snape an und war etwas überrascht, dass Snape ihm erlaubte, seine Theorien zu äußern, fuhr aber trotzdem fort. Er hatte den Vorteil, unzählige Stunden im Laufe des Sommers damit verbracht zu haben, über Draco nachzudenken und dieses Zeugs mit dem Verjüngungstrank passte sehr gut in seine Gedanken über Draco.

„Draco ist nicht ohne Grund in Slytherin. Es wäre ein sehr schlauer Plan, zu dem Alter eines Vierjährigen zurückzukehren. Er weiß sehr gut, dass er in dieser Schule außerhalb Slytherins nicht gemocht wird. Es würde viel länger als vier Monate dauern, um die Leute zu überzeugen, dass er sein Benehmen geändert hatte, wenn es das war, was er vorhatte. Wenn er sich stattdessen mit diesem Zaubertrank in einen liebenswürdigen Vierjährigen verwandeln konnte, hatte er eine viel bessere Chance, die Leute dazu zu bekommen, ihn zu mögen. Er wusste, dass er sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern würde, während er ein Vierjähriger wäre und dass ihm das ihm die Chance geben würde zu erfahren, wie er ohne den Einfluss seines Vaters sein konnte. Nun, jedenfalls nicht mit demselben Einfluss. Selbst wenn Draco entscheiden würde, dass er sich ändern wollte, würde er wissen, dass seine anerzogenen Gewohnheiten hart zu brechen sind. Besonders, wenn sein Vater sie ihm persönlich anerzogen hat“, endete Harry mit einem mürrischen Gesichtsausdruck auf seinem Gesicht.

„Ich denke, dass Du da eine sehr gute Theorie hast, mein Junge“, sagte Dumbledore nachdenklich.

Snape verengte seine Augen in Harrys Richtung. „Potter, wie sind Sie von selbst auf diese Theorie gekommen? Sind Sie sicher, dass Sie nicht in Slytherin sein sollten?“, fragte er misstrauisch.

Harry grinste. „Sagen Sie, dass meine Theorie, bezüglich eines möglichen Plans Dracos, eines Slytherin würdig ist?“, fragte er.

Snape funkelte ihn an und Harry gab noch immer grinsend nach. „Der Sprechende Hut wollte mich nach Slytherin stecken“, gab er zu.

Snape faste sich an der Nasenwurzel und schloss seine Augen. „Das passt“, murmelte er. „Nur ein Slytherin könnte auf einen Plan wie diesen kommen und ob das nun Dracos Plan war oder nicht, Sie haben die Theorie selbst aufgestellt. Merlin, kein Wunder, dass ich all die Jahre mit Ihnen Schwierigkeiten hatte. Sie sind mir durch die Finger geglitten, weil Sie die Gerissenheit eines verdammten Slytherin haben“, murmelte Snape noch.

„Danke, Sir“, sagte Harry frech; sein Grinsen wurde, wenn überhaupt möglich, noch breiter.

Snape funkelte ihn an aber Harry konnte sagen, dass es nur halbherzig war. Snape richtete sich an Dumbledore. „Du wusstest davon, nicht wahr, Albus?“, fragte Snape, eine Antwort erwartend.

Dumbledores Augen blitzten wie verrückt. Er nickte. „Ja, ich glaube, dass ich am Ende seines zweiten Schuljahres mit Harry eine Unterhaltung darüber hatte.“

„Das erklärt so viel“, murmelte Snape kopfschüttelnd.

Harry entschied sich dafür, Mitleid mit dem Mann zu haben und kehrte zu seiner Theorie über Draco zurück. „Ich kann mir noch einen anderen Grund denken, warum Draco etwas so drastisch tun würde“, sagte er.

„Und warum?“, fragte Dumbledore.

„Besonders im Laufe der Weihnachtsferien würde Draco vor Voldemort sicher sein. Wenn er beschlossen hatte, nicht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, dann wird er sich bewusst gewesen sein, dass er ein Hauptziel sein würde. Ein vierjähriger Junge würde viel sicherer sein als der sechzehnjährige Sohn des Mannes, der die rechte Hand von Voldemort war. Wenigstens würde er noch mindestens vier Monate davor sicher sein, das Dunkle Mal zu erhalten“, erklärte Harry.

„Nun, es scheint so, dass Mister Malfoy wahrscheinlich viele Gründe hatte, um zu beschließen, etwas so drastisches zu tun“, sagte Dumbledore. „Und viele dieser Gründe sind gut und wären das Risiko wert.“

„Ich bin sicher, dass er alle Optionen gründlich abgewogen hat, Sir“, sagte Harry. „Wenn es absichtlich war, dann bin ich ziemlich sicher, dass er die Gefahren so weit minimiert hatte, wie er konnte. Das würde auch der Grund sein, warum er gewartet hat bis die Schule begonnen hat. Über den Sommer wäre er als ein kleiner Junge zu verwundbar gewesen. Hier würde er geschützt werden. Außerdem ist da die Tatsache, dass das weder ein ZAG- noch ein UTZ-Jahr ist. Er ist äußerst intelligent. Er wird die Hälfte des Jahres verpassen, aber er wird auch noch die zweite Hälfte des Jahres haben, um aufzuholen. Ich würde wetten, dass er alle Schulbücher dieses Jahres vor der Schule gründlich studiert hat und er wird wahrscheinlich nicht wirklich weit zurück sein.“

Snape starrte Harry wieder misstrauisch und beinahe neugierig an. „Potter, ich bin abgeneigt das zuzugeben, aber ich denke, an diesem Punkt bin bereit zuzugeben, dass Sie wahrscheinlich für die nächsten Monate der bestmögliche Beschützer für meinen Patensohn sind. Sie scheinen ihn viel besser zu verstehen, als ich es jemals von Ihnen erwartet hätte.“

„Danke, Sir“, sagte Harry ernst. Er erkannte das enorme Kompliment von diesem Mann für das an, was es war.

Dumbledore räusperte sich, um ihre Aufmerksamkeit zu sich zurückzubringen. „Also, es scheint, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Ich denke, dass die Möglichkeit, dass es absichtlich geschehen ist und kein Unfall war, unter uns dreien bleiben sollte. Es bringt nichts, dem Jungen einer weiteren Gefahr auszusetzen. Harry, Draco wird weiterhin für die nächsten vier Monate in Deiner Obhut bleiben, bis das Gegenmittel zubereitet wurde.“

Harry nickte. „Es wird mir ein Vergnügen sein, Sir, aber darf ich um einen Gefallen bitten?“

„Sicher, mein Junge“, sagte Dumbledore.

„Ich habe mich gefragt, ob ich Draco am Samstag mit nach Hogsmeade nehmen könnte, um Besorgungen zu machen. Ich weiß, dass es kein Hogsmeade-Wochenende ist, aber wenn Draco in den nächsten vier Monaten dieses Alter behalten wird, dann wird er mehr Dinge benötigen“, erklärte Harry seine Bitte, wobei er die Tatsache ausließ, dass er Draco Süßigkeiten kaufen wollte.

„Besonders neue Roben, die nicht rot sind“, murmelte Snape.

Harry und Dumbledore grinsten beide. In diesem Moment konnten sie, durch die noch offene Tür hören, wie die Treppe begann, sich zu bewegen. Wenige Sekunden später krabbelte Draco auf Harrys Schoß. Er schlang seine Arme um Harrys Hals. Sein „Ich hab Dich vermisst, Harry“, wurde von dessen Roben erstickt.

Harry strich über sein seidiges Haar. „Ich habe Dich auch vermisst, Engel.“ Er richtete Draco auf seinem Schoß, so dass er ihn anschauen konnte. „Hattest Du Spaß mit Blaise?“, fragte er.

Draco grinste und nickte. „Er hat mir viele Sachen gezeigt. Der Drache war erstaunlich, Harry“, sagte er.

Harry lächelte. „Dann wirst Du ihn mir später zeigen müssen.“

„In Ordnung. Außerdem hat es sich ohne Dich nicht wirklich richtig angefühlt“, sagte Draco weich.

Harry schickte Blaise einen fragenden Blick, der sich auf den Stuhl gesetzt hatte, den Dumbledore für ihn heraufbeschworen hatte. Blaise zuckte mit den Achseln. „Er hat sich für eine Weile gut gehalten, aber dann wollte er zu Dir zurückzukommen. Ich habe ihn für kurze Zeit abgelenkt, um Dir mehr Zeit zu geben, aber ich war nicht besonders gut darin“, gab er zu.

„Ich wollte nicht abgelenkt werden“, sagte Draco aufsässig. „Ich wollte bei meinem Harry sein.“

Blaise grinste Harry an. „Ich habe Dir gesagt, dass Du von einen Malfoy in Besitz genommen worden bist.“

„Und ich habe Dir gesagt, dass ich mir dessen bereits bewusst bin, dass er mich um seinen kleinen Finger gewickelt hat“, erwiderte Harry.

Draco sah neugierig zu seinen Händen herab, was die anderen dazu brachte, zu glucksen.

Snape schnaubte. „Und Sie wollen diesen Jungen zum Einkaufen mitnehmen?“, fragte er.

Harry grinste kläglich. „Ich habe nie gesagt, dass es keine teure Einkaufstour sein würde.“

„Das, Harry, bringt das Thema von Dracos Finanzen auf“, begann Dumbledore, aber Harry winkte einfach ab.

„Das Geld ist egal. Ich habe sowohl das Potter- als auch das Black-Vermögen. Ich könnte ruhig ein wenig davon ausgeben, um mit Draco Spaß zu haben“, sagte Harry leicht und brachte damit zum Ausdruck, dass es keine große Sache für ihn war. Er dachte wirklich, dass Sirius Harry erlaubt hätte, etwas vom dem Geld auszugeben.

Blaise hustete. Harry schaute neugierig zu ihm. „Was?“, fragte er.

Blaise atmete tief ein, in dem Versuch, seine Sprache wieder zu finden. „Du hast die Black-Verließe geerbt?“, fragte er schließlich.

„Ja, warum?“, fragte Harry, verwirrt durch die Reaktion von Blaise.

Blaise schaute zu Snape. „Er hat keine Ahnung?“, fragte er den Zaubertrankprofessor.

Snape schüttelte seinen Kopf. „Ich denke nicht. Es scheint für ihn nicht von Bedeutung zu sein.“

Dumbledore lächelt und nickte seine Zustimmung. „Harry hat sich verlassen gefühlt, als er das Testament gelesen hatte. Das letzte Mitglied seiner Familie zu verlieren war wichtiger als das Erbe. Sirius Black war sein Pate.“

Harry war beeindruckt, dass Snape das alles hörte und es schaffte, nicht über Harry zu spotten. Es stoppte nicht das Aufflackern des Schmerzes als er sich an diesen Tag erinnerte, oder daran, Sirius verloren zu haben, aber er konnte mit dem Schmerz langsam umgehen und er war doch beeindruckt, dass kein Schnauben von Snape erfolgte, als Sirius erwähnt wurde. Es ließ Harry sich irgendwie ein wenig besser fühlen, trotz der Tatsache, dass Snape und Dumbledore damit mehr über ihn offenbarten. Er musste sich über die Tatsache wundern, dass so viel über ihn offenbart zu werden schien, genauso wie über Draco. Seine schnell wirbelnden Gedanken wurden von dem folgenden Ausbruch von Blaise abgelenkt.
Blaises Augen weiteten sich noch weiter. „Sirius Black war sein Pate?!“, schrie er ungläubig.

Snape gab ihm ein brüskes Nicken, und Harry runzelte die Stirn, da er sich fragte, warum Snape und Dumbledore Blaise diese Information offenbarten. War dies ihre Art Harry zu sagen, dass Blaise vertraut werden konnte?

„Merlin, Harry, ich habe in den letzten vierundzwanzig Stunden mehr über Dich erfahren, als ich in einer Million Jahren hätte erraten können“, sagte Blaise.

„Haben wir das nicht alle?“, murmelte Snape.

Harry zuckte einfach mit den Achseln. „Leute sehen einfach, was sie sehen wollen, oder sie glauben, was sie über mich lesen. Nicht viele nehmen sich die Zeit, um zu erfahren, wer ich wirklich bin.“

Blaise studierte Harry für einen Moment. „Ich würde die Chance gerne haben“, sagte er und schenkte Harry ein freundliches Lächeln.

„Sicher“, entgegnete Harry mit einem Lächeln.

„Ja, es sieht aus, als ob Ihr die nächsten vier Monate Zeit haben werdet, Euch besser kennen zu lernen, während Ihr Euch um den jungen Draco kümmert“, warf Dumbledore ein.

„Vier Monate?!“, schrie Blaise auf.

Snape nickte ernst. „Ja, es wird leider so lange dauern, um das Gegenmittel zu brauen.“

„Wow!“, keuchte Blaise.

„Ich werde für ganze vier Monate vier Jahre alt sein?“, fragte Draco ruhig.

„Ja, Draco“, sagte Snape ernst. „Du wirst während dieser Zeit in Potters Obhut bleiben, bis ich das Gegenmittel fertig habe.“

„Oh! Nun, das ist in Ordnung, wenn ich bei Harry bleiben kann“, sagte Draco und kuschelte sich näher in Harrys Schoß.

Snape rollte mit seinen Augen. „Ich bin erfreut, dass Du dieses Arrangement und Deine missliche Lage so angenehm findest“, sagte er sarkastisch, aber der Sarkasmus rollte direkt über Draco hinweg. Er grinste seinem Paten einfach an und veranlasste damit Snape, wieder mit seinen Augen zu rollen.

Snape schaute zu Dumbledore und atmete tief ein. „Vielleicht, Albus, könnte ich diese drei Jungen am Samstag mit in die Winkelgasse nehmen.“

Alle drei Jungen schauten fragend auf und warteten hoffnungsvoll auf die Antwort des Direktors. „Ich denke, dass das eine ausgezeichnete Idee ist, Severus“, sagte der, wobei seine Augen lustig blitzen. Harry war sicher, dass der alte Mann es amüsant fand, dass Snape nicht nur Harry zum Einkaufen mitnehmen wollte, sondern sich dazu auch noch freiwillig anbot.

„Fein. Potter, Zabini, treffen Sie mich hier am Samstagmorgen um neun Uhr und seien Sie bereit zu gehen“, sagte Snape scharf.

„Ja, Sir“, sagten sie im Chor.

„Fabelhaft! Ich denke, dass das für diesen Nachmittag alles sein wird“, sagte Dumbledore mit einem gütigen Lächeln. Sie alle standen auf um zu gehen. „Oh, und Mister Zabini, ich werde Professor Sprout wissen lassen, wo Sie heute Nachmittag waren und dass Sie eine unschätzbare Hilfe waren.“

„Danke, Sir“, sagte Blaise. In der ganzen Aufregung hatte er vergessen, dass er noch im Unterricht sein sollte.

Wieder zurück im Gang fragte Blaise, ob sie noch hinunter zu den Slytherinräumen gehen wollten. Harry und Draco stimmten zu und begannen hinunter zu den Kerkern zu gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck