Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy-Child - Treffen mit alten Freunden

von Nerventod

hi ihr…
heute geht's schon weiter mit der geschichte
danke für die lieben kommis…
hier der link zu der originalgeschichte: http://www.hpfandom.net/eff/viewstory.php?sid=3397&i=1
und weil ihr so lieb wart, gibt's auch schon das nächste chap…
knuddels
nerventod




Als Harry und Draco sich der Eingangshalle näherten, waren da immer mehr Schüler, die sich auf den Weg in dieselbe Richtung machten. Das Flüstern, das sie umgab, wurde mehr, als die Leute den kleinen Jungen bemerkten, der Harrys Hand festhielt.

Draco lief näher und näher bei Harry, und der bemerkte sein ängstliches verhalten. Es war vorher schon da gewesen. An der obersten Stufe der letzten Treppe hinunter zur Eingangshalle hängte sich Harry ihre Taschen auf seine Schulter und reichte nach unten, um den kleinen Jungen hochzuheben, der immer mehr Angst bekam bei der überwältigenden Zahl von Schülern, die um sie herum zur Große Halle zum Abendessen gingen.

Es war nicht so, dass ihnen wirklich irgendjemand zu nah kam, aber trotzdem. Alle Schüler machten ihnen viel Platz und Harry schritt leicht durch die Menge. Er ging selbstsicher durch die Haupttür und machte sich auf den Weg zum Gryffindortisch, wo Ron und Hermine bereits saßen.

Harry sah keine andere Möglichkeit, als dem ganzen mit Selbstvertrauen entgegenzutreten. Nun, er hatte eine Wahl, aber die Dinge würden sich nur verschlechtern, wenn Harry sie ließ. Ob er die Unterschiede nun mochte oder nicht, er war der Goldjunge Gryffindors der plötzlich auf den Slytherin-Eisprinzen aufpasste und das brachte verschiedene Möglichkeiten, wie sich die Situation entwickeln könnte.

Was für Harry beinahe überraschend war, war, dass sein Vertrauen wirklich keine große Sache war. Er war etwas nervös, aber nicht allzu sehr. Noch einmal erkannte er, dass die Situation ganz anders war, als er erwartet hatte, aber bevor er dieses Jahr nach Hogwarts zurückgekommen war, er hatte er sich so gut es ging darauf vorbereitet, sich mit den Reaktionen seiner Freunde und der Schule auseinanderzusetzen, wenn er sich mit Draco anfreunden wollte.

Er glaubte, dass die Tatsache, dass Draco jetzt ein süßer Vierjähriger war, nur helfen würde, die Kluft zwischen den Gryffindors und den Slytherins zu überbrücken. Das musste sicher leichter sein als wenn Draco noch der sarkastische Bastard war, der er sonst war. Zumindest hatte Harry die Kooperation dieses kleineren Dracos.

Harry setzte Draco ruhig auf der Bank neben Hermine ab, ehe er sich auf die andere Seite setzte. Ron saß auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches und Harry wusste, dass Draco neben Hermine viel sicherer sein würde, als neben Ron. Harry hatte das kaum zu Ende gedacht, als Ron sprach.

„Was tut er hier?“, brüllte er.

„Ron! Er ist nur ein kleiner Junge, und er wird vorläufig bei mir bleiben. Lass ihn in Ruhe“, schnappte Harry. Er hatte gewusst, dass Ron das nicht mögen würde. Er hatte sehr wenig Zeit gehabt, um darüber nachzudenken, aber man brauchte nicht viel darüber nachzudenken, um zu begreifen, dass das Ron Weasley und Draco Malfoy waren, die eine eigene Vergangenheit hatten.

„Aber er ist Malfoy“, sagte Ron mit offensichtlichem Ekel.

„Harry, bist Du sicher, dass er bei Dir bleiben sollte?“, fragte Hermine in einem beunruhigten Ton und blickte flüchtig auf Draco und Ron.

„Ich bin mir absolut sicher, Hermine“, erklärte Harry überzeugt.

„Aber, Harry“, wimmerte Ron. „Er gehört nicht hier her.“

Harry begriff, dass Draco wieder vor der Angst zitterte.

„Verdammt, Ron!“, schrie Harry laut auf. „Könntest Du nicht einmal Deinen Mund halten?“

So viel dazu, vorbereitet zu sein, dachte Harry sich, während er innerlich mit seinen Augen rollte. Er fühlte sich wirklich schlecht, seinen Freund angeschrieen zu haben, besonders wenn er über den erschütterten Blick nachdachte, den Ron und alle anderen auf ihn gerichtet hatten. Aber auch ohne die gegenwärtigen Umstände war Harry es leid, dass Ron in jeder Situation zu den Extremen neigte.

Harry war es auch Leid, dass jeder versuchte zu entscheiden, was für ihn das Beste war. Er interessierte sich mehr nicht dafür, ob keiner genau verstand, warum er das tat, warum er sich dafür entschieden hatte auf Draco aufzupassen. Er wurde böse, weil keiner je seinem Urteil zu vertrauen schien.

Harry wusste sehr gut, dass seine Freunde es nur gut meinten, sich das aber über Monate hinweg immer wieder zu sagen, hatte ihn sich auch nicht besser fühlen lassen. Hermine, Ron, Dumbledore und alle anderen Leute die weniger wichtig für ihn waren, meinten es mit ihrer Sorge immer nur gut. Jedoch war Harry bereit, wenigstens einige Entscheidungen selbstständig zu treffen.

Diese Entscheidung, Draco zu helfen, war aus vielen Gründen sehr wichtig für ihn, und er würde es nicht zulassen, dass sich ihm jemand in den Weg stellte, auch wenn es seine gut meinenden Freunde waren.

Harry stand wieder auf und nahm den zitternden kleinen Jungen in seine Arme. Fast alle hatten sich jetzt in der Großen Halle versammelt und alle Augen und Ohren waren auf Harry und seinen jungen Schützling gerichtet.

Harry funkelte Ron mit einem harten Glanz in seinem Auge an. Er schaute auf die anderen am Gryffindortisch und den Rest der stillen Schüler, die sich zum Abendessen versammelt hatten. „Wenn irgendjemand ein Problem mit ihm hat, dann wendet Euch an mich“, erklärte Harry in einer Stimme aus Stahl. Keine Menschenseele bezweifelt, dass Harry meinte, was er sagte.

Seine Freunde verlassend, die ihm geschockt nachstarrten, drehte er sich um und ging durch die Große Halle hinüber zum Slytherintisch. Er wusste, dass er ein sehr großes Risiko einging. Harry war mit den Slytherins nie gut ausgekommen, aber das war ein Weg direkt hineinzuspringen und zu hoffen, dass er die Dinge ändern und sich vielleicht sogar mit ihnen anfreunden konnte.

Harry schüttelte sich innerlich, als er seinen Weg durch die Große Halle machte. Er stürzte sich immer ohne nachzudenken in Situationen. Er hatte sich dieses Mal ehrlich Gedanken und Pläne gemacht. Dennoch flogen jetzt alle das Fenster hinaus. Er musste sich fragen, ob seine unheimliche Fähigkeit sich anpassen zu können, ihn dadurch bringen würde. Er war immer im Stande gewesen, es besser zu machen, indem er auf seine Instinkte vertraute, statt auf seine Logik oder seine Kenntnisse.

Draco war ein Anführer in Slytherin und trotz ihres früheren Gelächters konnte Harry nur hoffen, dass sie sie dort Willkommen heißen würden. Letzte Chance oder er würde Draco aus der Halle bringen. Harry seufzte erleichtert, als sich die Slytherins bewegten, während sie sich näherten, und zwei Plätze zwischen Crabbe und Goyle bereitgestellt wurden. Es schien, dass Harry tatsächlich richtig lag, dass die Slytherins ihren eigenen Leuten gegenüber loyal waren, selbst wenn das beinhaltete, dass Harry Potter mitmischte.

Harry ließ ihre Taschen fallen und hielt sich nicht damit auf dieses Mal zu versuchen, Draco auf seinem eigenen Platz zu setzen. Er setzte sich einfach und rückte Draco so, dass er bequem auf seinem Schoß saß. Der kleine Junge weinte wieder und Harry sprach sanft mit ihm, um ihn wieder zu beruhigen.

„Shhh, jetzt ist alles in Ordnung. Es gibt nichts, wovor Du Angst haben musst“, besänftigte ihn Harry.

Harry erschreckte sich ein wenig, als ein Taschentuch vor ihm hin und her geschwenkt wurde. Er sah auf und sah Pansy, die es ihm mit einem besorgten Ausdruck entgegenhielt. Harry nahm es und nickte dankbar.

„Komm, Draco. Schau mich an und wir werden Dich sauber machen, damit du Abendessen kannst“, sagte Harry ruhig.

Draco hob langsam seinen Kopf und Harry wischte sanft die Tränen und den Rotz von Dracos Gesicht. Zumindest das, was noch nicht an seiner Robe abgewischt worden war.

„Besser jetzt?“, fragte Harry sanft.

Draco nickte und betrachtete ihn zögernd. „Sie starren mich alle an, Harry“, wisperte Draco.

Harry lächelte dem Jungen kläglich zu. „Ja, nun, da bist Du nicht allein, Engel. Sie starren auch mich an, weil ich normalerweise nicht an diesem Tisch sitze.“

Draco blickte ängstlich zu Harry hinauf. „Werden wir in Schwierigkeiten bekommen, weil wir hier sind?“, fragte er zitternd.

Harry schaute vorsichtig zu den Slytherins, die sie umgaben. Sie blieben still und beobachteten die Unterhaltung zwischen Harry und Draco. Keiner spottete oder zeigte irgendwie, dass sie unwillkommen waren.

Harry schaute wieder zu Draco zurück. „Nein, Draco. Du gehörst hier her. Diese Leute hier sind Deine Freunde.“

Draco sah überrascht aus und schaute durch seine Fransen die sie umgebenden Slytherins an. „Wirklich?“, fragte er. „Du meinst, wenn ich ein Sechzehnjähriger bin?“

„Ja. Emmm, ich weiß nicht, ob Du einige von ihnen gekannt hast, als Du vier warst“, sagte Harry. Er wies über den Tisch zu Pansy. „Das ist Pansy Parkinson und neben ihr ist Blaise Zabini, auf ihrer anderen Seite sitzt Millicent Bulstrode und neben uns sitzen Vincent Crabbe und Gregory Goyle.“

Dracos Augen wurden groß wie Untertassen. „Und ich dachte Sev'rus hätte sich verändert“, keuchte er. Die oben erwähnten Slytherins glucksten alle. „Sind sie es wirklich?“, fragte Draco Harry.

Harry nickte. „Kennst Du sie?“, fragte er neugierig. Harry hatte keine Freunde gehabt, als er vier war. Tatsächlich hatte er keine Freunde gehabt, bis er Ron im Zug getroffen hatte. Er blickte kurz über den Saal und seufzte, ehe er sich zu Draco zurückdrehte. Er würde sich später mit den Gryffindors befassen.

Draco studierte jeden seiner Freunde ruhig. „Ich kenne sie“, gab er schließlich zu. „Manchmal kommen sie zum Manor, wenn es eine Party oder so etwas gibt und mir wird erlaubt, für kurze Zeit mit ihnen zu spielen, solange ich nicht schmutzig werde.“

Harry runzelte die Stirn und legte diese Information ab, um später mehr darüber nachzudenken. Dracos Freunde nickten.

„Uns wurde nur erlaubt, mit Dir zu spielen, wenn Deine Eltern eine Feier gaben“, stimmte Pansy zu.

„Draco? Bist Du bereit Dich hinzusetzen und jetzt zu essen und mit Deinen Freunden zu sprechen, während wir essen?“, fragte Harry.

Draco hielt Harrys Roben für einen Moment ein wenig fester umklammert, nickte dann aber langsam. Harry half ihm, auf seinen eigenen Platz zu gleiten und begann, Dracos Teller für ihn fertig zu machen, wobei er Draco fragte, was sein Lieblingsessen war und was er wollte. Pansy goss ihn ein Glas Kürbissaft ein und schließlich begann Draco zu essen.

Harry füllte seinen eigenen Teller und begann auch zu essen, während er ruhig dem Gespräch zwischen Draco und seinen Freunden zuhörte. Draco fühlte sich scheinbar noch immer unsicher in dieser Situation und blieb selbst ziemlich ruhig, während seine Freunde darüber sprachen, woran sie sich noch erinnern konnten, als Draco klein war.

Draco saß noch immer nah an Harry und der behielt einfach seinen linken Arm um Dracos kleine Schultern, während sie aßen und versuchte ihn so mit einer kleinen Extrasicherheit zu versorgen. Als sie ihre Mahlzeit beendeten, stellte Blaise schließlich die Frage, auf die sie alle eine Antwort wollten.

„Draco, warum lässt Du Potter auf Dich aufpassen?“, fragte Blaise. Harry musste den Slytherin zugestehen, dass er nur leicht geschnarrte hatte, als er Harrys Namen gesagt hatte.

Leider hörte Draco es doch und er drückte gegen Harrys Seite. „Er hat nicht über mich gelacht und er hält mich und er nennt mich Engel und er lässt mich weinen und er tut mir nicht weh und er lässt mich mich sicher fühlen“, sagte Draco hastig. „Ich vertraue ihm“, fügte er aufsässig hinzu.

Die Gruppe Slytherins wurde von der Heftigkeit Dracos Antwort überrascht. Das war das meiste, was der Junge mit einem Mal gesagt hatte und die Intensität seiner Antwort erinnerte sie alle an den sechzehnjährigen Draco.

Blaise schluckte. „Es tut uns Leid, dass wir heute in der Klasse über Dich gelacht haben, Draco. Wir hatten nicht vor, Dich zu verletzen.“

Die anderen nickten in Übereinstimmung, aber Draco sah nicht überzeugt aus, dass sie es ernst meinten.

„Es ist okay ihre Entschuldigung zu akzeptieren, Draco. Erinnere Dich, sie sind Deine Freunde“, sagte Harry ruhig. Den er begriff, dass er wahrscheinlich auch seinen eigenen Rat beherzigen sollte. Im Moment ging eine Menge zwischen seinen Freunden und ihm vor, und es war viel leichter, Draco so etwas zu sagen, als es selbst zu tun. Außerdem konnte es sich Harry kaum leisten, Draco und die Slytherins noch weiter aufzuregen. Sie akzeptierten diese Situation besser als er erwartet hatte und wenn er zurückweichen würde, könnte er alles nur schlimmer machen.

Der Slytherins schauten Harry überrascht an, dass der Draco dazu ermunterte ihnen zu verzeihen, aber Draco nahm Harrys Wort als Gesetz. Er seufzte schwer. „Ich verzeihe Euch“, sagte er den Slytherins. „Ist das okay?“, wimmerte er und schaute zu Harry.

Harry konnte nicht antworten und nickte nur. Er musste seinen Mund bedecken, um zu versuchen sein Grinsen, über die Art wie Draco seine Entschuldigung herausgepresst hatte, zu ersticken. Harry bemerkte, dass die anderen auch versuchten, ihr eigenes Grinsen zu unterdrücken. Pansy lächelte ihrem kleinen Freund zu. „Danke, Draco“, sagte sie.

„Bist Du fertig mit essen?“, fragte Harry Draco. „Wir müssen noch sicher gehen, dass Dein Pate und Professor Dumbledore die neue Kleidung für Dich gebracht haben, wie sie es versprochen haben.“ Er tippte Draco auf der Nase. „Du, kleiner Mann, musst heute Abend früh ins Bett gehen. Es ist ein sehr langer Tag für einen Vierjährigen gewesen.“

Draco nickte und nahm sein Glas mit Saft hoch, um es zu auszutrinken.

„Bleibt er mit Dir im Gryffindor-Schlafsaal?“, fragte Pansy und klang wirklich entsetzt von dieser Idee.

Harry seufzte, als Draco sein Glas eilig auf dem Tisch zurückgestellt hat und der Junge auf seinen Schoß kroch. Harry schlang einfach seine Arme um Draco und rieb seine Hand beruhigend Dracos Rücken auf und ab, während er auf Pansys Frage antwortete.

„Ja“, sagte er ruhig, funkelte Pansy aber an, da sie Draco wieder aufgeregt hatte. „Es ist durch Professor Dumbledore und seinen Paten arrangiert worden.“

Bei diesen Wörtern blickten die Slytherins und Harry alle hinauf zu dem Lehrertisch. Severus hatte sie beinahe während des gesamten Essens beobachtet. Harry nickte seinem Professor einfach zu und der Mann nickte zurück, wobei sein Gesicht ausdruckslos bleibt.

Dracos Freunde drehten sich zurück zu Harry.

„Draco fühlt sich sicher bei mir und ich habe versprochen, alles zu tun, dass ich tun kann, um ihn zu beschützen“, sagte Harry und umarmte den Jungen ein wenig fester. „Sein Pate muss sich darauf konzentrieren herauszufinden, was heute im Unterricht schief gegangen ist und dann, wie man die Dinge wieder gerade biegt. Ich habe mich freiwillig angeboten auf Draco aufzupassen“, erklärte er.

„Nun, warum können wir nicht auf ihn aufpassen?“, fragte Blaise. „Wir sind seine Freunde.“

„Ich will Harry“, murmelte Draco in die Vorderseite von Harrys Roben. Trotz des Murmelns hörten alle Dracos Antwort.

Harry zuckte leicht mit den Achseln. „Draco will bei mir sein“, erklärte er. „Abgesehen davon verstehe ich irgendwie was er fühlt und ich werde verdammt sein, wenn ich es zulasse, des er durch das alles verletzt wird“, sagte Harry, wobei das harte Schimmern in seinem Augen zusammen mit seiner entschlossenen Stimme zurückkehrte.

„Aber was verstehst du davon, dass wir nicht verstehen?“, fragte Pansy verwirrt.

Harry schaute hinunter zu Draco, ehe er seinen Blick zurück zu Pansy richtete. „Später“ sagte er kurz.

Auch sie bewegte ihren Blick kurz zu Draco und nickte dann, wenn auch widerwillig.

„Komm schon, Engel. Es ist Zeit, zum Schlafsaal zu gehen. Bereit?“, fragte Harry.

Draco nickte und glitt langsam von Harrys Schoß und zum Fußboden. Er starrte vorsichtig auf seine Freunde. Harry schenkte ihm ein sanftes Lächeln, als er ihre Taschen nahm und Draco eine Hand hinhielt, die er schnell ergriff.

„Sag Deinen Freunden auf Wiedersehen. Du wirst sie morgen wieder sehen“, sagte Harry.

„Auf Wiedersehen“ sagte Draco mit einem schüchternen Lächeln.

„Auf Wiedersehen, Draco“, kam der Chor von seinen Freunden. „Wir sehen Dich morgen“, sagte Blaise und Draco nickte.

Harry war überrascht, als sich Crabbe und Goyle von ihren Plätzen erhoben und einen Schritt hinter Harry und Draco her gingen. Keiner von Dracos Gefolgsmännern hatte während des Abendessens viel gesagt und sie waren noch immer still. Harry starrte sie beide vorsichtig an, aber sie nickten Harry einfach an, als sie weiterhin hinter ihnen her gingen.

Nach dem dritten Treppenabsatz wurde Draco offensichtlich müde. Harry hielt an um Draco hochzunehmen und war überrascht, als Crabbe Harrys und Dracos Taschen von Harrys Schulter nahm und sie auf seine eigenen nahm. Harry hob eine Augenbraue, entschied sich aber dafür, die Extrahilfe nicht in Frage zu stellen.

Als sie das Bild der Fetten Dame erreichten, gab Crabbe ihm die Taschen zurück, wünschten Draco still eine gute Nacht und dann gingen sie zurück in der Richtung aus der sie hergekommen waren.

Harry schüttelte wegen der Unwirklichkeit dessen was passiert war seinen Kopf und sagte das Kennwort, damit er mit Draco Malfoy in seinen Armen in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum eintreten konnte.

Es waren bereits ziemlich viele Menschen vom Abendessen zurück im Gemeinschaftsraum und alle erstarrten in ihren Tätigkeiten, als Harry in den Raum kam. Harry nickte ihnen einfach zu und schritt dann schnell zu den Stufen, die zu den Schlafsälen der Jungen führten. Als er in den Schlafsaal der Sechsklässler eintrat, konnte er hören, wie sich das Gerede im Gemeinschaftsraum wieder erhob. Harry schloss einfach die Tür, um die Geräusche zu ertränken und seufzte erleichtert.

Dankbarerweise war im Moment kein anderer im Schlafsaal. Harry sah das Bett, das in der Nähe seines Bettes, an das Fenster gestellt worden war und lief hinüber. Er setzte sich mit Draco auf das neue Bett.

„Draco“ sagte er sanft. „Es ist okay, du kannst deine Augen jetzt öffnen.“ Draco hatte sein Gesicht in Harrys Roben versteckt gehalten, seit der ihn hoch genommen hatte.

„Das ist das Zimmer, das Du Dir mit mir und einigen meiner Freunde teilen wirst“, erklärte Harry. „Und das hier ist Dein neues Bett“, fügte er mit einem Grinsen hinzu.

Draco kicherte ein wenig. „Wirklich?“, fragte er neugierig und sah sich im Zimmer um. „Welches ist Dein Bett?“, fragte er.

„Dieses hier, direkt neben Deinem“, sagte Harry, auf sein Bett zeigend.

Draco erlaubte, dass Harry ihn auf sein Bett setzte, damit Harry aufstehen und den Koffer untersuchen konnte, der am Fußende des Bettes stand. „Lass uns mal sehen, was sie, hier für Dich rein getan haben“, sagte er fröhlich.

Draco kroch eifrig zum Ende des Betts und spähte über das Fußende, um in den Koffer zu schauen. Die nächsten zwanzig Minuten nutzten sie um den Inhalt des Koffers zu erforschen. Es gab genug Kleidung darin, um Draco ein paar Tage einzukleiden, Toilettensachen für einen Vierjährigen einschließlich einem nach Erdbeere riechenden Shampoo, einige Zauberer- und Muggelkinderbücher, einige Muggelmalbücher, Malblöcke und Stifte, von denen Harry sicher war, dass sie aufgrund Dumbledores Einfluss dort waren, und einiges Zauberspielzeug, dass Harry nie zuvor gesehen hatte, das Draco aber zu erkennen schien.

Harry widerstand der Versuchung, die Büchertasche des sechzehnjährigen Dracos durchzugehen, aber sie entleerten sie in den Koffer. Stattdessen taten sie Büchern und einige Dinge hinein, die Draco tun könnte, während Harry im Unterricht war. Harry sah geduldig zu, wie Draco vorsichtige Entscheidungen darüber traf, was in die Tasche hineingepackt würde, und was nicht.

Als Harry Draco die Bücher durchgehen sah, fragte er sich, ob Draco es gerne hätte, wenn Harry ihm einige vorlas, bevor er schlafen ging. Tante Petunia pflegte das mit Dudley zu tun, als er klein war. Harry war ein wenig besorgt irgendetwas von dem zu tun was Tante Petunia getan hatte, wenn er betrachtete, was aus Dudley geworden war, aber es war nicht so, als hätte er viel mehr Erfahrung in Eltern-Dingen.

Natürlich gab es diese Fernseh-Sitcoms, die er bei seltenen Gelegenheiten hatte sehen können. Diese Familien lasen ihren Kindern zur Schlafenszeit etwas vor und diese Kinder waren eigentlich immer in Ordnung.

Harry schnaubt leicht in ironischer Belustigung. Tante Petunia und Fernseh-Sitcoms - er sollte wahrscheinlich seinen Instinkten folgen und versuchen, sich um Draco auf die Art zu kümmern, wie er sich gewünscht hatte, dass man sich um ihn kümmerte.

Sobald ihre Taschen für den nächsten Tag gepackt waren, nehmen sie ihre Schlafanzüge und Toilettensachen und gingen zu den Duschen. Harry zog sich bis auf die Boxershorts aus und trat mit Draco in die Dusche, um den kleinen Jungen zu schrubben.

„Reinigungszauber sind im Notfall in Ordnung, und Merlin weiß, dass Du ihn heute Nachmittag gebraucht hast, aber jetzt ist es Zeit, um richtig sauber zu werden“, sagte Harry. „Vielleicht kann ich morgen das Passwort zum Badezimmer der Vertrauensschüler bekommen und ich kann Dir ein Bad und nicht nur eine Dusche ermöglichen.“

Als sie beide fertig waren, schlang Harry sich ein Handtuch um seine Taille und ein sehr süß riechender Draco war in ein großes flauschiges Handtuch gewickelt. Harry half Draco einen der weichen und warmen Flanellschlafanzüge anzuziehen. Er war Slytheringrün mit kleinen goldenen Schnatzen darauf.

Obwohl Harry sich ein wenig dumm fühlte, da es für ihn noch früh war und er eigentlich plante in den Gemeinschaftsraum zurück zu gehen, zog er seinen eigenen Schlafanzug an. Als sie bereit waren ins Bett zu gehen, ließ Harry Draco einige Bücher auswählen, die sie vor dem Schlafengehen lesen konnten.

„Engel, lass uns Deine Bücher nehmen und uns zum lesen an das Feuer im Gemeinschaftsraum kuscheln“, schlug Harry vor. „Wir können sogar diese schöne flauschige Decke mitnehmen, die wir in Deinem Koffer gefunden haben.“ Sie hatten eine wunderbar weiche Decke, für einen offensichtlich kleinen Jungen gefunden. Sie war himmelblau mit weißen flauschigen Wolken darauf und war mit Besen und Quidditch-Bällen geschmückt.

„Werden viele Leute da unten sein?“, fragte Draco nervös.

Harry verstand das Gefühl. Er wollte auch nicht unbedingt in den voll gestopften Gemeinschaftsraum hinuntergehen, aber er musste sie sich an die Idee gewöhnen lassen, dass Draco nun hier bleiben würde, ob sie es mochten oder nicht. Trotz dem was mit Ron zum Abendessen geschehen war, war Harry sich sicher, dass sich seine Mitschüler an das Kind in ihrem Territorium gewöhnen würden. Er hoffte es.

Er hoffte wirklich, dass diesmal keiner eine Szene machen würde und Draco dabei erschreckte. Sobald Draco im Bett wäre, würde Harry nach unten zurückkehren, um mit ihnen und insbesondere Ron zu sprechen. Wenigstens war Harry dankbar, dass alle sie so lange im Schlafsaal allein gelassen hatten.

„Wahrscheinlich“, gab Harry zu. „Aber es wird alles in Ordnung sein. Ich werde nicht zulassen, dass Dir jemand wehtut.“

Harry wartete geduldig, während Draco einen inneren Krieg zu führen schien. Schließlich glitt er von seinem Bett, wo er gesessen hatte, und hielt ihm seine Hand tapfer hin.

Harry nahm seine Hand und lächelte. Er warf die Decke über seinen Arm und schnappte sich die Bücher, die Draco ausgewählt hatte und sie machten sich auf den Weg die Stufen hinunter in den Gemeinschaftsraum.

Harry stoppte einige Schritte vor dem Ende der Stufen. Er wusste, dass jeder im Gemeinschaftsraum sie von diesem Punkt aus sehen konnte. Es gab eine Kettenreaktion, als die Leute sie bemerkten und ihre Nachbarn anstießen, bis alle ruhig waren.

Harry handelte so, als hätte es das Geschrei und die Warnungen zum Abendessen am Gryffindortisch nie gegeben und er verhielt sich so, als ob nicht jeder bereits den blonden kleinen Jungen, der neben ihm stand, kannte.

„Alle zusammen, das ist Draco Malfoy. Er wird auf unbestimmte Zeit bei mir bleiben“, stellte Harry ihn mit stolzem Ton vor und machte für Draco und jedem anderen verständlich, dass er glücklich war, dass Draco da war. „Ich hoffe, dass jeder ihn willkommen heißt“, fügte er warnend hinzu.

Harry war überrascht, aber erfreut, als Seamus hinüber kam und Draco seine Hand hinhielt. „Hey, kleiner Mann. Mein Name ist Seamus, und ich schlafe in demselben Schlafsaal, in dem Du schlafen wirst“, sagte er in seinem freundlichen irischen Akzent.

Draco schluckte und blickte zu Harry, um zu sehen, ob dieser Junge okay war. Harry nickte freundlich zu Draco und gab ihm ein aufmunterndes Lächeln. Draco griff langsam mit seiner freien Hand zu und schüttelte Seamus' Hand. „Es ist ein mir eine Freude, Dich kennen zu lernen“, sagte er formell.

Seamus gluckste aufgrund der Formalität und blinzelte Draco an. „Es ist auch eine Freude, Dich kennen zu lernen, kleiner Mann.“

Dean und Neville waren hinter Seamus hinüber gekommen. „Hallo, Draco. Mein Name ist Dean, und ich bin auch in demselben Schlafsaal“, sagte Dean und bot Draco seine Hand an. Draco schüttelte dessen Hand und ging mit ihm dieselben Formalitäten durch.

Harry bemerkte, dass jeder im Zimmer noch immer ruhig war und diese Prozedur mit Interesse verfolgte. Harry begann darüber nachzudenken, dass es eine Menge Unterhaltungen im Gemeinschaftsraum gegeben hatte, während er mit Draco oben gewesen war. Er würde jede Wette eingehen, dass Hermine etwas damit zu tun hatte, da sie am Kamin saß und ruhig vor sich hin lächelte.

Dean und Seamus traten zurück, um für Neville platz zu machen. Leider sah Neville ein wenig grün und äußerst nervös aus. Er stand einfach dort und starrte Draco an, bis der zu Harry hinaufschaute.

„Harry, warum sieht er mich so ängstlich an?“, wisperte Draco. „Hatte ich auch mit ihm Streit?“

Trotz des Flüsterns war das Zimmer so ruhig, dass jeder seine Stimme hörte. Neville errötete, aber Harry ignorierte ihn erst einmal. Er gab Dean die Decke und die Bücher, hockte sich dann auf die Stufe neben Draco, so dass er auf gleicher Augenhöhe mit ihm war.

„Ich fürchte ja, Draco. Du hast auch viele Streits mit Neville gehabt, aber das ist in Ordnung. Neville ist einfach nervös, weil er es nicht wirklich mag zu kämpfen. Aber Du wirst nicht mit ihm kämpfen, oder?“, fragte Harry.

„Natürlich nicht!“, sagte Draco empört.

Harry grinste. „Guter Junge! Also warum stellst Du Dich nicht selbst vor und vielleicht macht das Neville ein bisschen weniger nervös, wenn Du den Anfang machst“, schlug er vor.

Draco schluckte, während er Harry anstarrte, aber dann straffte er seine Schultern, machte sich so groß er konnte, wandte sich zu Neville und streckte seine Hand aus. „Hallo, ich bin Draco Malfoy“, erklärte er höflich.

Neville hatte natürlich die Interaktion mitbekommen und schenkte Draco ein kleines Lächeln, schüttelte seine Hand und sie beendeten die Vorstellung.

„Ich habe noch ein Paar andere Personen, die ich Dir vorstellen möchte und dann werden wir Deine Bücher lesen“, versprach Harry und nahm Draco hoch, um ihn durch den Irrgarten aus Menschen im Gemeinschaftsraum zu tragen. Harry hielt vor der Couch an, wo Hermine und Ron saßen.

Hermine lächelte, aber Ron sah noch ein wenig verdrießlich aus. Harry funkelte ihn warnend an. Zu spät. Draco erkannte sie vom Abendessen und vergrub schnell sein Gesicht an Harrys Brust und begann, vor Angst zu zittern.

Harry verzog frustriert sein Gesicht in Richtung seines besten Freundes und ließ sich in den leeren Sessel fallen, der für ihn vor dem Kamin frei gehalten worden war. Harry tätschelte den kleinen Jungen und gab ihm einen Kuss auf den Kopf. „Draco, schau mich an“, befahl er ruhig.

Draco hob langsam seinen Kopf, um zu Harry zu schauen und Harry lächelte ihm beruhigend zu. „Erinnern Du Dich daran, was ich Dir gesagt habe?“, fragte er.

Draco nickte. „Dass Du mich beschützen wirst“, wisperte er.

„Das ist richtig“, sagte Harry. „Ich werde nicht zulassen, dass Dir jemand wehtut. Ich kann verstehen, dass Du wegen des Streits zum Abendessen heute Angst hast, aber die musst Du nicht mehr haben. Sie sind meine besten Freunde und wir können uns streiten, aber wir diskutieren das schließlich aus. Ich werde später mit ihnen sprechen, um alles zu bereinigen. Aber egal was auch ist, ich werde sie Dich nicht verletzen lassen. Verstehst Du?“

Draco runzelte nachdenklich seine kleine Stirn. „Haben Sie gedacht, dass ich immer noch sechzehn, anstatt vier bin?“, fragte er.

„In etwa“, gab Harry zu. „Du hast auch mit ihnen viele Streits gehabt. Beinahe so viele, wie mit mir“, sagte er mit einem Grinsen.

Draco runzelte verwirrt seine Stirn. „Aber Du hasst mich nicht“, sagte er leise.

„Oh, Engel“, sagte Harry. „Nein, ich könnte Dich nie hassen“, sagte er und küsste Draco auf die Stirn.

„Aber Dein Freund hasst mich“, wisperte Draco. „Als er mich angesehen hat, hat er ein Gesicht gemacht, als würde er an einer Zitrone lutschen, anstatt sie in den Tee zu tun.“

Harry gluckste. Es war eine ziemlich genaue Beschreibung und überall im Zimmer konnte er ein kichern hören. Alle hörten noch immer ihrem Gespräch zu. Harry riskierte einen flüchtigen Blick zu Ron, der nach dieser Beschreibung empört aussah.

Er konzentrierte sich wieder, als er versuchte es Draco zu erklären. „Hass ist ein schrecklich starkes Wort, Draco. Sie sind meine besten Freunde und sie haben nur versucht, mich auf ihre eigene Art zu beschützen. Genauso wie ich heute einige Menschen angebrüllt habe, um zu versuchen, Dich zu beschützen, hat Ron geschrieen, um zu versuchen mich zu beschützen“, erklärte Harry.

„Du hast jeden angebrüllt, sogar Sev'rus und Dumbledore“, nickte Draco und schaffte es damit, dass überall im Zimmer noch mehr Kichern zu hören war und erschütterte Blicke auf Harry gerichtet wurden, da der Dumbledore angeschrieen hatte, ganz zu schweigen davon, dass er das auch bei dem Zaubertränkeprofessor gemacht hatte.

Harry sah überhaupt nicht so aus, als wolle er sich dafür entschuldigen. „Ja, das habe ich. Es war wahrscheinlich nicht der beste Weg die Dinge zu regeln, aber ich würde es wieder tun, wenn ich es müsste. Ich habe Dir gesagt, dass ich mein Bestes tun werde um sicherzustellen, dass Dich keiner verletzt“, sagte Harry.

Draco runzelte erneut nachdenklich die Stirn. „Warum mussten sie Dich vor mir beschützen?“, fragte er verwirrt.

„Nun, das ist es, wo sie vergessen haben, dass Du nur vier Jahre alt bist und keine sechzehn“, erklärte Harry.

Dracos Augen wurden groß, als er darüber nachdachte. „Also müssen sie Dich vor mir beschützen, wenn ich sechzehn bin?“, fragte er ängstlich. „Bin ich so böse?“

Harry lächelte, aber er antwortete ehrlich. „Nicht wirklich. Du hast wirklich einen gewissen Ruf, aber ich denke nicht, dass die meisten von uns Dich mit sechzehn wirklich so gut kennen. Ehrlich gesagt denke ich, dass Du in eine Rolle gezwungen worden bist, die dazu geführt hat, dass Du viele Streits mit den Leuten gehabt hast.“

Draco ließ seinen Kopf hängen. „Wegen meines Vaters“, sagte er leise. Es war mehr eine Feststellung, als eine Frage. Sogar mit seinen nur vier Jahren verstand Draco offensichtlich, dass sein Vater ihn zwang, sich anderen Leuten gegenüber auf eine bestimmte Art zu benehmen. Seine folgenden Worte bestätigten das. „Ich glaube, dass er mich Leuten gegenüber gemein sein lässt, obwohl ich nicht will“, wisperte er.

Harry hob sein Kinn wieder an und sah Tränen in den Augen des Kindes schimmern. „Draco, Dein Vater ist nicht hier und Du musst zu niemandem gemein sein. Du kannst einfach Du selbst sein, kleiner Engel.“

Harry küsste Draco auf die Nasespitze und brachte den kleinen damit dazu seine Nase rümpfen, wie er es bei dem ernsten Gespräch im Krankenflügel gemacht hatte. Draco lächelte versuchsweise. „In Ordnung, Harry.“

„Gut“, lächelte Harry zurück. „Lass mich Dir jetzt schnell meine besten Freunde vorstellen, dann können wir endlich diese Bücher von Dir lesen. Es wird langsam spät und Du musst ins Bett.“

Draco runzelte seine Stirn, drehte sich dann aber zu den zwei auf der Couch Sitzenden. Hermine hatte geduldig auf eine Chance gewartet und sie kniete sich nun auf den Boden vor ihren Sessel. Sie hielt Draco ihre Hand hin und lächelte. „Hallo Draco, mein Name ist Hermine Granger.“

Draco schüttelte ihre Hand. „Freut mich, Dich kennen zu lernen“, sagte er in seiner kleinen formellen Stimme.

Sie grinste ihn an. „Es ist auch für mich eine Freude, einen so kleinen Gentleman zu treffen“, sagte sie.

Draco gab ihr auf ihre Worte schließlich ein scheues Lächeln.

Auf ein Funkeln vom Harry erhob sich Ron von der Couch und hockte sich vor Draco. Er streckte seine Hand aus. „Ich bin Ron Weasley, und ich schlafe auch im Schlafsaal“, sagte er.

Draco blickte zur Sicherheit kurz zu Harry und als er ein Nicken erhielt, schüttelte Draco zögerlich die Hand von Ron. „Ich bin Draco Malfoy.“ Dann überraschte er jeden mit seinen folgenden Worten, die weit von der förmlichen Vorstellung der anderen abwich.

„Es tut mir leid, wenn ich Harry früher verletzt habe. Ich werde es nicht wieder tun. Es tut mir leid, wenn ich Dich verletzt habe oder...“ Er rümpfte seine Nase in Richtung Hermine, als er offensichtlich versuchte, sich daran zu erinnern, wie man ihren Namen aussprach.

„Nenn sie einfach Mine. Es wird sie nicht stören“, wisperte Harry.

Draco nickte und begann wieder. „Es tut mir leid, dass ich mich mit Dir und Mine gestritten habe“, sagte Draco, seine Entschuldigung beendend.

Ron sah geschockt aus, dass er einfach eine Entschuldigung vom Draco Malfoy bekommen hatte, selbst wenn er im Moment nur ein Vierjähriger war. Hermine antwortete stattdessen für sie beide.

Sie lächelte Draco freundlich an. „Entschuldigung akzeptiert“, sagte sie sanft. „Und uns tut auch Leid, was wir vorhin beim Abendessen gesagt haben.“ Ron nickte stumm seine Zustimmung.

„Ist in Ordnung“, sagte Draco mit seinem schüchternen Lächeln. Er blickte zu Harry und dann zurück dessen Freunde. „Ich verstehe das jetzt. Ihr habt nur versucht ihn zu beschützen und das ist eine gute Sache.“

„Ja, das ist es“, nickte Hermine. „Aber es tut mir trotzdem noch Leid, weil wir uns erst hätten Zeit nehmen sollten, um herauszufinden, wie die Situation jetzt ist.“

Draco zuckte einfach mit seinen kleinen Schultern.

„Wie steht's jetzt mit diesen Geschichten?“ fragte Harry und Draco nickte.

Dean kam herüber und gab Harry die Decke und Bücher zurück. Harry wickelte Draco in die Quidditchdecke ein und begann vorzulesen. Mitten im zweiten Buch schaute Harry hinunter auf sein wertvolles Bündel und erkannte, dass Draco fest schlief. Er legte die Bücher beiseite, hob Draco vorsichtig hoch, trug ihn in den Schlafsaal und steckte ihn ins Bett.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell