Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Zeitumkehrer - Return To Time - Kapitel V

von Thorti

Harry trat aus dem Foyer der Apparierzentrale. Er schritt durch die Eingangshalle und spurtete die Treppen hinab.
Kurze Zeit später stand er vor der Tür zur Mysteriumsabteilung. Er öffnete und betrat das Vorzimmer. Ein alter Zauberer saß an einem Tisch.
„Ihren Zauberstab, bitte“, sagte der Greis. Harry gab ihm seinen Zauberstab. Er legte ihn in eine Vitrine. Ein blaues Licht fuhr über den Zauberstab. An der Wand gegenüber erschienen in gelben Lettern:

HARRY POTTER
AURORENBÃœRO
ZAUBERIMINISTERIUM LONDON
SEIT 4 JAHREN AUROR
STUFE III

„Schön!“, sagte der Zauberer. „Mr. Potter, sie dürfen den Korridor der Türen betreten. Sie sind befugt höchstens sechs Türen zu öffnen. Nicht mehr, denn sonst wird Alarm ausgelöst und sie sind ihren Job los.“
„Ich kenne die Vorschriften“, entgegnete Harry.
„Ihr Zauberstab, Mr. Potter“, sagte der Zauberer und reichte ihm den Zauberstab.
„Vielen Dank.“
Harry ging weiter und öffnete die Tür zum Korridor. Der schien entlos zu sein. Hier reihen sich Tür an Tür. Da Harry schon oft in der Mysteriumsabteilung gewesen ist, weiß er, welche Tür er nehmen muss. An den Türen waren Zahlen eingraviert. Das sind die Türen, die mit der jeweiligen Stufe, die man im Ministerium erreicht hat, öffnen und eintreten darf.
Harry legte an Geschwindigkeit zu. Schließlich erreichte er das Ziel. Die Tür war mit einer III versehen. Harry drehte den Türknauf und trat ein.


Sofort entzündeten sich die Fackeln. Harry befand sich im Dokumentraum. Riesige Regale waren bis unter die Decke mit geheimen Akten vollgestopft. Harry schritt durch die Regalreihen. Er suchte eine bestimmte Abteilung. Schließlich erreichte er sie und bleib abrupt stehen.
Eine Metalltür grenzte die Abteilung von den anderen ab. Über der Metalltür war eine IV eingraviert.
„Das gibt es doch nicht“, fluchte Harry leise. Eine Sackgasse. Warum musste jeder ihm Steine in den Weg legen. Harry erinnerte sich an die Zeit in Hogwarts zurück. Er erinnerte sich an die Weasley Zwillinge Fred und George. Die fanden jeden Geheimgang und jedes Schlupfloch.
Harry streifte am Regal entlang und suchte einen Durchgang. Er näherte sich mit dem Gesicht um jeden kleinsten Luftzug wahrnehmen zu können. Harry untersuchte alles ganz genau. Er blieb abrupt stehen und lehnte sein Ohr an die Dokumente. Er spürte einen Luftzug. Endlich, er war erfolgreich.
Vorsichtig räumte er die Dokumente aus dem Regal und stapelte sie auf den Boden. Da war er. Ein großes Loch in der Regalwand. Harry legte sich auf den Bauch und krabbelte durch das Loch. Auf der anderen Seite rappelte er sich wieder auf. Er zückte den Zauberstab und sofort erschien ein weißes Lichtfeld. Es umschloss nur das Tor. Harry atmete auf. Doch er durfte nicht lange verweilen. Er blickte die Regale durch und entdeckte ein großes Pergamentpapier. Es war hinter einer Vitrine. Harry tippte seinen Zauberstab an das Schloss. Er wusste von der Sanduhr auf der Vitrine, dass er nur 3 Minuten Zeit hatte, bis der Alarm ausgelöst wird. Harry öffnete rasch die Vitrinentür und holte das Pergament heraus.
„Die Besitzer des Zeitumkehrers“, flüsterte er aufgeregt. Er ging die Liste durch. Alle Namen waren durchgestrichen. Das konnte doch nicht sein. Irgendwo müssen doch zwei Namen stehen, die nicht durchgestrichen sind.
Noch 1 Minute 50. Harry tippte mit dem Zauberstab auf das Pergament. Keine unsichtbare Tinte. Harry verstand das alles nicht.
Noch 1 Minute 10. Harry versuchte seinen Offenbarungszauber. Keine Reaktion. Keine Schrift taucht aus dem Nichts auf.
Noch 30 Sekunden. Harry gingen die Ideen aus. Er musste sich beeilen. Die Zeit läuft gegen ihn.
Noch 15 Sekunden. Es half alles nichts. Harry legte die Pergamentrolle vorsichtig in die Vitrine zurück.
Noch 8 Sekunden. Harry schloss leise die Vitrinentür.
Noch 3 Sekunden. Harry tippte mit seinem Zauberstab auf das Schloss. Der Sand hörte auf zu rieseln. Harry atmete erleichtert auf. Doch er hatte nichts erreicht.

Harry krabbelte durch das Loch zurück und stapelte die Dokumente davor. Mit schnellen Schritten sauste er durch das Archiv und betrat den Korridor der Türen.
„Haben sie gefunden, was sie gesucht haben?“, fragte der alte Zauberer, als Harry ihm seinen Zauberstab aushändigte.
„Leider nicht, aber danke der Nachfrage“, antwortete Harry.
„Kein Problem“, sagte der alte Zauberer und gab Harry seinen Zauberstab zurück. „Auf Wiedersehen, Mr. Potter.“
Harry nickte zum Abschied von verließ den Raum.


Harry saß an seinem Schreibtisch und grübelte. Er musste unbedingt herausfinden, wo sich die letzten beiden Zeitumkehrer befinden.
„Vielleicht weiß Ron mehr“, sagte er zu sich. „Was habe ich ihm bloß angetan. Das wird er mir nie verzeihen.
Sein Kollege kam durch die Tür.
„Hey Harry“, sagte er freundlich. „So schnell wieder bei der Arbeit?“
„Ich muss mich irgendwie ablenken“, antwortete Harry.
„Kann ich gut verstehen. Mir ging es damals auch nicht anders. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen, als meine Lebensgefährtin gestorben ist. Die Zeit ist manipulierbar. Das habe ich damals gedacht.“
Harry blickte ihn erstaunt an.
„Was starrst du mich so an, Harry?“, fragte sein Kollege
„Vergiss es“, antwortete Harry.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit