Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Zeitumkehrer - Return To Time - Kapitel III

von Thorti

Kleine Rauchschwaden erhoben sich in die kalte Morgenluft. Die Ruine der Disco wurde von einem Bauzaun bedeckt. Auf den montierten Schildern stand: BETRETEN VERBOTEN EINSTURZGEFAHR.
Viele Muggel blieben vor dem Bauzaun stehen und schüttelten die Köpfe. Einer unter ihnen streifte am Bauzaun entlang. Harry versuchte einen Blick auf die Katastrophe zu erhaschen, doch der Zaun war zu hoch. Er stellte sich auf Zehenspitzen. Keine Chance.
„Suchen Sie etwas bestimmtes, junger Mann?“, krächzte eine leise Stimme. Harry drehte sich um. Eine alte Dame, die ihr Wägelchen vor sich herschob, schenkte ihm ein zahnloses Lächeln. Harry blickte sie an.
„Ich wollte gerne genau wissen, was da passiert ist.“
„Der Schuppen ist gestern abend in die Luft geflogen. Niemand der sich in dem Laden war hat überlebt. Tja, so kann es gehen, Jungchen.“
Die alte Dame schob ihren Wagen weiter.
„Früher oder später passiert eben ein Unglück. Die Zeit, mein Lieber. Ja, die Zeit. Die Zeit ist manipulierbar.“
Harry horchte auf.
„Was haben Sie gesagt?“, rief er ihr nach.
Die alte Dame drehte sich um.
„Meinen Sie mich junger Mann? Kennen wir uns?“
Sie blickte ihm mit fragendem Gesicht an. Harry blinzelte.
„Entschuldigen sie. Ich habe sie wahrscheinlich verwechselt.“
Die alte Dame nickte kurz angebunden und schlürfte weiter. Harry blickte noch mal zu dem Bauzaun. Er entdeckte auf dem Schild ein kleingedrucktes Wort:
TIME
Harry überquerte die Straße. Er bog um eine Hausecke, vergewisserte sich, ob er allein war und mit einem leisen Plopp, verschwand er.


Harry stolperte. Er war nun in der Ruine der Disco. Alles war mit schwarzem Ruß bedeckt. Der Boden, die Wände. Dicke Holzbalken ragten aus den Trümmern hervor. Harry erkannte die großen Lautsprecher, die nun ein zusammengeschmolzenes Bündel waren. Es roch nach Schwefel und Löschwasser. Hier und da tropfte es aus der Decke. Harry setzte langsam einen Schritt nach dem anderen. Der Boden knarrte laut. Die Bar war von einem schwarzen Film überzogen. Seine Schritte hallten lau wieder.
Plötzlich krachte splitternd der Boden unter seinen Füßen weg. Harry rutschte ab und konnte sich noch an einem Holzbalken festklammern. Seine Beine wirbelten in der Dunkelheit umher. Er versuchte mit aller Kraft seinen Körper aus dem Loch zu befreien. Er blickte über den Boden und entdeckte einen verkohlten und abgetrennten Arm auf dem Boden. Harry ekelte sich und schaffte es mit letzter Kraft der Dunkelheit unter ihm zu entfliehen.
Harry, nun mit mehr Bedacht bewegend, schlich in die Hinterräume der Disco. Schnell hatte er die Küche erreicht. Das Herz der Explosion. Der Raum war völlig zerstört. Das gesamte Küchenmobiliar war zu einem Metallklumpen zusammengeschmolzen. Der Kühlschrank war in kleine Einzelteile zersplittert worden. Doch was Harry stutzig machte, war nicht der Kühlschrank. Er starrte an die rußbedeckte Wand. Dort waren weiße Symbole. Buchstaben. Wie war das möglich?
Harry betrachtete sie genauer. Es ist ein Satz.
TIME! THE TIME IS MANIPULATIVE!
Harry starrte den Satz fassungslos an. Plötzlich tauchten Bilder vor seinem inneren Auge auf. Das erste Bild in seiner Wohnung. Die Magnetbuchstaben auf der Kühlschranktür. Die alte Dame. Das Baustellenschild.
Kann das alles wirklich Zufall sein?


Harry raste durch das Foyer des Zaubereiministeriums vorbei an den Fahrstühlen und hastete die Treppen herab. Er öffnete die Flügeltür und betrat einen Raum. Auf der Flügeltür stand:
BILBLIOTEHK DES ZAUBEREIMINISTERIUMS
VORSITZ. MRS. IMALDA FRANCES
Harry schritt durch die Regale. Mrs. Frances saß an einem Schreibtisch am Ende des riesigen Raumes. Harry stellte sich vor ihr hin. Mrs. Frances blickte auf.
„The Time is manipulative!“, sagte er energisch
„Wie bitte?“, fragte Mrs. Frances verwirrt.
„Die Zeit ist manipulierbar. Was können sie mir darüber sagen?“
Mrs. Frances erhob sich.
„Die Zeit ist manipulierbar. Mal sehen, was wir unter diesem Stichwort für Werke führen.
Mrs. France schritt durch die erste Regalreihe. Harry folgte ihr. Sie stieg eine Wendeltreppe hinauf und führte Harry auf einen Balkon. An der Wand befanden sie große Regale vollgestopft mit Büchern. Mrs. France deutete auf ein Regal mit dem Schild ZEIT.
„Das ist unser gesamtes Sortiment über das Thema Zeit.“
„Ich danke ihnen sehr, Mrs. France, vielen Dank“, sagte Harry.
„Gern geschehen. Freu mich immer über den Besuch aus dem Aurorenbüro.“
Sie zwinkerte ihm zu und stieg die Wendeltreppe herab.
Harry begutachtete die Bücher genauer. Er sammelte einen ersten Stapel Bücher aus dem Regal zusammen und breitete sie über den Tisch aus.
Harry setzte sich und stöhnte leise: „Warum ist Hermine jetzt nicht hier.“
Er schlug das erste Buch auf.


Die Zeit verging und der Morgen wich dem späten Nachmittag. Harry brütete bereits über den siebten Stapel Bücher. Bisher hatte er nicht gefunden, was er gesucht hatte. Er schlug das Buch zu und legte sich zurück.
Das letzte Buch war ein etwas kleinerer Band. Harry blätterte über ihn hinweg. Als er es gerade schließen wollte, bleib er an einer Überschrift kleben:
Die Zeit ist manipulierbar.
„Ja, endlich“, flüsterte er und las:
„Die Zeit kann manipuliert werden.“
Dies sagte der Erfinder und Zauberer Professor Floyd McCannell im Jahre 1815 bei einer Präsentation seiner neusten Erfindung. Mit diesem Satz wurde das Zeitalter des Zeitumkehrers eingeläutet. Es ist ein winziges Stundenglas mit den Zeitreisen unternommen werden konnten.
„Wir befinden uns nun an einem Punkt, wo wir, die Menschen, die Magier die Zeit verändern können. Wir haben die Möglichkeit unsere Liebsten vor ihren Unglücken zu schützen. Wir dürfen ein zweites Mal unsere Jugendzeit erleben. Ab heute sind wir nicht mehr von der Zeit abhängig. Wir dürfen leben und uns entfalten, wo und vor allem wann wir entscheiden wir.“
McCannells Rede riss die gesamte Zaubererschaft mit. Sie waren begeistert von seiner Erfindung. Doch dieser Höhepunkt hielt nicht lange an.
Neider nutzten diese Stundengläser aus um in die Vergangenheit zu reisen und die Erfindung zwei Jahre vor McCannell dem Volk zu präsentieren.
McCannell erhängte sich zwei Jahre später.
Als die Zeitumkehrer für Straftaten missbraucht worden, zerstörte das Ministerium McCannells Erfindung. Nur wenige existieren noch und sind in der Mysteriumsabteilung des Ministeriums verwahrt. Die Zeitumkehrer wurden nie an Zauberer weitergegeben. Es gab nur einmal eine Ausnahme, als der Zeitumkehrer an eine Schülerin in Hogwarts ging (Harry erinnerte sich gerne zurück)
Heute existieren nur noch zwei Zeitumkehrer und die befinden sich im Privatbesitz. Das Ministerium gibt die Namen nicht preis.
Harry blickte auf.
„Natürlich, ein Zeitumkehrer. Nur er kann die Zeit manipulieren.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen