Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Nachsitzen und Lavenders Triumph

von mione13

Hermione und Lavender beim Nachsitzen:
"Miss Granger! Miss Brown! Hier her bitte!" Professor McGonagall wedelte wütend mit der Hand und Hermione und Lavender kamen angeschlurft.
"Wie können Sie Gryffindor nur so in den Schlamm ziehen? Mitten beim Frühstück so einen Aufstand zu veranstalten! Ich bin wirklich enttäuscht von Ihnen. Vorallem von Miss Granger hätte ich das am wenigsten erwartet."
Sie blickte Hermione scharf an und befahl dann: "Folgen Sie mir bitte. Sie werden die folgende Zaubertrankstunde leider nicht miterleben, aber Professor Snape wird sie Ihnen liebend gern am Wochenende nachholen lassen. Sie werden jetzt mit mir mitkommen und nachsitzen."
Die beiden Mädchen folgten McGonagall , bemüht, dem anderen gegenüber nicht zu zeigen, wie sehr sie sich jetzt wünschten bei Snape zu sitzen.
Als sie bei McGonagall's Büro ankamen, flog Peeves gackernd über sie hinweg und giggelte:
"Grangi und Browni in Naaaaaaachsitzi... Wuhahahahahaha!!"
McGonagall schleuderte ihm mit ihrem Zauberstab etwas entgegen und Peeves verschluckte sich und griff sich fluchend an die Kehle.
"Hinein in die gute Stube", lächelte McGonagall und Lavender und Hermione traten ein.
In der Mitte stand ein großer Schreibtisch mit hundertern von Pergamentrollen doch bevor die neugierigen Augen Lavenders auch nur einen Buchstaben lesen konnten, schnippte McGonagall mit dem Zauberstab und alles verschwand. Mit einem weiter Schnippen erschienen zwei unbequeme Holzstühle, die sich am Ende des Tisches niederließen und McGonagall deutete auf sie, damit sich die zwei setzten.
An jedem Stuhl befand sich je eine Rolle Pergament und als die beiden sich setzten, wohl bedacht soweit wie möglich voneinander wegzusitzen erschienen schwarze Lettern:
Warum ich mich meinen Mitschülern und Mitschülerinnen gegenüber höflich, freundlich und hilfsbereit benehmen soll.
"Und da sollen wir jetzt die ganze Rolle Pergament voll schreiben?", fragte Lavender nicht gerade in ihrem höflichsten Ton. Als Professor McGobnagall sich mit steinernen Miene zu ihr umdrehte setzte sie leise ein "Professor?" hinzu.
"Natürlich, du Dumpfbacke, oder glaubst du, wir sitzen hier zum Spaß?!", keifte Hermione und bevor Lavender auch nur ihren Mund rühren konnte schlug Professor McGonagall wütend auf den Tisch.
"Miss Granger! Beherrschen Sie sich! 15 Punkte Abzug für Gryffindor!"
Lavender die hämisch gegrinst hatte, als Professor McGonagall Hermione unter die Fittiche nahm erstarrte.
"Aber Professor, wieso sollte Gryffindor dafür bestraft werden wenn so eine dumme Zicke meint, sie müsse...."
"MISS BROWN!", brüllte Professor McGonagall. Die Lampe die über ihnen hing, klirrte bedrohlich.
"Also so etwas habe ich ja noch nie erlebt! Noch mal 15 Punkte Abzug für Gryffindor!"
Mit rotem Gesicht zog sie ihren Zauberstab hervor und eine weitere Rolle Pergament erschien mit der Aufschrift:
Der Grund für diesen Streit und 10 Gründe warum er unsinnig war:
"Ich gebe ihnen die ganze Stunde Zeit und wenn ich komme und ich Sie in meinem verwüsteten Büro sich auf dem Boden ringend wieder finde, dann rufe ich den Schulleiter!"
Damit drehte sie sich um und verließ ihr Büro.
Schweigen senkte sich über Lavender und Hermione.
Hermione tunkte als erstes ihre Feder ins Tintenglas und begann zu schreiben.
Lavender hingegen hockte mit verschränkten Armen da und schaute beleidigt ins Leere. Als Hermione schon ein Viertel ihrer ersten Rolle fertig hatte, schielte Lavender zu ihr hinüber und kopierte den ersten Satz.
"Oh nein, dich lass ich nicht abschreiben!", dachte Hermione genüsslich und belegte leise das Blatt mit einem Zauber, sodass nur noch sie sehen konnte was sie schrieb.
Lavender schnaubte als plötzlich das gesamte Pergament leer wurde, wo vorher noch die schwarze ordentliche Schrift von "Granger" (wie Lavender dachte) zu sehen war.
Lavender kämpfte um Selbstbeherrschung, schaffte es aber schließlich doch noch keinen Ton herauszubringen und nun musste sie selber "ihr kleines Hirn" (wie Hermione dachte) anstrengen.
Die Minuten vergingen und Hermione legte genüsslich ihre erste Rolle zur Seite und befasste sich mit der zweiten Aufgabe.
Sie keuchte, als sie las, was sie zu schreiben hatte. Lavender die sie interessiert beobachtet hatte, schaute ebenfalls auf ihre zweite Rolle und ihre Augen weiteten sich vor Schreck.
Hermiones Kopf ratterte. Wenn sie ihr beider Geheimnis nicht preisgeben wollte, dass sie sich um Ron gestritten hatten, was wohl auch auf Lavender zu traf, mussten sie sich gemeinsam, das Wort verursachte ein hohes klirrendes Geräusch in ihren Ohren, sich einen Streit ausdenken.
Ihre Augen rollten zu Lavender die starr auf das Blatt sah und auf ihrer Feder kaute.
"Was?", sagte sie gereizt, als sie Hermiones' Blick bemerkte.
"Wir", Hermione kostete es einiges um das auszusprechen, "müssen uns einen Streit ausdenken, sonst erfährt sie es."
"Was erfährt sie?", keifte Lavender unnatürlich hoch. "Dass du mir Ron ausspannen willst, ja das wird sie erfahren Granger!"
Hermione traute ihre Ohren nicht. "Pah!",sagte sie. "Du denkst nur Schwachsinniges, Brown!" Sie sagte mit Absicht ihren Nachnamen, da sie es selbst hasste von einem Schüler so genannt zu werden.
Sie wandte sich wieder ihrem Pergament zu und dachte es sei erledigt, aber Lavender schaute immer noch hasserfüllt zu ihr herüber.
"Du kannst ihn mir nicht wegnehmen", zischte sie siegessicher und ihr Mund dehnte sich zu einem Grinsen.
"Wer will schon jemanden wie dich...hässlich buschige Augenbrauen, wuschelige Haare und das größte Streberhirn von Hogwarts!"
Die Worte wirkten. Hermione senkte erschüttert den Blick. Lavender lächelte abfällig und begann an ihrem Aufsatz.
Hermione konnte nur schwach die Tränen zurück halten.
"Nicht hier", dachte sie. "Nicht vor ihr."
Kurz darauf schwang die Tür auf und Professor McGonagall trat herein.
"Sind Sie fertig?", fragte sie sie beiden Mädchen. Hermione schüttelte ihren immer noch gesenkten Kopf doch Lavender schrieb noch ein paar Worte und rief dann triumphierend: "Aber ich, Professor!" Stolz gab sie ihre Pergamentrollen der Lehrerin und stolzierte mit einem selbstgefälligen Lächeln hinaus.
Zurück blieb die mit Kopf gesenkte Hermione. Professor McGonagall trat zu ihr und fragte: "Alles in Ordnung, Miss Granger? Sie müssen sich beeilen, die nächste Stunde beginnt gleich."
Hermione sagte leise: "Es ist alles in Ordnung Professor, ich fühle mich nur Elend weil ich den Aufsatz noch nicht fertig habe."
Professor McGonagall nickte und sagte: "Es ist gut Miss Granger. Ich hoffe Sie haben daraus einiges gelernt." Und sie scheuchte sie aus dem Büro in die nächste Stunde Verwandlung.

Ihren Freunden Harry und Ron gegenüber verhielt sie sich den restlichen Tag wie immer. Sie wollte nicht, dass sie merkten, wie verletzt sie war, denn sie würde es nicht fertig bringen, das zu wiederholen, was Lavender ihr gesagt hatte.
Abends fiel sie todmüde ins Bett und weinte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck