Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Eulenkot und Zickenstreit

von mione13

Am nächsten Morgen wachte Ron auf. Sein Pyjama war klitschnass und er erinnerte sich an letzte Nacht. Er zog seinen Vorhang zurück und erblickte Harry der sich gähnend reckte und streckte.
"Na, gut geschlafen?", grinste er Ron an.
"Wieso?", erwiderte Ron doch dann sagte er: "War ich so auffällig?"
Harry überlegte kurz. "Also Neville und die anderen haben nichts gemerkt", sagte er dann. Ron rang sich zu einem Lächeln und stierte in seinem Koffer nach Unterwäsche. Harry hatte sich gesetzt und beobachtete ihn interessiert. Ron blickte auf und fragte: "Willst wissen was ich geträumt hab, oder?"
Harry war zwar ziemlich neugierig, aber er meinte: "Nein, nein ich warte nur auf dich..."
"Es war so", begann Ron. "Lavender ging mir einfach nicht aus dem Kopf..Ich war kurz vor dem Einschlafen in Gedanken bei ihr und ich wusste, dass wenn ich jetzt einschlafe, dass ich dann von ihr träume..und so war es auch. Weißt du noch gestern in Kräuterkunde hat Professor Sprout uns doch einen Griesgrämigen Stinkmolch gegeben, damit wir seine Eier zerhacken. Ich habe geträumt Lavender will mich damit ersticken und..."
Harry wurde das alles zu viel, denn solche Horrorgeschichten konnte er vor einem herzhaften Frühstück noch nicht hören.
"Ja ok Ron, aber das war ja nur ein blöder Traum, komm jetzt, Hermione ist bestimmt schon längst in der großen Halle..."
"Hermione..", murmelte Ron wie in Trance.
Harry stöhnte auf und bereute seine Worte. Das letzte was er jetzt noch gebrauchen konnte war einen vor sich hin stammelnder Ron.
"Ich geh schon mal, du kommst nach!", rief er und er verließ das Zimmer und ließ Ron zurück.
"Hermione..", dachte er. Warum war sie in seinem Traum mit Neville zusammen gewesen? Hatte das was zu bedeuten?
Nun werd mal nicht Trelawny-mäßig,ermahnte er sich selbst und zog sich rasch an, um noch rechtzeitig zum Frühstück zu kommen.
Wie Harry gesagt hatte saß Hermione schon am Tisch, löffelte Haferbrei und war interessiert dabei den Tagespropheten zu lesen. Als Ron sich setzte, blickte sie auf.
"Guten Morgen, Ronald!", sagte sie spitz und wandte sich wieder der Zeitung zu.
"Den Streit hatte sie also noch nicht geschluckt...", dachte Ron. "Und sie behauptet immer sie wäre nicht nachtragend."
Doch sein Gedankenfluss wurde unterbrochen, da Errol an seinem Finger nagte.
"Verflucht du dummer Vogel", murrte er und band den Briefumschlag von seinem Fuß. Errol flog entrüstet kreischend wieder in die Lüfte in Richtung Eulerei, wobei er ein Häufchen in Ron's Kürbissaft hinunterließ.
"Hey!", schrie Ron und Hermione konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Harry blickte gespannt auf den Brief. "Was ist da drin?", fragte Harry und biss von seinem Toast.
"Keine Ahnung", antwortet Ron und drehte den Brief um, sodass er den Absender lesen konnte.
"Er ist von Mum", sagte er dann, legte ihn gelangweilt weg und entfernte seinen durch Eulenkot nicht mehr genießbaren Kürbissaft leise mit Evanesco.
"Wieso liest du ihn nicht?", fragte Hermione ungläubig.
"Ach, wird wieder irgendwas unnützliches sein..", meinte Ron und schenkte sich neuen Kürbissaft ein.
Hermione verdrehte die Augen. "Ich wette es ist was nützliches, sonst würde sie niemals aus Spaß dir einen Brief schicken."
"Ach Mione, ess du deinen Haferbrei und lass mich meine Entscheidungen selber treffen", erwiderte Ron bissig.
"Und wieder sind wie beim üblichen Streit", sagte sich Harry leise.
Plötzlich legten sich schmale Hände mit rosa Ringen verzierten Fingern auf Ron's Augen und Lavender trällerte:
"Wer bin ich WON-WON?"
Harry verschluckte sich an seinem Kürbissaft und Hermione grinste hämisch in den Tagespropheten .
Ron lief rot an und sagte gezwungen lächelnd: "Lavender."
Lavender löste ihre Hände von Ron's Augen und nickte stürmisch kichernd. Hermione keuchte und erntete von Lavender einen düsteren Blick.
"Was willst du denn Granger?", sagte Lavender scharf und nichts war mehr von ihrer zarten Engelsstimme zu hören.
Die beiden Mädchen lieferten sich einen solchen Zickenstreit, dass später Harry und Parvati die beiden ausseinander zogen.
"Du hättest ruhig können auch was machen!", sagte Harry zornig zu Ron als sie zu den Kerkern liefen.
Ron war während des Spektakels nur da gesessen und hatte ins Leere gestarrt.
"Du warst ja schließlich der Grund deswegen oder?", fügte Harry hinzu.
Ron blickte ihn nicht verstehend an, doch er brachte gar nicht zu antworten, denn sie waren am Zaubertrankkerker angekommen und Malfoy und sein Gefolge amüsierten sich schon über das Geschehene.
"Ich versteh nicht wie man sich um ein Wiesel streiten kann!", rief Malfoy gerade feixend und schaute beifallsheischend zu den übrigen Slytherins.
"Obwohl das Schlammblut Granger passt ja zu ihm, aber was Brown an ihm findet?", rief er hämisch und als er Harry und Ron erblickte grölte er: "Hoho, der Traummann der Stunde!"
Alle Slytherins grinsten Ron hämisch an und Harry schob Ron schnell an ihnen vorbei um den vor Wut schäumenden Ron nicht zu Wort kommen zu lassen.
Er drückte ihn auf einen freien Platz zu Neville, Seamus und Dean an den Tisch und begann sofort ein belangloses Gespräch damit Ron abgelenkt wurde.
Doch Ron hörte ihm gar nicht zu sondern fragte sich umherblickend: "Wo ist Hermione?" Nach Lavender fragte er nicht.
"Die muss mit Lavender nachsitzen, bei McGonagall", sagte Neville leise.
"Und wir haben für jede 15 Punkte, das heißt insgesamt 30 Punkte Abzug bekommen!", erregte sich Dean.
"Dumme alte...",wollte Seamus sagen doch soeben rauschte Snape hinein und alle wurden still.
Wie es zu erwarten war, genoss Snape es, darüber zu plaudern, dass Hermione Granger in Nachsitzen war und die Slytherins machten natürlich großspurig mit.
Bei jeder Gemeinheit wurde Ron röter und Harry flüsterte beruhigend in sein Ohr, er solle ruhig bleiben und einfach nicht hinhören.
Wenn Ron explodierte, würde er auch nachsitzen müssen und dass wollte er vermeiden. Schließlich wich die Röte aus Ron's Gesicht und er blickte nur noch stumm auf Snape's Gesicht.
Als Snape merkte, dass seine Gemeinheiten keine Wirkung bei Ron und ihm zeigten, fing er enttäuscht an die heutige Aufgabe an die Tafel mit einem Zauber zu werfen.

Als auch dieser Tag vorbei ging und Ron wieder im dunklen Schlafraum lag, kamen ihm wieder die üblichen Gedanken und Erinnerungen des vergangenen Tages in den Sinn.
Hermione, Lavender, Snape...Das war wieder ein ereignisreicher Tag.
"Arme Hermione", dachte er. "Musste bloß wegen der blöden Lavender nachsitzen."
Als er merkte, dass ihm nur Hermione Leid tat und er die Schuld allein auf Lavender schob, war er schon längst eingeschlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle