Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Wenn Schlafende zuhören

von mione13

Ron schlief schlecht. Er wälzte sich umher und träumte, dass Lavender ihn mit Stinkmolch-Schleim ersticken wollte und Hermione und Neville standen im Hintergrund und lachten. Harry wollte ihm helfen doch er kam nicht vom Fleck.
Der "echte" Harry betrachtete den nassgeschwitzten Ron unruhig, unentschlossen ob er ihn wecken sollte oder nicht. Schließlich wurde Rons Schlaf ruhiger und somit drehte sich Harry wieder herum und schlief weiter.

Auch Hermione lag lange wach und dachte darüber nach, was sich gerade im Gemeinschaftsraum ereignet hatte. Wie sie Lavender hasste! Sie konnte ihren Hass zwar nicht verstehen aber tief im Inneren wusste sie, dass sie Lavender abgrundtief verabscheute.
Sie erinnerte sich an die vergangenen Schuljahre, wo sie sich eigentlich immer gut mit Lavender verstanden hatte. Außer ihrem seltenen Streit wegen der Wahrsagelehrerin Trelawny, die Lavender und Parvati regelrecht verehrten und Hermione konnte einfach nicht verstehen wie man so einer unglaubwürdigen Person abkaufen konnte, man würde in einer Woche sterben. Doch trotz dieser kleinen Auseinandersetzung waren sie immer gut miteinander ausgekommen. Und die Tatsache, dass Lavender noch im gleichen Schlafraum schlief wie Hermione verstärkte ihre Freundschaft noch mehr. Doch seit Lavender sich förmlich an Ron heran geschmissen hatte, konnte sie Lavender nicht mehr ausstehen. Parvati wusste auch nicht mehr was mit ihrer besten Freundin los war.
Hermione hörte plötzlich Stimmen und sie drehte sich schnell zur Wand und schloss die Augen. Wie sie vermutet hatte öffneten Parvati womöglich mit Lavender im Schlepptau die Tür und lugte herein.
"Sie schläft", sagte Parvati gelangweilt. "Du kannst kommen Lav." Parvati stoß die Tür auf und lief ins Zimmer. Lavender stolzierte hinter her und warf einen Blick auf die schlafende Hermione. "Gottseidank, ihr zickiges Getue kann ich jetzt nicht ertragen!", sagte Lavender laut, als ob sie testen wollte ob Hermione wirklich schlief.
"Oh nein", dachte Hermione hämisch. "Ich gebe dir ruhig die Gelegenheit mit Parvati über mich zu reden, immerhin schlafe ich ja, nicht wahr?" Und so antwortete Hermione ihr mit einem überzeugenden Seufzer und drehte sich auf die Seite. Zufrieden nickte Lavender und ließ sich auf ihr Bett fallen. Parvati war inzwischen im Nachthemd und wollte schon sich zum Schlafen hinlegen, als Lavender sie skeptisch fragte : "Willst du jetzt echt schlafen? Das ist die Chance von eins zu tausend, dass Hermione", sie sprach den Namen im streberischem Ton aus -Hermione biss sich auf die Lippen- "früher als wir im Bett ist, sonst hockt sie immer mit Harry und Ron am Feuer und lernt, diese Streberin. Glaubt ich durchschau sie nicht, sie lernt doch gar nicht, sie braucht nur eine Ausrede damit sei bei meinem Ron sein darf! Sie ist schon so lange hinter ihm her, und jetzt hab ich ihn und sie hält es nicht aus!", entrüstete sich Lavender.
"Mhmmm..." Parvati hatte sich hingelegt und tat als lausche sie ihrer Freundin, doch insgeheim hörte sie ihr schon gar nicht mehr zu wenn es ums Thema Hermione ging. Dieses Thema hatten sie schon hunderte Male durchgekaut. Hermione hier, Ron da....sie konnte es nicht mehr hören. Sie glaubte natürlich nicht, dass Hermione Ron Lavender wegschnappen wollte und verstand das kindische Getue ihrer Freundin nicht. Inzwischen hatte Lavender schon längst weiter sich über Hermione entrüstet und womöglich Parvati etwas gefragt, denn sie schaute sie erwartungsvoll an.
"Was?", sagte Parvati schläfrig.
"Sag mal hörst du mir eigentlich zu?!" sagte Lavender zornig.
"Schhh....sei mal leiser sonst wacht Hermione auf", versuchte Parvati abzulenken.
"Ach die", sagte Lavender. "Die schläft so tief wie ein Riese. Wahrscheinlich träumt sie schon von ihrer Hochzeit mit Ron, diese kleine...."
Und so ging es weiter und die arme Parvati musste das alles über sich ergehen lassen.
Nach einer Weile schlief Hermione ungewollt ein. Doch sie hatte genug gehört. Lavender hasste sie genauso wie sie Lavender hasste. Und sie dachte wirklich dass sie Lavender Ron auszuspannen versuchte!
Am nächsten Morgen als sie aufstand dachte sie über das alles nach.
Versuchte sie wirklich Lavender Ron auszuspannen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint