Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Liebende Streithähne

von mione13

Abends, im Gryffindor Gemeinschaftsraum:
"Puh, war das heute wieder ein anstrengender Tag!", seufzte Hermione und ließ sich zu Ron und Harry auf einen der gemütlichen Chintz-Sessel am Feuer nieder. Harry und Ron spielten Schach und Harrys Dame wurde soeben von Rons Läufer entzwei geschlagen. "Hmmm...", brummte Harry.
"Vorallem Neville und seine von Stinkmolch-Schleim getränkte Hand war lustig", meinte Ron.
"Das nennst du lustig Ron?", fragte Hermione scharf. "Wir können es ja mal mit deiner ausprobieren! Wie es Neville wohl geht? Ich habe in Kräuterkunde für Anfänger gelesen, dass es ziemlich schmerzvoll sein muss und dass die Haut dabei sogar anbrennt", entfuhr sich Hermione."Und das zum Thema LUSTIG!"
"Ach, Mione", murmelte Ron gelangweilt. "Wenn du es so wichtig hast dann besuch Neville doch."
Hermione wollt gerade zur Genugtuung aufstehen, entschied sich dann aber doch anders, denn vielleicht würde sich Neville noch irgendwas darauf einbilden. In der 2. Klasse hatte sie von ihm einen heimlichen Liebesbrief bekommen und sie hatte danach ein Gespräch mit ihm gehabt, darauf hin war er zwar traurig und enttäuscht gewesen, hatte es jedoch eingesehen.
"Was war eigentlich heute in Kräuterkunde?", fragte sie darauf hin beiläufig. "Was soll schon gewesen sein?", erwiderte Ron doch er wurde rot um die Ohren und das verriet dass er genau wusste von was Hermione sprach.
"Na.....Ich dachte du und Lavender ihr seid....gerade nicht so...du weißt schon.."
"Was?", fragte Ron zornig. Nun war es Hermione, die rot wurde. "Naja, ich dachte ihr seid zerstritten!"
Ron wandte sich ungläubig zu ihr um und schaute dann Harry und sie abwechselnd an. "Wisst ihr was, was ich nicht weiß!?", sagte er lahm.
Harry setzte sich schnell ein:"Ach quatsch Ron, warum solltet ihr zerstritten sein, sie hat dich doch schließlich heute süß genannt, ich meine wer nennt jemanden süß wenn man mit ihm zerstritten ist?"
Jetzt wurde Ron noch röter und Harry wurde klar, dass das wohl keine so gute Aussage war.
"Sie hat mich NICHT süß genannt!", schrie Ron nun fast. Ein paar Erstklässler, die gerade durch das Porträtloch kletterten lauschten kichernd. Ron drehte sich wütend um und brüllte: "RAUS HIER!!!"
"RON!?!?!" Hermione war aufgestanden und die beiden Streithähne standen sich nun Auge in Auge.
"Du kannst doch nicht die Erstklässler so anschreien, du bist zwar Vertrauensschüler aber das heißt noch lang nicht,dass du befugt bist hier den Befehlston anzuschlagen!", rief Hermione streng.
"Ach!", brüllte Ron hysterisch. "Und MISS GRANGER, die Obervertrauensschülerin ist befugt in einem Umhang eines Schülers ausversehen ein Brandloch zu verursachen, ja?!?!"
Im Raum wurde es still. Hermione riss vor Schreck die Augen auf. Wie konnte er das wissen? Hatte Lavender es ihm gesagt? Natürlich...LAVENDER!
"Weißt du was? Geh zu deiner Lavender und lass mich in Ruhe WON-WON!!" Hermione drehte sich auf den Hacken um und rannte die Treppe zum Mädchenschlafsaal hinauf. Oben angekommen drehte sie sich noch einmal um und warf einen abschätzigen Blick auf Ron, der wie gelähmt zu ihr hinauf starrte und knallte mit der Tür.
Harry, der während des Streits wie eine Schildkröte in ihren Panzer eingezogen, völlig in seinen Chintz-Sessel eingesunken war, putzte sich seine Brillengläser und richtete sich langsam auf. Er legte den Arm auf Rons Schulter, der mit gesenktem Kopf da stand.
"Sie hasst mich," sagte er missmutig, streifte Harrys Hand ab und ging wie in Trance die Treppe zum Jungenschlafsaal hinauf. Langsam öffnete er die Tür und er verschwand.
Plötzlich bemerkte Harry zwei Drittklässlerinnen die hinter einer Säule das Geschehen beobachtet hatten.
"Los verschwindet!", rief Harry und die kichernden Mädchen eilten in den Mädchenschlafsaal. Harry setzte sich wieder in seinen Sessel und dachte nach. Je mehr er über das Geschehen nachdachte wurde es ihm klarer.
"Sie lieben sich", dachte er. "Sie wissen es nur noch nicht."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes