Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Versprechen machen - Versprechen brechen

von mione13

Hermione, Ron und Harry auf dem Weg zu Kräuterkunde, aus der Sicht von Hermione:
Sie gingen über die Wiese in Richtung Gewächshäuser. Hermione war gut gelaunt was wohl daran lag, dass sie soeben mit Ron in der großen Halle herumgealbert hatte. "Das tat mal wieder richtig gut", gestand sie sich ein. "Was ich wohl ohne Harry und Ron machen würde?", fragte sie sich. In dem Moment wurde sie von Lavender unsanft weggedrückt, denn sie quetschte sich geradewegs zwischen ihr, Harry und Ron hindurch. Ron hatte nichts bemerkt doch Hermione und Harry tauschten vielsagende Blicke.
"Im Moment lief es gerade wohl nicht so gut zwischen ihr und Ron",dachte sie hämisch und zugleich war es ihr peinlich.
Hermione was ist los mit dir? Ron ist dein Freund, warum wünscht du ihm Schlechtes? Was hast du davon wenn Ron niedergeschlagen ist? Sie versprach sich so gut es ging mit der Sache Ron-Lavender auszukommen, und sich auch nicht zu freuen wenn die Beziehung an einem Tiefpunkt zu sein schien.
Im Gewächshaus angekommen wurden sie in Gruppen eingeteilt und wie es auch sein musste kam sie zu Lavender und Neville. Da Neville es schaffte in den ersten paar Minuten die Hände mit dem überaus schmerzvollen Stinkmorchel-Schleims zu tränken wurde er in den Krankenflügel gebracht und Hermione war allein mit Lavender am Arbeitstisch. Sie redeten nichts außer "nützliches" wie Gibst du mir mal die Spitzhacke? oder Hältst du kurz mal das bitte? Hermione wollte so höflich sein wie es nur ging, aber sie hörte die Kühle aus Lavenders Stimme förmlich heraus.
"Na gut!", dachte Hermione "du willst die kalte Schulter zeigen, also gut!" Und nun sparte Hermione auch mit ihren Höflichkeiten. Plötzlich ertönte ein Aufschrei von dem Tisch von Ron, Seamus und Parvati. Ron lutschte sich den Daumen und alle lachten. Vorallem Lavender, obwohl es falsch und hohl klang. Sie eilte zu Rons Tisch und tätschelte ihm auf dem Kopf herum.
"Ach Won-Won, du bist sooooo süß!" Sie lächelte ihn an und ging zurück zu Hermione, die vor Wut kochte.
Vergessen war alles Versprechen, dass sie Lavender akzeptierte. Wütend zerhackte sie die Stinkmolcheier und spritzte dabei versehentlich auf Lavenders Umhang.
"Hey!", schrie sie. Es zischte und in Lavenders Ärmel klaffte ein großes Brandloch.
"Upps...",kicherte Hermione und packte genüsslich ihre Tasche als der stundenbeendende Glockengong ertönte und verließ lächelnd das Gewächshaus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz