Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

mione & won-won in love - Was sich neckt das liebt sich

von mione13

"Hey Harry kommst du mit aufs Quidditchfeld, ich möchte ein bisschen üben!" Ron lehnte an der Tür mit seinem neuen Besen und schaute Harry erwartungsvoll an. Dieser saß an einem Tisch und blätterte durch sein Besenpflegebuch in Gesellschaft von Hermione, die -wie hätte es auch anders sein können- mit einem großen Berg Hausaufgaben beschäftigt war. Bevor Harry auch nur den Mund öffnen konnte nahm ihm Hermione diese Anstrengung ab und sagte spitz: "Also wenn du WON-WON", sie sprach diesen Namen mit süßer Genugtuung aus, "dich nicht für die Hausaufgaben interessierst heißt das nicht gleich dass du Harry davon abhältst es zu tun!!"
Ron erwiderte entrüstet: "Das tu ich doch auch nicht, Harry lernt ja schließlich auch gerade nicht, oder Harry?" Er schaute Harry an und erwartete wohl Zustimmung doch Harry ließ sich vom fast täglichen Streit seiner Freunde nicht beirren und gab kein Kommentar dazu ab. Was wohl Hermione als eine Reaktion betrachtete das sie im Recht stand. Sie warf Ron einen triumphierenden Blick zu und wandte sich wieder ihrem Runen Rätsel zu. Ron äffte sie nach und verschwand aus dem Gemeinschaftsraum wohl allein auf den Weg zum Quidditchfeld. Harry schüttelte schmunzelt den Kopf. Dieses Hin und Her seiner Freunde ging schon seit ziemlich ihrer ersten Begegnung im Hogwarts Express so: sie schwankten zwischen Streit und Spaß und Harry musste sich bei einigen Auseinandersetzungen ziemlich beherrschen um nicht laut loszuprusten. Er würde sich allzugern freuen wenn Ron und Mione ein Paar wären, seiner Meinung nach war das nämlich ein Traumpaar. Jedesmal wenn das gerade Geschehene passiert dachte er lächelnd "Was sich neckt das liebt sich".
Hermione hingegen hatte andere Gedanken im Kopf.
Meine Güte Ron treibt mich in den Wahnsinn, der hat nur Quidditch im Kopf! Der wird mal genau so enden wie Matthew Centucky, von dem ich im Tagespropheten gelesen habe: er verbrachte sein ganzes Leben damit Quidditch zu spielen und in die britische Mannschaft aufgenommen zu werden und als er sich dann bewarb und nicht aufgenommen wurde war er so alt dass er zu keiner anderen Ausbildung mehr fähig war und somit den Rest seines Lebens wohl damit verbringen wird für ältere Damen den Haushalt zu betreuen. Bei dem Gedanken dass Ron einer älteren Dame aus dem Stuhl hilft und Kürbisbrei in ihren Faltenmund löffelt musste sie laut losprusten, wofür sie von Harry und den anderen Gryffindor Schülern die inzwischen auch im Gemeinschaftsraum waren verständnislose Blicke zugeworfen bekam. Es war ja auch schon merkwürdig dass die immer so ernste Hermione während des Hausaufgaben machen laut los lachte! Harry war ebenfalls überrascht und er neckte sie: "Hermione , was ist denn in dich gefahren?! Ich glaube das ist eines der wenigen Male an der ich live dabei bin wenn Hermone beim überaus wichtigen Lernen eine selbsterstellte Regel verletzt und ein sehr störendes Geräusch von sich gibt während andere lernen und für die sie jeden anderen als Pflicht der Vertrauensschülerin eine satte Strafarbeit aufhetzen würde da jemand sie beim Lernen gestört hat!"
Sie hingegen zwinkerte geheimnisvoll und verließ mit einem Stapel Bücher den Gemeinschaftsraum in Richtung Bibliothek.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle