Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hope Potters erste Weihnachten in Hogwarts - Hope Potters erste Weihnachten in Hogwarts

von Beate Granger

Godric Hollow am 24.12.

Hermine und Hope standen in der Halle und warteten dort schon seid 10 Minuten auf Harry. Hermine schaute zu ihrer Tochter runter die sie an der Hand hatte. Hope war jetzt 11/2 Jahre alt und anders als im letzten Jahr hatten sie vor Weihnachten in Hogwarts mit all ihren Freunden und der Familie zu verbringen…da in Godric Hollow nicht genügend Platz für alle Leute waren hatte Minerva angeboten doch einfach in Hogwarts zu feiern. Hope zieht an Hermine Hand „Daddy…wo ist Daddy!“ will sie von ihrer Mom wissen. Hermine beugt sich zu Hope runter und nimmt sie auf dem Arm „Keine Ahnung…aber wenn er nicht gleich kommt fahren wir beide allein nach London und dein Dad kann dann zusehen wie er zu Bahnhof kommt.“ Die beiden haben nicht mitbekommen das Harry schon hinter ihnen stand und sie eine Weile beobachtet hatte „Wir können los!“ erschreckt er Hermine und Hope. „Daddy!“ kommt begeistert von Hope und beugt sich zu ihm rüber sie möchte von ihn getragen werden. Hermine reicht ihm Hope und stellt dabei fest „Es ist immer wieder dasselbe…solange Du nicht mit im Raum bist…bin ich ihre Nummer 1 aber sowie DU nur das Zimmer betrittst bin ich abgemeldet.“ Harry schmunzelt bei ihren Worten „Außer ihre Opas sind in der Nähe dann bin auch ich abgemeldet.“ gibt er zu bedenken „Können wir los!“ will er von Hermine wissen. Hermine verdreht die Augen „Wir haben doch nur auf dich gewartet!“ stellt sie fest und gemeinsam verlassen sie das Haus…Hermine geht zum Familien-Auto, einem Mercedes Benz, sie geht zur Fahrerseite und will gerade einsteigen als Harry sie Stopp „Oh mein Mrs. Potter.“ neckt er sie „So haben wir nicht gewettet…ich werde uns nach London chauffieren!“ Hermine schüttelt nur den Kopf und nimmt ihm Hope ab und setzt sich mit ihr nach hinten und schnallt sie an „Na dann Mr Potter fahren sie mal los…sonst kommen wir nie pünktlich an.“ sie beugt sich zu Hope und schäkert mit ihr die Fahrt über rum…Harry beobachtet die beiden die ganze fahrt über immer wieder mal im Rückspiegel und kann sein Glück immer noch nicht fassen.

am Grimmauld-Platz
Sirius kommt mit dem 4 Monate alten James die Treppe runter…Emma mit Lilly auf dem Arm, sowie Remus Tonks und Harry Lupin, Hermine Eltern sind schon Abmarsch bereit, sie haben nur auf Sirius gewartet „Wollten Harry und Hermine nicht ihr Auto hier abstellen?“ fragt Sirius die Anwesenden. Aber noch bevor einer von ihnen antworten kann kommen die beiden schon durch die Tür, Harry mit Hope auf dem Arm „Können wir!“ will er von allen wissen. Sirius nickt und meint „Wir haben nur auf euch gewartet!“ Sirius der jetzt neben seiner Frau steht bekommt von ihr einen Schlag auf den Arm „Au!“ kommt empört von Sirius „Für was war das denn eben!“ will er von ihr wissen. „Wir haben nur auf sie gewartet!“ kommt sarkastisch von ihr „Wir haben auf die drei gewartet!“ bemerkt sie „Du und James seid gerade erst herunter gekommen!“ Sirius lächelt seine Frau an „Ich liebe Dich auch Schatz!“ kommt trocken von ihm. Emma lacht laut auf „Du bist ein Spinner!“ Aber Sirius bekommt keine Chance zu kontern da jetzt ein Hupen erklingt „Gott sei Dank!“ stöhnt Remus auf „Unsere Taxis!“ er schnappt sich seinen Sohn und verlässt als erster den Grimmauld-Platz gefolgt von den anderen. Sie machen sich auf den Weg zum Londoner Hauptbahnhof.

Wo sie schon auf dem Gleis 9 ¾ von den Weasley, den Longbottoms und den Slytherins erwartet werden. Molly stürmt sofort auf Emma zu und nimmt ihr Lilly ab „Na endlich!“ empfängt sie alle „Wir dachten schon das ihr verschlafen habt!“ neckt sie alle. Der Schaffner kommt auf Harry zu „ihr Wagon ist der erste!“ teilt er ihm mit. Harry nickt und fordert alle auf ihm zu folgen. Er geht zum ersten Wagon und klettert herein gefolgt von Hermine und den anderen. „Du bist immer für einen Überraschung gut!“ stellt Ron fest…der Wagon ist anders als erwartet, statt der einzelnen Abteile gib es dort nur ein großes Abteil und an den Seiten stehen Sitzbänke „Na ja!“ meint Harry nur „Ich wollte nicht immer von Abteil zu Abteil gehen.“ er zuckt mit den Schultern. Hermine schmunzelt „Gut gemacht!“ LOBT sie ihn und setzt sich zu Hope die bei ihren Opa Thomas auf den Schoss sitzt. Harry strahlt und setzt sich neben seinen Frau und schon geht die Fahrt los. „Auf nach Hogwarts!“ verkündet Fred….es beginnt eine der lustigsten Zugfahrten die Harry Hermine und Ron je erlebt haben…besonders Hope, Hermine Weasley und Harry Lupin sorgen für Unterhaltung, so klein die drei auch noch sind, sie haben es jetzt schon faust dick hinter den Ohren. „Na da können Sirius und Ich uns ja in 10 Jahren auf was gefasst machen!“ stöhnt Remus auf als Hope, Hermine (die von allen immer nur Mine gerufen wird) und Harry mal wider ihren Dickkopf durchgesetzt hatten. Aber irgendwann endet die lustigste Reis mal und am späten Nachmittag wurden sie im Hogsmeade schon von Minerva Moody und Hagrid erwartet. Aber anders als erwartet zogen die Thestrale dieses mal keinen Kutschen sonder Schlitten…da es ja geschneit hatte, außerdem wollten Minerva Harry Ron und Hermine damit eine Freude machen. So begann das Weihnachtswochenende…

In Hogwarts angekommen teilte Minerva ihnen erst mal mit wo sie schlafen konnten und zur Überraschung aller, sollten die Slytherin im Gryffindor-Turm schlafen. Brad schaut Minerva erstaunt an „Sind sie sicher dass die Gryffindors damit kein Problem haben!“ will er von ihr wissen. Minerva schmunzelt „Nein…denn es sind ja keine da…es ist das erste Mal das keine Schüler über Weihnachten in Hogwarts sind…alle wollten nach Hause…zu ihrem Familien.“ Thomas reibt sich die Hände „Na wenn das so ist.“ er schnappt sich Diana und folgt Harry Hermine Ron und den anderen. Jamie und Mike die zwar nicht zum ersten Mal in Hogwarts sind schauen sich interessiert um und bekommen einen gewaltigen Schreck als sich die Treppe auf einmal bewegt. Violet beruhigt Jamie schmunzelt „Keine Angst…daran wirst Du dich auch noch gewöhnen!“ scherzt sie mit ihm rum. Aber den größten Schock bekommen die beiden als auf einmal Sir Nicholas vor ihnen erscheint. Fred Weasley der hinter den beiden steht…sagt trocken zu den beiden „Beruhigt euch das ist doch nur Sir Nicholas oder besser bekannt als der fast kopflos Nick.“ Die beiden schütteln sich und folgen Violet und Julia in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors „Man war das eben unheimlich!“ teilt Mike den anderen mit und schüttelt sich noch immer noch. Jamie stimmt ihm zu „Unheimlich…aber auch cool.“ Brad geht zu Harry „Das ist also der berühmte Gemeinschaftsraum der Gryffindors!“ bemerkt er trocken. Jonas lacht laut auf und Thomas meint nur „Quatschkopf!“ zu Brad. Ron schüttelt nur den Kopf und zeigt den Jungs wo sie schlafen können. Luna zeigt den Mädles ihr Schlafzimmer und Harry und Hermine gehen durch das Porträt zu ihrer alten Wohnung. Kaum das sie das Zimmer betreten haben kündigt sich auch schon Dobby an „Mr Potter es ist schön sie wieder in Hogwarts zu haben!“ sagt er mit piepsiger Stimme. Harry schüttelt Dobby seine kleine Hand „Ja Dobby DU hast recht es ist schön wieder in Hogwarts zu sein!“ versichert er ihm. „Ihr Gepäck wurde schon ausgepackt und das Bett von der kleinen Missy wurde auch schon aufgebaut!“ informiert Dobby die beiden und ist auch schon wieder verschwunden. Hermine geht mit Hope auf den Arm in ihr altes Schlafzimmer „Hier hat sich ja gar nichts geändert!“ teilt sie Harry…der ihr und Hope gefolgt ist „Sieht so aus.“ Hermine die Hope gerade aus ihren Ski-Anzug befreit bittet Harry ihr doch ihr Hopes Jeans und einen dickern Pullover zu geben. Nachdem Hope wieder angezogen ist machen die drei sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden. „Na endlich!“ stöhnt Ron auf. „Kann es sein das DU Hunger hast.“ kommt verschmitzt von Hermine. Ron schaut sie grimmig an und George meint nur „Wann hat Ronald Weasley mal keinen Hunger!“ und alle machen sich auf den weg in die große Halle wo sie auch schon von Sirius und den anderen erwartet werden.

In der Halle steht nur ein Tisch und der ist festlich gedeckt, zur Freude von Ron der sich sofort auf das essen stürzen will. Molly die ihren Sohn ja kennt…pfeift ihn zurück „Stopp!“ sagt sie trocken „Dürfen wir uns erst mal setzen.“ Ron verdreht nur die Augen, was alle zum Lachen bringt. Aber als dann alle sitzen kann ihn niemand mehr stoppen…er stürzt sich sofort auf das Essen. Was ihm sofort vergeht als Hermine von Moody wissen will wie Ron sich so macht. „Gar nicht mal so schlecht!“ ein großes Lob von Moody was Ron erleichtert zur Kenntnis nimmt. „Aber ich muss schon sagen das Diana und Violet auch nicht schlecht sind.“ Die beiden werden bei seinen Worten ein wenig rot. „Danke!“ kommt gerührt von Diana. Moody wendet sich Harry zu „Und wie gefällt es Dir so auf der UNI.“ Harry verdreht die Augen „Es macht Spaß aber es ist auch sehr anstrengend…wir sollten vor einiger Zeit einen Aufsatz über 20 Seiten schreiben…eine Geschichte die wir uns ausgedacht haben…sie wollten so sehen ob wir überhaupt für unsere Studium geeignet sind. Ich habe ihnen einfach von meiner ersten Begegnung mit Hagrid erzählt…wie ich erfahren habe das ich ein Zauberer bin…wie ich Ron Hermine Neville kennen gelernt habe.“ teilt er allen mit „Wisst ihr was mein Professor zu mir gesagt hat…ich könnte glatt Schriftsteller werden…ich habe ein blühende Phantasie.“ Hermine schüttelt nur den Kopf und Luna meint nur „Wir mussten auch so einen Aufsatz schreiben…ich habe von meiner ersten Begegnung mit Dir geschrieben…was ein Fehler war denn jetzt will jeder wissen…wie Du so bist und ob Hermine und DU noch zusammen seid…grauenvoll.“ kommt leicht genervt von Luna. Hermine die Hope gerade füttert…lacht nur laut auf „Selber Schuld was wollt ihr beide auch unbedingt Reporter werden.“ sie füttert Hope weiter „Als ob es nicht reicht das wir Besitzer einer Zeitung sind…nein mein Mann muss unbedingt auch noch Journalismus studieren.“ wirft sie ein „Selber Schuld kann ich nur sagen…Lehrer das währe der richtige Beruf für Dich gewesen…aber nein…“ Hope unterbricht die Rede ihrer Mom als sie ihr die Gabel aus die Hand schlägt „Hope!“ rügt Hermine sie sanft „So was macht man aber nicht!“ Doch Hope sagt nur „Fertig!“ was alle zu lachen bringt auch Mine und Harry sind fertig mit Essen und die Erwachsenen lassen die drei einfach ein wenig in der großen Halle spielen. Minerva will von ihnen wissen wie den morgigen Tag geplant haben. Ron der immer noch isst sagt mit vollem Mund „Quidditch!“ jedenfalls hört es sich so an. Hermine seufzt nur „Typisch…da sind wir mal alle zusammen und dann habt ihr Jungs nur wieder Quidditch im Kopf.“ aber zu ihrer Verwunderung kommt von Diana und Jenny das sie auch gerne mal wieder Quidditch spielen würden. „Außerdem müssen wir doch endlich mal Mike und Jamie zeigen um was es beim Quidditch eigentlich geht!“ bemerkt Sirius trocken. „Ich habe ja auch noch kein Spiel live erlebt.“ kommt leiser von Emma „Ich würde doch gern mal meinen Sohn spielen sehen.“ Hermine verdreht nur die Augen „Von mir aus.“ kommt trocken von ihr „Solange ich nicht mitspielen muss.“ sie wendet sich Harry zu „Deshalb mussten Hope und ich auch heute morgen auf dich warten Du hast noch deinen Besen geholt!“ Harry schmunzelt nur „Na ja wenn ich schon mal gegen DAD als Sucher antreten will muss ich doch wenigstens meinen Besen haben und nicht ein Schulbesen:“ er schaut jetzt schnell zu Minerva „Nichts für ungut Frau Direktor aber die Besen in der Schule sind wirklich nicht so gut.“ Minerva lächelt „Waren nicht sehr gut!“ fängt sie an mit erklären „Aber dank der Stiftung “ Hermine die gerade einen Schluck Tee trinken will verschluckt sich bei Minerva Worten „Hat Hogwarts jetzt 20 Feuerblitze.“ Harry schaut Sirius und Remus schmunzelnd an „Ach wirklich!“ kommt trocken von ihm. Moody nickt „Ja…Hogwarts hat auch neue Leihbücher bekommen…also kann so was wie mit dem Buch von Snape nie wieder passieren.“ Alice Longbottom stimmt ihm zu „Als Neville uns das mit den Buch von Snape erzählt hat…waren wir uns einig das Hogwarts neue Bücher braucht…das mit den Besen war Frank seine Idee.“ stellt sie noch fest. „Wisst ihr schon wem die Stiftung gehört!“ fragt Ron neugierig. Frank schüttelt nur den Kopf „Es ist zum Haare raufen.“ meint er trocken „Es ist nicht heraus zu bekommen.“ Slughorn lacht auf und wird mit einem Blick von Hermine zu schweigen gebracht…was nicht unbeobachtet geblieben ist „Ihr!“ kommt von Molly und sie zeigt auf Hermine und Harry „Ihr seid die Stiftungsgründer!“ stellt sie zur Verwunderung von Harry und Hermine fest. Frank Alice die Weasleys alle sehen sie fragend an. Alle außer den eingeweihten. Harry stöhnt auf und Hermine nickt nur „Aber das bleibt bitte unter uns!“ bittet sie alle im Raum. Molly versteht nicht warum „Ihr habt mit der Stiftung schon soviel gutes getan…das Waisenhaus wurde vergrößert und umgebaut…hier in Hogwarts neue Bücher warum soll das keiner wissen!“ Harry stöhnt nur auf „Weil um uns schon genug Wirbel veranstaltet wird…außerdem haben wir Lilly die Stiftung zu verdanken…ihr Heiltrank hat das nur ermöglicht!“ klärt Hermine alle auf „Außerdem machen Du Frank und Alice doch einen guten Job…!“ lobt Hermine Molly und die Longbottoms, Molly Frank und Alice arbeiten nämlich für die Stiftung. „Von uns kommt nur das Geld aber was ihr drei schon geleistet habt ist der pure Wahnsinn!“ lobt Harry die drei nun auch. Hermine wendet sich Slughorn zu „Danke…vielen Dank.“ faucht sie ihn an „Das sollte geheim bleiben.“ Aber noch bevor er was sagen kann spring Hermine auf gefolgt von Tonks und Fleur…die drei schaffen es gerade noch zu den Kinder…bevor der Baum umfällt. Alle sind jetzt in heller Aufregung nur die drei verziehen keine Miene. „Man kann euch auch keinen Augenblick allein spielen lassen.“ braust Remus auf…der jetzt neben seinen Sohn auf der Erde sitzt…er und die anderen sind geschockter als die drei selbst. Hope die auf Harrys Schoss sitzt zeigt zum Baum „Kaputt!“ kommt leise von ihr. Was alle zum lachen bringt. „Aber nicht mehr lange!“ beruhigt Hermine Hope…sie nimmt ihren Zauberstab und sagt „Weihnachtsbaum Reparo!“ und der Baum stellt sich von allein wieder auf. Von Mine Weasley kommt jetzt glücklich „Heile!“ Bill strahlt seine Tochter an „Genau…deine Patentante hat den Baum wieder heile gemacht!“ er nimmt Fleur jetzt seine Tochter ab „Du sagst jetzt schön Gute Nacht zu allen und dann geht’s ab ins Bett.“ Mine will schon protestieren aber als sie sieht wie auch Hope und Harry Gute Nacht sagen gibt sie nach und geht zu ihrer Oma sagt ihr und allen Gute Nacht und wendet sich dann Hope und Harry L. zu sie küsst Harry auf den Mund „Nacht!“ sie wendet sich Hope zu „Nacht Hope!“ und drückt ihr einen Schmatzer auf die Wange…alle Erwachsen im Raum fangen an mit schmunzeln als sie sehen wie die drei sich verabschieden. Harry der heute dran ist Hope ins Bett zubringen…geht mit ihr an der Hand langsam los…gefolgt von Remus und Bill mit ihren Kiddys. An der Tür der Halle dreht sich Hope noch mal um und ruft nach ihrer Mom sie wirft ihr noch einen Kuss mit der Hand zu. „Gott ist die Kleine süß!“ kommt für alle überraschend von Moody. Hermine nickt nur da sie Tränen in den Augen hat. „Ist ja auch meine Patentochter!“ kommt gerührt von Ron. „Nicht nur deine!“ stellt Julia nicht weniger gerührt fest. Alle sind sich einig das Hope Harry und Hermine richtige kleine Engel sind. „Nächstes Jahr sind unsere zwei auch so weit…dann sollten wir die Bäume vielleicht festbinden!“ kommt zur Belustigung von allen von Sirius…wie auf Stichwort fangen die beiden an mit schreien…Sirius springt sofort auf und schnappt sich seine Tochter und Emma nimmt James auf den Arm…die beiden beruhigen sich sofort wieder. Ihnen war anscheint nur Langweilig. Als Harry und die anderen beiden wieder zurückkommen schäkern die beiden mit den Erwachsen rum. Harry geht gleich zu seinem Dad und nimmt ihm Lilly ab „Komm mal zu deinem großen Bruder.“ er schmust mit ihr rum „Ich muss ausnutzen das Hope nicht in der Nähe ist…sie ist eifersüchtig auf die beiden.“ Emma steht auf und geht zu ihrem Sohn „Na dann nutze das mal schön aus!“ sie gibt ihm noch James und setzt sich auf Sirius Schoss „Unsere Kinder.“ kommt glücklich von ihr. Es wird noch ein vergnüglicher Abend in der Halle und als die Zwillinge Hunger bekommen beschließt man den Abend zu beenden.

Am nächsten Morgen werden Harry und Hermine schon sehr früh von Hope geweckt…was so gar nicht ihre Art ist…sie ist eigentlich einen Langschläferin…Hermine geht zu ihr und holt sie zu ihnen ins Bett…Hope hatte wohl nur darauf gewartet…denn als sie zwischen ihren Eltern liegt fallen ihr auch wieder die Augen zu und schläft einfach weiter. Hermine schmunzeld nur und kuschelt sich an Hope ran und schläft auch gleich weiter. Anders als Harry…der beobachtet lieber seine beiden Frauen beim schlafen…aber irgendwann fallen auch ihm wieder die Augen zu. Die drei sind dann auch die letzten die beim Frühstück erscheinen. „Na ausgeschlafen!“ will Ron von Hope wissen. Hope nickt und gibt ihm einen feuchten Schmatzer auf die Wange „Morgen Onkel Ron!“ strahlt sie ihn an…er ist Wachs in ihren Händen….wie alle immer wieder feststellen.

Nach dem Frühstück machen sich die beiden Mannschaften klar für ein Quidditch-Spiel. In Harrys Mannschaft spielen, Bill Charlie Diana Julia Fred und George. In Sirius Mannschaft sind Jenny Violet Ron Jonas Thomas und Brad. Die anderen schauen dem Spiel begeistert zu. Auch Hope feuert ihren Dad eine Weile an…aber dann wird es ihr anscheint zu Langweilig und Hermine beschließt mit ihr spazieren zu gehen. An Hagrids Hütte treffen sie auf Seidenschnabel und Hagrid „Hallo, na ihr zwei.“ begrüßt er Hermine und Hope. „Hallo Hagrid!“ antwortet ihm Hermine „Wolltest Du nicht auch zu Quidditch-Feld kommen!“ Hagrid nickt „Aber erst muss ich Seidenschnabel fliegen lassen.“ Hope hört nur die Worte fliegen und Seidenschnabel und sagt begeistert „Auch fliegen!“ Hermine schüttelt nur den Kopf „Nein mein Schatz…das geht heute nicht…aber vielleicht fliegt Daddy ja nachher noch mal mit dir auf seinen Besen.“ Hope zeiht einen Schnute und Hagrid lacht auf „Warum fliegst Du nicht eine Runde mit deiner Tochter!“ will hagrid nur wissen. Hermine will schon was sagen aber Hope gibt ihr keine Chance dazu „Mommy bitte!“ bettelt sie. Hermine schaut grimmig zu Hagrid „Danke Schön!“ kommt gereizt von ihr…sie hockt sich neben Hope „Willst Du wirklich mit Mom fliegen!“ Hope nickt begeistert. Hermine holt tief Luft und verbeugt sich vor Seidenschnabel, der aufsteht und sich auch verbeugt…Hermine sieht zu Hagrid „Hilfst Du mir bitte beim Aufsteigen!“ er nickt und hebt Hermine einfach drauf und gibt ihr Hope hoch…sie setzt sie vor sich und hält sie fest. Sie holt noch mal tief Luft und nickt Hagrid zu, der Seidenschnabel einen Klapps auf dem Hinter gibt und schon rennt Seidenschnabel los und erhebt sich in die Lüfte…er fliegt mit Hermine und einer begeistern Hope über den schwarzen See…dem verbotenen Wald…über Hogsmeade…über Hogwarts und durch das Quidditch-Feld…Harry der gerade Sirius den Schnatz vor der Nase wegschnappen wollte wird durch die drei abgelenkt…damit besiegt Sirius seinen Sohn. „Das wird DAD uns ewig vorhalten!“ flüstert Hermine Hope ist Ohr. Hagrid pfeift und Seidenschnabel setzt zur Landung an…Landung auf dem Quidditch-Feld. Seidenschnabel kommt vor Hagrid zu stehen…der auch gleich Hope und Hermine runter hilft. Harry der zu ihnen geflogen ist schimpft jetzt mit Hermine „Du schaffst es immer wieder mich aus der Fassung zu bringen!“ er nimmt Hope hoch „Hat das Spaß gemacht!“ will er von ihr wissen. „Ja!“ kommt glücklich von ihr. Sirius schnappt sich Hermine wirbelt sie herum „Danke Schön!“ kommt glücklich von ihm „Dank Dir habe ich meinen Sohn besiegt.“ Hermine schüttelt vehement den Kopf „Oh nein…das hast DU ganz allein Hagrid und Hope zu verdanken.“ sie wendet sich Harry zu „TUT mir leid…aber deine Tochter liebt es nun mal in der Luft zu sein…das hat sie eindeutig von Dir!“ Aber Harry bekommt keine Chance zum Antworten denn Jamie und Mike wollen wissen ob sie auch mal fliegen können. Hagrid meint nur „Fragt doch einfach Seidenschnabel!“ Die beiden sehen Hermine fragend an…die antwortet „Verbeugt euch vor ihm…wenn er es erlaubt…verbeugt er sich vor euch und dann hilft Hagrid euch herauf und schon geht’s los!“ Jamie verbeugt sich als erster und Seidenschnabel scheint ihn zu mögen…denn er verbeugt sich auch vor ihm und Hagrid hilft Jamie auch schon beim aufsteigen…aber noch bevor er Seidenschnabel einen Klapps geben kann protestiert Hope „Ich auch!“ verlang sie. Harry sieht Jamie fragend an der nickt und Harry gibt ihm Hope…Jamie setzt sie wie Hermine vor sich hält sie fest…schon geht es los. Man hört Jamie schreien und Hope verzückt jauchzen. Als Jamie wieder landet ist er genauso begeistert wie Hope. Mike der jetzt auch fliegen will verbeugt sich auch vor Seidenschnabel…wie bei Jamie gibt es keine Probleme…jetzt will aber Mine Weasley mit ihm mitfliegen. Hagrid nimmt Bill einfach seine Tochter ab und setzt vor Mike auf Seidenschnabel und schon geht’s los. Fleur kann gar nicht hinsehen…Molly ebenfalls nicht…die beiden sind richtig erleichtert als die beiden wieder landen. „Das war so was von GEIL!“ versichert Mike allen. Harry der sich jetzt vor Seidenschnabel verbeugt schnappt sich einfach Harry Lupin und erhebt sich einfach mit ihm in die Lüfte. Remus bemerkt nur „Wir werden anscheint gar nicht mehr gefragt!“ zu Tonks. Tonks lacht „Aber dein Sohn hat Spaß!“ Emma die mit den Zwillingen neben Hermine steht ist richtig erleichtert das die beiden Gott sei Dank noch zu Jung zu fliegen sind. Aber Sirius schockt sie gewaltig „Das glaubst aber nur DU.“ er nimmt James aus den Wagen und gibt ihm Harry der wider gelandet war…er selbst nimmt Lilly und verbeugt sich vor Seidenschnabel und setzt sich hinter Harry mit Lilly auf den Arm und haut Seidenschnabel auf den Hintern und schon haben die Zwillinge ihre erste Flugstunde. Emma hält sich die Augen zu „Sag mir Bescheid wenn die vier sicher gelandet sind!“ bittet sie Hermine. Hermine verspricht es ihr „Mom auch noch mal fliegen!“ bittet Hope sie „Mit Dad und Dir…Bitte!“ Hermine schluckt und meint nur „Mal sehen.“ Baer sie weiß auch dass sie keine Chance hat gegen Harry und Hope und als Harry sicher mit Sirius und den Zwillingen gelandet ist bekommt Hope ihren Willen…Hagrid hebt Hermine vor Harry und gibt ihr Hope und schon geht es wieder los Seidenschnabel startet erneut in die Lüfte. Hermine ist erleichtert als sie wieder festen Boden unter den Füssen hat anders als Hope und Harry die beiden könnten noch mal fliegen aber zum Glück gibt es in wenigen Minuten Mittagessen.

Es wird ein vergnüglicher Nachmittag in Hogwarts und als sich alle nach dem Abendessen umziehen bereiten die Elfen alles für die Bescherung vor. Dieses Mal sind Harry Hermine und Hope die ersten die vor der großen Halle auf alle warten. Nachdem alle eingetroffen sind öffnet Minerva mit Moody die Tür und allen bleibt vor Erstaunen der Mund offen…mitten in der Halle steht der größte Baum den Harry und die anderen je gesehen haben…er ist mit bunten Kugeln geschmückt…und im Kerzenlicht erstrahlen die Kugel in voller Pracht…aber das beste ist…es schneit in der Halle…Moody hat schneien lassen…aber keinen Flocke kommt auf dem Boden an. „Wie im Märchen!“ flüstert Mike. Alle stimmen ihm zu. Alle gehen zum Baum unter dem ein Haufen Geschenke liegen. Die Augen von Hope Mine und Harry L. strahlen als sie die vielen Geschenke sehen…auf einmal klopft es an der TÜR…Minerva öffnet…Hope klettert zu Harry auf dem Schoß als sie sieht wer da herein kommt…auch Mine klammert sich an Bill fest…einzig Harry krabbelt zu ihm und scheint keine Angst zu haben. Der Weihnachtsmann beugt sich runter…hebt ihn hoch „Na wer bist DU denn!“ begrüßt er ihn mit tiefer Stimme. „Harry!“ kommt schüchtern von ihm. „Warst Du auch immer schön artig zu deinen Eltern!“ Harry nickt einfach nur. „Na dann liegt für dich bestimmt auch was unter dem Baum für Dich!“ er geht mit ihm zum Baum und schiebt ihm das größte Geschenk. Remus hilft seinem Sohn beim öffnen „Wahnsinn!“ kommt beigeistert von ihm. Harry hat von den Slytherins Ron Luna Neville und Susan eine Eisenbahn bekommen…den Hogwarts-Express…der so groß ist das Harry sich reinsetzten kann und damit losfahren kann. Der Weihnachtsmann ruft jetzt nach Hermine Weasley. Fleur und Bill gehen gemeinsam mit ihr nach vor „Warst DU auch immer lieb!“ will er von ihr wissen. Aber Mine nickt nur…ihr ist der Mann nicht geheuer. Der Weihnachtsmann schaut Bill und Fleur fragend an „Stimmt das denn!“ will er von ihnen wissen. Bill nickt und Fleur sagt „Sie ist ein Engel.“ Der Weihnachtsmann schiebt auch ihnen ein großes Paket zu…gemeinsam mit Bill und Fleur öffnet Mine das Paket „Es ist einen Pupenstube!“ kommt begeistert von Fleur. „Genau!“ kommt von Ron er geht zu Mine und sagt zu ihr sie soll mal auf das Fenster drücken. Was sie tut…die Puppenstube verwandelt sich in den Raum…das Wohnzimmer…Mine kann jetzt reingehen…sie kann sich auf den Sessel setzten. Fleur schaut Ron bewundernd an „Ist das von euch!“ will sie wissen. „Ja!“ kommt von Jonas. Der Weihnachtsmann ruft nun nach Hope Potter. Hope geht mit Harry und Hermine zu ihm. „Und warst Du auch lieb!“ Hope schaut Hermine fragend an. Hermine nickt ihr zu „Ja…Mom sagt ich war lieb.“ was alle zum lächeln bringt. Der Weihnachtsmann schiebt auch ihr ein Paket zu…gemeinsam mit Harry und Hermine öffnet sie das Paket und zum Vorschein kommt ein Quidditch-Spielfeld. „Fliegen!“ kommt begeistert von Hope. Brad hockt sich neben Hope „Ja fliegen Süße!“ er drückt einen Knopf und schon kommen Harry Ron und andere Spieler rausgeflogen. „Daddy!“ sagt Hope und zeigt auf Harry der den Schnatz sucht. „Ja…wir haben hier alle Quidditch-Spiele von deinem Dad eingebaut!“ Hope umarmt Brad und küsst ihn auf die Wange „Danke Schön!“ Harry kann kaum glauben was er hier sieht „Wahnsinn!“ flüstert er immer wieder. „Es sind auch alle Spiele der Quidditch-Weltmeisterschaft drin…nur zur INFO Harry.“ klärt Jonas ihn auf. „Ihr seid verrückt!“ kommt gerührt von Hermine. Hope geht jetzt zu jedem und bedankt sich mit einem Schmatzer auf die Wange für das Geschenk…genauso wie Harry L. und Mine. „Da kommen unsere Geschenke nicht mit!“ stellt Molly trocken fest. Hermine stimmt ihr zu. Aber der Weihnachtsmann ruft nun nach Susan Bones…was doch alle verwundert. „Ich habe hier was für sie!“ er gibt ihr ein kleines Päckchen und ist auch schon verschwunden. Susan öffnet es und es erscheint ein Hologramm von Neville „Mein Schatz…ich weiß nicht wie ich Dir zeigen kann wie sehr ich Dich liebe…ich weiß auch nicht womit ich Dich verdient habe…ich weiß nur das ich mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen kann.“ das Hologramm hört auf und Neville der vor Susan kniet sagt weiter „Du bist mein Leben…ohne Dich will ich nicht mehr leben.“ er holt tief Luft „Susan Bones erweißt DU mir die Ehre…Heiratest DU mich! BIITE!“ Susan der die Tränen in den Augen stehen nickt „Ja…natürlich Heirate ich dich!“ kommt glücklich von ihr. Neville holt jetzt eine kleinen Schachtel aus seiner Tasche und öffnet sie…zum Vorschein kommt ein Ring mit einem Diamanten in einer Weißgold Fassung…er nimmt ihre Hand und steckt ihr den Ring an. Hermine die aufschluchzt sagt zu Harry „War das schön!“ Neville nimmt Susan in den Arm und wirbelt sie herum „Wir heiraten!“ verkündet er allen. Alice und Frank sind die ersten die gratulieren gefolgt von den anderen. Als Ron gratuliert kommt trocken von ihm „Das heißt aber nicht das ich jetzt auch schon heiraten muss…oder!“ Luna die das hört neckt ihn „Wer sagt denn das ich Dich heiraten würde!“ Ron schaut sie mit zusammengekniffen Augen an „Na warte!“ und schon jagt er sie durch die Halle. Hope zieht an Hermine Arm „Warum rennt denn Tante Luna vor Onkel Ron weg!“ will sie wissen. „Weil er ein Spinner ist!“ antwortet sie ihr und haut sich auf den Mund „Nein dein Onkel ist kein Spinner er ist nur ein Witzbold.“ Nachdem alle Neville und Susan gratuliert haben…schieben Jonas und Thomas Sirius und Emma ein Paket zu „Das ist für die Zwillinge!“ Sirius und Emma öffnen das Paket und bekommen große Augen…vor ihnen ersteht Hogwarts „Damit die beiden immer wissen wo ihr DAD arbeitet und wo sie später mal zur Schule gehen.“ Sirius kommt aus den Staunen nicht mehr raus „Ihr seid verrückt!“ stellt er fest. So nach und nach bekommen jetzt auch die Erwachsen und die Kinder ihre restlichen Geschenke. Es wird ein wunderschöner Abend. Man beschließt das nächste Weihnachtsfest wieder gemeinsam in Hogwarts zu verbringen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz