Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine unglaubliche Liebe - Quidditch

von Khia

Hermine und Ron kamen am Ravenclaw Portal an, Padma kam gerade aus der großen Halle und sie und Ron verschwanden. Hermine überlegte sich, dass sie doch lieber in die Bibliothek gehen wollte und war gerade am Umdrehen, als das Portal aufschwang.
„Hermine!“
„Jack, hi!“
Die beiden küssten sich.
„Was machst du denn hier? Hast du auf mich gewartet?“, fragte Jack und strahlte sie an.
„Tja, also ähm, ja, ich bin mit Ron hergekommen, er wollte zu Padma und ich wollte jetzt eigentlich in die Bibliothek!“, sagte sie.
„Das ist ja schade, ich hab nämlich gar keine Zeit, ich muss zum Schachclub!“, sagte er.
„Du bist im Schachclub? Du überraschst mich immer wieder!“, sagte Hermine verwundert.
„Tja, es gibt so viel, das du noch nicht von mir weißt!“, entgegnete er.
Ihre Wege trennten sich und als sie sich gerade zum Abschied geküsst hatten, kam Neville um die Ecke. Jack ging in Richtung große Halle und Neville ging auf Hermine zu.
„Hermine, du hast einen Freund?“, fragte Neville.
Hermine drehte sich etwas verschreckt um, da Neville von hinten an sie ran geschlichen war.
„Oh Gott, Neville du hast mich erschreckt.“
„Also bist du mit ihm zusammen?“, fragte Neville.
„Ja, Neville, es tut mir Leid! Ich geh dann mal, muss noch was in der Bibliothek nachschlagen!“

Hermine kam gegen um neun wieder in den Gemeinschaftsraum der Gryffindores. Sie hatte in der Bibliothek noch Professor McGonagall getroffen, der sie wegen dem Extrakurs bescheid gesagt hatte.
Ihre Hauslehrerin hatte darauf gesagt, dass der Kurs am nächsten Montag stattfinden würde.
Am Wochenende stand das erste Quidditchspiel an. Ravenclaw gegen Gryffindore.
Hermine wusste nicht so recht, ob sie für Ravenclaw oder für Gryffindore sein sollte.

Am Samstagmorgen stand sie frühzeitig auf. Lavender schlief zum Glück noch, sonst hätte sie wohl wieder eine der vielen Eifersuchtswellen Lavenders über sich ertragen müssen, da Lavender der festen Überzeugung war, das Ron nun auch noch etwas mit Hermine hatte. `So ein Quatsch, wie könnte ich jemals mehr für Ron empfinden, als Freundschaft! ´, dachte sich Hermine.
Als sie zwei Stunden später in der großen Halle ankam, kam Jack schon auf sie zu.
„Hey, mein Schöne, sag mal du wünscht mir doch Glück heute, oder?“
„Na klar, ich werde in Gedanken nur bei dir sein!“, antwortete sie, und bei Harry und Ron, fügte sie in Gedanken dazu.
Sie setzte sich an den Gryffindoretisch und musste mit ansehen wie Padma, unter bösen Blicken von Lavender und Parvati, Ron aufzumuntern versuchte. Sie versagte kläglich, was bei Ron ja kein Wunder war, der war immer so unglaublich doll aufgeregt, dass ihn niemand außer Harry beruhigen konnte.

Das Quidditchspiel begann und Hermine schaute der Gryffindoremannschaft zu, wie sie sich gegen die Ravenclaws durch zu kämpfen versuchten. Es war wirklich sehr eng. Cho Chang, die Sucherin des Ravenclawteams saß genauso wie Harry untätig auf ihrem Besen und betrachtete das Treiben von oben.
Hermine beobachtete Jack, er war wirklich gut.
Plötzlich schnellte Harry in die Tiefe und wenige Sekunden hatte er den Goldenen Schnatz gefangen. Das Spiel war aus und Gryffindore gewann mit 360 zu 320.
Hermine wollte Ron und Harry gerade gratulieren, als die Ravenclawspieler auch auf den Boden runter kamen. Hermine ging auf Jack zu und wollte ihn umarmen, sie machte sich zwar nicht viel aus Quidditch, aber sie wusste von Harry und Ron, dass es für Jungs oder Männer ziemlich wichtig war.
Hermine umarmte Jack und als sie über seine Schulter sah, sah sie in die Augen von Robert, er war auch im Ravenclawteam. Ein paar Sekunden vergingen und als Hermine den Blick senkte, war sie rot angelaufen. Jack bemerkte dies gar nicht, sondern erzählte ihr jede Einzelheit vom Spiel, als wenn Hermine nicht live dabei gewesen wäre.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg