Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine unglaubliche Liebe - Alles wieder in Ordnung Hermine?

von Khia

Nachdem Ron und Harry in der Freistunde noch ein bisschen Zauberschach gespielt hatten, da ihre Mädels doch nicht frei gehabt hatten machten sie sich für eine Doppelstunde Zaubertränke fertig.
„Mal gucken, ob Hermine jetzt wieder da ist!“
Als die beiden in den Kerkern ankamen, stand Hermine schon vor der Tür und las offensichtlich noch mal ihre Hausaufgaben durch.
Seid sie diesem Typen heute Morgen war sie ein wenig durch den Wind gewesen, sie hatte so gar vergessen zu Kräuterkunde zu gehen. Wie peinlich, sie musste sich morgen erstmal bei Professor Sprout dafür entschuldigen. Sie hatte nach einem ersten Ansturm der Verwirrung entschlossen, diesen Typen, dessen Namen sie noch nicht einmal wusste zu vergessen. Sie wusste weder in welchem Haus er war, noch wie er hieß und wahrscheinlich würde sie ihn erstmal nicht mehr über den Weg laufen. Wahrscheinlich hatte er sie schon wieder vergessen und war vielleicht ja auch schon vergeben, er hatte sie so wieso nicht zu interessieren, das war doch alles dumm, es wird ja wohl noch andere Typen geben. Vielleicht sollte sie sich mal nach ein paar anderen Typen umschauen, Lavender und Parvati würde sie jedoch nicht um Mithilfe bitten, die würden das dann bloß wieder umher tratschen. Vielleicht würde sie heute Abend noch mal Ginny treffen und vielleicht könnte die ihr ja helfen, wie wollte ja schließlich nicht als alte Jungfer sterben.
Hermine sah auf als sie heran nahende Fußgestampfe hörte, das eindeutig nur von Ron stammen konnte.
„Hey Hermine, wo warst du denn vorhin? Professor Sprout hat schon nach dir gefragt, du sollst nachher oder morgen zu ihr kommen, um mit ihr zu reden.“, sagte Harry.
„Ja, also ich war wohl noch ein wenig müde und hab Kräuterkunde irgendwie ein bisschen verpennt.“, grinste sie unsicher.
Ron wollte gerade ansetzen um noch was zu sagen, aber da wurde die Kerkertür schon von Professor Snape aufgeschlagen.
„Alle rein kommen, wir haben heute viel vor!“, snarrte er die Gryffindores an.
Sie setzten sich auf ihre Plätze und Snape ließ die Zutaten für den heutigen Trank an der Tafel erscheinen.
„Lesen sie sie ordentlich und schreiben sie richtig ab!“, sagte er und schaute Neville besonders intensiv an. Dieser schaute eingeschüchtert nach unten während dessen der Rest der Klasse sich schon die Zutaten holte.
Der heutige Trank brauchte besondere Aufmerksamkeit, weil er bei nur einer falschen Zutat in die Luft gehen würde, wie Snape bemerkte als er an Nevilles Kessel vorbei ging. Deshalb konnten Harry und Ron Hermine in den nächsten beiden Stunden nicht weiter ausfragen, was Hermine als sehr angenehm empfand.
Als Hermine gerade die letzte Zutat in ihren Kessel untermischte, passierte das von allen erwartete Fiasko. Nevilles Kessel explodierte und der Inhalt verteilte sich auf so ziemlich jeden der nicht rechtzeitig unter den Tisch gekrochen war.
„Na das war ja zu erwarten!“, bellte Snape.
„Mr. Longbottom, 50 Punkte Abzug für Gryffindore und sie werden jetzt den ganzen Raum sauber machen, und zwar ohne Zauberstab und Miss Granger wird ihnen dabei auch nicht helfen.“, fügte er hinzu als er sah das Hermine sich schon in Richtung Neville gebeugt hatte.
„Die anderen werden jetzt eine Probe ihres Trankes nehmen, beschriften und nach vorne bringen. Ich werde den heutigen Trank jedoch nicht bewerten, da mit Sicherheit bei jedem von ihnen ein Spritzer von Mr. Longbottoms, mit 99,9% iger Wahrscheinlichkeit misslungenen Trank, vorhanden sein dürfte.
Die Stunde ist damit für alle außer Mr. Longbottom beendet.“
Alle brachten ihre beschrifteten Proben nach vorne, als auch Neville seine Probe nach vorne bringen wollte, meinte Snape nur: „Nein danke, Mr. Longbottom, von ihnen will ich keine, das ihr Trank nicht gut ist, kann ich auch so sehen!“
Als Hermine, Ron und Harry den Kerker verließen schauten sie noch mal mit einem mitleidigen Blick zu Neville, der wohl noch eine ganze Zeit alleine mit dem Zaubertrank Lehrer in einem Raum verbringen musste, mit Sicherheit sein schlimmster Albtraum.
„Armer Neville!“, meinte Ron.
„Na wenigstens haben wir für heute Schluss!“, sagte Harry.
„Lasst uns hoch gehen, ich glaub ich leg mich jetzt erstmal noch ne Runde hin!“, sagte Ron und schaute schon vorsorglich zu Hermine um auf ihren Kommentar zu warten.
„Ich denk du solltest jetzt erstmal deine Hausaufgaben machen, sonst wirst du hinterher nicht fertig!“, meinte diese.
Harry und Ron grinsten sich an. „Was ist denn?“, fragte Hermine.
„Du bist wohl wieder die Alte, was?“, sagte Ron. „Ja!“, sagte Hermine zufrieden mit einem Lächeln im Gesicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck