Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn die Sehnsucht nach dem Mond ruft, dann siegt der Wolf in ihr... - 28. Todesser....

von Dardevil

Tala wachte morgens auf und hatte schreckliche Kopfschmerzen. Sie hatte die ganze Nacht geweint.
,,Tala, Du musst langsam aufstehen, es gibt bald Frühstück.'' Sagte Linda jetzt von weitem zu ihr.
,,Ich bin krank, ich bleibe oben.'' Antwortete sie nur.
Vivien kam zu ihr ans Bett. ,,Du siehst aber schlecht aus. Hast Du Kummer? Möchtest Du darüber reden?'' Fragte sie leise. Tala schüttelte nur den Kopf. Jetzt bahnte sich wieder eine Träne über ihre Wange einen Weg.
Vivien sah sie noch einmal mitfühlend an und ging dann mit Linda runter zum Frühstück. Tala stand wenig später auf, ging duschen und dann zu Madam Pomfrey.
,,Kind, Sie sehen ja schlimm aus.'' Sagte sie, untersuchte sie und gab ihr etwas zur Beruhigung. Tala ging wieder in ihr Bett.
Madam Pomfrey meldete Prof. Dumbledore Tala als krank.
Tala blieb bis Nachmittags im Bett. Dann hielt sie es nicht mehr aus und lief in die Bibliothek. Dort fragte sie Madam Pince: ,,Entschuldigung Madam Pince. Könnten Sie mir etwas über die Todesser geben?''
,,Todesser? Was wollen Sie denn damit?'' Fragte sie entsetzt. Als Tala nur mit den Schultern zuckte, sagte sie schließlich: ,,Gehen Sie zu Geschichte der Zauberei. Gang vier. Dort unter < Die schwarze Herrschaft des Tom Riddle>, müssten Sie etwas darüber finden.'' Sagte sie immer noch verwundert. Tala ging und suchte sich das Buch heraus. Dann lief sie nach hinten, zum vorletzten Tisch und fing an zu lesen.
Bevor Lord Voldemort nach seinem ersten missglückten Mordversuch an Harry Potter verschwand, hatte er viele Gefolgsleute um sich geschart. Seine engsten Vertrauten, den inneren Kreis um den Dunklen Lord, nannte er Todesser
Die Todesser sind verantwortlich für viele Morde und andere Verbrechen, die während der ersten Blütezeit Voldemorts und auch noch danach begangen wurden, sie quälten, Vergewaltigten, und mordeten. Meist nur aus Spaß. Auch Kinder blieben davon nicht verschont. Sie kannten weder Gnade, noch Mitleid. Einige von ihnen wurden nach dem Zusammenbruch des Imperiums des Dunklen Lords abgeurteilt und nach Askaban verbracht. Doch die meisten schafften es sich herauszureden, indem sie behaupteten, sie seien von Voldemort durch Erpressung oder Zauberflüche zu ihrem Tun gezwungen worden.
Das Kennzeichen der Todesser ist das Dunkle Mal auf dem Unterarm. Von diesem Kennzeichen abgesehen, sind sie nicht leicht zu erkennen. Nicht einmal untereinander kennen sich alle Todesser, da sie während ihrer Versammlungen Masken tragen.

Tala wurde schlecht, sie klappte das Buch zu. Das kann man ja gar nicht glauben. Und so etwas soll Severus gemacht haben? Das glaube ich nicht. Er war doch so zärtlich. Hm, aber er hat viele Narben.
Wie von Kämpfen. Und er sprach auch nie über seine Vergangenheit. Ich weiß gar nichts über ihn. Aber er soll vergewaltigt haben? Und gemordet? Aus Spaß? Das glaube ich nicht. Es kann nicht sein. Dann wäre er doch anders. Oder? Er wäre so wie Karak. Ja Karak, der könnte ein Todesser sein. Moment, sie kennen sich ja von früher. Sollte er, sollte...?Ach Blödsinn Tala. Ich vertraue ihm. Er ist nicht so. Dann hätte der Wolf in mir, mich schon längst gewarnt. Außerdem warum ist er dann so rücksichtsvoll mit mir umgegangen, ich glaube das nicht, das er so ein Todesser ist, oder war.
Grübelnd saß sie darüber noch einen Moment am Tisch, dann stand sie auf und brachte das Buch zurück. Sie wollte gerade aus dem Gang rausgehen, als sie Snape seinen Namen fallen hörte. Lauschend blieb sie stehen. Im Nebenregal unterhielten sich flüsternd zwei Ravenclaw Jungen.
,,Ja, wenn ich es Dir doch sage, er war es.''
,,Was, Snape? In einem Puff?''
,,Ja, gestern Nacht. Na ja, wo sollte er auch sonst mal? Ihn nimmt doch keine freiwillig.''
,,Und so etwas gibt es in Hogsmeade?''
,,Ja, ich kam gerade dort vorbei, hatte etwas zum Rauchen besorgt. Da kam er raus. Es war schon fast Mitternacht.''
,,Na, da hast Du ja Glück gehabt, das er Dich nicht auch noch erwischt hat.''
,,Ja. Das kannst Du laut sagen.''
Dann verschwanden die beiden. Tala stand wie versteinert auf der Stelle. Was? Er hat was? Er war gestern in einem Puff? Nachdem er mich so geküsst hatte? Er war in einem Puff? Bei einer Anderen? Er hat eine Andere angefasst? Obwohl er weiß wie sehr ich ihn liebe? Er war bei einer Anderen......
Tala verließ mit hängendem Kopf die Bibliothek, sie reagierte auch nicht auf Madam Pince ihren Gruß.
Sie ging einfach aus dem Schloss, über die Wiese, in den Wald. Ihr war es egal, ob es jemand sah, oder nicht. Im Wald lief sie erst mal eine weile so als Mensch. Vielleicht frisst mich ja jemand. Hoffte sie. Aber sie hatte Glück. Wieder mal lief ihr kein gefährliches Wesen über den Weg. Nur ein Eichhörnchen. Irgendwann zog sie sich irgendwo aus und verwandelte sich. Sie trottete langsam, nun mit hängenden Wolfskopf durch den nun langsam dunklen Wald. Ich kann es nicht glauben. Ist es vielleicht wieder ein Alptraum? Dachte sie wieder. Dann fing sie an zu rennen, und sie rannte, immer weiter.....sie rannte die ganze Nacht.
Morgens kam sie aus dem Wald und schaffte es gerade so zu dem Unterricht. Zaubertränke....
Sie setzte sich auf ihren Platz. Sie hatte einen dumpfen, enttäuschten Ausdruck in den Augen, und war sehr Blass. Ihre Lippen waren zu einem Strich zusammengepresst. Ihre Haare hingen wild um ihren Kopf. Als Snape den Klassenraum betrat, und sie kurz ansah, erschreckte er sich innerlich. Es muss dir egal sein, wie sie aussieht. Dachte er, und blickte nur belanglos durch die Klasse. Aber sah trotzdem verstohlen immer wieder zu ihr, sie sah jetzt nur noch auf ihre Tischplatte. Sie braute stumm mit Connan den Trank, sie beantwortete nicht eine Frage von Connan, sie sprach gar nichts.
Ich kann es nicht glauben. Er steht dort wie immer, gibt Befehle, meckert ungerechter Weise wie immer, und doch ist es nicht wie immer. Er hat eine Andere angefasst. Er hat eine andere angefasst...ich kann es nicht glauben. Ob er sie auch so liebevoll angesehen hat, wie mich manchmal? Ob er sie auch so zart angefasst hat, wie mich manchmal?
Hätte Connan nicht aufgepasst, wäre ihnen jetzt der Kessel um die Ohren geflogen. Tala hatte einfach beim Rühren innegehalten und vor sich hingestarrt. Connan hatte ihr schnell die Kelle aus der Hand genommen, und weitergerührt. Dann hatte er Tala auf ihren Platz geschoben. ,,Setz Dich Tala, ich mache ihn fertig.'' Sagte Connan dabei. Tala reagierte gar nicht darauf, sondern setzte sich nur.
Snape hatte das mit hochgezogener Augenbraue registriert. Er registrierte auch, das Tala jetzt den Blick hob und ihn anstarrte. Ihr Blick war dabei vollkommen ungläubig, irritiert, wirr, starr....
Er sagte nichts dazu, sondern ignorierte sie. Sie blickte ihn den ganzen Rest des Unterrichts an. Auch als es klingelte, blieb sie so sitzen. Connan packte seine Tasche und ging zu ihr.
,,Tala, komm jetzt der Unterricht ist vorbei. Komm, ich bringe Dich in die Krankenstation. Es geht Dir nicht gut.'' Sagte er zu ihr. Sie blickte weiterhin zu Snape, der so tat, als schrieb er.
,,Geh Connan. Sofort.'' Sagte sie jetzt ruhig. Connan blickte verdattert. Nickte dann und verschwand. Tala blickte weiterhin zu Snape. Er blickte jetzt auf. Ihre Augen trafen sich, und zum ersten mal seid er Tala kannte, konnte er nicht in ihre Augen eindringen. Es war als ob eine Mauer dazwischen stand. Verwirrt darüber blickte er sie stumm an. Dann fing er sich wieder.
,,Kann ich noch irgendetwas für Sie tun, Miss Canis?'' Fragte er schließlich dunkel, in die Stille.
Sie stand jetzt auf und ging auf ihn zu. Vor seinem Schreibtisch blieb sie stehen. Ihr Blick hatte sich jetzt geändert. Ihre Pupillen waren sehr geweitet, und ihre Farbe war stetig von grün auf braun im wechseln. Erstaunt blickte er sie an. Außerdem hatte er noch nie so einen ernsten Ausdruck bei ihr wahrgenommen. Er fing an sich unwohl zu fühlen.
,,Was?'' Fragte er unfreundlich.
,,Bist, oder warst Du so ein Todesser?'' Fragte Tala ihn jetzt mit ungewöhnlich rauer Stimme.
Er erstarrte. Warum will sie das wissen? Wusste sie es nicht? Nein, woher denn auch, bei ihrer Vergangenheit.
Seine schwarzen Augen blickten nervös. Er nickte schließlich.
Nein! Das kann nicht sein. Wie kann er nur!
,,Und Du hast vergewaltigt, gequält und sogar Kinder gemordet? Hast Du das, Severus Snape?'' Fragte sie jetzt weiter, mit zittriger Stimme.
,,Tala, es ist lange her...'' Wollte er irgendwie erklären, doch sie unterbrach ihn wirsch.
,,Hast Du das getan Severus? Sag es!'' Rief sie jetzt entsetzt. Eigentlich brauchte sie keine Antwort mehr darauf, sie konnte es in seinen Augen lesen.
Er schloss die Augen, und nickte wieder. Als er sie wieder öffnete sah er den Schmerz in ihren Augen. Sie ging jetzt zwei Schritte rückwärts, dabei blickte sie ihn mit großen Augen an.
,,Und da wagst Du es mich anzufassen? Wie konntest Du nur! Wie konnte ich Dich nur je küssen...'' Flüsterte sie jetzt entsetzt.
Severus bekam jetzt ein panisches Gefühl im Bauch. Obwohl er ja die Trennung wollte, merkte er jetzt, das sie ihm vollkommen entglitt. Ich werde sie verlieren. Richtig verlieren, sie wird mir nicht verzeihen...ich Idiot! Sie darf so nicht von mir denken!
Er stand jetzt auf, und ging auf sie zu. Sie wich zurück, bis sie die Tür im Rücken spürte.
,,Tala. Lass es Dir erklären. Es ist nicht so, wie Du denkst.'' Sagte er dunkel. Er stand vor ihr und sah sie nervös an.

,,Ja, ist es nicht? Und es ist auch nicht so, das Du Karak von damals kennst, von damals als Todesser? Habt Ihr zusammen gejagt ja? Nur keine Tiere, sondern Menschen, nicht wahr? Und hat es wenigstens Spaß gemacht? Warum hast Du Ihn eigentlich nicht seinen Spaß mit mir lassen machen? Mich zu beschützen muss doch vollkommen gegen Deine Natur sein, Herr Todesser.'' Spie sie ihm entgegen.
Sein Blick verdunkelte sich nun. Er erwiderte nichts darauf. Sie blickten sich nun stumm an. Sie sah sein Gesicht an. Wie konnte ich nur so dumm sein? So Naiv und so dumm?
,,Tala, ich bin nicht so wie Karak, bitte glaube mir......'' Fing er wieder an.
,,Ach ja, bist Du nicht? Du bist lieb und treu, nicht wahr?'' ,,Vor allem so treu. Darum musstest Du ja auch gestern in einen Puff gehen. Und war sie wenigstens gut, Deine Hure?'' Fragte sie giftig.

Snape wich erschrocken einen Schritt zurück. Woher weiß sie das? Oh mein Gott!
,,Ich habe nicht,.....das musst Du mir glauben. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Wegen Dir, Du schwirrst mir ständig im Kopf herum, ich...'' Wollte er erklären, doch Tala unterbrach ihn wieder.
,,Vergiss es. Du hattest von Anfang an recht, wir passen nicht zusammen. Such Dir lieber eine Hure, die passt sowieso besser zu Deinem Charakter. Ein Todesser. Igitt, ich habe einen Todesser geküsst, und angefasst. Den Schmutz werde ich nie wieder von meiner Haut abbekommen.'' Sagte sie angeekelt. Snapes Blick wurde nun düster.
,,Na dann. Such Dir doch einen besseren.'' Sagte er jetzt wütend werdend.
,,Ja, mach ich auch. Oh Gott, da wollte ich unbedingt mit Dir schlafen. Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, wegen einem Todesser. Wie konnte ich nur so blöd sein.''
,,Ja, wie konntest Du nur. Wärest Du netter anzusehen, hätte ich es vielleicht auch genutzt. Aber so. Da bieten mir doch die Huren mehr.'' Sagte er jetzt fies. Dabei blickte er sie anscheinend gelangweilt an. Innerlich war er außer sich vor Wut. Talas Augen sprühten jetzt Funken. Tränen bahnten sich jetzt einen Weg daraus....

,,Da ist es ja tausend mal bei meinem Onkel besser, als bei Dir!'' Schrie sie ihn jetzt an.
Er holte aus und schlug ihr ins Gesicht. Ihr Kopf flog zur Seite.
Snape erstarrte. Was habe ich getan...

,,Tala! Oh mein Gott, Tala. Es...es tut mir so leid. Verzeih...'' Flüsterte er. Sie drehte ihren Kopf zu ihm. Blut lief ihr die Lippe herunter, sie war an der Seite aufgeplatzt....wie früher oft.....Snape blickte versteinert darauf. Dann in ihre Augen, und erschrak. Ihr Blick war leer. Leer..... Sie nahm ihre Hand hoch, und wischte sich das Blut vom Kinn und betrachtete es stumm. Severus streckte die Hand nach ihr aus. Sie wich zur Seite.
,,Nein.......Nie mehr.'' Sagte sie ganz leise, öffnete die Tür, und ging raus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling