Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn die Sehnsucht nach dem Mond ruft, dann siegt der Wolf in ihr... - 24. Snapes Entscheidung

von Dardevil

Prof. Snape wachte die ganze Nacht an Talas Bett. Ab und zu flößte er ihr etwas Wasser ein, und gab ihr auch den Blutbildenden Trank. Mit traurigem Blick beobachtete er ihren Schlaf...
Sie schlief ruhig durch. Gegen Morgen atmete sie wieder ganz normal. Madam Pomfrey löste ihn um 10.00h ab, und er begab sich zu Prof. Dumbledores Büro.

,,Setz Dich, Severus. Wie geht es ihr?'' Fragte jetzt Prof. Dumbledore ihn, als er ins Büro trat.
,,Besser. Sie atmet wieder normal. Blutdruck und Puls sind auch stabil.'' Erwiderte Snape ruhig, und setzte sich.
Dumbledore zauberte eine Kanne Tee, und zwei Tassen herbei. Ruhig schenkte er ihnen ein. ,,Hm, nun Severus, Du weißt sicher, warum ich Dich herbestellt habe.'' Sagte jetzt Dumbledore zu ihm, dabei sah er ihn freundlich an, und reichte ihm die Tasse.
Prof. Snape nickte nur. Er blickte stumm, ernst in Albus seine Augen.
,,Also, Du..ähm,.. magst Miss Canis?'' Drückte er sich vorsichtig aus.
Snape sein Blick wurde kurz traurig, doch dann verschloss er ihn wieder. ,,Ja, Albus. Ich konnte es nicht verhindern, das es so ist.'' Sagte er jetzt kühl.
Dumbledore überlegte einen Moment. ,,Und was gedenkst Du jetzt zu tun, Severus? Du weißt das es verboten ist, sich mit einer Schülerin einzulassen. Auch wenn Miss Canis schon volljährig ist.'' Sagte er ernst.
,,Ja, das weiß ich. Ich werde mich auch nicht mit ihr einlassen, solange sie noch Schülerin ist. Darauf kannst Du Dich verlassen Albus.'' Sagte er jetzt mit festem Blick zu ihm.
,,Ach, ihr habt noch gar nicht....?'' Fragte Dumbledore nun erstaunt.
,,Nein.'' Sagte Snape kurz.
,,Oh,...ich habe befürchtet, da wäre schon mehr passiert.'' Zwinkerte er ihm nun zu. Snape kriegte einen Hauch von Farbe auf die Wangen. ,,Nein,.....nur so ein wenig....rumgemacht.'' Sagte er schnell, auf die Bilder an den Wänden blickend. Warum erzähle ich das überhaupt?

Dumbledore schmunzelte kurz. Dann wurde sein Blick wieder ernst. ,,Und,...ähm,...mag sie Dich denn auch?'' Wollte er nun wissen. Snape blickte nun genervt zu ihm. ,,Ja. Auch wenn es schwer zu glauben ist, das mich jemand mag.'' Sagte er wieder kühl. Das geht ihm ja eigentlich nichts an.
,,Und, sie will solange warten?'' Fragte Albus ungläubig.
,,Nein. Sie will es gleich, und ich habe Schwierigkeiten, sie davon abzuhalten. Ich bin nämlich auch nur ein Mann, Albus.'' Sagte er jetzt unfreundlich zu ihm. Hoffentlich fängt er nicht gleich an, mich noch aufzuklären....Dachte er grummelig.

Dumbledore schmunzelte nun wieder. ,,Nun reg dich nicht gleich auf, Severus. Meinst Du es denn wirklich ernst mit ihr?'' Wollte Albus nun mit forschem Blick wissen.
Snape blickte ihn nun unergründlich an. ,,Du willst wissen, ob ich sie Liebe?'' Fragte er jetzt dunkel, gab aber keine Antwort darauf. Er blickte ihn nur dunkel an.
,,Warum heiratest Du sie dann nicht? Dann könnt ihr auch öffentlich, miteinander umgehen. Und ihr bräuchtet nicht zu warten....'' Sagte er jetzt ernst, sein Schweigen als ja deutend.
Snape sprang auf, als ob man ihm eine Ohrfeige verpasst hätte. ,,Heiraten? Ich? Sag mal Albus, hast Du an der Gringoswurzel gekaut?'' Rief er erbost, und lief im Büro auf und ab. Ich heiraten, pff..., der alte Narr wird langsam Sentimental. Severus Snape und heiraten.....Dachte Snape dabei, und sein Gesicht verdüsterte sich immer mehr.
Dumbledore schmunzelte nur wieder.
,,Ich dachte Du magst sie. Und ich freue mich, das es endlich jemand geschafft hat, sich in Dein gepanzertes Herz zu schleichen. Warum also, nützt Du es nicht aus? Ergreife die Chance, verpasse sie nicht.'' Sagte Dumbledore nun warnend zu ihm.
Snape blickte nun böse zu ihm. ,,Albus, ich bitte Dich. Sie ist siebzehn, ich bin achtunddreißig.'' Warf er ihm vor.
,,Die Liebe kennt keine Altersgrenze.'' Erwiderte Albus nur.
,,Sie hat ihr Leben noch vor sich, soll sie hier bei mir im dunklen Kerker verkümmern?'' Fragte er nun höhnisch.
,,Vielleicht will sie es aber so. Frage sie doch.'' Antwortete er nur, weiterhin schmunzelnd.
,,Hmpf!'' Kam nur dumpf von ihm.
,,Ich bin nicht gut für sie.'' Schloss er an.
Jetzt bekam Dumbledore einen grimmigen Gesichtsausdruck. ,,Rede nicht so einen Unfug. Du bist das Beste, was Ihr und Dir passieren konnte.'' Und er fuhr fort: ,,Ihr seid Beide zwei geschlagen Seelen, und es ist gut, das ihr zueinander gefunden habt.''
,,Ich werde sie nicht Heiraten. Ich werde nie Heiraten, Albus. Ich bin kein Mann zum Heiraten. Ich will meine Ruhe haben.'' Zischte er jetzt eisig.
,,Bitte. Es ist Deine Entscheidung, Severus.'' Sagte Albus nun sanft. Dabei blickte er ihm traurig in die Augen. Snape wich seinen Blick aus.
,,Ist sonst noch etwas, Albus? Ich bin müde.'' Fragte er jetzt ablenkend.
,,Nein. Und wie willst Du jetzt weiter mit ihr vorgehen?'' Wollte er noch wissen.
Snape überlegte einen Moment, dann blickte er fest in seine Augen. ,,Ich glaube, es ist besser, wenn ich es beende.'' Sagte er nun ernst, mit undurchdringbarem Blick. Albus blickte nun ernst. ,,Ich wusste nicht, das auch Du, Angst vor etwas haben kannst, Severus Snape.'' Sagte er ruhig. Snape blickte nun ebenso ernst.
,,Es ist meine Entscheidung. Es ist besser so. Besser so für sie, und besser für mich. Sie wird es verstehen.'' Sagte Snape leise, stand auf und verließ Albus sein Büro.

,,Wer soll das glauben?'' Sagte Albus nun traurig leise zu der geschlossenen Tür.




Tala erwachte gegen Mittag. Sie wusste erst nicht wo sie war, und sie hatte durst. Zögerlich blinzelte sie. Das helle Licht, das durch das Fenster auf ihr Bett fiel, tat ihren Augen weh, sie stöhnte leise.
Madam Poppy war sofort an ihrer Seite. ,,Miss Canis! Schön das Sie wieder bei uns sind.'' Sagte sie, und flößte ihr etwas Wasser ein. Tala trank gierig. ,,Langsam, langsam mein Kind!'' Sagte sie.
Besorgt blickte sie in ihr Gesicht. ,,Und wie fühlen Sie sich?'' Fragte sie nun.
,,Gut. Was ist mit meinem Fuß?'' Fragte Tala schwach, mit ängstlicher Stimme.
Madam Pomfrey lächelte jetzt. ,,Ich habe vor einer halben Stunde einen Verbandswechsel gemacht. Er sieht schon wieder aus wie neu. Sie haben großes Glück gehabt, Miss Canis. Er wird noch ein, zwei Wochen etwas schmerzen, aber er wird wieder vollkommen gesund werden. Morgen nehmen wir ihn aus der Schiene.'' Sagte sie freundlich zu Tala. Diese lächelte nun erleichtert.
,,Gott sei Dank. Danke Madam Pomfrey.'' Nuschelte sie noch, dann glitten ihr wieder die Augen zu, und sie fiel wieder in die Dunkelheit. ,,Ja, schlaf Dich nur gesund!'' Sagte Madam Pomfrey leise zu ihr, und strich ihr dabei sanft über die Stirn.
Dann sagte sie über den Kamin Prof. Dumbledore und Prof. Snape bescheid, das Tala kurz erwacht war, und es ihr gut ging. Prof. Dumbledore ging nachmittags auf die Krankenstation, Tala besuchen. Sie schlief immer noch. ,,Ich komme Abends noch mal, Poppy. War Severus schon hier?'' Wollte er nun wissen.
,,Hm, nein. Hatte mich auch gewundert, nachdem er ja die ganze Nacht hier gewacht hatte.'' Sagte sie erstaunt.
,,Wahrscheinlich ruht er noch.'' Antwortete Albus.
,,Ja, wahrscheinlich.'' Sagte Poppy nur.
Dabei blickten sich beide besorgt an.....


Tala erwachte abends. Kurze Zeit später kam Prof. Dumbledore mit Prof. McGonagall zu ihr. Tala saß aufgerichtet mit einem Kissen im Rücken im Bett, und aß. Nachdem Tala etwas gegessen hatte, musste sie alles noch mal erzählen. Sie erzählte auch das sie Aron getroffen hatte, nur das sie beide Wölfe waren, ließ sie aus.
,,Ja Zigeuner haben sich schon immer im verbotenen Wald herumgetrieben. Und das mit den Fallen von Prof. Karak, war wirklich gräulich.'' Sagte jetzt Prof. Dumbledore.
,,Ja, es war schrecklich.'' Sagte Tala, mit angewidertem Gesichtsausdruck.
,,Aber trotzdem hatten Sie nichts im verbotenen Wald zu suchen, Miss Canis.'' Meinte er nun ernst.
,,Ja, Prof. Dumbledore. Es tut mir ja auch leid.'' Sagte sie nun reumütig.
,,Na, ich denke Prof. Snape wird diesmal von einer Strafe absehen, Sie hatten ja schon eine.'' Sagte er jetzt.
,,Ich hoffe auch. Ähm,..wo ist denn Prof. Snape?'' Fragte sie nun mit dem Blick zur Tür.
Dumbledore seufzte innerlich. ,,Ich glaube er schläft. Er hatte ja die ganze Nacht, an Ihrem Bett Wache gehalten.'' Sagte er schnell.
,,Oh. Das war aber nett von ihm.'' Sagte Tala nun errötend.
Prof. McGonagall sah fragend zu Dumbledore. Tala gähnte jetzt. Prof. Dumbledore, der das sah, nahm nun Prof. McGonagall am Arm. ,,Komm Minerva, Miss Canis braucht noch Ruhe. Gute Nacht, Miss Canis, schlafen Sie gut. Ich werde morgen wiederkommen.''
,,Danke Professor. Gute Nacht Ihnen Beiden.'' Sagte Tala, und gähnte wieder. Sie verließen jetzt mit einem Gruß an Poppy, die Krankenstation.
Diese trat jetzt an ihr Bett. In der Hand hielt sie eine Flasche mit einem Skelett drauf, und eine Phiole. ,,So Miss Canis. Heute müssen Sie noch mal den Skelewachs nehmen, nur um ganz sicher zu gehen. Und den Schlaftrank, damit Sie auch wirklich ruhig liegen. Hier bitte.'' Sagte sie, und reichte ihn ihr. Tala schluckte brav die Flüssigkeit, und verzog angewidert das Gesicht. ,,Ih! Bäh!'' Sagte sie und trank schnell die Phiole nach. ,,Uh, auch nicht viel besser.'' Meckerte sie, und legte sich zurück.
,,Gute Nacht, Miss Canis.'' Sagte Poppy lächelnd, als der Trank seine Wirkung entfaltete, und Tala auch schon die Augen zufielen.
In dem Moment betrat Prof. Snape die Krankenstation.....
Er wusste nun nicht, ob er nun froh darüber sein sollte, oder nicht, das sie schlief. Er erkundigte sich über ihr Befinden, und verließ wieder den Saal. Es war schon besser das sie schlief....aber ich hätte gerne ihre Augen gesehen...diese wunderschönen Augen...

Er ging in die Kerker und setzte sich an seinem Schreibtisch.
Mitten in der Nacht, machte er sich noch einmal auf dem Weg zur Krankenstation. Leise glitt er an ihr Bett. Der Mond schien jetzt durchs Fenster, auf ihr Bett, und bestrahl ihr Gesicht. Fasziniert sah er sie an. Ihr rubinrotes Haar umrahmte ihr Gesicht. Auf ihren Lippen lag ein zartes Lächeln, vermutlich träumte sie etwas schönes. Noch einmal, ein letztes mal. Dachte er und beugte sich zu ihr runter. Was für lange Wimpern sie hat. Dachte er darauf blickend. Dann küsste er sie zart auf ihren Mund. Mit einer Hand umfing er dabei zart ihre Wange. Er richtete sich mit traurigem Blick wieder auf. Seine Hand fuhr noch einmal über ihre Wange, dann fuhr er mit dem Finger sacht, über ihre Lippen. Sein Blick verschloss sich nun, und er ging einen Schritt zurück. Er griff unter seinen Umhang, und legte einen Brief auf ihren Nachttisch. Dann blickte er noch mal auf Tala, streckte die Hand vor, aber kurz, bevor er ihre berührte, zog er seine zurück.
Er drehte sich mit wehendem Umhang rum, und verließ mit dumpfem Blick den Saal.



Tala erwachte ausgeschlafen früh um sechs. In der Krankenstation war noch alles ruhig. Hm, Madam Pomfrey schläft wohl noch. Dachte sie, und griff zu dem Wasserglas, was neben ihr auf dem Nachtisch stand. Verdutzt blickte sie nun auf den Brief, der daneben lag.. Nanu, ein Brief? Dachte sie und nahm ihn. Sie drehte ihn in ihrer Hand. Vorne stand ,Tala Canis, in seiner Schrift darauf. Tala überkam mit einem mal ein ungutes Gefühl, sie schluckte schwer, sie wusste nicht warum. Mit zitternden Fingern öffnete sie ihn. Mit großen Augen fing sie an zu lesen....

Liebe Tala!
Es fällt mir unendlich schwer, Dir diese Zeilen zu schreiben.
Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Aber ich werde es
nicht verhindern können, Dir mit diesem Brief sehr weh zu tun.
Es tut mir sehr leid, bitte glaube mir, aber ich beende hiermit unsere,
nennen wir es, angehende Beziehung.
Bitte frage mich nicht nach einem Warum, ich möchte darüber nicht
Diskutieren.
Meine Entscheidung ist gefallen.
Bitte belästige mich auch nicht in irgendeiner anderen persönlichen Weise mehr.
Ich stehe Dir selbstverständlich in Schul Fragen, mit Rat und Tat zur
Seite.
Aber ansonsten möchte ich, das Du mich in Ruhe lässt. Und das meine ich
wirklich sehr ernst. Auch keine schmachtenden Blicke oder Lächeln mehr.
Und wir werden auch keine Freunde sein. Ich bin Dein Lehrer, und Du meine
Schülerin, also rede mich bitte in Zukunft mit meinem Titel an.
Und wage es Dir nicht, eine Szene heraufzubeschwören, falls Du mich mal mit
einer Frau sehen solltest.
Sehe es einfach als eine erste Erfahrung an, die Du gesammelt hast. Ich fand es
auch schön. Aber eben nur schön, mehr nicht. Ich hoffe Du verstehst es.


Noch gute Besserung, pass in Zukunft besser auf Dich auf!
S.S.







----
So, nichts ist von wegen Snape und Tala...
Snape ist und bleibt eben Severus Snape.
Ob sie je noch mal glücklich wird?
Oder hat sie weiterhin in ihrem Leben nur Pech?
Ãœbrigens, die Gringoswurzel bewirkt, wenn man sie kaut, Wahnvorstellungen hervor.
Gruß, Dardevil!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe