Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn die Sehnsucht nach dem Mond ruft, dann siegt der Wolf in ihr... - 23. Viel, viel Blut!

von Dardevil

Danke, danke für die Kommis. Aufgrund Eures Bettelns, habe ich noch mal umgeschrieben. Eigentlich sollte es ja ein bisschen brutaler werden. Aber nun gut......


Viel, viel Blut!
Severus kam grummelnd die Kerkertreppen hoch. Er wollte zum Frühstück. Er sah Prof. McGonagall in der Vorhalle stehen, heftig mit den beiden Gryffindor Mädchen diskutierend.
Mit einem giftigen Blick wollte er vorbei, als Prof. McGonagall ihn auch schon ansprach. ,,Severus, einen Moment bitte.''
Er verdrehte genervt die Augen. ,,Wenn's denn sein muss. Was?'' Sagte er unfreundlich.
,,Also, erzählen Sie bitte Prof. Snape alles noch einmal, Miss Dornlig.'' Sagte sie nun freundlich zu Melly gewandt, die sich nun vor Prof. Snape gar nicht wohl zu fühlen schien. Sie druckste herum. ,,Ja, also...ich'' Stammelte sie auf den Boden blickend.
,,Wenn Deine Schäfchen das Reden gelernt haben Minerva, kannst Du mich ja noch mal ansprechen. Wenn Du mich jetzt entschuldigen würdest, ich gehe Frühstücken.'' Sagte er unfreundlich, und lief weiter.
,,Miss Canis ist verschwunden, Severus.'' Rief ihm Prof. McGonagall jetzt ernst hinterher. Er blieb abrupt stehen.
,,Wie bitte?'' Fragte er mit wütendem Blick, zurückeilend. Er stellte sich drohend vor die Gryffindor. ,,Ich höre?'' Fragte er schneidend. Darauf bekam er einen strengen Blick Minervas. Er schnaufte nur kurz.
,,Miss Dornlig, bitte erzählen Sie noch mal Prof. Snape, was Sie wissen. Sie brauchen keine Angst zu haben.'' Sagte Prof. McGonagall beruhigend zu ihr.
Melly holte tief Luft. ,,Also, Tala, ich meine Miss Canis, hatte in der Nacht einen Alptraum. Sie schrie laut, davon wurde ich wach. Dann ging ich zu ihr, und weckte sie. Als sie sich wieder beruhigt hatte, ging ich wieder schlafen.''
,,Was hatte sie denn geträumt?'' Fragte er jetzt neugierig.
,,Das weiß ich nicht, Prof. Snape.''
,,Weiter!'' Befahl er nun kühl.
,,Ja, dann wurde ich nach ein paar Stunden noch mal wach. Ich sah noch mal nach ihr, aber ihr Bett war leer. Tja, und heute Morgen war es immer noch leer. Wir haben sie heute noch nicht gesehen.''
,,Hmpf, vielleicht treibt sie sich irgendwo im Schloss rum.'' Sagte er nur.
,,Nein Severus. Ich habe schon die Hauselfen gefragt. Sie haben jede Ecke abgesucht.'' Antwortete Minerva ihm.
,,Dann ist sie eben draußen irgendwo.'' Sagte er bissig.
,,Hoffentlich ist sie nicht im verbotenen Wald.'' Sagte Minerva nun besorgt.
,,Zuzutrauen wäre es ihr.'' Antwortete Snape kalt. Wehe! Dann kann sie aber was erleben! Noch mal lasse ich das nicht durchgehen! Dachte er böse.
,,Das wäre aber gar nicht gut.'' Hörten sie nun die Stimme von Melly. Sie blickten beide zu ihr runter. Snape zog eine Augenbraue nach oben.
,,Wie meinen Sie das, Miss Dornlig?'' Fragte Prof. McGonagall sie erstaunt.
Melly blickte nun von einem zum anderen. ,,Tala ihr Zauberstab liegt auf ihrem Nachttisch!''......

Snape seine zweite Augenbraue gesellte sich zu der ersten. ,,Das kann ja wohl nicht sein. Ist sie denn...'' Meckerte er laut los. Die beiden Mädchen zuckten zusammen.
,,Minerva, Du gibst Prof. Dumbledore Bescheid. Ich gehe sie suchen. Kein Wort zu Karak! Behalte ihm im Auge.'' Sagte er befehlend, und eilte mit wehendem Umhang aus dem Schloss.
Wenn ich sie erwische! Dann mach ich sie zur Schnecke! Jetzt reicht es! Oh, sie wird den echten Severus Snape kennen lernen,...den dunklen Herrn der Gifte! Dachte er mächtig erbost, mit wehendem Umhang durch die Gewächshäuser streifend. Er fand sie hier nicht. Wütend ging er zu ihren Baum. Dort war sie auch nicht. Jetzt richtig wütend, machte er sich auf den Weg in den Wald, ständig vor sich hingrummelnd....
Hätte er gewusst, wie es ihr wirklich ging, wäre seine Wut verraucht, wie Wasserdampf...

Tala lag immer noch ohnmächtig neben der Falle. Ihr Fuß, fest in dieser. Sie hatte mittlerweile schon viel Blut verloren.

Severus lief suchend im Wald umher. Stundenlang. Mittags ging er zurück zum Schloss. Wenn sie da jetzt gemütlich rumlungert, während ich mir hier die Füße platt laufe, oh, ich weiß nicht was ich alles mit ihr machen werde. Hoffentlich fallen mir genug Gemeinheiten ein. Erst mal Lebenslange Strafarbeit bei Filch, auch wenn sie längst keine Schülerin mehr ist, muss sie Sonntags immer hier her apparieren um ihm zu dienen, ja das muss sie. So garstig denkend, lief er über die Wiese zum Schloss. Prof. Dumbledore kam ihm entgegen. ,,Und, ist sie hier?'' Fragte Snape ihn, gleich bissig.
,,Nein, Severus. Keine Spur. Langsam mache ich mir schon große Sorgen.'' Sagte Prof. Dumbledore zu ihm.
Severus sein Blick wurde nun nachdenklich. ,,Wo ist Karak?'' Fragte er jetzt dunkel.
,,Er packt. Ich habe ihm vor einer halben Stunde seine Papiere gegeben. Du kannst mir glauben, er war sehr ungehalten darüber. Und die Worte waren nicht gerade fein, die seinen Mund verließen. Ich musste ihm kurzzeitig, einen Schweigezauber verpassen...'' Sagte Prof. Dumpledore empört.
,,Ich muss mit ihm reden. Vielleicht weiß er etwas.'' Sagte Snape jetzt.
,,Gut. Geh zu ihm.'' Sagte Prof. Dumbledore.

Prof. Snape stürmte in Karaks Zimmer. Dieser schloss gerade seinen Koffer. Seinen Wolfsfellumhang hatte er schon angelegt. Er blickte kurz wütend zu Prof. Snape.
,,Was willst Du noch Snape? Ich gehe ja schon, Du hast es geschafft.'' Sagte er mit seiner rauen kalten Stimme.
,,Warst Du gestern Nacht draußen, Karak?'' Fragte Snape nur kalt.
Dieser blickte ihn argwöhnisch an. ,,Und wenn es so wäre? Was geht es Dich an?'' Antwortete er wütend. Darauf hin hatte er innerhalb von einer Sekunde Snapes Hand, stramm um seine Kehle, er jappste nach Luft, und versuchte seinen Zauberstab zu erreichen, der hinter ihm auf dem Tisch lag. Snapes Augen wurden zu Schlitzen. ,,Ich würde es nicht versuchen!'' Zischte er nur. Karak verhielt sich jetzt ganz still. ,,Was willst Du, Snape?'' Röchelte er jetzt.
,,Warst Du nun draußen, nachts?'' Fragte er wieder eisig.

,,Ja.'' Röchelte er.
,,Und, ist Dir irgend etwas aufgefallen?'' Fragte Snape mit eisiger Stimme.
,,Nein. Nichts.'' Röchelte er weiter.
,,Ach, auch nicht das die Wölfe geheult hatten?'' Nun höhnisch.
,,Doch natürlich. Es war Vollmond Snape, da heulen immer die Wölfe.'' Wieder röchelnd.
,,Ja, wenn welche da sind.'' Wieder kalt.
,,Ja.'' Heiser.
,,Und sonst ist dir nichts aufgefallen, Karak? Niemand begegnet?''
,,Nein, was meinst Du?'' Fragte er wieder röchelnd. Snape verstärkte den Druck um seinen Hals, Karak lief jetzt blau an.

,,Wenn Du mich angelogen hast, wirst du Deines Lebens nicht mehr froh Karak! Das schwöre ich Dir!''
Zischte er ihm eisig zu, und stieß ihn von sich. Dann wischte er sich ekelnd, seine Hand an seinem Umhang ab.
Karak hielt sich japsent am Tisch fest, sein Gesicht puderrot. Er rieb sich den Hals. Snape stand immer noch ihn argwöhnisch giftig anstarrend, vor ihm.
,,Wirklich Snape. Ich schwöre es. Ich war nur ein wenig auf der Jagd.'' Sagte er mit Nachdruck.
,,Was hast Du denn gejagt? Wölfe?''
,,Ja, aber ich habe sie nicht erwischt. Ich bin dann zurückgegangen. Wirklich. Warum willst Du denn das wissen?'' Fragte er jetzt lauernd.
,,Verschwinde jetzt hier, und lass dich hier in der Gegend nicht mehr blicken.'' Sagte Snape nur kalt, und ging zur Tür.

,,Ja, darauf kannst Du wetten. Morgen hole ich mir nur noch meine Fallen aus dem Wald, und dann seht ihr mich hier nicht mehr wieder!'' Grummelte er jetzt vor sich hin.
Snape ging aus dem Raum, und schloss die Tür hinter sich. Zwei Schritte weiter verharrte er auf der Stelle. Fallen?!!
Sofort riss er die Tür wieder auf, so heftig, das sie laut gegen die Wand knallte. ,,Was für Fallen Karak? Wo?'' Brüllte er ihn an.
,,Na im Wald natürlich. Raubtierfallen, Tellereisen, Bärenfallen, eben Fallen.'' Sagte er, vor ihm zurückweichend.


Tala erwachte. Sie hatte nun schon lange nichts mehr getrunken, und ihre Zunge klebte ihr am Gaumen. Sie stöhnte und wollte sich aufrichten, aber ihr fehlte die Kraft. Ihr Körper war wegen des starken Blutverlustes mittlerweile sehr geschwächt.
Sie wollte um Hilfe rufen, aber es kam nur ein Krächzen aus ihren Mund. Sie blickte zu ihrem Fuß, er tat jetzt nicht mehr weh,....sie spürte ihn gar nicht mehr....das ist bestimmt kein gutes Zeichen. Ach egal, ich werde hier sowieso sterben. Oh Severus....
Dann lieber ohne Schmerzen. Oh, mir ist so leicht, ein wenig schwindelig vielleicht, aber schön. [/i[i]Oh Severus...
So lag sie auf dem Waldboden und dämmerte eine Weile vor sich hin. Ich will als Wolf sterben, nicht als Mensch. Wölfe sind ehrlich. Dachte sie, und wollte sich zu der Wölfin verwandeln, aber sie war zu schwach dafür, es klappte nicht. Sie probierte es weiter, bis sie Bewusstlos wurde.

Inzwischen gingen Prof. Snape, Karak und Prof. Dumbledore durch den Wald, die Fallen Karaks ab. Prof. Dumbledore war entsetzt wie man Tieren so etwas antun konnte, und das Karak es gewagt hatte so etwas in der Nähe von einer Schule aufzustellen. Snape war nur angeekelt, und trieb ihn vorwärts, wenn er die toten Tiere untersuchen wollte, die in seinen Fallen verendet waren. In einer Falle lag ein Reh, noch lebend, mit zerfetztem Fuß. Es blickte sie mit seinem braunen Augen panisch an. Snape dachte besorgt an Tala, als er es sah. Was, wenn sie so...? Er erlöste es schließlich, mit einem Avada Kedavra.

Tala lag unverändert, bewusstlos auf der Erde. Es dämmerte bereits.

Ihre Falle war erst die siebente, die sie kontrollierten. Da Karak führte, und somit vor ging, war er der erste der sie sah. ,,Was zum Teufel? .....'' Stieß er aus, als Snape sich schon böse ahnend an ihm vorbeischob, und zu dem Körper eilte der auf der Erde lag. Er kniete sich sofort zu ihr runter. Sie lag auf dem Rücken, ihr dunkelrotes Haar hob sich deutlich vom Laub ab. ,,Tala?'' rief er besorgt und blickte in ihr Gesicht. Sie war sehr Blass, und reagierte nicht. Selbst ihre sonst so roten Lippen, schienen Blutleer zu sein. Karak beugte sich jetzt zu der Falle runter. Snape sprang auf und schubste ihn weg. ,,Fass sie nicht an, sage ich Dir!'' Schrie er ihn zornig an. Dann beugte er sich selber zu der Falle runter und blickte erschrocken auf ihren Fuß. Oh mein Gott. Wie bei dem Reh....
,,Severus, komm wir müssen sie öffnen. Ich öffne sie, und Du holst ihren Fuß heraus, verstanden?'' Sagte Prof. Dumbledore nun ernst zu ihm.
Severus blickte kurz in seine Augen, und er schenkte ihm einen beruhigenden Blick. Dann sprach Prof. Dumbledore ,,Levantarse!'', und die Falle glitt auf. Severus nahm vorsichtig ihren Fuß heraus. Durch das Rausziehen der Eisen-Fangzähne, fing die Blutung wieder stark an, und Prof. Dumbledore sprach einen blutstillenden Heilspruch.
,,Er ist gebrochen.'' Sagte Snape dunkel. ,,Ferula!'' Sagte er wieder, und ihm viel ein, das er jetzt in kurzer Zeit den zweiten Verband für sie gezaubert hatte, wegen Karak.
Karak! Hasserfüllt sprang er auf, und Karak an den Hals. Diesmal würgte er ihn richtig. ,,Ich bring Dich um Karak!'' Brüllte er dabei. Karak röchelte laut und hing wie eine Puppe in seinen Händen.
,,Severus! Severus lass ihn!'' Hörte er Albus seine Stimme eindringlich zu ihm sprechen. ,,Komm, sie braucht jetzt unsere Hilfe! Lass ihn!''
Ja, sie braucht Hilfe! Seine Gedanken wurden wieder klar. Tala! Brutal stieß er ihn von sich, und kniete sich schnell wieder zu ihr hin. Vorsichtig legte er ihren Kopf in seinen Schoss. Albus blickte erstaunt zu ihm, dann schmunzelte er kurz.
,,Tala? Hörst Du mich?'' Flüsterte er nun zu ihr, und streichelte zärtlich ihre blasse Wange. Sie ist so kalt...Bemerkte er besorg. Er zog sich seinen Umhang von den Schultern, und deckte sie damit zu.
Prof. Dumbledore untersuchte sie in der Zeit mit seinem Zauberstab. Ähnlich wie bei Madam Pomfrey ging von ihm ein grünes Leuchten aus, und er glitt damit über ihren Körper.
,,Hm, starker Blutverlust. Severus, wir müssen uns beeilen. Sie muss schnellstens in die Krankenstation.''
Sagte Dumbledore jetzt besorgt. Severus nickte, griff unter ihren Körper, und hob sie hoch. Er drückte sie fest an sich und marschierte los. Es ist mir jetzt egal, was Albus von mir denkt. Dachte er und küsste sie zart auf die Stirn, dabei weitermarschierend. Prof. Dumbledore lief schmunzelnd hinter ihm her.

Karak erhob sich röchelnd vom Boden. ,,Wir schicken Ihnen Ihre Sachen zu. Entfernen Sie die Fallen bis Morgen früh!'' Befahl Prof. Dumbledore von weitem noch. Und Karak machte sich mit hasserfülltem Blick an die Arbeit.

Prof. Snape und Prof. Dumbledore, liefen strammen Schrittes Richtung Hogwarts. Keiner sprach ein Wort. Beide waren sich der Gefahr bewusst, in der Tala schwebte. Sie immer noch fest an sich gedrückt lief Snape stur vorwärts...

Tala kam kurz stark benommen zu sich, aber sie war zu schwach, ihre Augen zu öffnen. Sie hatte das Gefühl getragen zu werden, es waren starke Arme, die sie hielten. Sie nahm nun seinen Duft wahr.,...Severus...Dachte sie schwach und wollte etwas sagen. Aber es ging nicht. Sie wollte sich ihm irgendwie bemerkbar machen, so hob sie unter größter Anstrengung einen Finger, aber er bemerkte es nicht...und Tala fiel wieder in die Dunkelheit....



Eine dreiviertel Stunde später lag Tala auf der Krankenstation, und wurde behandelt. Madam Pomfrey wuselte um sie herum. Erst mal wurde Tala ein Blutbildender Trank eingeflößt, dann ein Stärkungstrank, dann ein Entzündungshemmender und ein Schmerzstillender, sie wussten ja nicht, das der Fuß schon Taub war...
Jetzt wurde erst der Fuß behandelt. Sie entfernte den Verband, und alles Andere. Der Fuß sah schlimm aus. Es hingen viele Hautfetzen mit Fleischstücken daran, um die tiefen Wunden. Es war die Achillessehne durchtrennt, und der Knochen gesplittert. Severus und Albus sahen sich betreten an. Madam Pomfrey säuberte seufzend die Wunden, und strich eine stark riechende Heilsalbe dick drauf. Prof. Snape sah ihr mit Argusaugen dabei zu. Madam Pomfrey blickte ihn kurz verwundert an, machte dann aber weiter. Dann sprach sie mehrere Heilzauber, und zauberte ihr einen stabilen Verband an. Ihr Bein wurde in eine Schiene gelegt. Jetzt flößte sie ihr noch Skelewachs ein, einen Trank, der die Knochen wieder zusammen wachsen lässt. Dann ließ sie von ihr ab.
,,So, mehr kann ich nicht für sie tun. Es ist wirklich ungeheuerlich. Eine Falle, sagt Ihr? Ungeheuerlich....!'' Sagte sie entrüstet.
Alle drei standen jetzt um Talas Bett rum. Sie war immer noch sehr Blass. Ihre Atmung war schwach.
,,Wird sie es schaffen Poppy?'' Fragte Prof. Snape jetzt mit dunkler Stimme. Sein Herz klopfte dabei laut gegen seine Brust. Er blickte dabei nur auf Tala.
,,Ich denke ja, Severus. Es war knapp, äußerst knapp. Aber es sieht so aus, als ob die Tränke gute Wirkung zeigten. Wir müssen noch die nächsten Stunden abwarten. Nachher gebe ich ihr noch mal einen Blutbildenden Trank, dann sehen wir weiter.'' Sagte Madam Pomfrey beruhigend zu ihm. Sie sah das er sehr aufgelöst war. Sie hatte ihn noch niemals so gesehen. Erstaunt sah sie zu Prof. Dumbledore. Dieser blickte nur ruhig zurück.
,,Gut, Severus. Da ich annehme das Du hier bleiben möchtest...''
,,Auf jeden Fall, Albus.''
,,Ja, habe ich mir gedacht. Komme Morgen nach dem Frühstück in mein Büro. Wir müssen reden. Falls Miss Canis wach wird, unterrichtet mich bitte darüber! Gute Nacht! Poppy, Severus.''
,,Gute Nacht Albus.'' Sagte Madam Pomfrey. Snape nickte nur, zauberte sich einen bequemen Stuhl, und setzte sich an Talas Seite. ,,Poppy, wenn Du willst, kannst Du Dich hinlegen. Ich bleibe wach. Ich gebe ihr auch nachher den Trank.'' Sagte er nun ruhig zu ihr. Poppy blickte ihn verwundert an, aber er blickte nur dunkel zurück. ,,OK, Severus. Wenn Du unbedingt willst. Weck mich, wenn etwas ist, ja?''
,,Ja.''
Madam Pomfrey ging in ihre Räume, die am Ende der Krankenstation lagen. Hm, hatte er nicht schon mal über Miss Canis gewacht? Sehr seltsam. Unser Severus....er wird doch nicht verliebt sein?
Schmunzelnd ging sie schlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood