Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn die Sehnsucht nach dem Mond ruft, dann siegt der Wolf in ihr... - 17. Und die Welt dreht sich weiter....

von Dardevil

Tala war die ganze Nacht und den ganzen Sonntag im Wald gewesen. Sie hatte nur kurz ihre Anziehsachen auf dem Baum versteckt, und war dann als Wölfin in den Wald verschwunden. Sie war gerannt, immer weiter, bis ihre Lunge schmerzte.
Dann lag sie nur still, stundenlang auf einer Lichtung, und ließ ihren Tränen freien Lauf. Sie musste ein seltsames Bild abgegeben haben,... einen weinenden Wolf...Als es jetzt zum Abend dämmerte, war sie langsam zurück gelaufen.
Wie sie wieder angezogen unter dem Baum stand und nach Hogwarts blickte, überlegte sie ob sie überhaupt zurück kehren sollte. Was soll ich hier eigentlich noch. Im Wald ist es schöner. Niemand tut mir dort weh, niemand bricht mir mein Herz... Sie seufzte und machte sich auf den Weg. Noch eine Woche, dann sind Ferien. Dann verschwinde ich erst mal eine Weile. Ich bin ja jetzt volljährig, da darf ich das. Muss bloß Bescheid sagen. Mann, jetzt habe ich aber Hunger. Hoffentlich kriege ich noch etwas. Dachte sie, als ihr Magen sich lautstark meldete. Sie hatte jetzt schon 24 Stunden nichts mehr gegessen, nur etwas Wasser an einem Bach getrunken.

Sie wurde aus traurigen schwarzen Augen beobachtet, als sie auf das Schloss zuging....

In der Vorhalle traf sie Linda. ,,Hi, Tala. Wie geht's Dir?'' Fragte sie.
,,Gut, danke.'' Antwortete Tala nur kurz.
,,Wo warst du die ganze Nacht wieder?'' Fragte Linda, nun einfach neugierig.
,,Ist ja wohl meine Sache.'' Sagte Tala barsch.
,,Ist ja schon gut. Kommst du heute abend mit? Wir wollen uns wieder auf dem Astronomieturm treffen....ein wenig feiern und so.'' Dabei kicherte sie verschwörerisch.
,,Ne danke, habe keinen Bedarf.'' Sagte Tala nur kühl.
,,Connan kommt auch....'' Sagte Linda jetzt zu ihr zwinkernd.
,,Schön für ihn. Komm jetzt, ich habe Hunger.'' Antwortete Tala nur, und zog sie am Arm in die Große Halle.
Linda plapperte weiter auf sie ein, während sie in die große Halle gingen.......Und die schwarze große Gestalt folgte ihnen in einigen Abstand.....

Tala aß drei Steaks, und zwei Hühnerschenkel. Dann lehnte sie sich satt zurück. Oh man, das war aber höchste Eisenbahn. Hatte ich einen Dampf. Dachte sie. ,,Willst Du nicht auch etwas Gemüse essen?'' Fragte Vivian sie erstaunt.
,,Nein, ich habe heute nur Appetit auf Fleisch.'' Antwortete sie, nahm sich noch ein Hühnerbein in die Hand, und verließ die Halle. Sie hatte es vermieden auch nur einmal zum Lehrertisch zu sehen, daher wusste sie auch nicht, ob er überhaupt da saß, meinte jetzt aber seinen Blick im Rücken zu spüren....

Sie ging nach oben in ihr Zimmer, und probierte sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren, aber sie fühlte sich einfach nur leer. Als ihr wieder Tränen die Wangen runterliefen, ging sie unter die Dusche.
Wenig später ging sie ins Bett, ohne die Hausaufgaben zu machen.

Prof. Snape hatte sich in der Nacht, die Gruppe auf dem Astronomieturm geschnappt, und allen eine dicke Strafarbeit aufgebrummt. Natürlich hatte er ihnen auch eine Menge an Punkten abgezogen....Befriedigt war er danach in seine Räume gegangen.

Ärgerlich berichteten Linda und Vivien tags darauf Tala darüber. Ein Glück war ich nicht dabei. Dachte sie geschockt.
Nach dem Frühstück, wo Tala wieder den Lehrertisch mied, hatten sie Verwandlungen. Prof. McGonagall war verärgert, das Tala ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Tala sagte einfach das es ihr am Wochenende nicht so gut ging. Danach hatten sie Astronomie, und Tala erzählte dort das Gleiche. Jetzt kam noch die Doppelstunde Zaubertränke vor dem Mittagessen...Oje, wie soll ich mich jetzt nur verhalten? Du musst ihn einfach ignorieren Tal. Du schaffst das. Dachte sie nervös. Dann setzte sie sich auf ihren Platz, und Prof. Snape rauschte herein. Sein kalter böser Blick glitt über die Klasse, Tala vollkommen missachtend.
,,So, heute wollen wir mal Ihr Gehirn etwas fördern. Den Trank den wir heute brauen werden, ist etwas schwerer als das Gepansche was Sie sonst hier brauen. Sie finden alles wie immer an der Tafel. Fangen sie an!'' Sagte er schneidend.
Damit schwenkte er kurz mit zynischem Gesichtsausdruck seinen Zauberstab, und eine lange Liste an Zutaten, erschien an der Tafel.
Tala seufzte als sie den Haufen an Zutaten sah. Dann ging sie mit einem großen Bogen um Snape seinen Schreibtisch, in den Zutatenraum, dort suchte sie schnell alles zusammen. Snape hatte aus den Augenwinkeln, ihren Umweg bemerkt und schnaufte nur kurz laut.
Tala braute konzentriert schnell ihren Trank, und war als erste fertig. Prof. Snape war zwischendurch immer kontrollierend an den Tischen entlang gelaufen, außer an ihren.
Sie löschte das Feuer, räumte auf und machte ihren Platz sauber. Dann setzte sie sich still hin. Plötzlich spürte sie ihn in ihrem Rücken, sie wurde furchtbar nervös.
,,Habe ich angeordnet, das Sie schon aufräumen sollen, Miss Canis?'' Sagte er bissig in ihren Rücken.
,,Nein Sir.'' Sagte sie kopfschüttelnd, auf ihre ineinander verkrampften Hände blickend.
,,Sie können Ihren Dreck und die Abfälle liegen lassen Miss Canis wird heute das gesamte Klassenzimmer aufräumen. Geben sie eine Probe ihres Trankes und ihre Hausaufgaben ab.'' Sagte er nun an ihr vorbeischreitend. Er setzte sich hinter den Schreibtisch und blickte fies zu ihr, doch als sie den Blick hob drehte er schnell den Kopf weg. Die anderen Schüler füllten schnell ihre Proben ab und legten sie mit ihren Hausaufgaben vor Snape auf dem Schreibtisch ab. Tala stand nun auch auf, und füllte eine Phiole ab. Dann schritt sie nach vorne und legte sie still vor ihm auf den Tisch. Er schrieb. Sie wollte sich gerade wieder umdrehen, als: ,,Ihre Hausaufgaben?'' Fragte er eisig, weiterhin schreibend. Sie kriegte jetzt Panik.
,,Nun?'' Fragte er jetzt aufblickend. Sein Blick der sie traf, war kalt, eisig kalt. Abfällig musterte er ihr Gesicht. Tala senkte den Kopf.
Komm schon Tala, lass dich nicht fertig machen. Du bist stark, du bist ein Wolf! Sie hob kühn den Kopf wieder, und blickte ihn fest in die Augen. ,,Ich habe sie nicht fertig.'' Sagte sie nun eben so kühl. Er fixierte streng ihre Augen, doch sie blickte ihn weiterhin fest an. Ihm viel auf, das sie wieder stark geweitete Pupillen hatte. Ob sie Drogen nimmt?
,,So? Na dann werden Sie mir diese nach dem Mittagessen nachreichen, und zusätzlich bis zum Abendbrot einen Ausführlichen Aufsatz über den Trank den wir heute gebraut haben, schreiben. Mindestens drei Rollen. Haben Sie das verstanden? Miss Canis?'' Sagte er schneidend zu ihr.
,,Ja Prof. Snape.'' Antwortete sie nur, drehte sich um, und fing an das Klassenzimmer aufzuräumen. Prof. Snape war mit den Schülern zusammen gegangen. Als sie fertig war, fing sie sogleich an, die Hausaufgaben zu machen. Sie war fertig, als das Essen in der großen Halle vorbei war. Tala legte sie ihm hier auf dem Schreibtisch und verließ das Klassenzimmer. Schön, jetzt habe ich kein Mittag bekommen. Jetzt kann ich mich ja gleich auf den Weg zu Kräuterkunde machen. Und da muss ich dann noch ein paar Stunden arbeiten... Grübelte sie hungrig, als sie durch die düsteren Kerkergänge lief. Als plötzlich Prof. Snape drohend vor ihr stand. Sie erschrak furchtbar und blieb stehen. ,,Huch!'' Entwisch es ihr. Er sah nur dunkel auf sie herunter. Sie blickte ängstlich in seine schwarzen, jetzt so furchtbar kalten Augen. Sie suchte in ihnen einen Funken der Wärme, die er ihr einst gezeigt hatte...vergeblich...
,,Ich habe meine Hausaufgabe auf Ihren Tisch gelegt. Das Klassenzimmer ist sauber.'' Sagte sie schnell und glitt eilig an ihm vorbei. Er blickte ihr nur dunkel hinterher. Dann senkte sich traurig sein Kopf auf seine Brust. Warum?

Tala musste sich beeilen, um pünktlich zur Kräuterkunde zu kommen. Danach arbeitete sie noch mit Prof. Sprout im hinteren Gewächshaus. Sie dachte gerade wieder traurig seufzend an Severus, als sie schmerzhaft aufschrie. ,,Aua! Verdammt!'' Sie war unachtsam mit ihrem Unterarm an die nesselnde schwarze Sumpflilie gekommen. Sofort bildeten sich kleine stark brennende rote Bläschen auf ihrer Haut. Sie hielt sich jammernd den Arm.
,,Oh lass mal sehen, Kindchen. Na, damit gehst Du aber gleich zu Madam Pomfrey. Die macht Dir da eine Salbe rauf. Geh schnell!'' Sagte Prof. Sprout besorgt.
Tala machte sich den Arm haltend auf den Weg zum Schloss. Es brannte wie Feuer, immer stärker, und Tränen des Schmerzes liefen ihr die Wangen runter.
In der Vorhalle kam ihr Prof. Snape entgegen, die Treppe runtergelaufen. Sie blickte schnell auf die Stufen, und wollte an ihm vorbeilaufen.
Er hatte sofort gesehen, das sie weinte. Erst dachte er höhnisch, das sie vielleicht Liebeskummer mit McLand hatte, doch dann war ihm aufgefallen das sie sich den Arm hielt.
Und so stellte er sich ihr in den Weg. Tala stoppte, als sie die schwarzen Schuhe vor sich sah.
Sie wischte sich die Augen, und blickte auf. Er sah sofort in ihren Augen das sie starke Schmerzen hatte.
,,Was ist passiert?'' Fragte er dunkel, mit undurchdringbarem Blick.
,,Nichts, was Sie interessiert.'' Sagte sie nur mit traurigem Blick, und ging um ihn rum die Treppe rauf, zur Krankenstation. Er blickte ihr nur dumpf hinterher. Tala liefen nun wieder stark die Tränen runter, doch jetzt nicht nur wegen der Schmerzen.
Zum Abendbrot sah er das sie mit einem Verband um den Arm in die Halle kam. Sie blickte nicht einmal hoch. Madam Pomfrey kam nun zu ihm. ,,Severus? Hier, das soll ich Dir von Miss Canis überreichen.'' Sagte sie und reichte ihm drei Rollen Pergament, Talas Aufsatz.
,,Poppy? Was hat den Miss Canis am Arm?''
,,Oh, schwere Vernesselung, das arme Ding. Sie ist aus versehen an die Sumpflilie rangekommen, auch noch an eine schwarze.'' Sagte Poppy jetzt. ,,Und damit musste sie auch noch den Aufsatz schreiben, dabei hat sie ganz schön gelitten, das kannst Du mir glauben. Das wird auch mindestens drei Tage heilen. Guten Abend!'' Sagte Poppy noch, und ging.
Hm, und das ich leide, zählt wohl nicht...Dachte Severus nun, und Blickte wieder zu Tala, doch sie war schon verschwunden. Er ging in seine Räume und setzte sich mit einem Glas Wein vor seinem Kamin. Still blickte er ins Feuer. Er schloss die Augen, und sofort sah er warme grünbraune Augen vor sich, die ihn traurig ansahen. Er seufzte, und blickte wieder ins Feuer. Ich vermisse sie. Ich vermisse sie so sehr....Dachte er traurig den Kopf senkend.

Den nächsten Morgen hatten sie gleich zwei Stunden Zaubertränke, und Tala begab sich seufzend in die Kerker.
Sie hatte kaum Platz genommen, als Prof. Snape in den Klassenraum gefegt kam. Laut knallte er die Tür zu, alle Schüler zuckten zusammen.
,,Ich wusste ja, das Sie ein Haufen Hohlköpfe sind. Der Trank gestern war mehr als schlecht. Wir werden ihn daher heute noch mal brauen. Diesmal aber in zweier Gruppen, vielleicht hilft es, wenn zwei Gehirne an einem Kessel arbeiten. Ich teile die Gruppen ein.'' Sagte er hämisch. Dabei schweifte sein Blick düster durch die Klasse. Er teilte ruckzuck die Gruppen auf, nur Tala blieb alleine über. Sie blickte jetzt argwöhnisch zu ihm, und sah wie sich seine Oberlippe kräuselte.
,,Oh, Miss Canis. Da werden Sie wohl hier vorne bei mir arbeiten müssen.'' Sagte er ölig, mit höhnischem Blick zu ihr, und machte eine einladende Handbewegung zu dem Vorführkessel, vorne, neben seinem Schreibtisch.
Tala schluckte und kam nach vorne. Sie stellte sie sich an den Kessel. ,,Darf ich anfangen, Sir?'' Fragte sie gleich. Er blickte sie abfällig an. ,,Ach, sagen Sie bloß, Sie haben noch alle Zutaten im Kopf, die für diesen Trank benötigt werden?'' Fragte er bissig.
,,Ja, natürlich....Sir.'' Sagte sie zögerlich.
,,Da Miss Canis den Trank angeblich auswendig kann, wird sie Ihnen die Zutatenliste an die Tafel schreiben, ich hoffe zu Ihren Gunsten, das alles stimmt.'' Rief er lästernd in die Klasse, und so manch ein Schüler schluckte schwer.
Er zeigte auf die Tafel, und Tala hob ihren Zauberstab. Das Rezept erschien. Sie drehte sich zu ihm um, er blickte kühl.
,,Ist es so richtig, Professor?'' Fragte sie zaghaft. Er blickte kurz in ihre Augen, und konnte ihre Unsicherheit lesen. Dann drehte er sich zu den Schülern.
,,Fangen Sie an, auf Ihre Gesundheit.'' Grinste er fies zur Klasse. Dann setzte er sich an seinen Schreibtisch. Tala stand immer noch am Kessel und blickte zu ihm. Er merkte ihren Blick auf sich ruhen. ,,Auf was warten Sie?'' Fragte er nur dunkel, ohne hoch zu sehen. Sie ging in den Zutatenraum und besorgte sich alles was sie brauchte. Dann fing sie an. Sie wusste das ihr Trank gestern richtig gewesen war. Sie verstand nicht, das sie ihn noch mal machen musste. Ihr Arm schmerzte bei jeder Bewegung, und sie musste auch noch gleich die harten Minznüsse mahlen.
Severus beobachtete sie aus den Augenwinkeln. Sein Blick glitt über ihr samtigrotes Haar, über ihre schmalen Schultern, auf ihre zarten Hände. Kurz verweilte sein Blick auf ihren Verband, der ab und zu an ihrem Handgelenk vorblitzte. Dann sah er in ihr Gesicht, sah ihren schmerzverzogenen Mund und er seufzte innerlich.
Tala griff seufzend zu den Minznüssen, als eine Hand sie vor ihr schnappten. Sie blickte erstaunt hoch und direkt in seine schwarzen Augen, sofort fing ihr Herz laut an zu klopfen. Er blickte kurz dunkel zu ihr. ,,Ich mache das schon.'' Sagte er nur ruhig. Dann legte er die Nüsse in den Mörser und fing an sie zu mahlen. Er stand jetzt neben ihr, und sie zog tief seinen Geruch ein. Dabei schloss sie kurz die Augen. Als er fertig war setzte er sich wieder an seinen Tisch und schrieb ruhig weiter. Er hatte bemerkt wie nervös sie in seiner Nähe geworden war, und wie sich ihr Puls an ihrem Hals beschleunigt hatte...
Tala war wieder als erste fertig. Diesmal räumte sie nichts weg, sondern stellte sich nur neben den Kessel. ,,Ich bin fertig, Prof. Snape.'' Sagte sie ihn anblickend.
,,Und warum haben Sie dann noch nicht aufgeräumt?'' Fragte er höhnisch, nicht aufblickend.
Sie schnaufte nur wütend, räumte auf, und machte den Platz sauber.
Snape stand jetzt auf, blickte prüfend in ihren Kessel, und nickte kurz.
,,Gut. Sie können sich setzen, Miss Canis.''
Sie huschte erleichtert zu ihren Platz.
,,So, geben Sie ihre fertigen Trankproben ab.'' Sagte er laut.
Dann blickte er zu Tala, und sah wie sie sich den Arm hielt. Er ging zu ihr. ,,Zeigen Sie mal her.'' Sagte er kühl, mit dem Blick auf ihren Arm.
,,Ist nicht so schlimm.'' Sagte sie ruhig, den Arm unter den Tisch nehmend.
,,Herzeigen! Ich will keinen Ärger mit Madam Pomfrey bekommen.'' Knurrte er dunkel leise zu ihr, dabei blickte er sie drohend an.
Sie hielt ihm den Arm hin. Er griff zögerlich ihre Hand, und ein warmer Schauer durchfuhr ihn, als er sie berührte. Ihr ging es ebenso, und sie schloss kurz die Augen, als sie wieder öffnete war ihr Blick offen und voller Liebe für ihn. Er blickte verwirrt in ihre Augen, ihr grün brauner Blick bohrte sich warm in seinen schwarzen, er sah die Liebe für ihn in ihren Blick, und es berührte tief sein Herz.
Schnell blickte er auf den Verband, und sah das er durchgesubbt war. Er runzelte die Stirn. ,,Sie gehen jetzt zur Krankenstation, Miss Canis und lassen sich Salbe, und einen neuen Verband machen. Jetzt sofort.'' Sagte er sie schnell wieder loslassend. Dann drehte er sich um und verteilte Aufgaben an die anderen Schüler. Innerlich war er vollkommen durcheinander. Was sollte das jetzt. Können Augen so lügen? Mit laut klopfenden Herzen, blickte er ihr hinterher, wie sie die Klasse verließ....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson