Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie verführe ich einen Lehrer? - Kräuterkunde

von SarahBlack

An diesem Morgen war Hermine besonders aufgeregt, denn sie hatte zum ersten Mal nach Beginn des Wettbewerbs Zaubertränke. Laut Parvati und Lavender die beste Gelegenheit, um sich an Snape "ranzuschmeißen". Die beiden hatten Hermine wieder ordentlich herausgeputzt und waren sich ganz sicher, dass Snape ihr nicht widerstehen könnte.
Leider fand Zaubertränke erst in der dritten Stunde statt. In den ersten beiden hatten sie eine Doppelstunde Kräuterkunde. Normalerweise hatte Hermine ja nichts gegen dieses Fach, aber dummerweise war Professor Sprout vor ein paar Wochen erkrankt und nicht fähig zu unterrichten. Aus diesem Grund hatte man Professor Lockhart nach Hogwarts geholt, der das Fach für einige Zeit übernehmen würde. Im Gegensatz zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste war Lockhart in Kräuterkunde wirklich gut, aber er war noch immer derselbe eingebildete, selbstverliebte Mensch, der er vor fünf Jahren gewesen war. Damals hatte Hermine ihn bewundert, aber gegen Ende ihres zweiten Schuljahres hatte sie endlich eingesehen, dass er ein total beknackter Vollidiot war.
Kräuterkunde zog sich unendlich lang hin. Immer wieder sah Hermine auf die Uhr, doch die Stunde nahm einfach kein Ende. Neben Hermine standen Parvati und Lavender und kicherten.
"Wir hätten Lockhart als Kandidat nehmen sollen", meinte Parvati verträumt.
"Er ist doch nur ein blöder Angeber", knurrte Hermine.
"Aber er sieht unheimlich gut aus", schwärmte Lavender.
Hermine schüttelte den Kopf. Wie konnten die bleiden nur so blöd sein. Natürlich, sie war auch mal total begeistert von Lockhart gewesen, aber da war sie auch in der zweiten Klasse. In der Siebten sollte man schon ein wenig gereifter sein.
"Ist er nicht süß?", flüsterte Parvati.
"Einfach umwerfend", meinte Lavender.
"Wenn ihr den Wettbewerb gewinnen wollt, solltet ihr Lockhart nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken", riet Hermine. "Ihr wollt Lupin und Hagrid ins Bett kriegen, nicht ihn."
"Du hast ja Recht", seufzte Lavender, wandte ihren Blick aber nicht von Lockhart ab.
"Könntet ihr euch vielleicht auf unsere Aufgabe konzentrieren?", fragte Hermine genervt.
"Komm schon Hermine, Kräuterkunde ist ja wohl vollkommen unwichtig, wenn es ihn gibt", meinte Parvati.
"Ich glaube, er wäre nicht sehr erfreut, wenn er merkt, dass du bei seinem Unterricht nicht mitarbeitest", sagte Hermine. "Wie willst du ihn dann noch ins Bett kriegen?"
"Ich will ihn überhaupt nicht ins Bett kriegen", behauptete Parvati.
"Das sieht man", Hermine grinste.
"Okay, natürlich will ich mit ihm ins Bett", gab Parvati zu. "Aber erst nach der Wette. Zuerst muss ich Hagrid rumkriegen."
"Dann solltest du lieber ihm deine verführerischen Blicke zuwerfen, und nicht Lockhart", sagte Hermine.
"Das hat Zeit bis nachher", meinte Parvati. "Was für ein Glück, dass ich Pflege Magischer Geschöpfe weitermache. Zuerst wollte ich's gar nicht wählen, aber jetzt bin ich froh, dass ich das Fach nicht abgewählt hab. Das gibt sicher Pluspunkte bei Hagrid."
"Hast du's gut", seufzte Lavender. "Lupin ist total gerecht, ich glaube nicht, dass ich bei ihm viele Pluspunkte bekommen kann. Vielleicht durch gute Mitarbeit im Unterricht."
"Was soll ich denn da noch sagen?", zischte Hermine verärgert. "Bei Snape sammelt man eher Minuspunkte als Pluspunkte. Er hasst mich."
"Schenk ihm einfach ein verführerisches Lächeln", riet Parvati. "Das funktioniert immer, garantiert."
"Lass dir Nachsitzen geben", schlug Lavender vor. "Dann seid ihr zwei allein. Das ist die perfekte Gelegenheit, ihn zu verführen."
Hermine lachte auf. "Als wenn Snape sich so einfach verführen lassen würde."
"Du wirst sehen", meinte Parvati.
"Was gibt es denn da so Interessantes zu bereden?", erklang plötzlich Lockharts Stimme neben ihnen.
Die Drei fuhren herum und sahen ihn ertappt an. Lavender war die Erste, die ihre Sprache zurück fand.
"Wir haben uns nur darüber unterhalten, was für eine wunderbare Frisur sie heute haben", log sie und lächelte ihn dabei an.
"Ah, dann ist ja alles in bester Ordnung", sagte Lockhart und sah sehr zufrieden aus. "Und fünf Punkte für ihre hervorragende Arbeit, Miss Brown."
Lockhart entfernte sich und Lavender starrte ihm verträumt hinterher.
"Seht ihr, was er für ein Idiot ist?", fragte Hermine.
"Wieso, er hat mir Punkte für meine Arbeit gegeben", verteidigte Lavender ihn.
"Doch nicht für deine Arbeit", entgegnete Hermine augenrollend. "Er hat dir fünf Punkte gegeben, weil du ihm gesagt hast, dass er gut aussieht!"
"Unsinn", meinte Lavender und blickte wieder hinüber zu Lockhart.
Hermine schüttelte genervt den Kopf und wartete sehnsüchtig darauf, dass diese Stunde bald zu Ende war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz