Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre, wenn...? - Neue Freunde

von potter507

Harry stand am Bahnsteig. Er konnte es kaum fassen, er würde in eine Zaubererschule fahren. Was ihn wohl dort alles erwarten würde. In Gedanken versunken, merkte er gar nicht, wie hinter ihm Ron aus der Mauer kam. ,, Hey, alles klar bei dir?´´, fragte Ron besorgt, weil Harry sich nicht rührte. ,, Jaja, alles klar, ich bin nur so aufgeregt, schließlich weiß ich gar nicht, was mich dort erwartet.´´
,, Komm, wir gehen in den Zug, sonst fährt er noch ohne uns weg. Ich kann dir im Zug alles über Hogwarts erzählen, was ich weiß´´ Zusammen stiegen sie in den Zug und suchten sich ein Abteil. Sobald die anderen Schüler aus den Abteilen heraus Harry sahen, drängten sie sich alle an die Scheiben und schauten ihn mit einer Mischung aus Angst und Ehrfurcht in den Augen an. Als sie endlich ein Abteil gefunden hatten, das leer war, platzte Ron sofort los: ,, Warum haben dich denn alle so angestarrt?´´ ,, Naja, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich als Baby den Fluch von Voldemort überstanden habe.´´ Ron riss die Augen und den Mund auf, Überraschung ins Gesicht geschrieben: ,, Was, du bist Harry Potter?´´ ,, Ja, aber was ist daran so besonders, ich meine, ich kann doch nichts dafür, dass ich diesen Fluch überlebt habe.´´ ,, Mann, Harry, kannst du dir das nicht denken? Die Leute erwarten sehr Hohes von dir. Die meisten Leute denken, du hättest eine Macht, die größer ist als die Voldemorts. Viele haben Angst, du würdest irgendwann genauso eine Schreckensherrschaft beginnen wie er.´´ ,, Aber das ist doch völliger Blödsinn, dieser Typ hat meine Eltern umgebracht, da werd ich doch nicht seine Nachfolge antreten. Und wer weiß was er noch alles getan hat. Dazu wäre ich überhaupt nicht fähig.´´ ,, Aber woher sollen die Leute das wissen, sie haben dich ja alle noch nicht kennengelernt.´´ Da öffnete sich die Abteiltür und ein blonder, großer Junge in ihrem Alter kam herein. ,, Ich habe gehört, Harry Potter sitzt in diesem Abteil. Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Draco Malfoy und bin auch im ersten Jahr in Hogwarts. Willst du nicht mal meine Freunde kennenlernen?´´, sagte der Junge. ,, Ja, warum nicht? Ich komme mit.´´, meinte Harry. Er meinte, es könne nie schaden neue Leute kennenzulernen, er selbst hatte ja noch nie Freunde. Zusammen mit Malfoy ging er in das Abteil direkt gegenüber. Dort saßen zwei bullige, finster dreinblickende, große, Jungs. Sie hießen Vincent Crabbe und Gregory Goyle. Draco machte sie bekannt. Harry saß sich neben Draco. Draco erzählte ihm alles, was er über Hogwarts wusste und dass seine Familie schon seit Generationen in Slytherin gewesen sei, Slytherin sei einfach das beste Haus, dort könne man auch mal Dummheiten machen ohne schwere Strafen zu bekommen. Das hörte sich für Harry sehr gut an. Sie saßen ungefähr eine Stunde zusammen, aßen zusammen Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen und Lakritzzauberstäbe. Dann ging Harry wieder zu Ron zurück. Ron mochte Draco nicht besonders, seine Familie war schon lange mit den Malfoys verfeindet. Das konnte Harry nicht verstehen, er fand Draco sehr nett. Am Abend nach langer Zugfahrt, sahen sie aus dem Fenster endlich die Lichter von Hogwarts, sie zogen sich ihre Umhänge an, nahmen ihr Gepäck und als der Zug anhelt, gingen sie zusammen mit den anderen Schülern hinaus in die kalte Abendluft. ,, Erstklässler zu mir bitte´´, ertönte da eine Harry nur allzubekannte Stimme.


Nach einer sehr langen Schreibpause bin ich nun wieder da. Ich hoffe das chap hat euch mehr überzeugt als die vorherigen. Mir hat es jedenfalls viel besser gefallen. Würde mich über kommis freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling