Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

HP-Charaktere in Fernsehsendungen - Wochenshow

von Hermine Snape

WOCHENSHOW.

[[Remus alias Ingolf Lück, Moderator]]

Remus: "Meine sehr geehrten Zuschauer, herzlich Willkommen in der... WOCHENSHOW!"
[die Techniker klatschen]
Regisseur: "Ihr sollt nicht klatschen, das Klatschen wird automatisch hinzugefügt, nach der Aufzeichnung! Nochmal, Remus."
Remus: "Meine sehr geehrten Zuschauer, herzlich Willkommen in der... WOCHENSHOW!"
[die Techniker sind still und machen ihre Arbeit, Regisseur reckt den Daumen hoch]
Einer der Techniker(er ist zu unwichtig, um einen Namen zu bekommen): "Danke, Sir!"
Regisseur: "AAAH! Ihr sollt die Klappe halten, ihr dürft nicht auffallen! Das ist eine verdammte Aufzeichnung!"
Techniker(murmeln durcheinander): "Hmm... ja... schon gut... tut mir leid..."
Regisseur: "Remus?"
Remus: "Meine sehr geehrten Zuschauer, herzlich Willkommen in der... WOCHENSHOW! Ich habe bei mir die erste Untersekreträrin des Ministers, Dolores Umbridge."
Techniker: "BUUUUUUUH!!!!!"
Regisseur: "RAAUUUUUUUUUUUUUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
[Techniker machen sich aus dem Staub.]
Regisseur: "So, jetzt aber. Remus, noch einmal bitte."
Remus: "Meine sehr geehrten Zuschauer, herzlich Willkommen in der... WOCHENSHOW! Ich habe bei mir die erste Untersekreträrin des Ministers, Dolores Umbridge."
[die Kamera schwenkt zu Tonks hinüber, die sich mit Hilfe von Metamorphmagie Umbridge ziemlich ähnlich gestaltet hat]
Remus: "Dolores, was haben Sie uns heute zu sagen? Können Sie uns irgend etwas über den Verbleib sagen von ihm, dessen Name nicht genannt werden darf?"

[[Annette Frier alias Angela Merkel: "Wir müssen Holland fluten, denn wenn wir Holland fluten, dann gibt es keinen Käse mehr, und wenn .........."]]

Tonks alias Umbridge: "Wir müssen England fluten, denn wenn wir England fluten, dann gibt es nicht mehr so viele Zauberer, und wenn es nicht mehr so viele Zauberer gibt, dann gibt es auch weniger Todesser, und wenn es weniger Todesser gibt, dann gibt es vielleicht auch Voldemort nicht mehr, und wenn es Voldemort nicht mehr gibt, dann können wir alle in Frieden leben, und wenn wir alle in Frieden leben können, dann können wir uns wieder vermehren, und wenn wir uns wieder vermehren, dann gibt es bald wieder so viele Zauberer wie vor der Überflutung, und wenn es wieder so viele Zauebrer gibt wie vor der Überflutung, dann ist die Gefahr größer, dass es wieder so einen bösen Zauberer wie Voldemort gibt, und wenn es wieder so einen bösen Zauberer wie Voldemort gibt, dann müssen wir England wieder fluten, und wenn wir England wieder fluten, dann -"
Remus: "Vielen Dank, - Dolores Umbridge!"
[Remus macht eine kurze Pause, bis die Kamera wieder zu ihm geschwenkt ist]
Remus: "Und nun hören wir, was uns unsere Newsfee aus der Welt zu berichten hat."

[[Anke Engelke bei den News]]

Hermine: "Guten Abend, meine Damen und Herren!
Paris: Ganz Paris hört die Global Deejays.
London: Ganz London hört die Global Deejays.
L.A.: Ganz L.A. hört die Global Deejays
Chicago: Ganz Chicago hört die Global Deejays
Tokio: Ganz Tokio hört die Global Deejays
Bagdad: Ganz Bagdad hört die Global Deejays
New York: Ganz New York hört die Global Deejays
Moskau: Ganz Moskau hört die Global Deejays
Memphis: Ganz Memphis hört die Global Deejays
Cape Town: Ganz Cape Town hört die Global Deejays
Dallas: Ganz Dallas hört die Global Deejays
Amsterdam: Ganz Amsterdam hört die Global Deejays
Boston: Ganz Boston hört die Global Deejays
Berlin: Ganz Berlin hört die Global Deejays
San Francisco:[in ganz schlechtem Englisch] If you are going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair. If you are going to San Francisco, you're gonna meet some gentle people there.
Das war's von den News. Zum Wetter: Momentan ist es klat draußen. Bis zum nächsten Mal."
Remus: "Merci Hermie!"
[Remus macht eine Pause, in die später das Klatschen der Zuschauer eingefügt werden soll]
Remus: "Wie mir so eben gemeldet wird, hat unser Außenreporter Christian den Erfinder Karl-Heinz-Jochim Krause ausfindig gemacht und ist bereit für ein Interview. Wir schalten live zu ihm rüber."

[[Bastian Pastewka und Herbert]]

[ein bereits aufgezeichneter Sketch läuft; Remus, verkleidet als Außenreporter, sitzt mit einem überdrehten Arthur Weasley, der sehr aufdringlich gekleidet ist, in einer Garage.]
Remus alias Christian: "Karl-Heinz-Jochim, was haben Sie heute für uns?"
Arthur alias Karl-Heinz-Jochim: "Ein Auto!"
Remus: "Aha. Und was ist das Besondere an diesem Auto?"
Arthur: "Das Auto ist pink mit lila Streeeeeifeeeen!"
Remus: "Aha. Und das haben Sie selbst angemalt?"
Athur: "Neeein, das war schon soo."
Remus: "Aber dann ist das ja nicht Ihre Erfindung."
Arthur: "Aber ich hab ja noch daran geaaarbeitet."
Remus: "Aha, und WAS ahben Sie daran gearbeitet?"
Arthur: "Das kann jetzt was gaaaanz Besonderes!"
Remus: "Und WAS?"
Arthur: "Fliiiiegeeen!!"
Remus: "Aha."
Arthur: "Wollen Sie's sehn?"
Remus: "Ähm, nein, lassen Sie mal, ich glaube Ihnen."
Arthur: "KOMM ICH JETZT INS FEEERNSEEEHHN??!"
Remus: "Nein - zurück zur Wochenshow!"
[zurück bei der laufenden Aufzeichnung]
Remus: "Jaah, das... das ist ja eine... tolle Erfindung... Kommen wir nun zu unserem Liebenswürdigen Erklärbär. Also, liebe Kinder, dann passt mal schön auf!"
[Kamera schwenk in eine andere Ecke des Studios, dort stehen Severus, im Erklärbärkostüm, und der etwas zerzaust aussehende Harry]

[[Markus Maria Profitlich alias der Erklärbär und Bastian Pastewka alias Jürgen]]

Severus alias Erklärbär: "Haalloooo, liebe Kiiinder, ich bins wieder, euer Erkläärbäär. Und das is mein Freund, der Jüürgen. Nich wahr, Jürgen?"
Harry alias Jürgen: "Hmmm." [brummt]
Severus: "Und heute zeigen wir euch, wie ein Zauberstab funktioniert. Wenn ihr noch nicht sprechen könnt oder einfach keine Lust habt, diese beschissen komplizierten Zauberformeln auswendig zu lernen, dann nehmt ihr einfach irgendeinen Zauberstab und schwenkt ihn irgendwie. Ich zeig euch das jetzt mal. Ich nehme einen Zauberstab und schwinge ihn einmal nach rechts, dann nach links... nach oben... wieder nach rechts... und runter... und einmal im Kreis und... oh, eigentlich sollte der Jürgen jetzt nicht nackt sein... ich probier das noch einmal... stehenbleiben, Jürgen... zweimal im Kreis... und... jetzt!"
[in Jürgens unterer Region regt sich etwas]
Severus: "Hey, Jürgen, findest Du mich so... *schnurrrrrrr*..."
[Remus winkt die Kamera schnell zu sich herüber]
Remus: "Vielen Dank an unseren... absolut... jugendfreien Erklärbär!"
[Remus wartet wieder kurz]
Remus: "So, und nun sind wir auch schon wieder am Ende unserer heutigen Show angelangt. Meine Damen und Herren, ich wünsche ihnen eine schöne und erholsame Woche, bis zum nächsten Mal!"
[Kamera schwenkt zum Abschluss einmal quer durchs Studio]
Regisseur: "Neeein, nicht rumschwenken! Alles nochmal von vorne!"
...


**********************************************

Man sollte wohl die Wochenshow kennen, um die Witze zu verstehen... ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling