Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 23. Dezember

von Leni2oo5

23. Dezember


"Gute Nacht, Mum."

"Gute Nacht, Bill und Charlie. Schlaft gut."

Molly Weasley knipste das Licht im Zimmer ihrer beiden ältesten aus und schloss leise die Tür hinter sich. Einige Sekunden wartete sie noch, doch da sie kein Geflüster mehr hörte, betrat sie das Zimmer von Percy. "Machst du jetzt auch das Licht aus, Percy?" Ihr Sohn nickte, legte das Buch auf sein Nachttischchen und wünschte seiner Mutter gute Nacht. Molly erwiderte die Wünsche und machte auch bei Percy das Licht aus.

Leise schlich sich die sechsfache Mutter an das Zimmer der Zwillinge an. "Ihr solltet schon seit einer halben Stunde im Bett liegen und schlafen!" sagte Molly beim Öffnen der Tür. Schnell sprangen die Zwillinge auf und starrten ihre Mutter eine Sekunden an.

"Aber Ron ist auch noch wach..."

"... er ist runter in die Küche und wollte sich noch mehr Kekse holen!"

"Huch..."

"... jetzt haben wir ihn ja verraten..."

"... wo wir doch gesagt haben, wir sagen nichts..."

"...aber normalerweise schweigen wir..."

"...wie Gräber..."

"...wenn wir denn wollen..."

"..zum Beispiel einmal da hat Charlie deine Lieblingsvase kaputt gemacht..."

"...wir waren dabei..."

"..und haben nichts erzählt!"

"Oops....", meinten die Beiden im Chor. Schnell huschten sie in ihre Betten und lächelten ihre Mutter an, als könnten sie keiner Fliege etwas zu Leide tun. Mrs. Weasley schüttelte den Kopf und machte das Licht aus. "Gute Nacht ihr beiden." Molly schloss die Tür und wartete wieder einige Sekunden.

"Ich würde sagen, wir stehen noch mal auf und holen uns auch noch Kekse, schließlich dürfen wir nicht zulassen, dass Ron alle allein auffrisst."

"George?"

"Ja, Fred?"

"Die fünfzehn Sekunden sind noch nicht vorbei..."

"Oops."

"Ihr schlaft jetzt aber wirklich, Jungs! Morgen könnt ihr noch genug Kekse essen." "Natürlich, Mum!" Molly schüttelte erneut den Kopf und begab sich auf die Treppe. Sie war gerade die ersten Stufen hinab gestiegen, als die Zwillinge erneut ihr Licht anmachten. Leise schnaufte Mrs. Weasley. Wenn diese beiden erst einmal älter würden... Sie wollte gar nicht daran denken, was dies alles bringen könnte. Leise betrat Molly Weasley das Zimmer ihres jüngsten Sohnes. Das Licht war aus und so schlich Molly sehr leise näher. Ron hatte die Augen geschlossen und atmete sehr ruhig. Mrs. Weasely lächelte. Wenigstens eines ihrer Kinder hörte auf sie. Die Mutter verließ das Zimmer ebenso leise, wie sie es betreten hatte und machte sich auf den Weg in das Zimmer ihrer jüngsten.

Ginny lag noch wach in ihrem Bett und starrte die Decke an. "Mum, ich kann einfach nicht schlafen... Morgen ist Weihnachten und ich bin so aufgeregt!" Molly lächelte. "Wie wäre es, wenn ich dir etwas vorlese?" Ginny schüttelte den Kopf und meinte dann: "Nein, nicht vorlesen... kannst du mir noch mal die Geschichte von Harry Potter erzählen?" Mrs. Weasley lächelte noch immer. Ihre Tochter hatte wirklich einen Narren in diesem Jungen gefressen. "Natürlich mache ich das." "Danke." "Es war einmal ein Junge mit dem Namen Harry Potter. Eines Tages..."

Wenig später war auch ihre einzige Tochter eingeschlafen. Molly strich ihr über den Kopf und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Ginny kuschelte sich noch mehr in die Decke und grinste vor sich hin. Leise machte die Mutter das Licht aus und verließ das Zimmer.

Nach mehreren Minuten betrat sie endlich ihr Schlafzimmer. "Und schlafen sie alle?" "Ich denke schon, allerdings bin ich mir bei den Zwillinge nicht so sicher..." Arthur nickte lächelnd und hob die Decke an. Molly kroch darunter und kuschelte sich an ihren Mann. "Gute Nacht, Arthur!" "Gute Nacht, Mollyröllchen."

~~The End~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe