Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 22. Dezember

von Leni2oo5

22. Dezember


Albus Dumbledore steckte sich ein Säuredrop in den Mund und lutschte gnüsslich auf diesem herum. Er stand mal wieder in seinem Büro am Fenster und beobachtete die Schülerinnen und Schüler auf den Hogwarts Länderein. Er entdeckte den jungen Harry Potter, der mit seinen beiden Freunden in eine Schneeballschlacht verwickelt war.

Ein Lächeln umspielte Albus Lippen. Der junge Potter hatte wirklich viel Lebensfreude und das obwohl seine Eltern so früh gestorben waren. Der Schulleiter wandte sich vom Fenster ab und schritt auf seinen Schreibtisch zu. Im vorbei gehen, streichelte er Fawkes. "Diesen Brief muss ich heute unbedingt noch beenden.", murmelte Albus.

Zielsicher ging er auf eines der vielen Regale zu und zog ein dickes altes Buch aus diesem. Es hatte einen dunkelroten Einband. Er wollte sich gerade wieder umdrehen, als er etwas entdeckte. Albus legte das Buch ab und griff nach dem Umhang. Der Stoff fühlte sich an, wie Wasser, das in Seide eingewebt war.

Bitte pass du auf ihn auf, Albus. Und sollte... sollten wir durch irgendetwas... ve-verrhi-ndert sein, gebe ihn ihm. Er soll wenigstens etwas von uns haben.

Schmerzvoll schloss Albus die Augen. Kurz darauf war James gestorben und dies war vielleicht die einzige Sache, die Harry jemals an seinen Vater erinnern würde. Innerhalb weniger Sekunden hatte er etwas beschlossen. Er legte den Umhang auf seinen Schreibtisch und holte aus einem seiner vielen Schränke Geschenkpapier. Albus faltete den Umhang vorsichtig. Tarnumhänge bestanden wirklich aus einem einzigartigen Material.

Entschlossen setzte sich der Direktor an seinen Schreibtisch und öffnete eines seiner Tintenfässchen. Behutsam tunkte er seine Lieblingsfeder hinein und legte ein Blatt vor sich. Er setzte die Feder an und überlegte. Es löste sich ein Tintentropfen von der Feder und tropfte auf das Blatt Pergament. Albus stellte seine Feder zurück und schmiss das Blatt Pergament weg.

Ein Neues legte er vor sich und betrachtete diesen eingehend. Wie könnte er das Gedachte bloss formulieren? Wieder umfasste er die Feder und tunkte sie erneut in das Tintenfässchen. Der Leiter des Zaubergamotes setzte die Feder an und schrieb wenige Sätze auf das Blatt Pergament.

Dein Vater hat mir dies vor seinem Tode zur AUfbewahrung überreicht. Nun ist die Zeit gekommen, ihn dir zu übergeben.
Gebrauche ihn klug.
Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir.*


Vorsichtig legte Albus die Karte zu dem Umhang und wikelte etwas Papier darum. Kritisch musterte er das Verpackte und seufzte dann. Einpacken hatte er noch nie gekonnt, aber es würde hoffentlich reichen. "Tinky?", seine leise Stimme halte leise in seinem Büro wieder. Ein Elf materaliesierte sich vor seinem Schreibtisch und sah ihn mit großen Augen an.

"Hallo Tinky. Würdest du das bitte zu den bereits angekommenen Weihnachtsgeschenken legen? Es ist für Harry Potter, Gryffindor Erstklässler." Die Elfin verbeugte sich tief und nahm das Geschenk entgegen. Ebenso schnell, wie sie gekommen war, verschwand sie wieder.

Albus stellte sich erneut an sein Fenster und beobachtete die, über die Weihnachtsferien dar gebliebenen, Schüler. Sein Blick glitt wieder zu Harry und leise flüsterte er. "Ich hoffe du freust dich Harry."

~~The End~~


*Rowling, Joanne K., Harry Potter und der Stein der Weisen, 1998, Hamburg: S. 220


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle