Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 15. Dezember

von Leni2oo5

15. Dezember


„Seht mal, er ärgert ihn schon wieder.“

„Na, Squrib. Immer noch so ängstlich? Was willst DU eigentlich bei den sturen Löwen? Ihnen ist ein Fehler unterlaufen. Dein Aufnehmen an dieser Schule war ein Fehler. Nicht einmal den simpelsten Zauber kannst du!“ Er lachte hämisch auf.

„Du hättest nach Hufflepuff gehört. Da schickt man schließlich die Versager hin.“ Wieder lachte er.

Er war ein Erstklässler. Doch trotzdem beherrschte er schon mehr Zauber, als mancher UTZ-Schüler. Allein das Benehmen ließ auf einen Slytherin schließen, doch wir wollen hier ja nicht mit Vorurteilen um uns werfen. Sehen wir ihn uns doch mal genauer an.

Seine schwarzen langen Haare hingen fettig bis zu seinen Schultern und seine dunklen Augen funkelten gefährlich. Er trug einen schwarzen Umhang. Eine grüne Schlange prangte auf seiner linken Brustseite und seine Krawatte war grünsilbern gestreift.

Er hielt einen schwarzen Zauberstab sicher in seiner rechten Hand. Severus Snape war sein Name. Sein Opfer, ebenfalls ein Erstklässler jedoch aus Gryffindor, hatte einen Schockzauber abbekommen und konnte sich so nicht rühren.

Doch auch trotz des Schockzaubers sah er unglaublich ängstlich aus. Allein seine Augen zuckten immer wieder panisch hin und her und verrieten ihn so.

Den Slytherin schien dies allerdings nicht zu stören, im Gegenteil, er erweckte den Eindruck, als würde er sich amüsieren. Immer und immer wieder warf er Peter Pettigrew Beleidigungen an den Kopf. Das ging nun schon eine ganze Zeit so.

Nicht weit von den Beiden entfernt standen James Potter, Sirius Black und Remus Lupin. Die Drei waren, obwohl sie sich erst seit zwei Wochen kannten, gute Freunde geworden.

Sie hatten in einem Abteil gesessen und sich so auf der langen Zugfahrt besser kennen gelernt. Schon als sie ausstiegen hatten sie daran gedacht gute Freunde zu werden.

Als James bei der Auswahlfeier den Nachnamen von Sirius erfuhr war er erst einmal sehr geschockt gewesen. Doch schnell verstand er, dass Sirius nicht so war wie der Rest seiner Familie.

Dadurch dass sie sich einen Schlafsaal teilten lernten sie sich noch besser kennen und freundeten sich an. Mittlerweile gingen sie gemeinsam zum Frühstück, saßen in den Unterrichtsstunden zusammen, nahmen das Mittagessen gemeinsam ein, machten zusammen Hausaufgaben und hatten viel Spaß.

Ja, sie konnten von sich behaupten gute Freunde gefunden zu haben, denn sie alle hatten das Gefühl die anderen beiden schon ewig zu kennen.

Der Vierte Junge in ihren Schlafsaal war Peter Pettigrew doch mit ihm hatten sie nicht viel zu tun. Er hatte zwar die gleichen Fächer, wie sie, doch er war ein Außenseiter, dass bemerkten sie schnell.
Sehr oft war er allein und wenn er dies einmal nicht war, war er bei Severus Snape, der ihn ärgerte. Was etwas verwunderlich war, war das auch Snape immer alleine war und somit Peter nicht ärgerte, weil es eine Gruppe es so wollte.

„Wir müssen endlich eingreifen!“, sagte Remus.

Die anderen Beiden nickten. Mit schnellen Schritten liefen die Drei zu Snape und Pettigrew. „Hey, lass ihn in Ruhe!“, brachte es James sofort auf den Punkt. Sirius und Remus nickten zustimmend und Sirius funkelte Snape wütend an.

Dieser ließ den Zauberstab sinken und grinste die Drei spöttisch an. „Ach? Habt ihr euch doch noch entschieden ihm zu helfen? Alleine kann er sich schließlich nicht verteidigen.“ Er schwang seinen Zauberstab und murmelte den Gegenfluch. Er sah die Vier noch einmal an, drehte dann um und lief zurück zum Schloss.

„Alles in Ordnung?“, fragte Remus besorgt. Peter nickte ängstlich. „D-d-a-n-n-ke“, stotterte er. Sirius lächelte ihn an und streckte seine Hand aus. „Sirius Black und das sind James Potter und Remus Lupin. Und du bist Peter Pettigrew?“ Dieser nickte.

~Drei Wochen später~


„Wisst ihr, ich denke ich habe in euch wahre Freunde gefunden.“

„Denke ich auch.“

Die anderen Beiden nickten bekräftigend. „Lasst uns schwören!“, rief Sirius begeistert aus. „Ich, Sirius Black, schwöre hiermit, dass ich lebenslänglich mit diesen Drei befreundet sein und sie niemals, egal was auch passiert, verraten werde!“ Er hielt seine rechte Hand an sein Herz und seine Stimme klang sehr feierlich.

James grinste und sprach ihm sofort nach: „Ich, James Potter, schwöre hiermit, dass ich lebenslänglich mit diesen Drei befreundet sein und sie niemals, egal was auch passiert, verraten werde!“

„Ich, Remus Lupin, schwöre hiermit, dass ich lebenslänglich mit diesen Drei befreundet sein und sie niemals, egal was auch passiert, verraten werde!“, schloss sich Remus den Beiden an.

Abwartend sahen sie zu Peter, der wegen dieser geballten Aufmerksamkeit etwas zusammen zuckte, doch schließlich begann auch er stotternd: „I-c-h, Pe-peter Pettigrew, schwöre hiermit, dass ich l-e-b-ens-läng-lich… mit diesen Drei befreundet sein…. ehm… und sie nicht ver-rat-en werde!“

~~The End~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood