Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 13. Dezember

von Leni2oo5

13. Dezember


Noch immer liebte er den Verbotenden Wald. Auch nach all den Jahren. Noch immer liebte er es im Wald herum zulaufen und nach dem Rechten zu sehen. Es war nun sogar einer seiner Jobs. Niemals hatte er daran gedacht Hüter für die Schlüssel und Ländereien von Hogwarts zu werden, geschweige den Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe. Albus Dumbledore war wirklich ein sehr großzügiger Mann.

Doch heute würde er sich nicht nur zum Vergnügen in den Verbotenden Wald begeben. Er zog sich seinen Maulwurfsmantel an und schwang eine Axt über seine Schulter.
Mit der rechten Hand griff er nach einer Laterne, da er ja seinen Zauberstab nicht mehr verwenden durfte.

Sein Blick fiel automatisch zu dem rosanen Schirm in einer Ecke seiner Hütte.

Gerne hätte er diesen einfach mitgenommen und verwendet. Was hätte er nicht alles dafür gegeben seine Schullaufbahn abzuschließen? Zum Glück war diese Erinnerungen wenigstens seinem Vater verschwiegen geblieben.

Er hätte nicht gewusst, wie dieser darauf reagiert hätte und er wollte sich auch jetzt nicht daran erinnern. Wieder einmal zuckte der Gedanke an einen schrecklichen Brief durch seinen Kopf. Hagrid schloss kurz die Augen und atmete tief durch. In seinen großen käferschwarzen Augen schimmerten Tränen, doch er ließ sich nicht dazu hinreißen zu weinen.

Er hatte jetzt wichtigers zu tun. Mit seiner rechten großen Hand wischte er sich über die Augen, was sich mit einer Laterne in der Hand sehr schwierig heraus stellte. "Na, dann komm ma´ Fang. Wir ham heut´ noch was ganz wichtiges vor." Der Saurüde sprang auf und trottete dann eher gemächlich aus der Hütte.

Hagrid losch das Licht, folgte ihm dann und schloss hinter sich die große Tür. Die Beiden begaben sich in den Verbotenden Wald. Die Bäume knarrten angsteinflößend, doch er störte sich nicht daran. Fang hingegen zuckte zusammen und knurrte leise. Hagrid schüttelte den Kopf über seinen ängstlichen Hund, doch er störte sich nicht weiter daran.

Hagrid kam auf eine Lichtung auf welcher er ganz plötzlich stehen blieb. Er besah sich den Baum auf seiner linken genauer und nickte dann anerkennend. Dies war genau der Richtige entschied er.

Er nahm die Axt von seiner Schulter und schwang sie. Er hatte bereits Übung darin. 'Filius wird sich freuen', dachte Hagrid heiter. Er traf den dicken Baumstamm. Etwas Schnee riselte von den Zweigen, doch Hagrid schlug ein weiteres Mal zu. Eine der Lieblingsbeschäftigungen des kleinen Zauberkunst Professors wa nämlich den Weihnachtsbaum zu schmücken und genau diesen Baum fällte er gerade.

Rechtzeitig sprang er zur Seite, als der Baum auch schon fiel. Aus einer seiner vielen Taschen krammte er ein sehr festes dickes Seil, welches er an dem Baumstamm festband.

Die Axt schwang er wieder über seine Schulter und hielt sie mit der linken Hand fest. Mit seiner rechten Hand hielt er das Seil und zog so die Tanne hinter sich her. Er machte sich auf den Rückweg. Die Gedanken, die er noch vor kurzem gehabt hatte, hatte er schon wieder verdrängt.

Da er nicht weit in den Wald hinein gelaufen war, hatte er auch schon bald wieder den Waldrand erreicht. Hagrid verließ den Wald ohne zu zögern und machte sich auf den Weg zum Schloss. Er hatte das große Eichenportal erreicht, doch bevor er eintrat, blickte er noch einmal zurück. Er lächelte. Ja, er liebte den Verbotenden Wald wirklich.

~~The End~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson