Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 8. Dezember

von Leni2oo5

8. Dezember


"Fehlt noch etwas?"

"Nein. Noch drei mal gegen den Uhrzeiger rühren, dann ist er fertig."

"Gut. Die Slytherins werden sich freuen."

"Jaah, natürlich werden sie sich freuen. Das tun sie doch immer."

"Sie sind wirklich gute Versuchskaninchen."

"Ich weiß, war schließlich meine Idee."

"Ach?"

"Stopp, George!"

"Ja, ja schon gut, George."

"Ich bin Fred."

"Wirklich? Ich dachte ich bin Fred."

"Nein du bist Gred und ich bin Forge."

"Ist ja auch egal Bruderherz."

"Nimm endlich den Kessel runter... SCHNELL!"

Fred nahm den Kessel vom Feuer und betrachtete dann kritisch den Inhalt. "Schon wieder zu spät!", seufzte er schließlich genervt. "Komm machen wir Pause. Müssen die Slytherins halt noch etwas länger warten."
"Okay." Die Beiden löschten das Feuer mit ihren Zauberstäben und verließen dann das sonst unbenutzte Klassenzimmer.

"Versiegle die Tür!"
"Du musst mich nicht immer rumkommandieren, schließlich bin ich der Ältere!"
"Ja, reg dich ab." George schwang seinen Zauberstab, während Fred zufrieden nickte. Die beiden gingen gemeinsam Richtung Eingangshalle. Sie liefen durch viele Korridore, bogen mal links und mal rechts ab und benutzen hin und wieder einen Geheimgang.

Sie hatten sich extra einen sehr abgelegenen Klassenraum gesucht, um auch möglichst nicht erwischt zu werden. Bald hatten sie die Eingangshalle erreicht. Schnell war diese durchquert und so zog Fred einen Türflügel des großen Eichenportals auf. Die Zwillinge verließen das Schloss und zogen sofort ihre Umhänge enger, da ihnen ein Schwall kalter Luft entgegen kam.

Kaum hatten sie ein paar Schritte gemacht, waren sie auch schon von den meisten Schülern entfernt. George schnitt wieder einmal ein Thema an, dass sie in letzter oft besprochen hatten: "Bald haben wir Berufsberatung. Was wollen wir McGonagall sagen? Mum will, dass wir ins Ministerium gehen, aber was wollen wir da? Ich kann es mir nicht vorstellen irgendeinen Bürojob zu machen. Nichts gegen Dad, aber zu uns passt das einfach nicht. Aber was sollen wir dann sagen? Schließlich haben wir nicht mehr soviel Zeit."

"Du hörst dich schon an wie unsere Besserwisserin."
"Lass sie das bloß nicht hören und Ronnie sollte das vielleicht auch nicht unbedingt zu Ohren bekommen."
"Bruderherz, du kennst mich doch.", warf Fred ein. George grinste ihn an und meinte dann: "Eben deshalb ja." Er wich der Hand seines Bruders aus, da dieser ihm einen Schlag auf den Hinterkopf verpassen wollte. Lachend lief er voraus, während Fred ihm folgte. Er nahm etwas Schnee vom Boden und rollte eine Kugel. Fred zielte und warf dann die Kugel zu seinem Zwilling. Dieser hatte nicht damit gerechnet und so wurde er getroffen.

Die beiden verwickelten sich in eine lange, ausgelassene Schneeballschlacht. Eine gute Stunde später waren sie beide völlig fertig und machten sich, völlig außer Atem, zurück zum Schloss, da es bald Abendessen geben würde. Die Zwillinge sahen beide sehr durchgefroren aus und ihre Kleidung und Haare waren nass. Einzelne Schneeflocken hingen in ihren Mützen und ihren Gryffindorschals, da es während der Schlacht wieder angefangen hatte zu schneien.

Die Zwillinge liefen eine Weile schweigend nebeneinander her, als Fred die Stille brach: "Wegen vorhin mit McGonagall und so, ich weiß auch nicht, was wir ihr sagen sollen." George brummte zustimmend und beide verfielen wieder in Schweigen.

Nicht sehr weit vor ihnen lief der Schulleiter, doch die Zwillinge hatten diesen anscheinend nicht bemerkt oder kümmerten sich nicht um ihn. Albus Dumbledore hatte das Gespräch zufälligerweise gehört und nun schmunzelte er. Schnell hatte er einen Werbeflyer von Zonkos aus einer seiner Umhangtaschen gekramt. Er hielt ihn gegen die Windrichtung und ließ ihn dann los. Schnellen Schrittes betrat er das Schloss und verschwand so von den Ländereien.

"Was bei Merlin ist das?", fragte Fred, dem ein Blatt Pergament ins Gesicht geweht wurde. "Bestimmt irgendein Aufsatz. Lass mal sehen von wem der ist. Vielleicht können wir ihn zurück bringen. Diesen Monat haben wir noch keine gute Tat hinter uns." Fred nickte grinsend. Die Zwillinge starrten neugierig auf das Blatt. Einige Minuten vergingen, bis sie gleichzeitig aufsahen.

"Ich hab’s, Fred..... Wir gründen einen eigenen Scherzartikelladen und machen Zonkos Konkurrenz. Mir fallen auf Anhieb mindestens zwanzig Sachen ein, die Zonko noch nicht hat." Die Augen der Brüder leuchteten begierig auf, als sie sich ihren neuen Traum in den buntesten Farben ausmalten.

~The End~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell