Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 2. Dezember

von Leni2oo5

2. Dezember


"...und denken sie an den Aufsatz, den Sie am nächsten Freitag abgeben müssen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.", beendete Professor McGonagall ihren Unterricht, pünktlich zum Gong. Bald war Weihnachten und so waren die Schüler immer sehr aufgeregt und unkonzentriert. Hinzu kam noch, dass dieses Jahr ein Weihnachtsball in Hogwarts stattfinden würde, was die Unkonzentriertheit nur noch erhöhte. Die Mädchen unterhielten sich über ihre Kleider, während die Jungs mit ihren Verabredungen prahlten oder überlegten, wie sie ein bestimmtes Mädchen überzeugen könnten mit ihnen zu dem Ball zu gehen. Für Professor McGonagall war es erfreulich, dass es wenigstens noch eine Schülerin gab, die trotz Weihnachtsball und dem Fest der Liebe noch immer im Unterricht aufpasste und gut mit arbeitete.

Und allein diese Schülerin war noch im Klassenraum und packte eine letzte Rolle Pergament ein. Hermine machte ihre Tasche zu und hing sie sich über ihre Schulter. "Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende, Professor.", sagte sie, bevor sie den Klassenraum verließ.

Zielstrebig lief sie durch die Korridore auf den Weg in die Bibliothek, welche sie auch problemlos erreichte. Den Weg zu eben dieser fand sie schon seit langem sicher, soviel Zeit, wie sie in der Bibliothek verbrachte. Egal was man auch sagen mochte, lesen und lernen waren nun mal ihre Hobbys und daran konnte auch niemand etwas ändern. Hermine betrat die Bibiliothek und steuerte direkt die Abteilung für Verwandlung an. Schnell hatte sie ein passendes Buch gefunden und setzte sich mit diesem an einen Tisch. Der fast fertige Aufsatz war schnell aus den Tiefen ihrer Tasche gekramt und ein Tintenfass mit Feder ließ sich auch auftreiben.

Hermine öffnete das Tintenfass, schlug die schnell im Inhaltsverzeichnis gefundene Seite auf, tunkte ihre Feder in die Tinte und began zu schreiben. Dabei bemerkte sie nicht, wie sie unauffällig beobachtet wurde. Nach einer guten halben Stunde hatte sie ihren Aufsatz fertig, weshalb sie das Tintenfass schloss und zusammen mit der Feder in ihre Tasche packte.

Den Aufsatz ließ sie zum trocknen noch etwas draußen liegen, während sie das Buch wieder wegstellte. Sie hatte gerade ihren Aufsatz eingepackt, als hinter ihr jemand leise Räusperte. Hermine drehte sich fragend um und blickte direkt in das Gesicht von Viktor Krum. "Sein Fanclub ist dann sicherlich auch nicht weit.", dachte Hermine genervt, zeigte dies jedoch nicht. Als der Quidditchspieler nichts sagte, fragte Hermine zögerlich: "Ja?"

"Hi! Ich bin Viktor. Ich beobachte dich seit einiger Zeit und du bist wirklich interessant. Ehm.... eigentlich wollte ich dich fragen, ob du mich zum... ehm Weihnachtsball begleiten würdest.", sagte er auch schon. Man hörte seiner Stimme deutlich den Akzent und etwas Nervosität an. Hermine zögerte. Sollte sie wirklich mit Viktor Krum zum Ball gehen? Was würden wohl Ron und Harry sagen? Ach denen war das sicherlich egal. Die hatten genug mit ihrer Begleitungssuche zu tun. Aber er hatte sie beobachtet und sie hatte es nicht einmal bemerkt. Peinlich berührt bemerkte sie, dass Viktor sie fragend ansah. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte sie nun eine Entscheidung getroffen.

"Ja, ich würde gerne mit dir zum Ball gehen. Ich bin übrigens Hermine, Hermine Granger", sagte sie. Ein Hauch Rosa auf ihren Wangen. "Ich freue mich, Herminne!", meinte er. Hermine lächelte ihn schüchtern an und sah aus den Augenwinkeln, dass sein Fanclub die Bibliothek betrat.

Schnell murmelte sie einen Abschiedsgruß, drehte sich um und rauschte aus der Bücherei. Sie hatte tatsächlich einen Tanzpartner, wo sie doch gestern noch so gezweifelt hatte, ob sie überhaupt ein Junge einladen würde und nun ging sie mit Viktor Krum hin. Leise kicherte sie, als sie sich vorstellte, wie Ron gucken würde, wenn er sie zusammen mit Viktor sah.

Nun auch von der Weihnachtsstimmung angsteckt, machte sie sich, leise ein Weihnachtslied summend, auf den Weg in den Gryffindorgemeinschaftsraum. Ron und Harry würde sie von ihrer Verabredung allerdings nichts erzählen.

~~The End~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint