Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventskalender 2oo6 - 1. Dezember

von Leni2oo5

1. Dezember


"Krooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnne, hast du meinen Schal gesehen?"

"Nein, er hat deinen Schal sicher nicht gesehen. Er sucht gerade seinen eigenen, Tatze."

"Woher willst du das denn wissen, Moony? Jaaaammmmmmmsiiiiiieeeeeeeee, wo ist mein Schal?"

"Woher soll ich das wissen?!... Und hör endlich auf mich Jamsie zu nennen. Ich heiße James!"

"Natürlich Jamsie."

"Arrrggg..", machte James Potter. Konnte sein bester Freund, nicht einmal damit aufhören?

"Ich glaube ich habe ihn....", meinte Sirius. "Hey, was ist das denn?", fragte James und deutete auf ein Stück Stoff in den Farben Gryffindors unter seinem Bett. "Ich glaube ich habe meinen Schal, dann können wir sofort gehen." Er ließ sich auf die Knie fallen und zog an seinem Schal, während Sirius auf der anderen Seite das gleiche tat. "Ich glaube der ist irgendwo eingeklempt!", sagten sie synchron. Remus, der auf seinem Bett saß und somit einen perfekten Blick auf die Szene vor ihm hatte, fing an zu lachen.

"Ich will mitlachen. Was ist so komisch?", fragte Sirius schmollend, während er heftig an dem Schal zog. James hatte mit diesem Ruck natürlich nicht gerechnet und wurde ein Stück mitgezogen, was zur Folge hatte, dass er mit seinem Kopf gegen sein Bett knallte. Sirius blickte besorgt auf und fragte: "James? Ist alles in Ordnung mit dir?" "Jaaaa, schon okay", meinte dieser, während er sich den Kopf rieb. Remus musste noch etwas lauter lachen, was sie beiden anderen Rumtreiber aufblicken ließ.

"Was ist denn jetzt los, Moony?", fragte Sirius noch immer etwas beleidigt. "Jeder von euch.... hahahaha...zieht an einem...hahahahahaha...Ende des Sch-a-als." Er brach wieder in schallendes Gelächter aus, als sich die beiden Freunde verwirrt ansahen.

Sirius kümmerte sich nicht weiter um seinen Freund. Bald war wieder Vollmond und an manchen Tagen lachte Remus dann wegen des letzten Schwachsinns. Er zog den Gryffindorschal unter dem Bett hervor und band ihn sich um. James rief währendessen: "Hey, wo ist mein Schal hin? Er lag doch gerade noch unter meinem Bett!"

"Unter deinem Bett? Da lag nur mein Schal", sagte Sirius. "Zeig her!", meinte James. "Warum?" "Letztes Jahr bist du auch mit meinem Schal herum gelaufen und ich habe ihn tagelang gesucht." Sirius nickte wiederwillig und zog den Schal wieder aus. "Siehst du?", fragte er, während er Krone seinen Schal unter die Nase hielt. "Da steht S.B. Also mein Schal." "Ja, aber wie zum Teufel ist dein Schal unter mein Bett gekommen?" "Vielleicht genauso, wie dein Schal unter mein Bett gekommen ist?!?"

Remus lachte noch lauter, während ihn seine zwei Freunde ignorierten. "Danke, dass du mir das auch mal sagst!", meinte James verärgert, aber er lief zu Tatzes Bett und holte seinen Schal darunter hervor. Krone zog seinen Schal an und nun standen beide fertig im Schlafsaal.

"Können wir jetzt gehen?", quengelte Sirius.

"Was ist denn hier los?", fragte Peter, der gerade den Raum betreten hatte. "Ach, nichts. Wir wollten gerade gehen.", antwortete James. "Achso, okay. Kommst du Moony?", fragte Wurmschwanz. Remus nickte, während er sich, noch immer lachend, seinen Schal umband und einen Umhang überwarf.

Die Vier verließen ihren Schlafsaal und betraten den Gryffindorgemeinschaftsraum.

James Blick fiel sofort auf die Frau seiner Träume, Lily Evans. Und so fuhr er sich durch seine Haare und fragte, wie fast immer, wenn er sie sah: "Hey, gehst du mit mir aus, Evans?" "Vergiss es, Potter.", schallte ihre Antwort hinüber. Die Rumtreiber verließen den Gemeinschaftsraum, während James entsetzt sagte: "Sie hat nicht einmal aufgesehen!" "Tja Krone, dass wird nichts mehr.", lachte Sirius. Dieser grummelte etwas in seinen nicht vorhandenen Bart und die Vier liefen weiter.

Durch die vielen Geheimgänge, die sie mittlerweile kannten, hatten sie schnell das Eingangsportal erreicht und die Rumtreiber verließen das Schloss.

"Also, wie leuten wir dieses Jahr die Weihnachtszeit ein? Es ist immerhin schon der 3. Dezember, mindestens heute Abend muss etwas stehen.", meinte James. Sein erneuter Korb bei Lily war schon fast wieder vergessen. "Wir könnten doch machen, dass alle als übergroße Geschenke verkleidet sind", sagte Peter, ehe er laut auflachte. Die drei anderen Rumtreiber sahen ihn merkwürdig an, weshalb Wurmschwanz unsicher fragte: "Keine gute Idee?" Die drei schüttelten synchron den Kopf, bis Remus sich erbarmmte und meinte: "Peter, das haben wir letztes Jahr schon gemacht!"

"Oh..", war sein geistreiches Kommentar. Jeder hing seinen Gedanken nach und so entstand Stille ziwschen ihnen. Bevor diese allerdings unangenehm werden konnte, unterbrach Sirius sie: "Ich habe eine Idee. Wir könnten doch.." Er machte eine Pause, da eine hübsche brünette Ravenclaw Schülerin an ihnen vorbei lief, die er anlächelte, welche darauf hin rot anlief und im Schnee ausrutschte, jedoch rappelte sie sich schnell wieder auf und rannte weiter.

"Ich wusste gar nicht, dass dein Lächeln so umwerfend ist!", meinte Krone lachend. Sirius grinste nun auch und sagte dann: "Wir müssen jetzt aber den Streich weiter planen...."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Es war der Abend des 3. Dezembers in Hogwarts. Das Abendessen verlief, wie eigentlich fast immer, fröhlich ab und die Schüler lachten und redeten viel. Die Rumtreiber bildeten dort keine Ausnahme, jedoch warteten sie mittlerweile etwas ungedulig auf den Anfang des Streiches und dieser sollte auch nicht lange auf sich warten lassen.

Remus bemerkte es als erstes. Die Umhänge der Slytherins färbten sich rot und ihnen wuchsen Bärte. Der Streich verbreitete sich, wie ein Lauffeuer und schon bald waren alle Schüler, mit Außnahme der Rumtreiber, als Weihnachtsmänner verkleidet. Und als wäre dies noch nicht genug stimmten die Hufflepuffs zuerst an:

Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik'lausabend da,
bald ist Nik'lausabend da!


Die Ravenclaws stimmten als nächsten mit ein, dann die Slytherins und zu letzt die Gryffindors. Immer und immer wieder sangen die Schülerinnen und Schüler die fünf Zeilen und die Rumtreiber brachen in schallendes Lachen aus. Der Zauber endete, weshalb die Schüler wieder zu sich kamen und sich schnell hinsetzten, da sie zum singen aufgesprungen waren und manche sogar auf den Tischen getanzt hatten. Manche Schüler lachten zusammen mit den Rumtreibern, doch die meisten waren still oder regten sich über die vier Gryffindors auf, weil es ihnen extrem peinlich war, auf den Streich herein gefallen zu sein. Die Atmospehre war nach jedem Streich gleich. Nach einiger Zeit lachten alle Schüler und Dumbledore tat nie etwas dagegen, da er die Streiche der Vier immer sehr kreativ und erheiternd fand. Am verärgertsten war aber, wie fast immer, die Hauslehrerin von Gryffindor und stellvertretende Schulleiterin.

Professor McGonagall kam wütend zu den Rumtreibern, die sich vor lachen nicht mehr halten konnten. Ihre Nasenflügel bebten und sie sagte streng: "In mein Büro! Und zwar alle vier.", ehe sie sich umdrehte und die Große Halle verließ, darauf vertrauend, dass ihr die Unruhestifter folgen würden. Dies taten sie auch, wussten sie doch mit ihrer Hauslehrerin war nun nicht zu Spaßen. James und Sirius grinsten sich noch einmal an. Ja es war alles wie immer. Und die Weihnachtszeit war nun auch offiziel von den Rumteibern eröffnet.

~~The End~~


AN: Ich hoffe euch hat die KG gefallen und ihr lasst mir einen Kommentar da. Morgen gibt es die nächste ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz